Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
17.01.2011 10:41
also es heißt, dass die mit 2 jahren ganz geschlossen ist (also ich rede von der großen, über der stirn)
MiMaMutsch
7879 Beiträge
17.01.2011 10:42
Zitat von Bettina:

@ Fontanelle:
Ich habe gerade gestern auch gedacht, dass die kaum noch fühlbar ist bei Sarina! Offen schon noch, denn wenn ich einen Finger an die Stelle lege, dann spürt man den Puls und eben auch, dass da kein Knochen ist! Aber im Vergleich zum Anfang ist das richtig gut zu gegangen!
Es heißt doch, dass sich die Fontanelle nicht zu früh schließen darf... Von der Aussage sind unsere Kleinen doch aber jetzt nicht mehr betroffen, oder??

ab wann man da nicht mehr betroffen ist weiß ich nicht. aber ich denke es brauch sich niemand sorgen machen, denn gemacht wird da eh nix.
Aglaja
3196 Beiträge
17.01.2011 10:55
Also zum Thema Fontanelle:
Also wenn der Kinderarzt nichts sagt (und die schauen immer bei den U´s darauf)ist alles okay..
Also bei Keno war die am Anfang schon fast zu.. wo sich der Kinderarzt auch erstmal etwas sorgen gemacht hat... also bei ihm ist sie mittlerweile fast verschlossen..
Als ich gefragt habe was denn daran denn beunruhigen wäre...
also der Kinderarzt meinte ..das wenn die sich ganz verschließt sich das Gehirn (was ja im 1 Lebensjahr am meisten wächst) nicht so gut ausbreiten kann. Aber da die Schädelplatten hinten zum Glück im völlig normalen Wachstumsverhälltnis sind brauche ich mir da nicht soviele Gedanken machen. Er macht ja auch jedes mal bei der U einen Ultraschal vom Schädel.

In ganz seltenen fällen...wenn die Fontanelle sich vorzeitig schließt wir ein chirugischer Eingriff vorgenommen.
Aber bei uns meinte der Kinderarzt Ist das mit Kenos Spitzdach wohl eher Vererbungssachen (Also ich habe auch sone ähnliche Schädelform ) .

Zum Thema Kuhmilch:
Also Keno bekommt auch ab und zu frische Vollmich, wenn ich nicht mehr genug Muttermilch habe..die ich mit in den Abendbrei nehmen kann Die Hebammen meinten zu uns auch das wir das ruhig machen können. Aber halt nur die frische Vollmich (auch nicht die länger haltbare)
darkness83
390 Beiträge
17.01.2011 12:28
oh weh die 4. volle windel schon...und die letzte war durch bis oben hin werd dann doch mal zum arzt gehen...

thema fondanelle ...bei meinem großen war sie mit 7-8monaten zu...
17.01.2011 12:45
also ich werde amy jetzt ach viel anbieten, habe heute für sie wder gekocht nudeln mit möhre. morgen mache ich ihr brokolie, und sie isst es auch heute hat sie auch zum erstenmal ein brötchen bekommen, sie fand es sehr lecker,
mit was für kräuter kann man den nehmen fürs essen????
ach ja, und gestren hat sie auch zum ersten mal 100 ml wasser getrunken, sie will sicher einfach nicht diese menügläser essen
sternenstaub_88
6820 Beiträge
17.01.2011 19:35
noa
@ alle kränkelnden mäuse gute besserung
@jennifer .. schön das ihr endlich einen weg gefunden habt das amy isst .. und nun auch mal was trinkt ausser milch
.
.
@uns .. joar mir geht es solala .. mag mich momentan gar net gerne aunschauen glaube ich komm wieder in die pupertät
boar würd mir am liebsten eine tüte über die rübe ziehen und nur noch so rausgehen
@malina .. ja sie ist momentan einfach nur toll hab sie heute mal in wohnzimmer auf die decke gesetzt und um sie herum alles ausgepolstert fals sie umfällt ja musste kurz in die küche ..
ich komm wieder und sie sitzt immer noch 1a da und lacht sich über ihre spielsachen kaputt
ach ja hab ihr heute noch nen babykeks in die handgedrückt weil sie ebend so gut drauf war ( da ist sie mehr bereit für neue sachen) den hat sie mit skepsis in mund geschoben wieder raus und wieder rein .. joar hat ihr gefallen unser hund hat sich auch gefreut
statt obstbrei hab ich ihr dann noch ein stück banane in die hand gedrückt da ist sie fast geplatzt vor lachen
und ich hab fast geheult sie hatte alles in den haaren,wimpern,nasenlöchern... einfach überall

.
soo und das war alles soo toll heute für sie das sie schon um kurz nach 18 uhr eingeheiert ist
.
so habe fertig
anja1181
6394 Beiträge
17.01.2011 20:12
Susi...ich muß immer so lachen wenn du schreibst..geil...
sternenstaub_88
6820 Beiträge
17.01.2011 20:14
Zitat von anja1181:

Susi...ich muß immer so lachen wenn du schreibst..geil...

darkness83
390 Beiträge
18.01.2011 07:01
guten morgääääääähn....

aglaja gib mir mal nen tipp wie habt ihr die krankheitszeit überstanden....ich bin jetzt schon völlig im eimer...amelie kam die nacht aller 40-60min und hat geschrien...
Cleolinkin
4672 Beiträge
18.01.2011 08:14
bohr ich mache mir kann kaum aus den augen gucken das ist jetzt die 3 nacht wo sie kaum geschlafen hat und alle 2 stunden wie am spieß brüllt?was hat sie nur?tagsüber ist alles ok?
habe ihr das zahnungsgel drauf geschmiert das hat geholfen für ne stunden dann habe ich ihr um 4 uhr n carvum carvi zäpfchen gegeben das hatte ein sehr stinkigen erfolg naja aber schlafen wollte sie deswegen trotzdem nicht
ach mensch schade habe meine bedienungsanleitung für mein kind verlegt
susi lol banane überall?ist doch geil hä#ttest sie doch nur vor deinen hund setzen müssen der hätte sie bestimmt gerne für dich sauber gemacht
darkness83
390 Beiträge
18.01.2011 08:23
cleo ich kann dir nachempfinden....manchmal wünscht man sich entweder wirklich ne bedienungsanleitung oder dass die kids einem sagen was los is...aber das machen sie frühestens in 3 jahren richtig...bis dahin is alles was ihnen weh tut ja auf den bauch projeziert...
Bettina
4448 Beiträge
18.01.2011 10:04
Guten Morgen ihr Lieben...
Ich schließe mich mal wieder der schlaflosen Nacht an! Sarina hat irgendwie ständig gejammert und wenn sie mal ruhig war, dann hat jemand anderes neben mir sich rum gewälzt oder Bäume gefällt.
Ich lag am Ende mehr oder weniger die ganze Nacht war, hatte selbst übelst Halskratzen, dann war mir heiß, dann wieder kalt... und so wie es jetzt aussieht hab ich Husten. Ganz toll, wo kommt der denn jetzt bitte her??
.
Darf ich in der Stillzeit irgendwas gegen Husten nehmen, weiß das jemand?? Ansonsten, wenn das schlimmer wird, muss ich dann eh wohl zum Arzt *jammer*
anja1181
6394 Beiträge
18.01.2011 10:09
hier,ich bin die nächste im Runde mit den schlaflosen Nächten...bin total am Ende. Das war jetzt Nacht nummer 3..bis 22 uhr war alles ok und danach ging es los...ich glaube bis kurz nach 1 Uhr nur gemecker..gebrüllt..nix hat geholfen..habe dann meine Prinzipien gebrochen und sie mit in mein Bett genommen, da hat sie dann geschlafen .. klar sind wir alle dafür da unsere Kids zu beruhigen wenn die was haben, aber wenn man wüsste was dann wäre es einfacher. Nun ja, mal schauen wie lange es so weiter geht. Trink jetzt erstmal ordentlich Kaffeeeeeee.
darkness83
390 Beiträge
18.01.2011 10:13
mh komisch dass soviele babys terz machen derzeit...ich dacht ja bei amelie hängt es am magen aber seid gestern nachmittag kam nix mehr raus und sie hat alles bei sich behalten....also isses wohl auch nen anderer grund...
gibt bald wieder vollmond...ob unsere kids damit probs haben....find es komisch dass wir nun schon 4 sind mit schlaflosen nächten
Bettina
4448 Beiträge
18.01.2011 10:19
Zitat von darkness83:

mh komisch dass soviele babys terz machen derzeit...ich dacht ja bei amelie hängt es am magen aber seid gestern nachmittag kam nix mehr raus und sie hat alles bei sich behalten....also isses wohl auch nen anderer grund...
gibt bald wieder vollmond...ob unsere kids damit probs haben....find es komisch dass wir nun schon 4 sind mit schlaflosen nächten

es heißt mit ca. 6 Monaten fangen die Babys an mehr zu träumen und den Tag zu verarbeiten, u.U. können die Kleinen jetzt sogar Alpträume haben. Das hängt wohl zum Teil mit den unruhigeren Nächten zusammen.
Bei uns denke ich schon, dass es damit zusammen hängt, weil Sarina schon kurz nach dem einschlafen viel unruhiger ist und hin und her zappelt (trotz das sie gepuckt ist). Ab ca. 1 Uhr ist dann immer Party angesagt, aber sie ist dabei zu 95% nicht wach!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt