Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
27.06.2012 21:10
hast du die frohe botschaft schopn verkündet, tina?
Bettina
4448 Beiträge
27.06.2012 21:11
Mein Tag war heute auch ganz gut, es zeichnet sich jetzt immerhin ab, dass ich auch noch die eine oder andere Aufgabe dazu bekomme und es nicht bei ausdrucken und einkuvertieren bleibt!
.
Heute Mittag hatte ich noch ein Vorstellungsgespräch, da gehe ich nächste Woche nochmal nach der normalen Arbeit hin für 2 Stunden zum Probearbeiten. So klang alles super... ist ein Wohnheim für psychisch/seelisch behinderte/kranke Menschen und die suchen ne Teilzeitkraft für die Verwaltung. Und einer der Kranken wollte mir unbedingt Rommee spielen beibringen, das ich allerdings dankend abgelehnt habe... ging gleich gut los *lach*
Sommerbaby
1209 Beiträge
27.06.2012 22:14
Na toll, jetzt hab ich einen riesen Text geschrieben und... alles ist weg.

Huhu, ich hoffe, es geht Euch gut!!

Bei uns klappt es jetzt mit dem Einschlafen, seitdem ich das Rollo ein Stückl offen lasse.
Lag wohl an der Dunkelheit.

Mein kleiner kommt ab den 2. Juli in einen neuen Kindergarten.
Endlich.
Die letzten 3 Wochen haben wir ihn jetzt rausgenommen.
Er mag dort auch nicht mehr hin.
Trocken ist er nun auch tagsüber. Er sagt toll Bescheid.
Im alten KiGa waren sie zu faul ihn auf den Topf zu setzten und haben ihm einfach eine Windel umgemacht. Denn Einpullern ist unhygenisch. Lächerlich!!

Die U7 haben wir erst im August. Bin gespannt, was sie zur Sprache sagen. Ich habe das Gefühl, er tut sich schwer damit. Es liegt nicht unbedingt an der Motivation. Er bricgt sich immer fast die Zunge zB bei Auto. Und am Ende hört sich das Auto an wie Opo. Hmmm... Wenn er spielt, sagt er es unbewusst. Wenn man es abverlangt, tut er sich schwer.

Schlaft schön Ihr Lieben
anja1181
6396 Beiträge
27.06.2012 22:21
Huhu Sommer...

hatte ja bei FB bissel verfolgt das ihr Probleme mit der Tagesmutter hattet?? Aber schön das er in einen neuen Kindergarten kommt. Mach dich wegen der Sprache nicht verrückt,das kommt noch...bei Lara von heut auf morgen,als ich nicht mehr mit gerechnet habe "mama da..Auko"

Schlaf du auch gut,

lg
Sommerbaby
1209 Beiträge
30.06.2012 22:31
Kaum schönes Wetter... ist es still bei den Muttis

Hoffe Ihr hattet alle einen schönen Sommertag!!!
Sommerbaby
1209 Beiträge
30.06.2012 22:52
Boa war das gestern komisch, als wir Julians Sachen von der Tagesmutter abgeholt haben.
Wir hatten ihn, nachdem sie dort im Juni eine Woche geschlossen hatten (im Jahr 7 Wochen dicht), die letzten 2 Wochen auch noch zu Hause gelassen. Ich hatte die Tagesmutter angerufen (wie IMMER ging nur ein AB ran) und habe gesagt, dass es ihm nicht gut geht.
Als wir die Sachen gestern abholten hat er voll geweint und sich festgeklammert, weil Julian dachte, er muss dort bleiben.
Die Tagesmutter hat uns nur die Sachen von Julian, fertig gepackt vor die Füße geschmissen und ein Verhalten dagelegt. Unter aller sau!
Die Augen verdreht, abwesend, kein Wort wie: Danke, dass ihr hier wart; Schöne Zeit oder so ähnlich.
Und danke, dass ihr jeden Monat 40 Euro Essengeld + tägliches Obst hingeschleppt habt, obwohl Julian zusammen gerechnet gerade mal 3 Monate anwesend war aber volle 6 Monate abgerechnet wurden. Man bin ich froh, dass der Kleine dort weg ist!!!!
Sie hätte nicht mal auf Wiedersehen gesagt, hätte mein Mann den Schritt nicht gemacht.

Ich habe gestaunt, dass ich keine Unterschrift für das Anwesenheitsformular mehr tätigen musste für die Gemeinde, wo sie die Fehltage von 5 Wochen auf 3 Tage gekürzt haben, damit sie mehr Geld von der Gemeinde bekommen. Die hatten mir damals gedroht, wenn ich das nicht unterschreibe, dann suchen die sich ein anderes Kind, das weniger krank ist und wir müssen uns verabschieden.

Naja ein Wohl für unsere Seele.

Im neuen Kindergarten spielen die Kinder jeden Tag draußen. Bei der jetzigen, gekündigten waren die so selten mal draußen. Ich fand mein Kleiner hat in den letzten Monaten, wo er dort war null Fortschritte gemacht. >> Jetzt gehts wieder bergauf. "Auto da!" !!! <<
Kann auch durch das ständige Kranksein zusammenhängen. Furchtbar, dass er sich dort ständig angesteckt hat. Vermutlich haben sie ihm den fremden Rotz noch absichtlich unter die Nase gerieben.

Gut, genug davon! Ich wollte das auch hier mal los werden!
Ihr glaubt gar nicht, wie gut es mir geht! Freu mich für den Kleinen. Hoffentlich fühlt er sich bei der neuen Tagesmutter wohl!!!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
30.06.2012 22:55
ich freu mich mit euch
Ich finds irgendwie eh krass, wer sich alles tagesmutter nennen darf. großartig ne ausbildung brauchste ja net.
aber 7 wochen urlaub im jahr ist normal.
sind ja auch nur 35 werktage. als angestellter hat man ja auch so um die 30 urlaubstage
Sommerbaby
1209 Beiträge
30.06.2012 23:07
Zitat von willmamasein:

ich freu mich mit euch
Ich finds irgendwie eh krass, wer sich alles tagesmutter nennen darf. großartig ne ausbildung brauchste ja net.
aber 7 wochen urlaub im jahr ist normal.
sind ja auch nur 35 werktage. als angestellter hat man ja auch so um die 30 urlaubstage

Danke schön.
Die jetzige Tagesmutter wo wir ab Montag sind, die hat nur insgesamt 3 Wochen zu. Es ist halt immer schwierig denn ein normaler Angestellter bekommt nur 28 Urlaubstage im Jahr und dann müsste man auch noch den Urlaub nach denen richten. Zumal ich meinen Kleinen, egal wann ich ihn hinbrachte, immer 15 Uhr abholen musste. Jetzt kann ich individuell meine Zeit schieben und ihn wenn's sein muss bis 19Uhr da lassen, wenn ich ihn ca. 11 Uhr hingebe. Da ich mich selbstständig mache, ist das einfach besser!
Sommerbaby
1209 Beiträge
30.06.2012 23:18
achso und die 7 Wochen, sind von mir ohne Wochenenden rechnet. Heißt besser 49 Tage zu + natürlich WE! Doof von mir ausgedrückt bzw. ausgerechnet.
Mathe war noch nie meine stärke.
Azala
8635 Beiträge
01.07.2012 10:50
Ich muss ja mal loswerden:
KRASS, dass wir schon Juli haben!
anja1181
6396 Beiträge
01.07.2012 11:59
Happy Birthday Sarina und Sophie
Saniy
4600 Beiträge
01.07.2012 12:08
da schließe ich mich an

Sarina und Sophie
Glitzermarie
4432 Beiträge
01.07.2012 13:47
"Wie schön das Du geboren bist"....

Happy Birthday Sarina & Sophie..
eulchen
4244 Beiträge
01.07.2012 20:13

auch von uns!!!
anja1181
6396 Beiträge
01.07.2012 22:46
Oleeeeeeeeeeeeeee...herrlich herrlich....ich habe meinen Mann selten mit so guter Laune gesehen ...nun ist er los und macht einsam Autokorso....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt