Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Daynice
930 Beiträge
11.09.2012 16:23
Also ich habe zur hochzeit von ner freundin auch ein Geldgeschenk gebastelt kam gut an:

Alles was du Brauchst:

-Einen kleinen Geschenkkarton den man mit einer schleife dann zubinden kann

- Wattebäuschchen
- Kleingeld 1€ stücke 2€ stücke und lauter krams
-ein paar scheine die zu Schmetterlingen binden kannst (natürlich weiß ich net wie viel geld ihr schenken wollt ich hab damals ca 100€ reingetan )
- zwei drei bögen bastelkarton aus denen du kleine herzen ausschneidest
- ich hab dann auch glaub 10 etwas größere Herzen ausgeschnitten und glückwünsche und liebes sprüche drauf geschreiben.

- kleine Pralinen in meinem fall küsschen und noch andere hier außer geschäft in herzform

Alles zusammen wandert in den geschenkkarton schön schütteln.

Gut zubinden und nun schreibst du ne karte die du dran hängst!

In meiner Karte stand: Liebe Carina, lieber Thomas... nun seid ihr beiden auf Wolke 7 ich wünsche euch nur das beste und schenke euch hier ein kleines stück vom Himmel! - Setzt euch zusammen auf den fussboden und kippt den karton vor euch aus! Ich liebe euch!

vllt is das ja ne anregung für dich
Michelle
3876 Beiträge
12.09.2012 13:27
Danke für die Ideen
Also wir haben jetzt ne Schatztruhe mit Schlössern und ganz viel Kleingeld gemacht.
Die Schlüssel müssen ertanzt werden

Bigi, ich antworte mal schnell hier:
Also ich würde Erik vermutlich auch zu Hause lassen.
1: Unnötige Kosten
2: Stress für dich + Erik
3: Willste ja wohl mit dem Typen auch was unternehmen und da stört erik doch nur

Joar, das sind so die wichtigsten Punkte, obwohl ich persönlich nicht weiß, ob ich 1 ganze Woche ohne meine Zwerge aushalten könnte. Da blutet einem immer das Mamaherz, allerdings haben wir auch vor, nächstes Jahr um die Zeit ein Paar Tage zu zweit Malle all inklusive
Azala
8635 Beiträge
12.09.2012 14:03
Danke für deine Antwort!

Klar, wenn ich vom MEINEM Komfort und den kosten ausgehe, dann wäre die Entscheidung ja schnell getroffen..
So zahle ich die Stunden, die die Angestellte meiner Eltern extra kommt und gut ist.

Vielleicht suche ich auch einfach nur Gründe, das ganze iwie zu rechtfertigen, aber ich denke schon, dass es so für Erik auch erstmal einfacher wäre. Vielelicht würde ich sonst vorher mit ihm mal noch nen Inlandsflug oder so machen, mal nen Städtetrip um zu sehen, wie er auf den Flug und so reagiert.. Aber ins kalte Wasser mit 15 Std Reisezeit, Umstiege...?
Und klar würde ich ihn auch vermissen, sowas steht ja außer Frage.. Aber ehrlich gesagt wünsche ich mir momentan auch mal ein paar Tage Auszeit. Mir geht hier derzeit so einiges gegen den Strich und das zehrt an den Nerven..
anja1181
6396 Beiträge
12.09.2012 19:17
Huhu

hm Bigi...das ist wirklich schwierig...weiß auch nicht so recht was ich dir darauf antworten soll. Spontan würde ich wohl sagen Erik mitnehmen...allein der Gedanke das ich Urlaub ohne mein Kind mache...never!! Andererseits ist das die Sache mit der Eingewöhnung...hm...wie du siehst bin ich dir keine Hilfe .
Michelle
3876 Beiträge
12.09.2012 22:05
Zitat von Azala:

Danke für deine Antwort!

Klar, wenn ich vom MEINEM Komfort und den kosten ausgehe, dann wäre die Entscheidung ja schnell getroffen..
So zahle ich die Stunden, die die Angestellte meiner Eltern extra kommt und gut ist.

Vielleicht suche ich auch einfach nur Gründe, das ganze iwie zu rechtfertigen, aber ich denke schon, dass es so für Erik auch erstmal einfacher wäre. Vielelicht würde ich sonst vorher mit ihm mal noch nen Inlandsflug oder so machen, mal nen Städtetrip um zu sehen, wie er auf den Flug und so reagiert.. Aber ins kalte Wasser mit 15 Std Reisezeit, Umstiege...?
Und klar würde ich ihn auch vermissen, sowas steht ja außer Frage.. Aber ehrlich gesagt wünsche ich mir momentan auch mal ein paar Tage Auszeit. Mir geht hier derzeit so einiges gegen den Strich und das zehrt an den Nerven..

Flieg ohne und gönn dir eine kleine Auszeit.
Danach hast du wieder kraft und freust dich umso mehr auf Erik.
Er ist gut betreut.
Ist gerade erst im Kiga
Die Sache mit dem Flug usw.
Was wenn er da so angst hat?
Da ist alles neu und Kinder sind da vermutlich auch keine.
Evtl. hat er auch vor dem "fremden Mann" angst.
Angst dort zu schlafen, alleine zu sein und dann? Dann hast du auch nix gewonnen und Skype wäre einfacher gewesen und günstiger
Glitzermarie
4432 Beiträge
21.09.2012 13:10
Saniy
4600 Beiträge
21.09.2012 20:21
Hallo Mädels
na alles klar bei euch?

Hab ich schon erzählt, dass wir im Oktober 1 Woche nach Mallorca fliegen
Freue mich schon voll Bin aber echt gespannt wie der Flug wird Fliegen das erste mal mit Kindern
anja1181
6396 Beiträge
21.09.2012 20:41
Huhu Muddis

muss erstmal jammern...mein Mann und ich haben uns ne Erkältung eingefangen kommt besonders gut bei einem Kind das momentan mehr als eine gute Laune hat...eine Bockphase nach der nächsten...argh...
Egal..is Wochenende und da hoffe ich das ich fit werde.
@Sandra, wir sind bereits 4mal ( also 2 mal hin und zurück ) geflogen und es war super..Lara hat bei allen Flügen geschlafen ...dann bissel gegessen und das Flugzeug unterhalten...hat mir etwas die Flugangst genommen...loooool.
Saniy
4600 Beiträge
21.09.2012 20:53
Zitat von anja1181:

Huhu Muddis

muss erstmal jammern...mein Mann und ich haben uns ne Erkältung eingefangen kommt besonders gut bei einem Kind das momentan mehr als eine gute Laune hat...eine Bockphase nach der nächsten...argh...
Egal..is Wochenende und da hoffe ich das ich fit werde.
@Sandra, wir sind bereits 4mal ( also 2 mal hin und zurück ) geflogen und es war super..Lara hat bei allen Flügen geschlafen ...dann bissel gegessen und das Flugzeug unterhalten...hat mir etwas die Flugangst genommen...loooool.

ohje Gute Besserung an euch

Ich hoffe auch mal, dass die 2 noch ein bißchen im Flugzeug schlafen. Wir fliegen morgens um 6 Uhr, d.h. wir müssen sie gegen 4 Uhr wecken. Also stehen die Chancen ganz gut dass sie dann auch müde sind Und Marie hat auch ihren eigenen Sitz, wenn das nicht bequem ist, dann weiß ich auch nicht
Bettina
4448 Beiträge
21.09.2012 20:54
Huhu wir leben auch noch
.
Ich werde aber gleich ins Bett gehen, bin soooo fertig heute, weil wir schon um seit 4h heute morgen wach sind Sarina schlief bei uns im Bett und um 4h hat sie uns zum ersten Mal ins Bett geko***. Also alles frisch bezogen und wieder hingelegt. 5 min später wieder geko*** :/ Da sind wir dann aufgestanden und im Wozi auf der Couch hat sie dann noch (zum Glück auf ne Decke) das 3. Mal geko***! Kam zwar nie viel, aber alleine der Geruch *schüttel* *würgs*
Marc ist dann mit Sarina zum Kia - war eh geplant, weil sie schon seit 3 Wochen Husten hat, der einfach net besser wird und der meinte dann, dass das brechen durch den ganzen Schleim in ihrem Hals kommen könnte^^ Naja, keine Ahnung, sah mir eher so aus, als hätte sie irgendwas nicht vertragen, weil es gar nicht verdaut war *sorry für die details*
.
Danach war sie in der Kita, da war dann auch nix mehr und heute am späten Nachmittag, fings in ihrer Windel an zu blubbern... Durchfall vom feinsten! Aber auch nur einmal bisher...
Am Abend hat sie auch endlich dann mal was gegessen, Suppe mit Maultaschen und bissel Gemüse und Brot. Bisher ist alles ruhig, hoffe es bleibt so!!!
.
Was mich nur stört ist der Husten!
Den hat sie wie gesagt mittlerweile seit 3 Wochen und der Kia sagt, dass alles gut klingt, also keine Bronchitis oder so, wenn es aber in einer Woche net besser ist, dann will er Antibiotika verschreiben...
Aha, und gegen was genau? Weiß nicht was ich davon halten soll, ich mag ihr kein AB geben und schon gar net wegen Husten
Zwiebelsaft kriege ich net in sie rein und von Hustensaft hat wiederum der Kia abgeraten, weil sie den jetzt schon seit ca. 10 Tagen nimmt *argh*
Weiß nicht, wie ich ihr da sonst noch helfen kann!?
Meine Befürchtung ist auch, dass das evtl zwei Erkältungen sind, die übergangslos waren! Zuerst hatte sie nur bissel Husten und so seit einer Woche läuft ihre Nase und seitdem ist der Husten schlimmer geworden... Andererseits muss das ja trotzdem iwann mal besser werden
.
.
So, genug geheult!
Ich hoffe euch allen gehts gut und ich gehe jetzt gleich ins Bettchen
anja1181
6396 Beiträge
21.09.2012 21:29
Das mit dem Husten klingt ja blöd ...aber Lara hat jetzt auch schon fast 2 Wochen Husten und der geht halt nicht weg...trotz Hustensaft...den sie ja liebevoll süffelt...wenn das nicht besser wird werde ich wohl dem Arzt auch mal tach sagen.
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
21.09.2012 22:19
Huhu bei uns ist alles soweit ok.
Leonie hatte vor 2 Tagen auf einmal Fieber der dann am nächsten Tag weg war. Warum sie das auch immer hatte.
Ansonsten ist sie zurzeit auch sehr bockig heult aufeinmal ohne grund und schreit und trampelt rum wenn man zu was auch immer nein sagt. ganz schlimm zur zeit.
sonst hab ich nun die ersten klausuren hinter mir gebracht und bin damit auch recht zufrieden.
anja1181
6396 Beiträge
21.09.2012 22:26
Huhu Engel...supi mit deinen Prüfungen ...
Das mit dem rumbocken ist bei uns genauso...am Donnerstag hat lara im Family einen Tobsuchtsanfall bekommen weil ich mir erdreistet habe ihr einen Pullover überzuziehen damit das Kind nicht weiter frieren muss,aber neeeeeeein...sie lag da auf dem Boden und hat geschrien und getrampelt usw...joa..musste sie weiter frieren.
Glitzermarie
4432 Beiträge
24.09.2012 20:15
Bockphasen.... aaaaaaaaaaaaah... mein Lieblingsthema zur Zeit..

Naja... glaub da müssen sie und WIR leider durch. Heute morgen im Wald hat er auh geweint was das Zeug hält... so, vom feinsten. Nur weil er auf den Arm wollte. Was ich allerdings gemerkt habe, ist, dass Colin mehr anfängt zu weinen wenn ich laute werde oder sehr laut mit ihm schimpfe. Also versuch ich mein bestes um ruhig auf ihn einzureden.

Joa.. ansonsten ist alles tuti.. Schlafen super, essen super! Der haut im Moment Portionen weg das is net mehr feierlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt