Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
anja1181
6394 Beiträge
19.01.2011 12:41
Zitat von Ringelsocke:

den druck mach ich nicht. wenn sie es bis dahin noch nicht kann, dann ist das eben so.dafür kann sie ja auch andere sachen.

Ich meinte dich doch nicht mit dem Druck machen
Bettina
4448 Beiträge
19.01.2011 12:48
Mir gehts heute wieder bissel besser. Konnte die Nacht halbwegs gut schlafen und der Husten ist auch nicht schlimmer geworden. Hoffe, dass es so bleibt!
.
Kann / Muss es echt sein, dass ich mit meiner Mutter Diskussionen führen muss, warum und wieso SIE nicht damit einverstanden ist, dass meine Freundin (eventuell!!) Taufpatin von Sarina wird?? Es ist doch unsere Entscheidung, oder nicht? Ich rege mich da so drüber auf, zumal ja bisher noch nichts feststeht und alles bisher nur eine Überlegung ist!
Cherryforever
1709 Beiträge
19.01.2011 12:52
Muss euch kurz was tolles erzählen!!! Lissa lag heute morgen in unserem Bett und kaute auf meinem finger rum. Ich war noch im Halbschlaf und hab mich gewundert, was da so piekst Hab dann nachgeschaut und festgestellt, dass die Spitze von ihrem ersten Zähnchen heute rausgekommen ist!!!!
Cleolinkin
4672 Beiträge
19.01.2011 12:54
Zitat von Cherryforever:

Muss euch kurz was tolles erzählen!!! Lissa lag heute morgen in unserem Bett und kaute auf meinem finger rum. Ich war noch im Halbschlaf und hab mich gewundert, was da so piekst Hab dann nachgeschaut und festgestellt, dass die Spitze von ihrem ersten Zähnchen heute rausgekommen ist!!!!

supi
Cleolinkin
4672 Beiträge
19.01.2011 12:55
Zitat von Bettina:

Mir gehts heute wieder bissel besser. Konnte die Nacht halbwegs gut schlafen und der Husten ist auch nicht schlimmer geworden. Hoffe, dass es so bleibt!
.
Kann / Muss es echt sein, dass ich mit meiner Mutter Diskussionen führen muss, warum und wieso SIE nicht damit einverstanden ist, dass meine Freundin (eventuell!!) Taufpatin von Sarina wird?? Es ist doch unsere Entscheidung, oder nicht? Ich rege mich da so drüber auf, zumal ja bisher noch nichts feststeht und alles bisher nur eine Überlegung ist!

lol nein musst du nicht ist doch eure entscheidung warum ist sie dagegen wenn man fragen darf?
schön das es dir besser geht
Mum82
1806 Beiträge
19.01.2011 13:09
zum Thema Taufpaten:
wir hatten den gleichen Ärger - ich wollte auch eine Freundin von mir fragen, da meckerten meine Eltern auch tierisch rum das es jemand aus der Familie sein soll...blablabla
Naja, sie haben bekommen was sie wollten, mein Bruder ist es geworden
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
19.01.2011 13:19
SALE im H&M- Online Shop
Bettina
4448 Beiträge
19.01.2011 13:19
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Bettina:

.

lol nein musst du nicht ist doch eure entscheidung warum ist sie dagegen wenn man fragen darf?
schön das es dir besser geht

Tja, warum... Im Grunde weil meine Freundin schon ne Weile keinen Job mehr hat und mittlerweile von Hartz 4 lebt (und meiner Meinung nach auch nicht viel dagegen unternimmt). Laut meiner Mutter hat sie ihr Leben nicht im Griff und soll dann noch Taufpate werden...
.
Grunsätzlich hat meine Mutter recht, bei ihr läuft vieles schief und ich halte auch nicht immer zu meiner Freundin, aber meine Freundin ist es ja dennoch... und ich bin mir sicher sie würde sich riesig freuen!
Wenn ich es mir umgekehrt vorstelle, meine Freundin hätte ein Baby, und ich würde NICHT Taufpate werden, ich glaube ich wäre auch total enttäuscht!
.
Aus der Family wüsste ich bei uns gar keinen. Ich hab keine Geschwister und die restliche Verwandtschaft wohnt zu weit weg (nrw) und sehen wir nie!
Marcs Schwester wohnt nicht weit weg, hat aber Sarina bisher einmal gesehen und das war im KH nach der Geburt! Wenn das Interesse sooo groß wäre, dann würde sie sich viel öfter mal blicken lassen. Aber immer wenn wir anrufen wegen treffen heißt es "wir haben keine Zeit"... Joah.
Und dann gibt es halt so noch ein paar Freunde...
Wir sind ja auch in dem Star-Wars-Club, aber auch da fällt mir spontan niemand ein, mit dem wir sooo viel Kontakt haben oder der sooo viel mit Sarina zu tun hat...
Sollte ja auch wer sein, der Sarina öfter sieht als 1x im Jahr!
Ringelsocke
782 Beiträge
19.01.2011 13:20
Zitat von Bettina:

.

wann habt ihr denn taufe? wer pate wird müsst ihr ganz alleine entscheiden! ich hatte da heute auch was, ich hab meiner schwester erzählt wann taufe ist (wir haben nicht so guten kontakt) naja, ich hab ihr gesagt das wir nur mit paten und großeltern feiern weil mir das sonst zuviel wird. da hat sie geschrieben, sauer ist sie nicht nur enttäuscht das sie nicht dabei ist. aber ist ja auch meine entscheidung! oder nicht?
darkness83
390 Beiträge
19.01.2011 13:20
bei uns hat sich zum glück keiner eingemischt beim thema taufpaten....das problem war am ende nur dass die kirche unsere freundin ni angenommen hat die nur getauft aber nicht konformiert war....damit sind es am ende die schwiegereltern geworden die sich leider nen scheiß um amelie scheren...

will auch endlich nen zähnchen merken seufz....

thema hopser....amelie hopst auch nich...denke da brauchen die zwerge noch ne weile für...

bettina schön dass es dir besser geht ich hoffe das bleibt so
Bettina
4448 Beiträge
19.01.2011 13:31
@ Ringelsocke:
Einen Termin zur Taufe haben wir noch nicht, angedacht ist im Frühjahr irgendwann...
.
@ darkness:
Na das ist ja noch bescheidener, wenn du wen als Taufpate hast, der sich gar nicht für das Kind interessiert!
.
Das Ding ist, dass meine Mutter wahrscheinlich die Vorstellung hat, dass ein Taufpate eben auch was an Geschenken, Geld etc. beiträgt.
Dann sollte sie sich aber mal überlegen, wer mein Taufpate ist... (meine tante, mit der meine Eltern ca. 15 Jahre lang keinen Kontakt hatten und ich demnach auch nie was von hatte!)
Krissy289
2183 Beiträge
19.01.2011 14:39
Also ich habe den Hopsekönig hier!Aber nicht in so nem Türding(von denen halte ich nix-Spitzfussgefahr)Aber er hüpft u krabbelt wie nen Irrer auf mir rum.Man hat Kummer ihn zu halten.
Di hatte meine Mutter ihn aufm Schoss er hüpft wie wild auf ihr rum u mein Vater kommt um die Ecke gefahren u sieht das u fängt an wie nen Rohrspatz meine Mutter auszulümmeln,das die noch nicht so hüpfen dürfen-meine Mutter völlig verdaddert...ich mach gar nix ich halte ihn nur fest,das hoch springen macht er selber.Das Gesicht von meinem Vater hättet ihr sehen sollen zu witzig!
Heute war meine Freundin+Kind 14Monate da u nun hat er das ja mit dem Laufen u auf dem Sofa hüpfen gesehen...jetzt ist r völlig aufgekratzt u will nur noch hoch u versucht in den Vierfüsslerstand zu kommen.Er ist ein wirklich aktives Baby
Mein Vater kann ihn mit seinen gelähmten Händen kaum noch bändigen,obwohl Momme dern Rolli toll findet-die Speichen glitzern so schön
Schmusi87
565 Beiträge
19.01.2011 19:55
Zum Thema Taufe:
Ich bin im Moment auch am überlegen wer Taufpate bei Sophie werden soll.Es steht noch kein Tauftermin fest,aber trotzdem gehen mir einige Sachen durch den Kopf.ICh denke z.b. auch darüber nach das im Fall eines Falles derjenige auch für die kleine Sorgen müsste(wir wollen es jetzt mal nicht beschreien).Und ich wollte eigentlich meinen Bruder als Taufpate.Er wäre aber nicht im Stande sich um die kleine zu kümmern.Er ist noch so,Samstag lange schlafen,abends (am Wochenende)mal ein paar bierchen trinken und Party machen.Und als wir zusammen im Urlaub waren meinte er zu seiner Freundin,....ist noch Kaffee da...??Sie so: Ja,aber ich hab grad alles abgewaschen.Willst du dann deine Tasse abwaschen??
Nö,sagte er,kein Bock drauf.Dann trink ich halt keinen Kaffee.

Wisst ihr was ich meine??Ahhhhh,und das regt mich auf.

Ich überlege das meine Freundin Taufpatin wird.Sie war in der Realschule meine beste Freundin.Dann hatten wir keinen Kontakt mehr durch meinen Ex.Und jetzt wieder.Sie kümmert sich soo liebevoll und toll um die kleine.Sie und ihr Freund haben schon ein paar mal auf Sophie aufgepasst.

Ach ich weiß auch nicht.....hab halt auch Angst,das wenn ich wieder keinen Kontakt mehr zu ihr habe,alles fürn Arsch ist.
Glitzermarie
4432 Beiträge
19.01.2011 20:48
Mädels...was meint ihr??

Der Entwurf für's Tatto..
anja1181
6394 Beiträge
19.01.2011 20:49
Sieht total toll aus Glitzi..wo soll es denn hin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt