Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
25.05.2012 19:28
Neue Schuhe kaufen
Und vielleicht ma morgen die Schuhe & Socken ganz weglassen, wenn möglich. Entweder geht se zurück, oder se platzt auf. Aber aufstechen würde ich sie auf keinen Fall. Ich denke viel kannste da net machen. Nur eben aufpassen, dass kein Dreck reinkommt, wenn se aufgeht
Azala
8635 Beiträge
25.05.2012 20:54
Also so wie bei uns auch
Waren heute auch nur barfuß unterwegs. im Haus und Garten ist das ja nicht so das Drama beim Einkaufen mit Biggy auch nict, aber wenn er dann selbst heim laufen mag kommen wa leider um Schuhe nicht drumrum.. Adfür liegt mir zu viel zeugs auf den Straßen 8und bei der Hitze auch sicher nicht soo angenehm)
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
26.05.2012 20:34
@ miri nähst du auch Sommermützen mit Nackenschutz? Weißt was ich meine?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
29.05.2012 14:25
Huhu Mädels!

Heute war Lasse's erster Kindergarteneingewöhnungstag. Also richtig gehts erst nächste Woche Freitag los (vorher hat er wohl noch keinen Versicherungsschutz wg seinem 2. Gebu)
Hat er aber heut gut gemeistert. Ich war immer in der Nähe, aber gebraucht hat er mich offensichtlich nicht wirklich. Er ging mit den anderen Jungs zum Hände waschen, holt sich seinen Frühstücksteller etc, als hätte er nie was anderes gemacht.
Den Mädels zieht er am Pferdeschwanz, die Jungs bewirft er mit Sand, haut ihnen mit der Schaufel auf den Kopf und nimmt die Fahrzeuge weg. So wie's sein soll
Mein Baby wird groß.
anja1181
6396 Beiträge
29.05.2012 19:58
Zitat von willmamasein:

Huhu Mädels!

Heute war Lasse's erster Kindergarteneingewöhnungstag. Also richtig gehts erst nächste Woche Freitag los (vorher hat er wohl noch keinen Versicherungsschutz wg seinem 2. Gebu)
Hat er aber heut gut gemeistert. Ich war immer in der Nähe, aber gebraucht hat er mich offensichtlich nicht wirklich. Er ging mit den anderen Jungs zum Hände waschen, holt sich seinen Frühstücksteller etc, als hätte er nie was anderes gemacht.
Den Mädels zieht er am Pferdeschwanz, die Jungs bewirft er mit Sand, haut ihnen mit der Schaufel auf den Kopf und nimmt die Fahrzeuge weg. So wie's sein soll
Mein Baby wird groß.

klingt doch super!
Heute war auch Lara´s zukünftige Erzieherin da...hat auch gut geklappt...Lara fand sie total super...wollte ihr sofort ihren Teddy schenken und hat sich auch viel mit ihr beschäftigt...also alles gut denke ich...am 27.06. geht es bei uns los mit wöchentlichen Zwergentreffen....aaaahhh mein kleiner Zwerg wird groß.
Azala
8635 Beiträge
29.05.2012 20:17
Na find ich aber auch, dass es super klingt!
bei uns ist erst am 10.06. nochmal ein Info-Nachmittag und los gehts erst ab Mitte august mit der Eingewöhnung.. Ist also noch was hin..
Bettina
4448 Beiträge
29.05.2012 21:51
Miry, das klingt doch schonmal super!
.
Wir haben nächste Woche Dienstag das erste Mal Eingewöhung, ist halt bei uns mal am Vormittag, mal am Nachmittag und eingeplant werden so ca. 2-3 Stunden und das insgesamt 6 Mal. Dann haben die leider erstmal Sommerferien und "richtig" los gehts dann mit dem alleine lassen für ein paar Stunden ab dem 10.08.!
Die Zeit rast im Moment... in gut vier Wochen wird mein Baby schon 2 Jahre alt!!
Bettina
4448 Beiträge
29.05.2012 23:12
Komme gerade durch diesen Thread hier auf meine Frage:
http://www.mamacommunity.de/forum/familienforum-zu -recht-gesetz/wie-erzieht-ihr-eure-kinder
.
Und zwar... habt bzw. macht ihr euch da großartige Gedanken drüber, WIE ihr eure Kinder erziehen wollt?
Ich muss ehrlich zugeben, meist entscheide ich eher spontan und situationsabhängig, also quasi "aus dem Bauch heraus" - bleibe dann aber auch bei dieser Meinung / Regel...
Klar, wenn ich "nein" sage, dann erwarte ich, dass sich daran auch gehalten wird, aber ich verfolge da jetzt keinen Erziehungsstil - glaube ich zumindest
.
Ich denke schon, dass ich durchaus strenger bin als zB. der Papa - sehe ich insbesondere bei seinem Sohn, wo ich tausendmal nein sagen würde und Marc immer noch springt wenn der Sohn ruft ^^ Der ist aber nunmal auch ein paar Jährchen älter wie Sarina und begreift natürlich auch eher, warum und wieso dieses und jenes wie auch immer laufen soll...
.
Mache ich mir da bei Sarinas Erziehung zu wenig Gedanken drüber oder siehts bei euch eher ähnlich aus?
Bin da gerade echt am grübeln, insbesondere wenn ich da Jezzy's Beitrag lese...
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
30.05.2012 07:26
Mir geht es da ganz genauso wie dir Bettina.

Ich bin hier her die strenge und mein Freund ist da ruhiger und gelassener aber wenn ich 100 mal nein sage muss er es nur einmal warum auch immer
Tja und der werte Herr Erzeuger hat ja schon lange kein teil mehr an der Erzieheung aber die letzten mal wo er denn da war wollte Leonie z.B. seine uhr und ersagt nein und dann wurd die kurze nörgelig und was ist? Er gibt sie ihr und lässt sie die uhr auch durch die wohnung werfen und all solche Sachen.
Nun mag sie immer von uns die uhren haben da sag ich ihr unsere gibt es nicht da musste warte bis xxx kommt da kannste das wieder machen.
Schmusi87
565 Beiträge
30.05.2012 14:43
Hallo ihr Lieben,

ich sehe das mit der Erziehung auch so wie du Bettina.Wenn ich der Meinung bin das ich ihr was verbieten muss,tue ich das.Egal ob wer anders sagt,ach lass Sie doch.

Wir sind im Moment im Schlüpper Wasch Stress.Haben sie Samstag den halben Tag ohne Windel rumlaufen lassen.Sie hat auch immer gesagt wenn sie auf die Toilette möchte aber als wir dann da waren,kam nix.

Sonntag hat sie dann das erste mal auf der Toilette Pipi gemacht.Und später sogar nochmal.Gestern hat sie von 16-19.30uhr 6mal aufs Töpfchen gemacht.Aber in dem Moment wo sie sagt das Sie muss,kommen schon die ersten Tropfen.Ich
bin gestern nur mit dem Wischer durch die Bude gelaufen.

Vorhin hat sie sogar AA gemacht
Oh man,dann hat sie sich natürlich an den Po gefasst weil sie wissen wollte was da los ist und schwupp war der ganze Body voll und überhaupt alles

Was meint ihr dazu?Soll ich noch ein paar Wochen warten oder sind das gute Zeichen?

Ich könnte mir auch vorstellen das Sie es nicht versteht warum Sie mal Ne Windel um hat und mal nicht..

Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
30.05.2012 15:15
Thema Windelfrei

Kimi trägt Zeitweise in der Kita auch keine Windel und sagt brav bescheid wenn sie auf Toilette muss. Geht auch immer gut! Hier Zuhause lass ich sie noch relativ selten ohne Windel laufen. Also ich denke wenn man das so 1-2Stunden am Tag macht, sodass sie lernen bescheid zu geben und auszuhalten bis Sie auf Toilette sitzen.. kann das schon nicht schaden Negativ wird´s sicher nicht sein Also ich würde an deiner Stelle ruhig so weiter machen
Azala
8635 Beiträge
30.05.2012 15:21
Also vom Windelabschied sind wir wohl noch Liiiiichtjahre entfernt
Erik interessiert sich kein Stück fürs Töpfchen, die Toilette oder sonst was. Denke aber, dass sich das spätestens ab dem Kiga ändern wird.. Kommt Zeit, kommt Rat.
anja1181
6396 Beiträge
30.05.2012 19:15
Lara hat auch null Interesse am Töpfchen...wir sind gerade dabei das die Schnullerfee hier vorbei kommt und da will ich sie mit dem Thema Töpfchen nicht überfordern.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
30.05.2012 19:29
Lasse hat auch noch kein Gefühl fürs Toilettengeschäft.
Der war die letzten Tage immer nackig draußen und hat einfach immer und überall laufen lassen...
Aber is ja auch noch Zeit und ich mach mir da keinen Stress.

Lasse hatte heute seine erste Begegnung mit einer Wespe
anja1181
6396 Beiträge
30.05.2012 19:32
Und? Wie is die Begegnung ausgegangen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt