Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
eulchen
4244 Beiträge
23.06.2012 20:26
Klingt nach nem guten Tag, Miri
Übrigens, wenn ihr einen "normalen", also nicht wilden Weinstock nehmt und zur richtigen Sorte greift, habt ihr im Herbst leckere Träubchen und das angespritzt
eulchen
4244 Beiträge
23.06.2012 20:27
Ach so, auf Bruchsteinmauer und Holzterrasse hoffe ich auch noch, aber ich befürchte zumindest eins von beiden wird bis nächsten Sommer dauern
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.06.2012 20:33
Zitat von eulchen:

Klingt nach nem guten Tag, Miri
Übrigens, wenn ihr einen "normalen", also nicht wilden Weinstock nehmt und zur richtigen Sorte greift, habt ihr im Herbst leckere Träubchen und das angespritzt

wir haben an einer hauswand wein mit trauben, der hat auch immer fruchtansatz, aber bevor man ihn ernten kann, war er bis jetzt immer schon vergammelt
dabei würden die so lecker schmecken, meine oma hat nämlich auch welche. soe hat sich von unserem einen ableger gemacht.
holzterasse und bruchstein kommt bei uns auch erst nächstes jahr. schade. bei mir muss immer alles sofort aber bevor die holzterasse und der bruchstein kommt, muss erst unsere terassenüberdachung verlängert werden und davor muss erst mal unser windfang abgerissen werden und dafür brauchen wir einen container und dafür brauchen wir GELD
eulchen
4244 Beiträge
23.06.2012 20:36
Ich frag David nachher mal, ob man da nicht nochwas machen kann mit euren Trauben
Ach am liebsten will ich SOFORT wieder in unser Haus einziehen, diese Übergangswohnung macht mich langsam echt fertig!!! Davids Opa rennt gefühlte 1000 mal am Tag durch.... Wir wohnen ja bei ihm und um in seine Wohnung zu kommen muss er durch "unseren" Flur und der liegt zwischen Küche und Wohn-/Schlafzimmer! Das nervt!
Und Theo schreit immer sofort "Opa Jockel", wenn er ihn im Flur hört und schwupp steht er bei uns drin... heute morgen war ich im Bad mit Tür offen, damit ich Theo im Blick hab - Dankeschön!!! GsD war ich mich nur am Föhnen, aber trotzdem!!!!!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.06.2012 20:43
Zitat von eulchen:

Ich frag David nachher mal, ob man da nicht nochwas machen kann mit euren Trauben
Ach am liebsten will ich SOFORT wieder in unser Haus einziehen, diese Übergangswohnung macht mich langsam echt fertig!!! Davids Opa rennt gefühlte 1000 mal am Tag durch.... Wir wohnen ja bei ihm und um in seine Wohnung zu kommen muss er durch "unseren" Flur und der liegt zwischen Küche und Wohn-/Schlafzimmer! Das nervt!
Und Theo schreit immer sofort "Opa Jockel", wenn er ihn im Flur hört und schwupp steht er bei uns drin... heute morgen war ich im Bad mit Tür offen, damit ich Theo im Blick hab - Dankeschön!!! GsD war ich mich nur am Föhnen, aber trotzdem!!!!!

ja das wäre nett. letztes jahr haben wir es mal versucht die immer wieder freizuschneiden, hat aber auch nix gebracht
die sind auch an der nordseite vom haus. aber laut den vorbesitzern haben die da immer ordentlich ertrag gehabt.
.
ich find es mittlerweile auch immer ätzend, wenn ich bei irgendwem zu besuch bin, der "nur" in einer wohnung wohnt. andauernd hört man den krach von den anderen und sowieso und überhaupt. könnt ich mir nicht nochmal vorstellen so zu wohnen
eulchen
4244 Beiträge
23.06.2012 20:50
Aaaaalso, freischneiden ist schonmal gut! Was ihr noch versuchen könnt wäre wenn die Trauben noch so ganz fest sind, die Traube in der Mitte durchschneiden... das nennt sich Trauben teilen und soll dafür sorgen, dass das ganze lockerbeeriger wächst und dann wird da nix abgequetscht! Ein Versuch ist's vielleicht wert
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.06.2012 20:53
wie? eine traube´? oder den kleinen ast wo die trauben dran hängen... der name ist mir entfallen
eulchen
4244 Beiträge
23.06.2012 20:55

Der "Ast" heißt Traube und das was du meinst heißt (hier jedenfalls) "Perggel" oder eben Beere
eulchen
4244 Beiträge
23.06.2012 21:00
Ich musste grade echt lachen, als ich das gelesen hab, weil ich als ich anfangs mit David zusammen war genau das gleiche gefragt hab.... irgendwie sind Begrifflichkeit da sehr unklar
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.06.2012 21:01
ah ok, wir nennen das rispe und die früchte sind die trauben
aber gut, ich teste das mal aus.
wo wir grad schon bei obst sind:
hat jmd von euch einen kirsch- und/oder zwetschgenbaum? habt ihr da dieses jahr was dran? bei uns ist nix... 2 kirschen. letztes jahr war er voll
eulchen
4244 Beiträge
23.06.2012 21:04
Ah so, gut so hätte ich's auch verstanden
Ähm sind die Kirschen vielleicht erfroren? War doch spät nochmal kalt?!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.06.2012 21:08
gut möglich ne? bei matthias mutter sind auch keine dran. und zwetschgen sind bis dato auch noch keine (müßten ja auch langsam mal da sein um reif zu werden). dafür haben wir viele birnen
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
23.06.2012 21:13
wir haben auch nix, weder Pflaumen noch kirschen noch Äpfel
Glitzermarie
4432 Beiträge
23.06.2012 21:24
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaanja.... juhuuuuu
Sommerbaby
1209 Beiträge
23.06.2012 22:58
Zitat von Bettina:

Jucken tut es - denke ich - bei ihr nicht. Jedenfalls macht sie nicht so den Eindruck, fasst nicht hin oder so... Wenns morgen nicht besser oder gar schlimmer ist, werde ich mal in der Apotheke nachfragen, ob die mir iwas geben können... Oh maaan
Das komische ist halt, dafür dass es bei mir "sooo schlimm" ist (laut FA) merke ich halt auch nur sporadisch mal richtig heftigen Juckreiz.
Wäre sonst ja nie ins Schwimmbad gegangen oder dann auch noch zusammen mit ihr in die Badewanne.
Ich hab sowas ja leider schon oft gehabt, aber bisher hab ich die Symptome eigentlich sehr schnell selbst deuten können, nur dieses Mal ist es iwie anders

Ist schon möglich mit der Ansteckung. Ich hatte das nach der Schwangerschaft sehr oft und auch einmal während der SS durch Baden in der Therme.
Der Kleine hatte oft Pilz am Po. Ich zähle auf Multilind! Das geht super weg damit. Immer wenn ich erste Anzeichen gesehen habe, dann kam die Creme drauf.
Ging damit alles weg.

Und hatte gleich die riesen Tube bestellt. So oft hatten wir das. Aber nun ist alles prima.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt