Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Cleolinkin
4672 Beiträge
17.02.2011 11:01
Huhu mamis brauche mal dringend euren rat ich muss für emi ne. Packtung milch nahrung kaufen was nehme ich denn da für ne sorte?und wenn dann pre oder?
darkness83
390 Beiträge
17.02.2011 11:03
es geht ihr ja nicht schlecht sonst wäre ich doch schon längst wieder beim doc gewesen...sie ist super drauf....der wunde pops stört sie überhaupt nicht und auch das häufigere kackern stört sie nicht...sie ist rosig und keine eingefallene fondanelle oder ähnliches....im gegenteil sie hat stets richtig rote bäckchen was ja auch wieder auf zahn deuten würde....von meiner freundin der kleinen der hatte genau amelies symptome beim zahnen nur noch ne nummer extremer...ich warte nun noch ab solange es ihr gut geht und wenn der durchfall bis zum we nich weg is fahr ich ins kh....dort machen sie vielleicht eher was als die lieben kinderärzte hier...
und zum thema woanders hinfahren...ich fahr schon in die nächst größere stadt....aber die situation is hier einfach bescheiden...
Michelle
3876 Beiträge
17.02.2011 11:13
Cleo, du kannst nehmen was du willst.
Viele schwören auf Bebivita (billig + meist ausverkauft)
Wir haben immer Hipp Bio 1er Nahrung.
Ich glaube mit Pre kannst du ruhig anfangen, aber 1er schadet auch nicht.
Als ich damals umgestellt hab vom stillen auf flasche, hat mich meine Hebi gefragt, ob er eher nen Fresssack ist und da hab ich ja gesagt und dann meinte sie, dann nimm gleich die 1er.

17.02.2011 11:18
Zitat von Kathy83:

Ich habs heute ausprobiert hat nee halbe Toestscheibe weg gefuttert!
Bin mir nur nicht sicher ob weißes Toest sooooo gut ist weil es ja stopft oder??

Maxi isst auch manchmal ungetoasteten Vollkorntoast. Mit Frischkäse (ohne Kräuter) oder Geflügelleberwurst.
Bettina
4448 Beiträge
17.02.2011 12:06
@ Darkness:
Wenn es "nur" vom zahnen her kommt, dann ist es ja okay, dann ist Durchfall ja auch nicht zwangsläufig gefährlich. Aber wenn das schon vorher war oder jetzt auch kein Zahn kommt, dann würde ich es in jedem Fall abklären lassen. Gerade weil du den Verdacht mit der Intoleranz geäußert hast!
.
Wir waren ja gestern beim Babyschwimmen zum ersten Mal und es war sooooo toll
Dafür lohnt es sich echt mit Bus und Straßenbahn (hab ja kein Auto) dort hin zu fahren!! Zuerst durften wir mit den Babys das Becken erkunden. Sarina hat sofort Freundschaft mit einem grünen Bällchen geschlossen und diesen nicht mehr los gelassen *lach* Dann kamen "Rettungsringe" ins Spiel. Da wurden die Kleinen mit dem Bauch drauf gelegt und "fest gebunden". Dann wurde das "Wellenbad" angemacht und die Babys sind mit ihren Ringen den Mamas (bzw. Papas) entgegen "geschwommen". Ach, das war sooo schön
Freue mich schon richtig auf nächste Woche *strahl* Sarina hat es (denke ich) auch Spaß gemacht. Noch hat sie zwar nicht gelacht, aber immerhin auch nicht geweint!
Und sie war danach so fertig, ich hatte sie noch nicht richtig im Kiwa da waren schon die Augen zu. Süüüüüß
eulchen
4244 Beiträge
17.02.2011 13:44
also ich backe selber brot. aber ich nehme das, was wir auch grade essen. momentan ist das ein joghurt vollkorn brot. und ich mache gaaaanz dünn butter drauf.
Bettina
4448 Beiträge
17.02.2011 13:55
Mädels, soll ich euch mal was sagen?
Ich glaube Sarina zahnt nicht mit 3 sondern mit 5 Zähnen!!
.
Im Oberkiefer rechts sieht es nun auch nach einem Schneidezahn aus (den linken sieht man schon ganz deutlich) und unten rechts hat sie plötzlich auch wieder nen kleinen Hubbel und mit weißem Punkt. Das wäre dann der 3. Schneidezahn unten...
Azala
8635 Beiträge
17.02.2011 14:04
Wow!
Bei uns ist noch nicht einer in Sicht
anja1181
6396 Beiträge
17.02.2011 14:09
Halloohhoo...

mein Gehirn ist heute nicht das beste daher versuche ich mal zu antworten sofern ich was behalten habe..
@darkness: ich schließe mich da Bettina an, ich würde mal ins KH fahren und das abklären..Lara hatte auch mal Durchfall und wunden Po,welcher noch nicht blutig war,aber sie hatte so schon geschrien genug.
@Cleolinkin: wir nehmen Bebivita und sind begeistert...und von Pre gibt es eigentlich immer was...
@bettina: toll das euch Babyscwhimmen so super gefallen hat...meine Motte hat da auch immer Spaß...und woah...5 Zähne gleich..???...das ist ja der Wahnsinn
@Azala: toll das Erik jetzt den Flieger für sich entdeckt hat
Öhm..hab ich was vergessen?? Wenn ja tut es mir leid.
Nachher haben wir wieder Pekip,aber Bock habe ich nicht wirklich...naja mal schauen...
Bettina
4448 Beiträge
17.02.2011 14:30
@ Cleo:
So, jetzt hab ich auch den Beitrag gefunden, wo du gefragt hast *lach* Hab mich schon gewundert, auf was die anderen da antworten... *g*
Also wir haben Bebivita Pre, bin ich auch total zufrieden mit!
Blöde Frage... Du hattest die ganze Zeit noch gestillt und suchst jetzt einen Ersatz, oder?
Dann würde ich wohl erstmal die Pre (egal von welchem Hersteller) nehmen, weil die eben am ähnlichsten im Vergleich zur Mumi ist. 1er könntest du aber auch nehmen *denk* Die ist halt (angeblich) sättigender.
Bettina
4448 Beiträge
17.02.2011 14:34
Wer bekommt noch so viele Zähne auf einmal, Colin von Denise, oder?
Naja, ich bin mal gespannt... Noch ist sie ja relativ ruhig, also ruhige Nächte und auch tagsüber kein riesiges Gebrülle, sie mag halt bloß nicht alleine liegen gelassen werden. Aber solange es nur das ist... vor schlaflosen Nächten hab ich Angst!
.
Aber bei euren Kleinen werden sich bestimmt auch bald die ersten Zähnchen blicken lassen!
Ich dachte ja auch, sie krabbelt nicht, sie bekommt keine Zähne. Nix... Und jetzt gehts plötzlich Schlag auf Schlag, zumindest mit den Zähnen.
Aber ob sie überhaupt jemals krabbelt? Ich bin nie gekrabbelt, der Sohn von Schatzi ist nie gekrabbelt... vielleicht faule Gene
Azala
8635 Beiträge
17.02.2011 14:40
Hier mal kurz am Rande erwähnt..

Pre-Babymilch oder auch Startmilch

Diese Babymilch ist der Muttermilch am ähnlichsten. Sie enthält an Zucker ausschließlich Laktose (Milchzucker). Andere Kohlenhydrate sind in der Pre-Babymilch verboten. Deshalb ist sie ähnlich dünnflüssig wie Muttermilch. Auch in punkto Eiweiß ist die Pre-Milch der Muttermilch sehr angeglichen. Sie ist als Ernährung für die ersten vier bis sechs Lebenswochen gedacht. Laut Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund können Babys damit aber auch das ganz erste Lebenshalbjahr gefüttert werden.

1er-Babymilch oder auch Anfangsmilch

1er-Babymilch unterscheidet sich von Pre-Milch nur durch den Zusatz von weiteren Kohlenhydraten. In erster Linie glutenfreie Mais- oder Maisstärke. Dadurch ist die 1er-Babymilch sämiger und bleibt länger im Magen-Darm-Trakt. Was dazu führt, dass sie mehr sättigt, obwohl Kalorienzahl fast identisch ist mit der Pre-Milch ist. Babys, die immer großen Hunger haben, sind mit der 1er-Babymilch deshalb meist zufriedener. Auch nachts verlangen sie nicht mehr so oft nach der Flasche. Das heißt jedoch nicht, dass mit 1er-Babymilch ernährte Babys grundsätzlich besser und früher durchschlafen.

Ich würde also nach dem Stillen auch lieber erstmal mit Pre einsteigen.. Wir kommen damit bei der einen Flaschen-Mahlzeit am Tag jedenfalls super klar.
Auf 1er kann man dann immernoch umstellen..

Was den Punkt " ist als Ernährung für die ersten vier bis sechs Lebenswochen gedacht " & " können Babys damit aber auch das ganz erste Lebenshalbjahr gefüttert werden " angeht.. Das halt ich für "über- bzw untertrieben". Ich habe durchaus von Müttern gelesen, die bis zur kompletten Umstellung auf Beikost ausschließlich Pre gefüttert haben..
Saniy
4600 Beiträge
17.02.2011 15:32
Zitat von Cleolinkin:

Huhu mamis brauche mal dringend euren rat ich muss für emi ne. Packtung milch nahrung kaufen was nehme ich denn da für ne sorte?und wenn dann pre oder?

Ich würde erstmal PRE kaufen. Und die Marke ist erstmal egal, es gibt keine "schlechte". Es kann nur sein, dass Emi z.B. Hipp nicht verträgt und Bauchweh bekommt. Aber das wirst du ja dann schnell bemerken.
Cleolinkin
4672 Beiträge
17.02.2011 16:00
Vielen dank für eure lieben antworten und wow bettina 5 auf einmal ist ja der hammer ja also wegen der flasche emi hatte eigentlich alles ersetzt außer früh das stillen und in der nacht also hatte ich nicht mehr so viel seid ca. 2 wochen bekommt sie abends die kriese beim brei geben also bekommt sie mumi in der flasche mit n paar flocken seid einer woche ist es nun so das sie morgens nicht mehr an die brust geht also habe ich ihr alternativen geboten war aber alles nicht recht gestern abend hat ich nochmal brei probiert keine chance und habe ihr heute morgen mal die flasche gegeben ja zack 200ml weg also musste ich jetzt mal ne packung kaufen weil 500ml abpumpen bekomm ich nicht mehr hin werde das heute abend mal testen habe jetzt die marke von rossmann und pre ich hoffe man versteht es
MiMaMutsch
7879 Beiträge
17.02.2011 18:37
ich hab lasse grad die haare geschnitten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt