Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
24.11.2010 10:53
Zitat von darkness83:

mh geht bei mir ni....hab mal eins von amelie im profil hochgeladen.

Gehst du mit dem Handy ins Internet oder normal mit PC? Mit dem iPhone zB kann ich auch keine Bilder hochladen.
darkness83
390 Beiträge
24.11.2010 10:59
bin normal mit dem rechner online...

kann eigentlich nix machen von dem rechts....ni fettschreiben ...keine schrift ändern...gar nix

willkommen dem neuankömmling hier*g*
24.11.2010 11:03
Guten Morgen ihr lieben,
so waren auch gerade beim Doc haben die letzte Impfe bekommen, die nächste erst wieder im Juli 2011 Fynn hat sich super schnell wieder beruhigt nach dem piekse, toll aber den Arzt hasst er hihi.
So dann hab ich mit meinen Arzt noch über Beikost geredet und er meinte das er Gläschen befürwortet, da das eines der best überwachtesten Lebensmittel sei und es alles enthalte was das Baby braucht, nur einen Löffel Öl soll ich bei den Menüs noch zugeben, selber kochen schön und gut aber er denke das es auch günstiger sei, da die Babys selbstgekochtes in BIO Qualität essen sollen und das ist nun mal auch nicht gerade günstig, er war im übrigen vor 2 Monaten noch auf einem Ärzte Kongress mit dem Thema Beikost. Dann sagte er noch wir könnten auch so in 1-3 Wochen anfangen mit Milchbrei (mit richtiger Vollmilch angerührt) oder zwischendurch ruhig mal so einen Griesbrei kochen z.B den von mondamin und natürlich Obst. Oder Zwieback eingeweicht usw.
So nun werde ich mich mal wieder um den kleinen kümmern, er liegt hier noch gerade total gut gelaunt rum, mal sehen was noch so kommt
@Hummelchen ich denke nicht das er zu dick ist, was wäre dann Fynn?? Aber ich verstehe auch nicht warum du dir darüber den Kopf zermarterst, da dein KIA auch nichts dazu sagt
So bis denn
MiMaMutsch
7879 Beiträge
24.11.2010 11:07
muss mich auch mal schnell einmischen:

ALSO... wegen den kurven hinten im u-heft: meine mama sagte letztens auch lasse sei zu dick, dann habe ich das meiner schwester erzählt und wir haben hinten im u-heft geguckt und er liegt auf der gestrichelten linie unter der dicken. hab grad keine lust nachzugucken um zu schauen wie die sich genau nennen.
auf was ich hinaus will: meine schwester sagte zu mir: es ist egal ob die babys unter der dicken linie sind, dadrüber oder dadrauf... WICHTIG ist, dass der kurvenverlauf gleich bleibt, also dass sie net erst auf der unteren gestrichelten linie sind und dann auf der dicken linie oder dadrüber sind... versteht ihr was ich meine??

und zu maxi: also von seinem geburtsgewicht zu jetzt hat er ja schon ordentlich zugelegt, das kann man mit denises collin ja jetzt net vergleichen, der hat ja über 4 kg gewogen. aber ich denke, da du ja auch lange gestillt hast, brauchste dir da net unbedingt sorgen machen. und wenn dein KiA das ja auch net schlimm findet, ist doch alles super. spätestens wenn die pupser krabbeln verwächst sich das doch. und mal abgesehen davon, wachsen die babys mal in die breite, und beim nächsten schub in die länge. achja und letztens die 270ml fand ich wohl auch krass lasse bekommt seine 200ml und danach ist schluss... und bis jetzt sind wir damit gut gefahren. so. steinigt mich.
24.11.2010 11:11
hallo zusammen,
eigendlich schreibe ich ja hier nicht mehr wie ihr wisst, doch wollte ich gerne wissen ob jemand erfahrungen gemacht hat bei babys die ne nieren becken entzündung habe!!!
ich bin am ende, amy hat seit 3 tagen fieber trinkt schlecht ich muss heute ins krankenhaus, ihre werte vom urin waren sooo schlecht das sie wohlmöglich eine nieren becken entzündung hat ich habe soooo angst
noahsmom
342 Beiträge
24.11.2010 11:13
Hallo mädels,
ich war gestern mit jayda beim impfen, die 3. gott sei dank erstmal.
aber der arzt meinte er müsste ihr noch mal blut abnehmen, weil das KH angerufen hat die 2. blutabnahme würde noch fehlen.
ich sollte beim abnehmen aus dem zimmer gehen und dann wurde ihr das blut aus dem kopf genommen, sie hat so doll geschrien und geweint, das habe ich noch nie erlebt bei ihr, das war total furchtbar.
habt ihr auch sowas erlebt????
Schmusi87
565 Beiträge
24.11.2010 11:16
Marina,was ich vergessen habe,wollte ich eben schon schreiben....
Ich habe heute morgen auch diese SMS von H&M bekommen.So ein Schmarrn.
Mir hat es Maike geschickt.Meine Schwägerin heißt Maike.Da ich sie aber unter Maike Aldi gespeichert habe,wusste ich gleich was los ist.
Aber wo haben die verdammt nochmal meine Handynummer her????
MiMaMutsch
7879 Beiträge
24.11.2010 11:17
Zitat von noahsmom:

Hallo mädels,
aber der arzt meinte er müsste ihr noch mal blut abnehmen, weil das KH angerufen hat die 2. blutabnahme würde noch fehlen.
ich sollte beim abnehmen aus dem zimmer gehen und dann wurde ihr das blut aus dem kopf genommen, sie hat so doll geschrien und geweint, das habe ich noch nie erlebt bei ihr, das war total furchtbar.

lasse hat mit 3 tagen auch beim KiA blut ausm kopf abgenommen bekommen... und mein kreislauf war eh noch so im eimer und es war sooo heiß. ich wäre fast umgekippt weil ich das so schlimm fand. aber meine schwester meinte dass das normal ist. die babys bekommmen auch infusionen in den kopf... da haben die nunmal die beste ader. und ich denke mir bevor die irgendwo anders rumpuhlen und net dirket was finden, tun se dem kind mehr weh, als wenn "Mal eben" im kopf abgenommen wird.
trotzdem tut einem das natürlich leid. aber glaub mir, sie hätte bei ner blutabnahme anderswo auch so geschrien
Aglaja
3196 Beiträge
24.11.2010 11:18
Zitat von noahsmom:

Hallo mädels,

Also Keno hatte ja ur ein pieks in Fuß bekommen..
Aber ich kenne das ..weil ich schon öfters dabei war als einem Baby Blut abgenommen wurden ist am Kopf..da geht es halt einfacher...wir haben auch die Mütter rausgeschickt, weil man das kind richtig festahalten muss..meist halten 2 fest + einer pieckst. ist echt schrecklich wenn die kl. dann so schreien!
darkness83
390 Beiträge
24.11.2010 11:22
oh jennifer das klingt ni gut...hab mit sowas zum glück keine erfahrungen....
wünsch euch gute besserung...

thema blutabnehmen....ich ertrag das schon ni wenn die zwerge geimpft werden dass würde ich dann erst recht ni ertragen...im kh als die das gemacht haben war ich zum glück bei beiden kids ni dabei...
meinem großen wurde vor 1,5jahren mal ne kanüle gelegt...ich musste rausgehen und hab sein schreien bis raus gehört und musste mit weinen...und nächste woche muss ich zum ersten mal alleine zur impfe...voraussgesetzt sie wird dieses mal geimpft...boah mir zittern jetze schon die knie....
aber wo wir gerade dabei sind...bei der maus wird nen ekg gemacht...wurde dass bei einem eurer mäuse auch schon gemacht?

hat jemand für mich ne idee wie ich amelie an geschmack gewöhnen kann? sie isst kein brei egal was ich ihr gebe...sie trinkt nix ausser ihrer milch....also auch kein tee oder säfte stark verdünnt einfach nix...
mein sohn hat alles verschlungen deswegen kenn ich das gar ni ....aber wenn man ihr nen krümel vom brötchen gibt dass isst se ...
ich glaub langsam ich bleib auf meinen dutzenden probeglässchen und couponglässchen sitzen
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
24.11.2010 11:26
Zitat von Jennifer:

hallo zusammen,
eigendlich schreibe ich ja hier nicht mehr wie ihr wisst, doch wollte ich gerne wissen ob jemand erfahrungen gemacht hat bei babys die ne nieren becken entzündung habe!!!
ich bin am ende, amy hat seit 3 tagen fieber trinkt schlecht ich muss heute ins krankenhaus, ihre werte vom urin waren sooo schlecht das sie wohlmöglich eine nieren becken entzündung hat ich habe soooo angst

Sehr häufig sind Kinder betroffen, vor allem Säuglinge und Kleinstkinder. Der Grund dafür ist vor allem die noch relative Unreife der kindlichen Nieren (was sie angreifbarer macht) und das noch nicht voll ausgereifte Immunsystem. Eine erste Harnwegsinfektion oder eine Pyelonephritis können in diesem Alter jedoch auch schon der erste Hinweis auf eine angeborene Erkrankung des Harntraktes oder auf eine Anomalie sein. Die Beschwerden in diesem Alter sind dabei eher untypisch: Trinkunlust, Lethargie, Fieber sowie Bauchschmerzen und häufiges nächtliches Einnässen. So werden häufige, nicht geklärte Allgemeininfekte im Kindesalter durch (oft missbildungsbedingte) Nierenentzündungen verursacht und dadurch übersehen.

Hab ich aus dem netz kopiert
anja1181
6396 Beiträge
24.11.2010 11:28
@Jennifer: abgesehen von den streitigkeiten in letzter Zeit drücke ich dir die Daumen das sich der Verdacht bei Amy nicht bestätigt.
24.11.2010 11:29
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Zitat von Jennifer:

hallo zusammen,

Sehr häufig sind Kinder betroffen, vor allem Säuglinge und Kleinstkinder. Der Grund dafür ist vor allem die noch relative Unreife der kindlichen Nieren (was sie angreifbarer macht) und das noch nicht voll ausgereifte Immunsystem. Eine erste Harnwegsinfektion oder eine Pyelonephritis können in diesem Alter jedoch auch schon der erste Hinweis auf eine angeborene Erkrankung des Harntraktes oder auf eine Anomalie sein. Die Beschwerden in diesem Alter sind dabei eher untypisch: Trinkunlust, Lethargie, Fieber sowie Bauchschmerzen und häufiges nächtliches Einnässen. So werden häufige, nicht geklärte Allgemeininfekte im Kindesalter durch (oft missbildungsbedingte) Nierenentzündungen verursacht und dadurch übersehen.

Hab ich aus dem netz kopiert
ichhabe sooo angst!!!
sie macht sehr wenig pipi und dieser stinkt sehr nach urin. so ich fahre jetztlos.
24.11.2010 11:29
Zitat von anja1181:

@Jennifer: abgesehen von den streitigkeiten in letzter Zeit drücke ich dir die Daumen das sich der Verdacht bei Amy nicht bestätigt.
danke
anja1181
6396 Beiträge
24.11.2010 11:33
@Hummelchen: Ich finde auch nicht das Maxi zu dick ist..warte mal ab wenn er anfängt zu krabbeln und alles..dann relativiert sich das alles.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt