juli 2010 babys?
06.01.2011 13:21
Also wir gehen 1mal die Woche zum Babyschwimmen und 1mal die Woche zum Pekip...meine Maus findet es toll
06.01.2011 13:23
Zitat von Shani:
Hallo Mamis!!
Ich wünsch euch allen noch ein frohes neues und vorallem gesundes Jahr 2011!!!
Ich hab die letzten Tage nur still mitgelesen...ihr kennt das ja.
Jaaziel hat seine super-quängel Phase überwunden, allerdings ist immer noch kein Zahn wirklich draußen![]()
die weiße Spitze ist unverändert...naja werde das mal bei der U5 ansprechen, die haben wir am 28.01.
Ansonsten ist es unverändert...ich hatte jetzt mal die Tage Karotten probiert zu geben(ja ich habmich durchgerungen)
Aber mein Kind scheint ein absolutes Langzeitstillkind werden zu wollen...er macht so gar keine Anstalten...wollte lieber mit dem Löffel rumspielen und dem Brei![]()
![]()
Ich lass uns da auch Zeit..ich habe in einem Stillforum gelesen, das es auch MAmis gibt die die Breizeit komplett ausgleassen haben und vom Stillen nach und nach zur richtigen Familienkost übergegangen sind...also das KInd einfach mit den Händen selbst bstimmte sachen immer wieder lutschen lassen und wenn die Zähne nach und nach kommen ann einfach mitessen lassen..
Mal sehen..aufjedenfall hab ich jetzt für das Semester im April eine Lösung gefunden wie es auchmit Stillen funktioniert.
Ich kann meinen Studienplan so legen, dass ich früh stille dann 4-5 h weg bin (zur Not etwas hier ist für den Papa) und dann eigentlich auch schon wieder da bin.
Ich habe jetzt überlegt mit dem Kleinen Pekip zu machen bisdas Studium wieder anfängt...macht ihr alle noch was mit euren Mäusen?
Lg Shani![]()
Schön was von dir zu hören
Also, ich gehe 1x die Woche zum Babyschwimmen, zum Delfi Kurs + zum normalen Sport wo noch 2 andere Babys mit kommen
06.01.2011 13:25
@ Shani: Die Art der Beikosteinführung nennt sich Baby lead weaning (BLW)
06.01.2011 13:26
wir machen ab nächste woche babyschwimmen...aber krabbelgruppe und bekip haben wir hier gar nicht
06.01.2011 13:28
wir gehen auch demnächst zum babyschwimmen und unsere krabbelgruppe ist seit dezember nicht mehr so aktiv, das muss man mal wieder aufleben lassen... hab gestern schon ne mail rundgeschickt, hoffe das klappt, wäre echt schade...
pekip bin ich mir noch am überlegen.
pekip bin ich mir noch am überlegen.
06.01.2011 17:34
Hallo
Ich melde mich auch mal kurz
Erst einmal Frohes neues hoffe ihr seid alle gut rein gekommen
Bei mir gehts so.
War bei freunden und haben alle reingefeiert.
Punkt 12 uhr fragt mich ein guter Freund den ich seid 2 jahren kenne, ob ich mit ihm eine BEZIEHUNG eingehen würde...ich bin fast vom Hocker gefallen...das war ein schock, ne also wirklich...da war für mich der abend bzw die Nacht gelaufen....natürlich mache ich es nicht...aber das versteht er net.
Joa der Kleinen gehts suppi hat lange gedauert bis sie gesund wurde, dann wurde ich auch noch Krank...aber jetz gehts uns allen gut.
Sie hat sich letztens vom Rücken auf den Bauch gedreht und ich habe es leider nicht gesehen
seid dem hat sie es auch nicht wieder gemacht. Zähne sind auch noch keine in Sicht naja abwarten...
Sie wiegt jetz 7kg, gestern war die Nachimpfung,.
Sie muss jetz in 4-6 wochen zur U5 und zur Impfung.
Jetz meine Frage: Die Arzthelferin hat mir einen Termin für den 25.02 gegeben aber das is ja locker über die 6 wochen hinaus für die Nachimpfung...meint ihr ich soll anrufen und nach fragen ob das dann für die nachimpfung zu spät is oder hatte das auch einer schon und das ist oke???ist mir gearde eingefallen nur jetz kann ich da net mehr anrufen
lg
Ich melde mich auch mal kurz
Erst einmal Frohes neues hoffe ihr seid alle gut rein gekommen
Bei mir gehts so.
War bei freunden und haben alle reingefeiert.
Punkt 12 uhr fragt mich ein guter Freund den ich seid 2 jahren kenne, ob ich mit ihm eine BEZIEHUNG eingehen würde...ich bin fast vom Hocker gefallen...das war ein schock, ne also wirklich...da war für mich der abend bzw die Nacht gelaufen....natürlich mache ich es nicht...aber das versteht er net.
Joa der Kleinen gehts suppi hat lange gedauert bis sie gesund wurde, dann wurde ich auch noch Krank...aber jetz gehts uns allen gut.
Sie hat sich letztens vom Rücken auf den Bauch gedreht und ich habe es leider nicht gesehen
seid dem hat sie es auch nicht wieder gemacht. Zähne sind auch noch keine in Sicht naja abwarten... Sie wiegt jetz 7kg, gestern war die Nachimpfung,.
Sie muss jetz in 4-6 wochen zur U5 und zur Impfung.
Jetz meine Frage: Die Arzthelferin hat mir einen Termin für den 25.02 gegeben aber das is ja locker über die 6 wochen hinaus für die Nachimpfung...meint ihr ich soll anrufen und nach fragen ob das dann für die nachimpfung zu spät is oder hatte das auch einer schon und das ist oke???ist mir gearde eingefallen nur jetz kann ich da net mehr anrufen
lg
06.01.2011 17:37
Hier ein Bild von ihr,
Ist das falsche Forum ich weiß. Finde den anderen net mehr
Sorry
06.01.2011 18:09
http://www.mamacommunity.de/forum/foto-videoecke/f oto-ecke-der-juli-10-baby%C2%B4s?page=169#ganz-unt en
Da ist der Fotothread
Da ist der Fotothread
06.01.2011 18:43
Zitat von Azala:
@ Shani: Die Art der Beikosteinführung nennt sich Baby lead weaning (BLW),
Oh danke das wäre ja was für uns...Momme nimmt ja auch lieber mein Essen als Brei
u nen Stück Kohlrabi,Apfel oder Fleisch saugt er wie ein kl Vampir aus.Dachte schon ich wäre die einzige Bekloppte die den Brei auslassen will :0) u jetzt gibt es sogar nen Namen dafür Juhu!
06.01.2011 19:03
Gab ne schöne Seite mit Infos von einer Famile, die das alles u.a. auch dokumentiert hat (die Bilder sind einmalig
)
Ich stöber mal, ob ich die noch wiederfinde.
) Ich stöber mal, ob ich die noch wiederfinde.
06.01.2011 19:28
06.01.2011 19:44
Zitat von Azala:
http://www.tomundanke.de/
Bzw direkt hier->
http://www.tomundanke.de/extra/breifrei/erfahrunge n/
die seite ist toll
Wusst gar nicht, dass man schon mit Reiswaffel anfangen kann und mit Banane
Echt toll
06.01.2011 21:43
Zitat von Azala:
http://www.tomundanke.de/
Bzw direkt hier->
http://www.tomundanke.de/extra/breifrei/erfahrunge n/
Uiuiui. Da wird ja ne ganz schöne Sauerei veranstaltet.
Leider habe ich nichts darüber gefunden, wie viel das Kind ist und wovon es eigentlich satt wird. Von einer Knolle rohem Fenchel wohl kaum...
Und sicher wird es für das Kind eine Umstellung, wenn es irgendwann mal mit dem Löffel essen soll - mit den Händen gehts doch viel besser
Tim darf auch alles kosten, was wir essen. Aber halt ungewürzt und klein püriert. Ich zweige immer etwas von unserem Essen ab, bevor ich würze.
Gestern und heute hatte Tim Spinat mit Kartoffeln. Darauf fuhr er voll ab. Der Spinat war von unserer Nachbarin aus dem Garten und hat einen herrlichen Geschmack.
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt