juli 2010 babys?
14.01.2011 10:20
Zitat von Azala:was soll ich den machen, sie möchte nichts.
Wieso bestimmt Amy eigentlich ihren Menüplan und nicht du?
(zur salzhaltigen Ernährung verliere ich besser kein Wort..)
also sie will immer nur ein bisschen am besten jede stunde bis max 2 stunden immer ein bisschen. und so geht es ja auch nicht.
und ich kann ihr ja nicht nur obst geben, also wenn sie zb mal suppe gegessen hat oder so ist ja auch slz drin. und in einem babykochbuch steht auch drinne das man ne prise salz rein tun soll /kann
14.01.2011 10:21
Zitat von anja1181:also die u habe ich am 24, aber sie hat so um die 8 kg
Zitat von Jennifer:
Zitat von anja1181:
Lara futtert auch nur alle 2-3 Tage mal ein Gläschen,sonst will sie nicht...aber das empfinde ich nciht als schlimm...meinem Baby geht es gut...hat eine gesunde Gesichtsfarbe und jeden Tag die Pampi mehrmals nass.
ja das macht amy auch alles. es st nur echt einfach zuviel wie sie istt, alle 2 stunden, und sie ist ja nicht grade dünn=)
wieiviel wiegt Amy denn jetzt?
14.01.2011 10:21
Zitat von Saniy:
Zitat von anja1181:
Happy Birthday an Marie und Leonie zu eurem halbjährigem, lasst es krachen.![]()
Oh dankeschön... ja wir schmeißen heute abend ne Party![]()
![]()
.
Happy Birthday Leonie![]()
wann sollen wir da sein?
14.01.2011 10:24
huhu
@krissy das hast du echt herz aller liebst geschrieben
@birthday kiddis
lasst es krachen
@uns .. waren heute bei der u5 und gottsei dank die letzte impfe
mausekeks ist 66cm (wo bei ich ganz fest von überzeugt bin das sie sich vermessen hat) ku 41,5cm und ein kampf gewicht von 8100gr
so wa die ärztin sehr begeistert von ihr wie gut sie sitzen kann und sich in die länge streckt um an sachen ran zukommen .. also wenn sie auf dem bauch liegt ... das sie so viel erzählt und alles festhalten will ...
und das sie versucht den kopf vom boden/ablage zu heben ...
also alles bilderbuchmäßig meinte die ärztin
das freut mich soo dolle
@krissy das hast du echt herz aller liebst geschrieben
@birthday kiddis
lasst es krachen
@uns .. waren heute bei der u5 und gottsei dank die letzte impfe
mausekeks ist 66cm (wo bei ich ganz fest von überzeugt bin das sie sich vermessen hat) ku 41,5cm und ein kampf gewicht von 8100gr
so wa die ärztin sehr begeistert von ihr wie gut sie sitzen kann und sich in die länge streckt um an sachen ran zukommen .. also wenn sie auf dem bauch liegt ... das sie so viel erzählt und alles festhalten will ...
und das sie versucht den kopf vom boden/ablage zu heben ...
also alles bilderbuchmäßig meinte die ärztin
das freut mich soo dolle
14.01.2011 10:24
guten morgen (das kann man ja noch sagen
) ihr lieben,
wir hatten eine tolle nacht, ohne stillen
... nur mehrmals schnulli reinstecken, das freut mich voll, endlich klappt das mit dem schnuller, da sind auch die tage ein bissl ruhiger
hab dann um 6:30 gestillt, er wollte aber verhältnismäßig kurz trinken, gut, denn normalerweise stille ich nochmal um 9 uhr... hab dann aber gedacht, da der kleine so ausgeruht ist könnte ich ja mal das fläschchen probieren, hab also ne halbe portion (falls er es nicht mag muss ich nicht so viel wegschütten) gemacht und ihm angeboten, hat ein bissl gedauert, aber dann hat er getrunken! ist allerdings dabei eingeschlafen und zwar schon nach 50 ml!!! als er nach ner viertel stunde wieder aufgewacht ist, wollte er nix mehr, kein fläschchen, keine brust
! 50 ml, das ist doch en bissl wenig, oder?!
) ihr lieben, wir hatten eine tolle nacht, ohne stillen
... nur mehrmals schnulli reinstecken, das freut mich voll, endlich klappt das mit dem schnuller, da sind auch die tage ein bissl ruhiger
hab dann um 6:30 gestillt, er wollte aber verhältnismäßig kurz trinken, gut, denn normalerweise stille ich nochmal um 9 uhr... hab dann aber gedacht, da der kleine so ausgeruht ist könnte ich ja mal das fläschchen probieren, hab also ne halbe portion (falls er es nicht mag muss ich nicht so viel wegschütten) gemacht und ihm angeboten, hat ein bissl gedauert, aber dann hat er getrunken! ist allerdings dabei eingeschlafen und zwar schon nach 50 ml!!! als er nach ner viertel stunde wieder aufgewacht ist, wollte er nix mehr, kein fläschchen, keine brust
! 50 ml, das ist doch en bissl wenig, oder?!
14.01.2011 10:26
ich denke mal dieses wusssa solle auf meine wenigkeit bezogen sein! ich wollte eben nur mal fragen, da ich nicht extra nen thread aufmachen wollte. wer ja nicht möchte muss ja nicht antwortetn . doch ich mache mir natürlich meine gedanken um meine maus.
und wollte auch kein stress oder irgendetwas auslösen.
doch amy war bei derentlassung nur 2300 gramm und das sie jetzt so ein mpppel ist ist leider nicht sl gut, wurde mir jetzt schon von 2 ärtzten gesagt. sie hatte am anfang den nachol bedarf, doch dr ist ja schon längst vorbei. amy mag auch immer noch nichts trinken, egal was ich ihr anbiete, wasser, saft, tee usw sie mag nichts, ich denke ihre miölch nimmt sie als trinken. doch alle 2 stunden 160 milch ist schon ne menge. un wen es nach ihr ginge würde sie nur obst essen.
naja ich bin gepspannt auf die u5.
wie gesgat wollte hier niemanden aus der fassung bringen, und einfach nur wissen wie es bei euch ist.
und wollte auch kein stress oder irgendetwas auslösen.
doch amy war bei derentlassung nur 2300 gramm und das sie jetzt so ein mpppel ist ist leider nicht sl gut, wurde mir jetzt schon von 2 ärtzten gesagt. sie hatte am anfang den nachol bedarf, doch dr ist ja schon längst vorbei. amy mag auch immer noch nichts trinken, egal was ich ihr anbiete, wasser, saft, tee usw sie mag nichts, ich denke ihre miölch nimmt sie als trinken. doch alle 2 stunden 160 milch ist schon ne menge. un wen es nach ihr ginge würde sie nur obst essen.
naja ich bin gepspannt auf die u5.
wie gesgat wollte hier niemanden aus der fassung bringen, und einfach nur wissen wie es bei euch ist.
14.01.2011 10:30
Zitat von eulchen:
guten morgen (das kann man ja noch sagen) ihr lieben,
wir hatten eine tolle nacht, ohne stillen... nur mehrmals schnulli reinstecken, das freut mich voll, endlich klappt das mit dem schnuller, da sind auch die tage ein bissl ruhiger
![]()
hab dann um 6:30 gestillt, er wollte aber verhältnismäßig kurz trinken, gut, denn normalerweise stille ich nochmal um 9 uhr... hab dann aber gedacht, da der kleine so ausgeruht ist könnte ich ja mal das fläschchen probieren, hab also ne halbe portion (falls er es nicht mag muss ich nicht so viel wegschütten) gemacht und ihm angeboten, hat ein bissl gedauert, aber dann hat er getrunken! ist allerdings dabei eingeschlafen und zwar schon nach 50 ml!!! als er nach ner viertel stunde wieder aufgewacht ist, wollte er nix mehr, kein fläschchen, keine brust! 50 ml, das ist doch en bissl wenig, oder?!
![]()
![]()
![]()
huhu mach dir mal deswegen keine sorgen
stillkinder trinken sowieso weniger als flaschen kinder aus der flasche
malina schafft nur in ausnahme fällen mal 200 ml
14.01.2011 10:37
huhu jennifer ..
ich hab grad mal in mein babykochbuch geschaut aber nix von salz gefunden .. welches hast du den wenn ich fragen darf???
also soweit ich auch weiß steht auf den gläsern auch immer ohne salz ...
hmm... haste schon mal probiert das gemüse mit nem obstbrei zu mischen wenn sie so auf obst abfährt?? und dann das obst immer mehr zu reduzieren???
wäre ne möglich keit die kleine auszutricksen
oder wie ich schon mal den tipp einer anderen mami gegeben habe .. versuch doch mal die karotten mit in die flasche zu machen .. erst 1 löffel dann 2 und immer soo weiter .. also immer so zu mittagsmahlzeit ...
LG sternie
ich hab grad mal in mein babykochbuch geschaut aber nix von salz gefunden .. welches hast du den wenn ich fragen darf???
hmm... haste schon mal probiert das gemüse mit nem obstbrei zu mischen wenn sie so auf obst abfährt?? und dann das obst immer mehr zu reduzieren???
oder wie ich schon mal den tipp einer anderen mami gegeben habe .. versuch doch mal die karotten mit in die flasche zu machen .. erst 1 löffel dann 2 und immer soo weiter .. also immer so zu mittagsmahlzeit ...
LG sternie
14.01.2011 10:42
Zitat von sternenstaub_88:muss mal meine schwetsre fragen wie ihr buch heisst , von ihr weiß ich das.
huhu jennifer ..
LG sternie
ja gestren hat mir ne freunein den gleiche tipp gegeben, habe es mal mit einem löffel versucht, und das hat auch geklappt doch bei dem 2 löffel war der terror riesig aber ich will es heute noch mal versuche, hört sich zwar echt eckelig an, aber ein versuch ist es wert, auf alles gläsern steht ja salz arm, und ich will eigendlich das sie die geschmäker alle kennenlernt und das nicht mit salz. wenn ich ihr selber was gekocht habe, hab eich am angang auch nichts rein getan ausser ein bisschen öl. später dann ne priese salz, das hat man garnicht geschmekt amy anscheinen schon.
ich bin auch echt zu faul zum selber kochen ab und zu mache ich das auch aber sie ist es ja dann nicht.
ich werde es heute abe noch mal versuchen das obst mit dem mittag zu mischen, soll ich dann mehr obst rein tun????
14.01.2011 10:43
Jennifer, Lara wiegt auch so an die 8 kg und uns hat noch kein Arzt gesagt das sie ein Moppel ist?? WIe groß ist Amy denn???...und wegen dem trinken..lara trinkt auch nix...außer ihre Milch,aber ich mache mir da wie gesagt kein streß...solange sie jeden Tag die Pampers nass hat und das hat sie 4mal am Tag mindestens ist alles ok...
14.01.2011 10:47
Zitat von Jennifer:
Zitat von sternenstaub_88:muss mal meine schwetsre fragen wie ihr buch heisst , von ihr weiß ich das.
huhu jennifer ..
LG sternie
ja gestren hat mir ne freunein den gleiche tipp gegeben, habe es mal mit einem löffel versucht, und das hat auch geklappt doch bei dem 2 löffel war der terror riesig aber ich will es heute noch mal versuche, hört sich zwar echt eckelig an, aber ein versuch ist es wert, auf alles gläsern steht ja salz arm, und ich will eigendlich das sie die geschmäker alle kennenlernt und das nicht mit salz. wenn ich ihr selber was gekocht habe, hab eich am angang auch nichts rein getan ausser ein bisschen öl. später dann ne priese salz, das hat man garnicht geschmekt amy anscheinen schon.
ich bin auch echt zu faul zum selber kochen ab und zu mache ich das auch aber sie ist es ja dann nicht.
ich werde es heute abe noch mal versuchen das obst mit dem mittag zu mischen, soll ich dann mehr obst rein tun????
hmm.. also ich würde erst mal mit etwas mehr obst anfangen und halt das dann immer mehr reduzieren ...
fang doch am besten mit karotte kartoffel und apfelobst an ..
wird die kaka wenigstens nicht zu fest
und dann machste halt von tag zu tag weniger obst mit rein ...
bist du dann nur noch gemüse hast ...
du musst ihr aber auch zeit geben wenn du zb gemüse mit in die milch machst ... du kannst nicht von ihr verlangen wenn sie 2 std später wieder ne flasche bekommt das sie dann schon 2 löffel gemüse mit drinne hat .. so hab ich es nämlich verstanden ...
14.01.2011 10:47
also zu jennifer:
karotten in die flasche: davon halte ich ABSOLUT nix (nene sterni
) lasse mag im moment auch keinen brei essen. weder gemüsemenüs noch obst. dafür isst er aber am tisch mit UNGESALZENE kartoffeln, brokkoli röschen etc. ich gebs ihm in die hand und er isst es so. ist zwar ne ordnetliche matscherei. aber er findets toll (unser hund auch)
und zu dem SALZ: gib ihr das bitte nicht. salz trocknet aus. und wenn du sagst amy trinkt eh nicht viel ist salz wirklich das aaaaaaallerschlechteste. dann nimm lieber firsche kräuter wie petersilie, basilikum, schnittlauch etc. und versuchs doch mal mit selberkochen! gläschen sind ja auch mehr als ekelhaft
karotten in die flasche: davon halte ich ABSOLUT nix (nene sterni
) lasse mag im moment auch keinen brei essen. weder gemüsemenüs noch obst. dafür isst er aber am tisch mit UNGESALZENE kartoffeln, brokkoli röschen etc. ich gebs ihm in die hand und er isst es so. ist zwar ne ordnetliche matscherei. aber er findets toll (unser hund auch) und zu dem SALZ: gib ihr das bitte nicht. salz trocknet aus. und wenn du sagst amy trinkt eh nicht viel ist salz wirklich das aaaaaaallerschlechteste. dann nimm lieber firsche kräuter wie petersilie, basilikum, schnittlauch etc. und versuchs doch mal mit selberkochen! gläschen sind ja auch mehr als ekelhaft
14.01.2011 10:48
Zitat von anja1181:hmm wie gross? weiß ich nicht müsste sie mal messen, sie trägt 74, teils auch noch 68 aber die 68 passen von der länge alle gut nur die breite nicht, sie ist im hals und beinchen immer wund
Jennifer, Lara wiegt auch so an die 8 kg und uns hat noch kein Arzt gesagt das sie ein Moppel ist?? WIe groß ist Amy denn???...und wegen dem trinken..lara trinkt auch nix...außer ihre Milch,aber ich mache mir da wie gesagt kein streß...solange sie jeden Tag die Pampers nass hat und das hat sie 4mal am Tag mindestens ist alles ok...
ich finde das auch nicht schlimm das sie nochts trinken möchte biete ihr auch nur wasser an, und sie möchte es nicht was auch okay ist. bei amy ist ja das problem das sie s ein fliegen gewicht war, und es nicht gut ist wie schnell sie zugenommen hat, habe zwar mal gegoogelt aber nichts gefunden deswegen. sie ist auch so kerngesund, ist voll die strahle maus, lacht viel weint wenig. meckern ja aber eben wie jedes kind
sie hat unten auch schon die ersten 2 zähnchen, also ein bisschen haut ist noch drüber. sie ist so ein aufgewecktes baby, nur etwas faul
14.01.2011 10:50
Zitat von sternenstaub_88:was sie mal ein bisschen gegessen hat ist kartoffel, möhrre und rind. aber ich bekomme das hier im moment nicht, und immer das selbe?! mach das heute mit dem obst noch mal
Zitat von Jennifer:
huhu jennifer ..
LG sternie
hmm.. also ich würde erst mal mit etwas mehr obst anfangen und halt das dann immer mehr reduzieren ...
fang doch am besten mit karotte kartoffel und apfelobst an ..
wird die kaka wenigstens nicht zu fest![]()
und dann machste halt von tag zu tag weniger obst mit rein ...
bist du dann nur noch gemüse hast ...
du musst ihr aber auch zeit geben wenn du zb gemüse mit in die milch machst ... du kannst nicht von ihr verlangen wenn sie 2 std später wieder ne flasche bekommt das sie dann schon 2 löffel gemüse mit drinne hat .. so hab ich es nämlich verstanden ...
14.01.2011 10:52
Kartoffel,Möhre und Rind gibs von Bebivita...findet LAra auch absolut toll..und was noch der Bringer ist, ist Reis mit Gemüse und Hühnchen,probiere das mal...
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt