Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
05.01.2011 09:52
Moin Mädels!!!

So mein Kind ist frisch gemacht und schläft jetzt erstmal
Und ich habe jetzt wieder etwas Zeit für mich.
Nachher kommt der Patenonkel von Keno + wir gehen dann zu Bioland + kaufen für Keno ein. Denn ich will ja selber Kochen für Keno..aber da ich nicht gerade große ahnung von Kochen habe ..hilft er mir
Bisher habe ich Keno die Gläschen von Pro-Bijo (Bioland = Azala ) gegeben zum ausprobieren. Klappt wirklich super...aber an manchen Tagen ist er aber auch sehr wenig... ich mach mir da kein stress ..so wie eulchen schon gesagt hat..beim stillen wissen wir auch nicht wie viel die kleinen zu sich nehmen. Außerdem solange die kleinen gut zunehmen ... da brauch man sich dann keine Gedanken machen.

Zum Thema Flüssigkeit:
Also ich gebe Keno immer zwischendurch nen normalen Plastikbescher mit Wasser. Das findet er super ..für unterwegs nehme ich dann von Nuk einen Trinkbecher. Das findet er auch richtig sper da er die selber festhalten kann
Tee + Saft gebe ich ihm überhaupt nicht..ich finde Saft muss er noch nicht haben + Tee bekommt er dann wenn er krank ist...sonst wirkt der Tee dann nicht mehr.

@eulchen:
deine Beschreibung passt total auf Keno

@Kuscheln:
Also Keno ist ein absolutes Kuschelkind... am liebsten an Mama gekuschelt ...besonders morgens..wenn er dann nochmal zu mir ins Bett kommt Ich liebe es so . Er ist halt ein absolutes Mama Kind
Bettina
4448 Beiträge
05.01.2011 11:50
Cherryforever
1709 Beiträge
05.01.2011 11:57
Zitat von Bettina:

omg... wie krank!! Guckt euch das mal an, kommt auch gleich bei Punkt 12!!
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/artic le11978228/Baby-in-Hamburg-nach-Geburt-im-Koffer-a usgesetzt.html

schrecklich
Krissy289
2183 Beiträge
05.01.2011 14:29
Hm mein Baby kuschelt gar nicht komisch er mag gerne gestreichelt werden,aber er drückt sich nicht so an mich...hm bis jetzt dachte ich immer er wäre noch zu klein für sowas-jetzt bin ich traurig...will auch ein Kuschelkind!
Glitzermarie
4432 Beiträge
05.01.2011 14:33
Zitat von Krissy289:

Hm mein Baby kuschelt gar nicht komisch er mag gerne gestreichelt werden,aber er drückt sich nicht so an mich...hm bis jetzt dachte ich immer er wäre noch zu klein für sowas-jetzt bin ich traurig...will auch ein Kuschelkind!

Colin mag das auch net so oft. Meistens Abends wenn er müde ist. Dafür ist er glaub ich zu agil..
anja1181
6396 Beiträge
05.01.2011 14:35
Von ner Freundin der kleine will erst kuscheln seitdem er ca 18 Monate ist...
Krissy289
2183 Beiträge
05.01.2011 14:58
Meint ihr ich soll noch hoffen?Hauke ist ja auch so ein Kuschler für ihn wird es noch schlimmer!Momme will wohl immer aufn arm,weil er so besser an alles ran kommt!Ich fühle mich oft,wie der Kilimandscharo,weil immer auf mir rumeklettert wird
anja1181
6396 Beiträge
05.01.2011 15:34
HEHE,DAS KENNE ICH KRISSY....DAS MACHT LARA AUCH

KLAR KANNST DU NOCH HOFFEN...IRGENDWANN KOMMT DAS VON ALLEINE MIT DEM KUSCHELN
eulchen
4244 Beiträge
05.01.2011 15:35
na das will ich aber auch hoffen!
theo vergräbt zwar auch mal das gesicht bei mir oder schlingt kurzfristig die arme um mich, aber kuscheln würde ich das nicht nennen!!!
Bettina
4448 Beiträge
05.01.2011 15:37
Super, gestern hab ich mich gefreut, dass Sarina ca. 190g zum Mittag geschafft hat, blöderweise Karotten mit Kartoffeln! Was ich dabei nicht bedacht habe, die stopfen und heute hab ich den Salat. Sie macht partout nicht ihr Geschäft, weint teils ganz schlimm und drückt dabei kleine feste Bröckchen raus... Was nun? Bauchi hab ich schon ganz viel massiert, es gab auch heute nur Mumi und nix anderes zu essen... denkt ihr ich soll ein Kümmelzäpfchen geben oder noch abwarten, ob sich von alleine was tut? Oder sonstige Vorschläge???
eulchen
4244 Beiträge
05.01.2011 15:39
das hatten wir auch schon mal. ich hab ihm dann am nachmittag ein bissl obstbrei gegeben Apfel-Aprikose und abends kam's dann!
anja1181
6396 Beiträge
05.01.2011 15:40
Also ich würde ihr das Kümmelzäpfchen geben Bettina...
eulchen
4244 Beiträge
05.01.2011 15:40
seitdem gibt es möhrchen nur in verbindung mit apfel, mindestens apfelsaft im brei. das klappt dann ganz gut!
Azala
8635 Beiträge
05.01.2011 15:44
Sagt mal.. ich habe gelesen (und ist ja auch bekannt), dass reine Karotten und auch Karotten mit Kartoffeln stuhlfestigend sind..
Aber nun auch, dass ein komplettes Menü zusätzlich mit Rind stuhlregulierend ist.
Hat das Fleisch dann quasi eine "neutralisierende" Wirkung auf die Karotten?
Bettina
4448 Beiträge
05.01.2011 15:48
Hab auch schon überlegt ob ich ihr wie gewohnt den Apfel vor dem stillen geben soll, hmmm... Vllt probiere ich es mal und wenn dann nix passiert gebe ich das Kümmelzäpfchen!
Und guter Tip mit dem Apfel / Apfelsaft im Brei, weil so ist ja echt blöd!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt