Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
09.02.2012 21:21
hmmm, also wegen kauen kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Würde schon sagen, dass das ganz gut funzt - bis auf kleine Ausnahmen natürlich, wo dann auch mal größere Stücke geschlucht bzw. verschlucht werden
.
Joah, bei uns ist jetzt auch Erkältung angesagt. Sarina niest seit gestern viel, seit heute Mittag läuft die Nase und atmet fast nur durch den Mund trotz Nasentropfen.
Mittagsschlaf war ne Katastrophe, eben hat sie in ihrem Bett auch nur gebrüllt. Jetzt legen wir uns eben mit ihr zusammen hin... Kann ja ne lustige Nacht werden *seufz*
Krissy289
2183 Beiträge
10.02.2012 08:19
Momme kaut auch mal mehr mal weniger,glaub das ist normal!
grade hab ich ihm nen gekochtes Ei gegeben u das ist heute extrem hart geraten u er steckt es sich halb in Mund u versucht zu schlucken.Dabei merkt er oh geht nicht u eigentlich mag ich das gelbe so hart auch gar nicht.Dreht sich um,reißt meine Hand an sich u spuckt den Eibrei da rein na Guten Morgen!Davor hat er sein Brot u die Banane sittsam mit der Gabel verspeist.
.
hab heute nen Leckauge,ätzend die Nase kribbelt man niest als u das Auge leckt.Hoffentlich werd ich nicht krank bzw viel schlimmer stecke Mucki nicht an.
so wollen gl um 9 in die Spielgruppe,muss ja meine Winterpause nutzen u alle Vormangebote mal wahrnehmen
Krissy289
2183 Beiträge
10.02.2012 08:26
ach so gestern hat er wieder Mittag u Abend super geschlafen,Mittags hatte ich ne heiße Milch u Honig gemacht,so witzig er hat nich 3mal gefragt Mama Milch? schmeckte ihm wohl komisch hi hi u abends,weil ich den Verdacht auf Wachstumsschmerzen hatte,hab ich ihm nen 75er Ben u Ron Zäpfchen gegeben.Hat er schön 12,5stundem geschlafen
Mal gucken ,wie es heute wird.Werde die gl Maßnahmen durchführen u auf Erfolg hoffen.
Grade arbeitet er mit Hammer u Schraube an einem Brett hi hi
Saniy
4600 Beiträge
10.02.2012 08:51
Michelle,
ich glaube ich hatte wohl ziemlich Glück dass Lukas sehr pflegeleicht ist. Er hat die ersten Wochen immer schön im Wechsel geschlafen und getrunken. Und falls er dann doch mal unruhig war, habe ich ihn in den bondo gepackt und da ist er dann auch sehr schnell eingeschlafen.
Nachts kam er anfangs 2mal und ist auch nach dem Trinken sofort wieder eingeschlafen.
Hast du eine Trage oder ein Tragetuch zuhause? Wäre jetzt spontan meine einzige Idee
ChuChulina
687 Beiträge
10.02.2012 10:18
Hallo Mädels,
bei euch ist ja was los.... ich bin viel zu selten bei euch um den Überblick zu behalten.
Seid dem ich mit Milow Zuhause bin ist es so entspannend mit ihm...Ich höre den ganzen Tag nur "brrrrwuuuhuuu" (Milow´s Auto geräusch).

Unser Problem ist Milow haut jetzt total gerne wenn wir schimpfen merkt er nicht das es ernst ist, ich weiß auch nicht wie ich ihm das begreifbar machen soll das wir nicht hauen.
Wie macht ihr das?
Krissy289
2183 Beiträge
10.02.2012 12:36
würd da gar nicht groß drauf eingehen u ihn in Arm nehmen,ist ja kein bewußtes ich will dich verletzten hauen,sondern ne Übersprungshandlung,weil ihnen die Ausdrücke fehlen.Umso mehr man draus macht.desto mehr kommt auch nach.
Schmusi87
565 Beiträge
10.02.2012 13:18
Huhu Mädels,

also wir waren gestern nochmal bei nem anderen Arzt.Sie hat ne fette Erkältung (kam gestern dazu) und ne Bindehautentzündung.Hat jetzt ne Salbe (Kanamycin) bekommen die wir ihr 3mal täglich 6Tage lang ins Auge mache sollen.Puuhhh,das ist voll der Kampf.Sie wehrt sich mit Händen und Füßen.Schreit wie am Spieß,weint usw.Könnte jedesmal mit heulen.Allgemein ging es ihre gestern total schlecht.Sie hatte so kleine Augen,konnte kaum gucken weil durchs weinen und die Entzüngung alles dick war.Die Nase läuft ohne Ende.Husten kommt auch langsam dazu

Alles grad blöd.Mein Mann packt schon fleißig Kartons....hab schon geschimpft,der Umzug ist in zwei Wochen.So viel wie er einpackt stehen wir nächste Woche hier und haben keine Teller mehr und keinen Schlüppi mehr zum anziehen Ca.20 Kartons sind mittlerweile voll.Aber son Umzug hat einen Vorteil....man kann mal wieder richtig ausmisten und alles entsorgen was man das letzte Jahr nicht benutzt hat.
ChuChulina
687 Beiträge
10.02.2012 13:45
Zitat von Krissy289:

würd da gar nicht groß drauf eingehen u ihn in Arm nehmen,ist ja kein bewußtes ich will dich verletzten hauen,sondern ne Übersprungshandlung,weil ihnen die Ausdrücke fehlen.Umso mehr man draus macht.desto mehr kommt auch nach.

Danke, wir probieren es mal...
Azala
8635 Beiträge
10.02.2012 14:33
Huhu zusammen!

Nur mal kurz:
also die Hochs und Tiefs wechseln sich hier ja schlagartig ab^^
christian bockt mal wieder und ist einfach nur ein Vollpfosten, aber ich bin heute immerrhin mal zum Streichen gekommen. Morgen gehts weiter und dann dürft ich auch fertig werden.
ABER das beste ist, dass ich in den kommenden zwei Wochen oder so mal ein bissl in den Betrieb reinschnuppern. Darf, wo ich zum Vorstellungsgespräch war! Und wenn es mir dann immernoch zusagt und alles beiderseits passt, dann darf ich dort zum 01.03. Anfangen!!
Mum82
1806 Beiträge
10.02.2012 14:57
Zitat von Azala:

Huhu zusammen!

Nur mal kurz:
christian bockt mal wieder und ist einfach nur ein Vollpfosten, aber ich bin heute immerrhin mal zum Streichen gekommen. Morgen gehts weiter und dann dürft ich auch fertig werden.
ABER das beste ist, dass ich in den kommenden zwei Wochen oder so mal ein bissl in den Betrieb reinschnuppern. Darf, wo ich zum Vorstellungsgespräch war! Und wenn es mir dann immernoch zusagt und alles beiderseits passt, dann darf ich dort zum 01.03. Anfangen!!

Glückwunsch, drücke die Daumen das alles passt
Krissy289
2183 Beiträge
10.02.2012 19:24
Zitat von Azala:

Huhu zusammen!

Nur mal kurz:

Oh toll da freu ich mich für dich!Und das war doch auch in der Nähe,dass du wieder bei deinen Eltern wohnen kannst oder müsst ihr dann noch wieder wo anders hinziehen?
das dein Ex nen Vollpfosten ist,hab ich schon die ganze Zeit gedacht sorry aber du hast wirklich nen richtigen Mann verdient,der ner intelligenten Frau auch nen bißchen was bieten kann u hierbei rede ich nicht von Geld o.ä.
Krissy289
2183 Beiträge
10.02.2012 19:28
Zitat von ChuChulina:

Zitat von Krissy289:

Danke, wir probieren es mal...

bitte nicht dafür!
das wird ja auch von jedem anders gehandhabt.Aber mit Absicht hauen oder verletzten wollen die in diesem Alter def noch nicht.Es ist einfach ein Ausdruck von Hilflosigkeit u Verzweiflung.
Azala
8635 Beiträge
10.02.2012 19:55
Vielen lieben Dank.
Ja, die neue Stelle wäre oder ist etwa 6km von meinen Eltern weg. Zwei SBahn Stationen, um genau zu sein. Muss nun kommende Woche mal alles bezüglich Kita weiter klären. Iich stehe zwar bei dreien auf der Warteliste, aber wann die abgearbeitet werden.. Keine Ahnung. Für eine ist jedoch am 24. Ein Besichtigungstermin für die Eltern, die se dort noch nicht kennen. Ich hoffe, dass sich da irgendwo noch kurzfristig was ergibt, da ich ja sonst koomplett auf meine MUtter zurückgreifen muss.
Dienstag erfahre ich wohl ein bissl mehr zu meinem "Praktikum" und kann dann eerstmal alles so regeln, wie es passt.

Bin zudem dabei, die Wohnung bei meinen Eltern grad ein bissl herzurichten und fleißig am Streichen. Morgen werde ich hoffentlich fertig und kann dann in der kommenden Woche noch zusehen, dass ich mmeine Möbell herbekomme.werde nun mal noch ein wenig in Eriks zukünftigem Zimmer etwas aufräumen..
Aglaja
3196 Beiträge
10.02.2012 20:32
Moin ihr lieben!
Komme zurzeit kaum zu schreiben.. Mein Tagesablauf ist total voll! Das lernen hat wieder begonnen!

@Michelle: Noch mal alles liebe für den kleinen Zwerg! Euch eine schone Anfangszeit!

@Schmusi:
Mit den schreien hatten wir auch .. da kamen seide doofen Eckzähne.. zurzeit haben wir aber was das betrifft zum Glück erstmal ruhe

wegen dem Auge.. wir haben ddas gerade auch ständig.. aber das ist halt bei den kleinen gerade wenn sie nen bischen erkältet sind. Bindehautentzündug erkennt man aber ganz schnell.

@Hauen:
keno will mich auch zurzeit hauen, wenn ich Nein sage und ihn etwas nicht. Und ich setzte ihn dann bei uns auf einen bestimmten hocker wen er das ein 2 mal versucht und sage es wird nicht gehauen und das es mir weh tut. und dann bleibe ich aber nicht böse und mach dann irgendwas anderes mit ihm...
also nicht lange auf ihn herum hacken..

Haben welche von euch auch Fasching jetzt in der Krippe?
Wir haben ihn nächsten Freitag.. und ich hoffe mein stoff kommt morgen damit ich mit den nähen endlich beginnen kann..
ChuChulina
687 Beiträge
10.02.2012 20:49
Ja, wir haben auch wieder eine geile Aktion hinter uns. Milow hat die Windel voll und ich sag zu ihm ab ins Zimmer Windel wechseln, er läuft los und fällt hin. Ich empfand es nicht als Schlimm weil er sowas öfters hat nun weinte er aber wie verrückt und hielt sich den Arm.
2 Stunden lag er mit mir im Bett und hat sich sein Arm gehalten und nicht ein Mux gesagt.
Wollte dann mit ihm ins KH fahren....so kenne ich ihn halt gar nicht. Im KH angekommen ziehe ich ihm die Jacke aus, Milow weinte und auf einmal war alles wieder gut er bewegte sein Arm und war nicht mehr zu Bremsen.
Ende vom Lied, an Milows Ellenbogen ist die Speiche herausgesprungen und als ich ihm die Jacke ausgezogen habe, habe ich ihm die wieder eingerenkt.
Die Ärztin meint das kommt öfter vor... Jetzt sind wir Zuhause und ich bin k.o
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt