juli 2010 babys?
10.06.2012 19:26
Zitat von Azala:
Was für Stoff denn?
Er wurde aus einem Hoppe Tuch genäht. Aus dem Dublin.
10.06.2012 19:37
Aso
Na ja.. das Dublin finde ich ganz schön, aber ich würde auch einen selbstgenähten gerafften aus dem Tuch bevorzugen. Die gefalteten sehen zwar schön ordentlich aus, aber die anderen find ich bequemer. Zudem sind die "original" hoppe Slings so lang..
Na ja.. das Dublin finde ich ganz schön, aber ich würde auch einen selbstgenähten gerafften aus dem Tuch bevorzugen. Die gefalteten sehen zwar schön ordentlich aus, aber die anderen find ich bequemer. Zudem sind die "original" hoppe Slings so lang..
10.06.2012 19:39
der ist gerafft und wir sind so ziemlich gleich groß. Das sollte also wohl passen
10.06.2012 19:48
ich find die selbstgemachten hier ganz toll.
glaube ich mag so einen holen, denn der weg zum Kiga ist bei uns nicht wirklich weit.
Also Philipp muss ihn nicht lange tragen.
glaube ich mag so einen holen, denn der weg zum Kiga ist bei uns nicht wirklich weit.
Also Philipp muss ihn nicht lange tragen.
10.06.2012 19:52
ich werde von Phillygirl hier aus dem Forum einen Rucksack nähen lassen. Habe gerade eine Handtasche von ihr bekommen, die ist einfach nur toll.
Das ist ihr FB Link
http://www.facebook.com/#!/MyKDcreations
Das ist ihr FB Link
http://www.facebook.com/#!/MyKDcreations
10.06.2012 19:56
danke
wie gesagt, bin nur nicht sicher ob rucksack oder Tasche.
Sowas find ich ja auch toll
http://de.dawanda.com/product/22472337-SET-Bagger- gelb-in-dunkelblau-Turnbeutel
http://de.dawanda.com/product/22472337-SET-Bagger- gelb-in-dunkelblau-Turnbeutel
10.06.2012 20:01
Zitat von Michelle:
danke
Michelle, so Taschen machen auch einige hier aus dem Forum!!
Was du aber auch machen kannst (was auch günstiger wäre), du kaufst dir einen Taschenrohling, ohne alles drauf und kaufst dir beispielsweise Motive aus Velours bzw Flockfolie und bügelst sie auf.
So ein Turnbeutel ist auch leicht zu mnähen. Du hattest dir doch ne NäMa gekauft, oder?
Ich hab mir als Turnbeutel nen Matchbeutel von Philly bestellt
10.06.2012 20:03
Zitat von Azala:
Was für Stoff denn?
@ Didytai: Also ich behaupte mal, dass man mit einem Wrap-Tai nicht allzuviel weniger "Arbeit" hat, als mit einem normalen TT. Auch ein solcher Tai muss an den trägern mehr oder weniger stränchenweise festgezogen werden, um richtig zu sitzen.
Es gibt natürlich noch die "normalen" mei tais, die gepolsterte Schultergurte haben wie zB der MySol von Girasol. Hier fällt das Nachziehen weg.
mmh, ich hatte ja damals ein TT ausprobiert und das war mir nichts. Ich kam einfach nicht damit klar. Habe eine Manduca, möchte aber gerade für die ersten Monate eine gute Alternative zum TT. Der Didy Tai schien mir einfacher zu binden. Hast du sonst noch eine Alternative?
10.06.2012 20:03
ne, ich hatte mir nix gekauft.
hatte überlegt, es aber dann doch gelassen.
Miri, magst du nich sowas für mich machen?
Ich bin handwerklich so absolut nicht begabt.
hatte überlegt, es aber dann doch gelassen.
Miri, magst du nich sowas für mich machen?
Ich bin handwerklich so absolut nicht begabt.
10.06.2012 20:09
bei mir klappt es super mit dem TT, war wirklich nur Übungssache. Im Bondolino versinkt er noch total, den werde ich dann später wohl benutzen. Blöde ist es nur, auf dem Parkplatz zu binden, wenn überall Pfützen sind
10.06.2012 20:10
Zitat von jessman4:
Zitat von Azala:mmh, ich hatte ja damals ein TT ausprobiert und das war mir nichts. Ich kam einfach nicht damit klar. Habe eine Manduca, möchte aber gerade für die ersten Monate eine gute Alternative zum TT. Der Didy Tai schien mir einfacher zu binden. Hast du sonst noch eine Alternative?
Was für Stoff denn?
@ Didytai: Also ich behaupte mal, dass man mit einem Wrap-Tai nicht allzuviel weniger "Arbeit" hat, als mit einem normalen TT. Auch ein solcher Tai muss an den trägern mehr oder weniger stränchenweise festgezogen werden, um richtig zu sitzen.
Es gibt natürlich noch die "normalen" mei tais, die gepolsterte Schultergurte haben wie zB der MySol von Girasol. Hier fällt das Nachziehen weg.
Also der Didytai ist (wie auch der Hop Tye) schon gut, aber er erfordert eben wie auch ein normales Tragetuch eine gewisse Übung, damit er wirklich gut sitzt.
Es gibt ja sonst noch andere Mei tais oder auch Half buckles, die auf dem Prinzip basieren wie zum beisoiel der Bondolino von Hoppediz (Klett am Hüftgurt, Träger zum Knoten)
Ansonsten finde ich den MySol super (sowohl Hüftgurt als auch Träger zum Knoten)
Von fräulein Hübsch gibt es auch sehr schöne Mei Tais in Baby und Toddler Size.
10.06.2012 20:31
Zitat von Mum82:
bei mir klappt es super mit dem TT, war wirklich nur Übungssache. Im Bondolino versinkt er noch total, den werde ich dann später wohl benutzen. Blöde ist es nur, auf dem Parkplatz zu binden, wenn überall Pfützen sind![]()
Wie lange brauchst du denn zum Binden? Genau das mit dem Parkplatz habe ich auch gedacht. Da saut man das Tuch ja regelmäßig ein.
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt