Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Glitzermarie
4432 Beiträge
01.03.2012 13:43
Zitat von Krissy289:

Hihi....
ja auf alle Fälle mit dicken Pfosten usw. da spart man sonst a´m verkehrten Ende.
Denke auch die können doch ruhig,wenn man natürlich beisteht oder mit hochgeht,da schon drauf rumklettern oder?
Hauke meinte,dass er das für weniger u stabiler selber bauen könnte.
Das glaube ich def nicht u dann muss man ja noch den ganzen Kram kaufen-Holz ist doch eh a....teuer

Glaub ich auch nicht. Vorallem hat man die Arbeit!!

Also Colin ist letztes Jahr da schon hochgeklettert (mit mir) und findet das immer ganz toll. Auf Spielplätzen will er immer da drauf.
Azala
8635 Beiträge
01.03.2012 13:44
Ja, zumal man die Arbeitszeit ja auch nicht unterschätzen darf... Sägen, ggf hobeln.. schrauben, leimen.. was auch immer..
Kalr, das gekaufte muss auch jemand aufbauen, aber ist die Frage, ob sich das Selbstbauen lohnt.. die haben in dem Shop ja auch die Eigenbau Teile.. aber sowas läppert sich auch schnell zusammen und am Ende kommste kaum günstiger weg. Wie du ja schon schreibst.. Holz ist auch teuer genug. man muss das teil ja nicht für 800,- im Sorfort-Kauf anschaffen, aber ich würd wahrscheinlich auch lieber nen Komplettsatz kaufen.
Krissy289
2183 Beiträge
01.03.2012 14:09
Haben hier ja nicht wirklich schöne gr Spielplätze,dass man mal gucken könnte.Aber ich denke auch,dass ihm das gefällt-den Rutschen usw liebt er-haben ja auch ne Drinnenrutsche.
:
Und bekommt man das alles so hin mit der Statik etc glaube nicht.
Die kaufen ja doch ihr Holz in ganz anderen Dimenionen ein.
Wenn wir zu Hagebau gehen wirds teuer.
Werde die Twinstars die für heute drinne sind mal beobachten,wenn die o für 400-500 weggehen it das doch ok.
Könnte ja auch gut mit nem kl leben,aber ich finde so blöde,dass da nur die kl Plattform ist u wenn die dann in 2-3Jahren mit 2Kindern oder mehr ständig auf dieser kl Plattform hocken-ist derstreit doch cshon vorprogrammiert.
Hier scheint die Sonne und ich bin im....
ich-mach-meinen-Garten-schön-Rausch hihi.
Muss ja auch vorbereitet esin,wenn der sommer wie in 2011 schon im Mai wieder zu Ende ist,will ich das Ding hier rechtzeitig stehen haben!!!
Azala
8635 Beiträge
01.03.2012 14:18
Vorhin ging ein Twinstar für 440,- oder so weg.

Hier ists grau in grau, aber ab dem WE solls etwas schöner werden. Lassen wir uns mal überraschen..
Krissy289
2183 Beiträge
01.03.2012 14:20
übrigens musste ich das hier heute lesen
http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//e ltern-haben-angst-um-ihre-kinder.html

und da meint man heile Welt aufm Dorf
MiMaMutsch
7879 Beiträge
01.03.2012 15:12
@marilena: wir bauen auch selber da wird dann der sandkasten (den momme auch hat) mit integriert.
wenn man das holz in 'nem sägewerk holt isses net sooooo teuer
Krissy289
2183 Beiträge
01.03.2012 15:22
hier gibts leider kein Sägewerk,lohnt wohl nicht ne!
hab bei mir noch so ein totes Stück u da wollte ich das Aufstellen u dann nen Fuder Sand hinkippen,dann hab ich gl die Sandkiste dabei
Hauke kann auch nicht so mit Holz-Metall ist er Profi,aber das finde ich nicht schön.
boah Momme pennt seit viertel vor 12 u das bei dem Wetter ah
Azala
8635 Beiträge
01.03.2012 15:22

Bitte Daumen Drücken, dass mir die Ämter nun alle mitspielen!

Hab eben nochmal mit dem Büro telefoniert und wenn dann alles so passt, kann ich bis August da Freitag vormittags aushelfen und mir bis zum Kita Einstieg was dazuverdienen!

Den vertrag für die Kita darf ich auch morgen früh unterschreiben (nachdem ich um 07:45 zu unchristlicher Zeit nen Termin beim Arbeitsamt wahrnehmen darf^^)
Mum82
1806 Beiträge
01.03.2012 15:28
Zitat von Krissy289:

Was haltet ihr hier von?????
http://www.ebay.de/itm/WICKEY-Little-Robin-Spieltu rm-Kletterturm-Schaukel-Rutsche-Zubehorset-/170773 221069?pt=DE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug &hash=item27c2e08ecd
Wollte gerne rechtzeitig so was haben,damit wir es lange nutzen u weil wir ja auch viele etwas gr Kids im Freundekreis haben.
Und ich weiß ja nicht,wie der Sommer mit Baby wird,wollte es gerne zu Hause recht attraktiv gestalten,falls wir nicht so viel mit dem Baby wegkönnen.Momme soll ja deshalb nicht zu kurz kommen.
Und noch hben die Winterpreise

wir bekommen sowas (Garten muss ja gefüllt werden).
Musst nur drauf achten, wenn ein Sandkasten dabei ist - der ist ganz oft so klein, dass die nichtmal zu zweit darin sitzen können und richtig spielen. Da landet der ganze Sand draussen
Bettina
4448 Beiträge
01.03.2012 15:34
Määääädels, eben hab ich nen Anruf bekommen...
Ab 1.8. haben wir für Sarina einen Vollzeitkrippenplatz!
Mo-Do 7.30h-16.30, Fr 07.30h-15.30h
Kostet stolze 305€ monatlich (inkl. Essen), aber wir wären blöd, wenn wir den nun nicht nehmen würden, oder???
Meine Eltern werden total angepisst sein, die haben ja gehofft, dass sie Sarina betreuen können, bis sie 3 ist und dann in die kita kommt....
Azala
8635 Beiträge
01.03.2012 16:23
Ist doch cool Bettina!
Klar, Kosten sind nicht ohne, aber leider sind die regelungen ja überall anders..
Aber ich bin auch froh, wenn erik ab August seinen Vollzeit-Platz hat. Der hatte letzte Woche beim Besichtigungstermin schon so nen Spaß mit der Spielküche
Krissy289
2183 Beiträge
01.03.2012 17:21
Zitat von Mum82:

Zitat von Krissy289:

Was haltet ihr hier von?????
http://www.ebay.de/itm/WICKEY-Little-Robin-Spieltu rm-Kletterturm-Schaukel-Rutsche-Zubehorset-/170773 221069?pt=DE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug &hash=item27c2e08ecd
Wollte gerne rechtzeitig so was haben,damit wir es lange nutzen u weil wir ja auch viele etwas gr Kids im Freundekreis haben.
Und ich weiß ja nicht,wie der Sommer mit Baby wird,wollte es gerne zu Hause recht attraktiv gestalten,falls wir nicht so viel mit dem Baby wegkönnen.Momme soll ja deshalb nicht zu kurz kommen.
Und noch hben die Winterpreise

wir bekommen sowas (Garten muss ja gefüllt werden).
Musst nur drauf achten, wenn ein Sandkasten dabei ist - der ist ganz oft so klein, dass die nichtmal zu zweit darin sitzen können und richtig spielen. Da landet der ganze Sand draussen

Wollte eigentlich da ne Lkw Ladung Sand hinkippen-falls mal nen Absturz ist,dann wird das auch gefedert,soweit es möglich ist ne.
naja und dann wäre ja quasi runterherum ne riesen Sandkiste
Wir haben jetzt dat Ding von Aldi,mit Dach u Spielplattform-kann man so hin u her rollen.Da können die aber auch echt knapp zu zweit rein.
aber so hat man ne Ausweichmöglichkeit,falls es zu Zickenterror kommt
Krissy289
2183 Beiträge
01.03.2012 17:26
ach so Garten befüllen wird bei uns schwierig ist ja 6tsd qm,obwohl auf so ne Seilbahn hätte ich noch Bock-wo man von ner Plattform oder nem Baum an so nem Drahtseil runterrast cool
Mum82
1806 Beiträge
01.03.2012 17:53
Zitat von Krissy289:

ach so Garten befüllen wird bei uns schwierig ist ja 6tsd qm,obwohl auf so ne Seilbahn hätte ich noch Bock-wo man von ner Plattform oder nem Baum an so nem Drahtseil runterrast cool

dann kannst ja bald Eintritt verlangen Ein paar Tierchen zum Streicheln und schon isses perfekt
Krissy289
2183 Beiträge
01.03.2012 18:00
Zitat von Mum82:

Zitat von Krissy289:

dann kannst ja bald Eintritt verlangen Ein paar Tierchen zum Streicheln und schon isses perfekt

hihi die Geschäftsidee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt