Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
03.03.2012 21:18
Zitat von casa07:

Zitat von anja1181:

tanja..aber eure sprache verstehe ich da manchmal nicht

und wir schreiben noch recht verständlich!

und übrigens zurückgestalkt!
anja1181
6396 Beiträge
03.03.2012 21:20
Zitat von casa07:

Zitat von anja1181:

tanja..aber eure sprache verstehe ich da manchmal nicht

und wir schreiben noch recht verständlich!

echt? Ick glob ick fang ma mit mein ostdeutsch an wa...
Schmusi87
565 Beiträge
04.03.2012 11:08
Guten morgen,

Sophie ist nun seit Donnerstag ein Kita Kind...
Hatte gestern nochmal ein Gespräch mit meinem Chef.Soll jetzt doch erstmal nur Freitag und Samstag arbeiten.Er meinte irgendwas von ich soll mich mal erkundigen wieviel ich dazu verdienen darf.Elterngeld läuft nächsten Monat aus.Und wad mir vom Arbeitsamt zusteht weiß ich nicht.Zum Elterngeld kann ich dazu verdienen,wäre wenn eh nur nächsten Monat.kriege das Elterngeld ja für zwei Jahre.Und dann geh ich Freitag und Samstag arbeiten und gut ist oder??Muss doch dann nicht zum Amt rennen oder??
Glitzermarie
4432 Beiträge
04.03.2012 12:07
Zitat von Schmusi87:

Guten morgen,

Sophie ist nun seit Donnerstag ein Kita Kind...
Hatte gestern nochmal ein Gespräch mit meinem Chef.Soll jetzt doch erstmal nur Freitag und Samstag arbeiten.Er meinte irgendwas von ich soll mich mal erkundigen wieviel ich dazu verdienen darf.Elterngeld läuft nächsten Monat aus.Und wad mir vom Arbeitsamt zusteht weiß ich nicht.Zum Elterngeld kann ich dazu verdienen,wäre wenn eh nur nächsten Monat.kriege das Elterngeld ja für zwei Jahre.Und dann geh ich Freitag und Samstag arbeiten und gut ist oder??Muss doch dann nicht zum Amt rennen oder??

Und wie klappt es in der Kita????

Also Du darft während der Elterzeit 30std. pro Woche arbeiten. Da musst Du nix machen. So haben die es mir bei der Elterngeldstelle gesagt. Da darfst sogar woanders hin arbeiten gehen während der Elternzeit, aber das fällt bei Dir ja weg...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
04.03.2012 12:10
im 2. elterngeldbezugsjahr darfste sogar voll arbeiten ohne dass dir irgendwas angerechnet wird, weil du dir die 2. hälfte ja sozusagen gesart hast
MiMaMutsch
7879 Beiträge
04.03.2012 12:11
boah, hab ich ne laune hab meine tage und ich bin so schlecht gelaunt, dass ich mir schon selbst aufn sack geh
Glitzermarie
4432 Beiträge
04.03.2012 12:21
Zitat von willmamasein:

boah, hab ich ne laune hab meine tage und ich bin so schlecht gelaunt, dass ich mir schon selbst aufn sack geh

Sorry... musste sein..

Geh dich doch ins Bett legen.. Decke übern Kopp und Matthias soll gucken was er mit Lasse macht..
MiMaMutsch
7879 Beiträge
04.03.2012 12:28
ich müßte ma ne woche im bett bleiben so fühl ich mich grad.
naja jetzt schläft lasse erstma, und ich guck matthias beim putzen zu
schlechte laune scheint gar nicht soooo schlecht zu sein
eulchen
4244 Beiträge
04.03.2012 15:38
So, ich hab heute morgen mal ein paar vorher Bilder gemacht...
Auf'm Foto sieht das noch unaufgeräumter aus als in Wirklichkeit aber gut ist halt noch mitten im Umzug

Flur, zukünftig Flur

Küche, zukünftig Flur/Küche

Esszimmer, zukünftig Küche

Wohnzimmer, zukünftig Esszimmer

Theo's Zimmer, zukünftig Wohnzimmer - wird zum Esszimmer hin geöffnet

Mein Minibüro (ich muss sortieren - HILFE!!!), zukünftig Leseraum

Schlafzimmer, wird grade zu meinem Büro

Schlafzimmer von meinem Schwager, zukünftig unser Schlafzimmer

Theos neues Zimmer

potentielles Kinderzimmer

Bad
Jo und das wird alles ziemlich anderes, schwer zu erklären.... ihr werdet sehen, ich halte euch auf dem Laufenden
.
Gleich kommen noch ein paar Bilder vom Keller, da ist nämlich schon was wieder hergerichtet
eulchen
4244 Beiträge
04.03.2012 15:42
So hier der Keller:

hauseigene Quelle
Azala
8635 Beiträge
04.03.2012 16:03
Huiuiuiiiii!
Na da habt ihr ja noch einiges vor euch, aber auch jede Menge Potetial!
Wie viel qm habt ihr nach Fertigstellung dann?
eulchen
4244 Beiträge
04.03.2012 16:31
So 200 ohne den Keller!! Viel zu putzen!!!
Azala
8635 Beiträge
04.03.2012 16:36
Wow!
Na das ist ja schonmal ordentlich was
Da kann man sich aber auch auch schön austoben und hat genug Rückzugsmöglichkeiten.

Habe nun ja wieder meine 55qm im Hause meiner Eltern, aber leider ein zimmer zu wenig. teile mir grad ein Stück des Wohnzimmers als Schlafplatz ab.. Besser als nix, aber so hat erik wenigstens sein eigenes Zimmerchen.
eulchen
4244 Beiträge
04.03.2012 16:44
So ähnlich machen wir das grade auch! Hier mal unsere Übergangswohnung:

Küche von außen

Flur und Tür nach oben zu David's Opa

Wohn-/Schlafzimmer, David auf dem Sofa und ich daneben auf einer Matratze.

Theo's Reich

Theo's Reich, die II.

Essecke in der Küche

Küche, hinten links Waschmaschine und Minibad, rechts Vorratskammer, die aber leider nicht leer war als wir eingezogen sind...
Glitzermarie
4432 Beiträge
04.03.2012 20:02
Zitat von eulchen:

Essecke in der Küche

Hui hui... ganz schön was zu tun...

Aber ich mich weg... dachte mir ja schon nach den Wörtern die Theo reden kann, (wo Du sagtest was Theo zu seiner Monster Trinkflasche sagt) dass Colin die selbe hat... und tadaaaaa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt