Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Michelle
3876 Beiträge
13.01.2011 10:53
Zitat von willmamasein:

wie du schon sagst, bettina, ich denke das ist im moment echt nur so ne phase, weil eben auch das wetter so besch*** ist und man nur drinnen hockt

@ michelle: und wenn du dir irgendwie ein hobby "suchst" wie zb nähen, malen, oder oder oder? hätte da soviele ideen

Ne, ich bin so handwerklich überhaupt nicht begabt. Und leider auch einer von den Menschen die sich nicht still in ne ecke setzten und nen buch lesen.
Bei mir ist es viel mehr, das ich mein Hirn mal wieder beanspruchen will, Kontakt mit fremden menschen usw.
rein theoretisch hab ich ja genug zu tun, ich kann stundenlang die Wohnung putzen, mich um den kleinen kümmern, mit ner Freundin treffen (kenne mittlerweile schon viele mit Kind).
Aber ich will einfach wieder was anderes erleben und sehen und mich mit "normalen" Menschen treffen und nicht nur über Kinder sprechen, das ist mein Hauptproblem.

.

Hoffe das es bei mir auch nur ne Phase ist...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.01.2011 10:57
wielange hast du denn elternzeit beantragt? 2 jahre? weil im 2. jahr darf man ja auf 400,- basis arbeiten gehen ohne dass es angerechnet wird *glaube ich zumindestens*
ansonsten ruf doch mal bei der elterngeldstelle an und frag nach was du machen kannst...
Michelle
3876 Beiträge
13.01.2011 10:58
Ne, hab nur 1 Jahr beantragt und schon nen Termin beim ARbeitsamt.
Hoffe das ich im Sommer ne halbe stelle in der nähe finde.
Aber vermutlich will ich im Sommer gar nicht mehr arbeiten, weil so schönes Wetter ist .
Da muss ich jetzt wohl durch.
Hoffe nur, das ich bald was finde und irgendwo ne Zusage habe, weil man dann ganz anders mit der Situarion umgeht, wenn man weiß es geht wieder los.
eulchen
4244 Beiträge
13.01.2011 11:25
ich gehe ab sommer auch wieder arbeiten und freue mich schon total drauf, auch wenn ich mir noch nicht vorstellen kann den kleinen abzugeben!!! hab übrigens 3 jahre elternzeit und mach dann aber ne halbe stelle, das geht, hab extra vorher gefragt...
.
@ bettina: wir können uns gern nochmal treffen
eulchen
4244 Beiträge
13.01.2011 11:26
ach so, wir haben ja ab nächste woche babyschwimmen...
hat jemand nen guten tipp, was man so praktischerweise braucht: bademantel oder so?!
Michelle
3876 Beiträge
13.01.2011 11:34
Zitat von eulchen:

ach so, wir haben ja ab nächste woche babyschwimmen...
hat jemand nen guten tipp, was man so praktischerweise braucht: bademantel oder so?!

schwimmwindel - Badesandalen - Handtuch für dich und ihn - Duschgel (hauptsächlich für ihn) - ne dünne Decke zum drauf legen - und keine/wenige Wertsachen
Bettina
4448 Beiträge
13.01.2011 11:44
@ eulchen:
Ja, können uns gerne mal wieder treffen
.
Oh maaan, meine Blödheit ist soeben bestraft worden...
Ich hab eben Wasser abgekocht und das in ne Flasche gefüllt. Hatte mich gestern schon gewundert, dass es sich nach dem schließen der Flasche anhört, als würde die ein Vakuum ziehen... eben das gleiche Geräusch wieder. Was mache ich? Ich mache die Flasche nochmal auf. Schön und gut, aber es klingt nicht nur so, anscheinend zieht die Flasche echt ein Vakuum durch die Hitze oder whatever. Was ist passiert? Mir ist mehr oder weniger kochend-heißes Wasser über die Hand gelaufen! *autsch*
Hab gleich kaltes Wasser über die Hand laufen lassen... Denke mal nicht, dass was passiert ist. Sehen tut man gar nix, also nicht mehr rot, aber es brennt halt jetzt...
13.01.2011 12:16
hallo zusammen, habemal so ein paar bedenken wegen amy.
also meine moppel mau sist ja schon 6 monate. ud ich weiß auch das jedes kidn anders ist.
aber amy will eigendlich nie auf dem boden liegen allein wenn mal 5 minuten, in der wippe will sie auch nicht wirklich. ja sie hat einen gehfrei doch sie kann zwar schon damit laufen, aber ich will sie noch nicht länger als 10 minuten drinne lassen.
soe ist nur am essen den ganzen tag. morgends gegen 7-8 bekommt sie ne flasche 160ml.
10-11 uhr entweder ganzes glas obst oder 160 milch
13-14 uhr milch
17 ein ganzes glas obst
19 uhr 160 milch, und nachts auch noch milch.
sie will auc einfach keine menü gläser, ih habe ihr immer wieder mal ein bisschen salz mit rein getan weil sie es dann gegessen hat, aber sie will es einfach nicht, obst kann sie den ganzen tag essen, sieist auch richtig dick geworden, sie hatte eigendlich schon die 2er milch, bin aber auf die 1 er zurück weil sie von der 2 er bauch weh hatte .
also ist meine kleine einfach faul und verfressen????
sie will sich ja bewegen aber es geht nicht.
ist das normal?
habe am 24 die u5 mit ihr, und wenn ich lese was di docs verlangen! amy wird gnadenlos versagen
ich frage mich einfah ob amy normal ist, und einfach ein bisschen langsamer ist.
sie ist so ein sehr aufgewecktes kind, quatscht sehr viel rum.
wollte nicht extra ein thread aufmachen, wenn hier so viele juli´s sind.
ach ja amy will am liebsten nur unser essen haben, sie meckert richtig sobald ihr bruder was isst, oder wir, sie reisst immer den mund auf und macht theater ohne ende. ich gebe ihr schon viel von unserem essen, immer mal was zum probieren. aber wiso will sie dann die blöden menü gläser nicht, und selbst gekohtest auch nicht.
Michelle
3876 Beiträge
13.01.2011 12:28
@jenni: Also Philipp ist auch sehr faul. Er macht eigentlich nix außer quatschen, essen und schlafen.
Denke das kommt alles noch bei Amy. Und mit dem essen, gibt halt manche Kinder die das nicht mögen, Philipp zum Glück schon
13.01.2011 12:31
Zitat von Michelle:

@jenni: Also Philipp ist auch sehr faul. Er macht eigentlich nix außer quatschen, essen und schlafen.
Denke das kommt alles noch bei Amy. Und mit dem essen, gibt halt manche Kinder die das nicht mögen, Philipp zum Glück schon
also sie isst ja obst, babykekse ihre milch, und wen nich mal supe koche, misch eich ihr die möhre mi bisschen niudeln und brühe und mache es zu brei, das isst sie auch, nur die menü gläser nicht!!!
sie ist echt faul. sie wills ich auch nicht anstrengen wenn sie meine hand hät schafft sie es sich zu drehen, aber sie dreht sich noch in keine richtig, wenn man sie hinsetzt kann sie auch schon ein bisschen allein sitzen,aber so richtig bewegen will meine maus eben einfach nicht.
JessyKA
2302 Beiträge
13.01.2011 12:34
@Jennifer: Ich hatte auch anfang Januar auf 2er Milch umgestellt und Maxim hatte davon auch Bauchweh bekommen nehme jetzt auch wieder 1er. Mache Dir keine Sorgen jedes Kind ist anders.

Heute Morgen hat er auch wieder seine Pülli verweigert. Dann habe ich es mit einem Milch-Obstbrei probiert aber den wollte er auch nicht so richtig essen. Keine Ahnung was ich machen soll möchte eigendlich schon noch das er morgens seine Pulli trinkt. Werde es morgen früh wieder probieren. Vielleicht hängt das auch mit dem Schub zusammnen den er im Moment hat.
Aglaja
3196 Beiträge
13.01.2011 12:35
Moin Mädesl,

Also und geht es schon deutlich besser als gestern.. auch wenn Keno das letzte mal eine Temp. von 39,5° hatte.
er brabbelt gerade schön vor sich hin . Wir waren heute nochmal beim Kinderarzt + dort wurde ihm Blut abgenommen. Bis jetzt haben sie nur den CRP ermittelt. Der ist zum Glück unauffällig! Die anderen Ergebniss kommen leider erst heute abend..da die in einem Labor ermittelt werden müssen. Aber der Kinderarzt geht von einer heftigen Infektion aus.

Und danke nochmal für eure Zusprüche :-*

13.01.2011 12:36
Zitat von JessyKA:

@Jennifer: Ich hatte auch anfang Januar auf 2er Milch umgestellt und Maxim hatte davon auch Bauchweh bekommen nehme jetzt auch wieder 1er. Mache Dir keine Sorgen jedes Kind ist anders.

Heute Morgen hat er auch wieder seine Pülli verweigert. Dann habe ich es mit einem Milch-Obstbrei probiert aber den wollte er auch nicht so richtig essen. Keine Ahnung was ich machen soll möchte eigendlich schon noch das er morgens seine Pulli trinkt. Werde es morgen früh wieder probieren. Vielleicht hängt das auch mit dem Schub zusammnen den er im Moment hat.
ich habe einfach angst das sie nachher zu dick ist um sich zu bewegen auch meine mama sagte das es damit nichts zu tun hat da ich als baby auch so dick war. also morgends will sie ihre flasche noch, sie will die auch nicht allein festhalten, wen nich das versuche ist sie so sauer, das sie die dann garnicht mehr will
anja1181
6396 Beiträge
13.01.2011 12:37
WWUUUUUSSAAAAAAAAA
JessyKA
2302 Beiträge
13.01.2011 12:38
Zitat von Jennifer:

Zitat von JessyKA:

ich habe einfach angst das sie nachher zu dick ist um sich zu bewegen auch meine mama sagte das es damit nichts zu tun hat da ich als baby auch so dick war. also morgends will sie ihre flasche noch, sie will die auch nicht allein festhalten, wen nich das versuche ist sie so sauer, das sie die dann garnicht mehr will

Hatte auch Angst davor das Maxim zu dick ist aber meine Kinderärztin sagte das er ein guter esser ist aber zu dick sei er nicht. Dann meinte sie das ein bisschen Speck dran sein muss. Mach dir echt kein Kopf deswegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt