Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
mama22...
1368 Beiträge
30.12.2010 15:09
@ saniy und bettina, danke ist leib von euch, bin auch sooo froh dass wieder alles soweit okay ist. hoffe eure kleinen bleiben gesund, ist kein schöner anblink, wenn dass kind an sovielen kabeln hängt
Sommerbaby
1209 Beiträge
30.12.2010 16:37
ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr.
ich werde leider alleine zu hause sein... aber zum glück habe ich ja meinen sohni bei mir!

Michelle
3876 Beiträge
30.12.2010 16:50
@sommerbaby: wieso bist du denn alleine zu hause? das ja doof.
@ Mama: Schön das es euch wieder soweit gut geht. War bestimmt ganz grauenvoll. Hoffen wir das jetzt nix mehr kommt.
.
@ me: hab gerade bei den Julis 2011 gelesen... will auch wieder schwanger sein glaub ich War doch irgendwie schön so schwanger.
Sommerbaby
1209 Beiträge
30.12.2010 19:48
Zitat von Michelle:

@sommerbaby: wieso bist du denn alleine zu hause? das ja doof.
@ Mama: Schön das es euch wieder soweit gut geht. War bestimmt ganz grauenvoll. Hoffen wir das jetzt nix mehr kommt.
.
@ me: hab gerade bei den Julis 2011 gelesen... will auch wieder schwanger sein glaub ich War doch irgendwie schön so schwanger.


mein mann ist wie jedes silvester arbeiten. die letzten jahre habe ich immer mitgeholfen aber nun habe ich keinen, der auf meinen kleinen aufpasst. nun werde ich silvester mit meinen baby alleine sein. aber immer noch besser als ohne mein baby!

***

ich habe geträumt, das ich wieder schwanger bin! habe auch voll lust darauf aber der zeitpunkt wäre nicht sehr angemessen.
Sommerbaby
1209 Beiträge
30.12.2010 19:52
nun wollte ich nochmal was posten.
ich hatte mich nochmal belesen, was die umstellung von ha auf folgemilch betrifft!
alete.de
"Allergievorsorge heißt konsequent bleiben! 
Wenn Sie Ihr Kind allergenarm ernähren, ist es wichtig, dass Sie konsequent dabeibleiben. Schon kleinste Mengen Säuglingsmilch mit normalem, nicht gespaltenen Eiweiß können zu einer Sensibilisierung (Voraussetzung für die Entwicklung einer Allergie) führen. Mindestens die ersten 4 bis 6 Monate sollten Sie Ihr Kind daher stillen oder mit einer HA Nahrung ernähren." Danach kann mit Absprache des Kinderarztes auf normale Säuglingsmilch umgestellt werden.

***
und irgendjemand hatte gefragt was an Präbiotika und Probiotika so besonders ist!
hier der link: http://www.hipp.de/index.php?id=915
Michelle
3876 Beiträge
30.12.2010 21:26
sagt mal, was ist eigentlich mit - name vergessen- die die bei schlumpfi wohnt? schreibt die hier nich mehr mit?
Und überhaupt wo is denn der ganze rest???
anja1181
6396 Beiträge
30.12.2010 21:47
Also ich sitze gerade mitm Läppi auf Couch rum
Junoo
171 Beiträge
30.12.2010 21:56
Zitat von anja1181:

Also ich sitze gerade mitm Läppi auf Couch rum


Mitm Läppi im Bett - ich muss noch ein wenig arbeiten.
anja1181
6396 Beiträge
30.12.2010 21:56
arbeiten?um die Uhrzeit?
Junoo
171 Beiträge
30.12.2010 22:02
Zitat von anja1181:

arbeiten?um die Uhrzeit?


Tagsüber hab ich kaum Zeit und so ganz komm ich von meinem Job nicht los. Ich darf mir ein Stundenkonto schreiben und die Zeit abbummeln, wenn ich wieder Vollzeit dabei bin.
Das wird, gerade in der ersten Zeit, wenn Tim in die Kita geht, prima passen. Wenn ich daran denke, wird mir jetzt schon schlecht.
Wir haben einen Kita-Platz ab September.
Die Zeit von Juni bis dahin werd ich auch noch überbrücken. Vormittags im Büro und Tim bei den Großeltern. Nachmittags arbeite ich dann von daheim - oder ich bummel meine Stunden ab.
Habt ihr schon einen Kita-Platz?
anja1181
6396 Beiträge
30.12.2010 22:33
Also wir haben uns nach einem Kita Platz erkundigt aber selbst mit Vitamin B wäre das zu teuer, ich will ja nur 3 Tage die Woche arbeiten und da müßten wir im Monat über 500 eur zahlen..naja dann das Spritgeld und alles von mir dabei und dann brauch ich bald nicht arbeiten..somit wird Lara das erste Jahr zum Oma und Opa für 3 Tage gehen und mit 2 dann inne Kita denn da sind die Plätze dann günstiger.
Was zahlt ihr denn?
Junoo
171 Beiträge
30.12.2010 22:47
190 Euro. Plus Geld fürs Futter.
500 Euro sind ja der Wahnsinn - ist dort alles vergoldet?
anja1181
6396 Beiträge
30.12.2010 22:58
na ich glaube das sind bei uns die Preise für unter 2 jährige..aber trotzdem unverschämt,wenn man bedenkt das sie nur 3 tage die Woche dahin soll.
Bettina
4448 Beiträge
30.12.2010 22:59
@ Junoo:
Was arbeitest du denn?
Also wir haben uns in einigen Kita's angemeldet, aber die meisten sind erst ab 3 Jahren. Bei einer konnten wir uns auf die Liste für 2-Jährige setzen lassen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das klappt, ist äußerst gering!
Von daher keine Ahnung, wie es für mich weitergeht! Ich hab ja auch eigentlich keinen Job mehr (bin noch im Arbeitsverhältnis, werde aber gekündigt, sobald ich wieder zurück kommen möchte), müsste also was neues her und wohin mit der Kleinen?? Meine Eltern wohnen zwar in unmittelbarer Nachbarschaft, aber die sind auch schon "alt" und da kann und will ich mich nicht drauf verlassen. Da braucht nur was passieren, einer wird schwerer krank (will ich ja nicht hoffen!!), aber schon würde ich dumm da stehen! Joah, keine Ahnung. Aber 3 Jahre zu Hause bleiben und nur von Marcs Gehalt leben geht halt auch nicht... *grummel*
Bettina
4448 Beiträge
30.12.2010 22:59
Zitat von Michelle:

sagt mal, was ist eigentlich mit - name vergessen- die die bei schlumpfi wohnt? schreibt die hier nich mehr mit?
Und überhaupt wo is denn der ganze rest???


hab ich mich auch schon gefragt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt