juli 2010 babys?
11.06.2012 15:45
Na dann wäre ein Sling ja echt noch die optimale Ergänzung
Na ja, einer in Grautönen ist dir sicher zu "langweilig".. Aber schau doch mal in die verkaufsliste bei den Tragemamas.. nane hat grad wieder ein paar Slings neu eingestellt..
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=60
Na ja, einer in Grautönen ist dir sicher zu "langweilig".. Aber schau doch mal in die verkaufsliste bei den Tragemamas.. nane hat grad wieder ein paar Slings neu eingestellt..
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=60
11.06.2012 20:09
Hey Mädels,
weiß zufällig jemand bescheid über Kinder Fahrradhelme??Oder hat nen aktuellen Testbericht??Habe grad von der Firma Abus gelesen.Wisst ihr da was drüber?Unser Laptop ist leider Schrott und der Rechner ist an den Fernseher angeschlossen,den ich aber nicht benutzen kann da der Herr im Haus Fußball guckt
Und mitm Handy alles rauszusuchen ist echt anstrengend.
Sonst alles gut bei Euch??
weiß zufällig jemand bescheid über Kinder Fahrradhelme??Oder hat nen aktuellen Testbericht??Habe grad von der Firma Abus gelesen.Wisst ihr da was drüber?Unser Laptop ist leider Schrott und der Rechner ist an den Fernseher angeschlossen,den ich aber nicht benutzen kann da der Herr im Haus Fußball guckt
Und mitm Handy alles rauszusuchen ist echt anstrengend. Sonst alles gut bei Euch??
11.06.2012 20:43
Also wir haben den Meggy II von KED für 21,- gekauft.
Der hat 2005 im Test mit "gut" abgeschnitten und 2010 von Ökotest ein "sehr gut" bekommen. Das Modell Meggy II weist keine Unterschiede zum Vorgänger auf (laut KED)
An Tests ist es immer so eine Sache.. 2008 von Stiftung Warentest getestet:
Alpina Rocky
Helm mit abnehmbarem Visier. Zwei Größen von 47 bis 57 cm. Gewicht 214 Gramm. Rastpeitschenschloss. Viele Belüftungsöffnungen, mit Insektenschutz. Reflektierender Punkt auf der Kopfbandverstellung. Stoßdämpfung und Belastbarkeit von Riemen und Schloss „gut“.
Busch Baby Bonny
Typischer Mitfahrerhelm. Zwei Größen, von 44 bis 52 cm. 230 Gramm. Steckschloss. Die Schale ist hinten und über den Ohren tief heruntergezogen und hinten mit einem reflektierenden Punkt versehen. Ohne Kopfbandverstellung. Größenanpassung durch auswechselbare Pads. Wenige Belüftungsöffnungen mit Insektenschutz. Stoßdämpfung und Belastbarkeit von Riemen und Schloss „gut“.
KED Meggy
Helmschale nach vorn verlängert, aber kein abnehmbares Visier. Zwei Größen von 46 bis 57 cm. 240 Gramm. Viele Belüftungsöffnungen mit Insektenschutz. Hinten neben der Kopfbandverstellung befinden sich zwei LED-Blinkleuchten. „Sehr gute“ Stoßdämpfung bei „befriedigender“ Belastbarkeit von Riemen und Rastersteckschloss.
Uvex Uvision kid
Helmschale nach vorn verlängert, aber kein abnehmbares Visier. Größe 47 bis 52 cm. 205 Gramm. Rastpeitschenschloss. Viele Belüftungsöffnungen mit Insektenschutz. Reflektierender Punkt auf der Kopfbandverstellung. Stoßdämpfung und Belastbarkeit von Riemen und Schloss „gut“.
Es gibt auch noche einen neuen Test von Mai 2012 zum runterladen..
http://www.test.de/Fahrradhelm-Schutz-fuer-coole-K oepfe-4367605-4367607/
ADAC hat 2010 getestet:
Giro Rascal gut
Alpina Firebird Junior gut
uvex Hero gut
Comus Petit gut
Casco Follow Me II gut
Abus Chaox befriedigend
...
http://www.adac.de/infotestrat/tests/fahrrad-zubeh oer-sport/kinderfahrradhelme/default.aspx?Componen tId=24893&SourcePageId=31911
Aber man muss halt immer sehen, was genau in den Ergebnissen stand und vor allem: im Laden anprobieren.
Der hat 2005 im Test mit "gut" abgeschnitten und 2010 von Ökotest ein "sehr gut" bekommen. Das Modell Meggy II weist keine Unterschiede zum Vorgänger auf (laut KED)
An Tests ist es immer so eine Sache.. 2008 von Stiftung Warentest getestet:
Alpina Rocky
Helm mit abnehmbarem Visier. Zwei Größen von 47 bis 57 cm. Gewicht 214 Gramm. Rastpeitschenschloss. Viele Belüftungsöffnungen, mit Insektenschutz. Reflektierender Punkt auf der Kopfbandverstellung. Stoßdämpfung und Belastbarkeit von Riemen und Schloss „gut“.
Busch Baby Bonny
Typischer Mitfahrerhelm. Zwei Größen, von 44 bis 52 cm. 230 Gramm. Steckschloss. Die Schale ist hinten und über den Ohren tief heruntergezogen und hinten mit einem reflektierenden Punkt versehen. Ohne Kopfbandverstellung. Größenanpassung durch auswechselbare Pads. Wenige Belüftungsöffnungen mit Insektenschutz. Stoßdämpfung und Belastbarkeit von Riemen und Schloss „gut“.
KED Meggy
Helmschale nach vorn verlängert, aber kein abnehmbares Visier. Zwei Größen von 46 bis 57 cm. 240 Gramm. Viele Belüftungsöffnungen mit Insektenschutz. Hinten neben der Kopfbandverstellung befinden sich zwei LED-Blinkleuchten. „Sehr gute“ Stoßdämpfung bei „befriedigender“ Belastbarkeit von Riemen und Rastersteckschloss.
Uvex Uvision kid
Helmschale nach vorn verlängert, aber kein abnehmbares Visier. Größe 47 bis 52 cm. 205 Gramm. Rastpeitschenschloss. Viele Belüftungsöffnungen mit Insektenschutz. Reflektierender Punkt auf der Kopfbandverstellung. Stoßdämpfung und Belastbarkeit von Riemen und Schloss „gut“.
Es gibt auch noche einen neuen Test von Mai 2012 zum runterladen..
http://www.test.de/Fahrradhelm-Schutz-fuer-coole-K oepfe-4367605-4367607/
ADAC hat 2010 getestet:
Giro Rascal gut
Alpina Firebird Junior gut
uvex Hero gut
Comus Petit gut
Casco Follow Me II gut
Abus Chaox befriedigend
...
http://www.adac.de/infotestrat/tests/fahrrad-zubeh oer-sport/kinderfahrradhelme/default.aspx?Componen tId=24893&SourcePageId=31911
Aber man muss halt immer sehen, was genau in den Ergebnissen stand und vor allem: im Laden anprobieren.
11.06.2012 22:08
Unser Fahrradhelm ist von Alpina.
Weiß jetzt nur nicht genau welches Modell
Wir waren im Fahrradladen und haben uns beraten lassen.
Marie zieht ihren Helm auf jeden fall sehr gerne an
Weiß jetzt nur nicht genau welches Modell
Wir waren im Fahrradladen und haben uns beraten lassen.
Marie zieht ihren Helm auf jeden fall sehr gerne an
13.06.2012 11:48
Hab ich eigentlich schon erwähnt dass wir am Freitag in Urlaub fahren
Richtig schön gemütlich in ein Familienhotel im Zillertal
Freue mich schon soooooo
Richtig schön gemütlich in ein Familienhotel im Zillertal
Freue mich schon soooooo
13.06.2012 21:37
Sandra... cool..
erzähl ml wie's war.. :
@uns... schala la la la..
Muss morgen früh mit Colin zur Nachkontrolle zum HNO, bin gespannt.
erzähl ml wie's war.. : @uns... schala la la la..
Muss morgen früh mit Colin zur Nachkontrolle zum HNO, bin gespannt.
13.06.2012 21:38
oh neid pur !!!!Berichte mal bitte,wollten nämlich event nächstes Jahr uch erstmal innerhalb Deutschlands verreisen,bevor wir fliegen mit 2Kids
14.06.2012 08:29
Zitat von Schmusi87:
Na wer guckt Fußball und kriegt gleich nen Herzkasper??
ohja.... hatte gestern nicht nur einen Herzkasper
Aber sie haben gewonnen
14.06.2012 08:33
Wir gehen hier hin
http://www.familotel.com/hotelinfo/zillertal/ascha uerhof.html
Wir haben extra ein Babyhotel gewählt, da ich ja noch einiges für Lukas brauche. Und so muss ich nicht den ganzen Haushalt mitnehmen
Bin schon sooo gespannt wie es wird
Heute nacht um 4 Uhr geht es los
http://www.familotel.com/hotelinfo/zillertal/ascha uerhof.html
Wir haben extra ein Babyhotel gewählt, da ich ja noch einiges für Lukas brauche. Und so muss ich nicht den ganzen Haushalt mitnehmen
Bin schon sooo gespannt wie es wird
Heute nacht um 4 Uhr geht es los
14.06.2012 14:04
Wow!
Das klingt ja echt super!
Dann wünsche ich euch schonmal gaanz viel Vergnügen und auch Erholung und freue mich auf Fotos nach eurer Heimkehr!
Würde auch gerne mal mit erik weg, aber alleine und ohne Auto wird das wohl recht unentspannt mit Dauerbespaßung.
Das klingt ja echt super!
Dann wünsche ich euch schonmal gaanz viel Vergnügen und auch Erholung und freue mich auf Fotos nach eurer Heimkehr!
Würde auch gerne mal mit erik weg, aber alleine und ohne Auto wird das wohl recht unentspannt mit Dauerbespaßung.
14.06.2012 20:30
Sandra, viel Spaß im Urlaub!!!
familotel soll toll sein, eine Freundin war auch schon in einem und sie fanden es alle vier supergut
familotel soll toll sein, eine Freundin war auch schon in einem und sie fanden es alle vier supergut
14.06.2012 20:44
Zitat von eulchen:
Sandra, viel Spaß im Urlaub!!!
familotel soll toll sein, eine Freundin war auch schon in einem und sie fanden es alle vier supergut![]()
danke
ich bin auch mal gespannt. Hab bisher auch nur gutes über die Familotels gehört
14.06.2012 20:46
So ich verabschiede mich dann mal in den Urlaub
Seit schön brav
Und ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche mit euren Zwergen
Seit schön brav
Und ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche mit euren Zwergen
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt