juli 2010 babys?
25.09.2012 16:58
Hmm..
Also das mit dem Hinsetzen ist ja so eine Sache..
Erik zwar besser als unser und und er hat sich sofort hingesetzt, aber das Buch, das er vorher geworfen hat, räumt er dennoch nicht weg. der lacht mich stattdessen nur breit grinsend an^^
Super...
Erik zwar besser als unser und und er hat sich sofort hingesetzt, aber das Buch, das er vorher geworfen hat, räumt er dennoch nicht weg. der lacht mich stattdessen nur breit grinsend an^^
Super...
25.09.2012 19:18
Zitat von Azala:
Hmm..
Super...![]()
bei uns wird so lange sitzen geblieben, bis er die sachen aufhebt.
Erst sagt er immer "nein" dann frage ich halt immer mal wieder und dann sagt er "ja" dann helf ich ihm hoch und er gibt mir das was er geworfen hat.
Dauert beim ersten mal sau lange, bei uns jedoch mittlerweile nur noch 5 miinuten.
Weil er weiß, das er/wir sitzen bleiben bis er es aufhebt.
Konsequenz heißt hier das zauberwort.
25.09.2012 20:05
Ja, so haben wirs ja heute auch gemacht.
Das Problem war eher, dass er das Rumsitzen so toll und lustig fand
Das Problem war eher, dass er das Rumsitzen so toll und lustig fand
25.09.2012 20:08
Zitat von Azala:
Ja, so haben wirs ja heute auch gemacht.
Das Problem war eher, dass er das Rumsitzen so toll und lustig fand![]()
oh, das ist natürlich nicht so gut.
Also bei uns kommt dann natürlich auch alles spielzeug weg und so.
Musst du halt immer wieder versuchen
29.09.2012 19:37
Haaaalllllooooo
Was ist denn hier los???
Ist ja so ruhig geworden...
29.09.2012 19:58
Zitat von anja1181:
Haaaalllllooooo
![]()
Was ist denn hier los???
Ist ja so ruhig geworden...
Haaaaallllooooo zurück
stimmt, ist zur Zeit recht ruhig hier
Meine 2 liegen jetzt seit ca. 30 Minuten im Bett und schlafen
Und jetzt schaue ich Fußball
Haben seit dieser Woche Sky
29.09.2012 20:23
Lara liegt auch seit 20 min im Bett..eeeeeeeeeeendlich...
Ohhhh ich will auch Sky haben...aber mein Mann zeigt mir da nen Vogel...
Ohhhh ich will auch Sky haben...aber mein Mann zeigt mir da nen Vogel...
29.09.2012 23:04
Da mir heute so langweilig ist, habe ich doch glatt mal die Beiträge nachgelesen die wir so kurz vor der Geburt verfasst haben..wir haben da tatsächlich für 3 Tage z.b. ( also 11.6.-13.6 ) ca 33 Seiten voll geschrieben
, echt der blanke Wahnsinn.
@Miry..unter anderem habe ich da deinen Bericht gelesen als du uns geschrieben hattest das Lasse auf der Welt ist...dann das tolle Bild dazu...schöööööööööööööön...wenn man bedenkt was jetzt aus den kleinen Mäusen geworden ist...hach ja..werd gerade sentimental...
, echt der blanke Wahnsinn. @Miry..unter anderem habe ich da deinen Bericht gelesen als du uns geschrieben hattest das Lasse auf der Welt ist...dann das tolle Bild dazu...schöööööööööööööön...wenn man bedenkt was jetzt aus den kleinen Mäusen geworden ist...hach ja..werd gerade sentimental...
29.09.2012 23:38
Huhu ihr,
sagt mal, ich hab mal ne blöde Frage...
.
Haben heute morgen beim Abgabebasar zwei Umzugskisten Herbst-/Winterbekleidung abgegeben und war dann auch heute Mittag beim Verkauf da, weil ich nach Sachen für die Maus gucken wollte...
Eine Bekannte ausm Spielkreis unterhielt sich direkt neben mir, mit einer anderen Dame und sagte folgendes:
"Du musst dir das mal bei den Schuhen angucken. Da stehen Hausschuhe von Rohde, da will jemand allen ernstes noch 8€ für haben."
.
Ich habe nichts dazu gesagt, aber wie man sich nun denken kann, die besagten Hausschuhe sind uns!
Die Schuhe sehen aus wie neu, da sie suuuuper selten getragen wurden und haben Neupreis 20€ gekostet! Findet ihr da 8€ auch zu viel für??
Ich meine was wird denn erwartet, dass man Markensachen für nen Euro verschenkt?
Auch Winterstiefel von Ricosta ausm letzten Winter habe ich mit 10€ (Neupreis 60€!) angesetzt, das ist doch für ein paar Schuhe, die keine Macken aufweisen doch echt net zuviel verlangt, oder bin ich da so aufm Holzweg??
.
Ja, ich gebe zu, ich hab auf besagtem Basar heute ein paar Ricosta Winterstiefel für Sarina gekauft. Für 3€! Aber, ich hätte auch mehr für bezahlt!
Aber kann das echt sein, dass man seine Sachen quasi "verschenken" muss um es loszuwerden?? Und nicht falsch verstehen, ich hab genug Sachen auch für 1-2€ beschriftet, aber eben keine Markensachen, die ich auch für viel Geld gekauft habe!
.
Bin jetzt mal gespannt, Montag Nachmittag holen wir die restlichen Sachen bzw. das Geld ab, mal sehen was weg ist...
sagt mal, ich hab mal ne blöde Frage...
.
Haben heute morgen beim Abgabebasar zwei Umzugskisten Herbst-/Winterbekleidung abgegeben und war dann auch heute Mittag beim Verkauf da, weil ich nach Sachen für die Maus gucken wollte...
Eine Bekannte ausm Spielkreis unterhielt sich direkt neben mir, mit einer anderen Dame und sagte folgendes:
"Du musst dir das mal bei den Schuhen angucken. Da stehen Hausschuhe von Rohde, da will jemand allen ernstes noch 8€ für haben."
.
Ich habe nichts dazu gesagt, aber wie man sich nun denken kann, die besagten Hausschuhe sind uns!
Die Schuhe sehen aus wie neu, da sie suuuuper selten getragen wurden und haben Neupreis 20€ gekostet! Findet ihr da 8€ auch zu viel für??
Ich meine was wird denn erwartet, dass man Markensachen für nen Euro verschenkt?
Auch Winterstiefel von Ricosta ausm letzten Winter habe ich mit 10€ (Neupreis 60€!) angesetzt, das ist doch für ein paar Schuhe, die keine Macken aufweisen doch echt net zuviel verlangt, oder bin ich da so aufm Holzweg??
.
Ja, ich gebe zu, ich hab auf besagtem Basar heute ein paar Ricosta Winterstiefel für Sarina gekauft. Für 3€! Aber, ich hätte auch mehr für bezahlt!
Aber kann das echt sein, dass man seine Sachen quasi "verschenken" muss um es loszuwerden?? Und nicht falsch verstehen, ich hab genug Sachen auch für 1-2€ beschriftet, aber eben keine Markensachen, die ich auch für viel Geld gekauft habe!
.
Bin jetzt mal gespannt, Montag Nachmittag holen wir die restlichen Sachen bzw. das Geld ab, mal sehen was weg ist...
29.09.2012 23:58
Meine Meinung?
nein, finde ich nicht zuviel.
Zu deiner Frage:
Ja, manche Leute erwarten das.
Die sind einfach Discounter "verwöhnt". Da bekommste en Paar Hausschuhe für 6-7€ neu. Da wird nicht auf Quaität oder sonst was geschaut. Ich will die Discountersachen nicht schlechtreden; ich kaufe da auch einiges.. Aber gerade bei Schuhen darfs auch mal der ein oder andere Euro mehr sein, da man dort die Unterschiede oft gravierend merkt.
Aldi hatte ja nun wieder Winterstiefel.. So fand ich die garnicht schlecht.. Ne recht flexible Sohle.. aber die stanken wirklich bestialisch. Vielleicht ists nach 2-3 Wochen auslüften gut, aber das hat man bei gescheiten Schuhe nicht... (Nicht, dass das auschlagendes Kriterium für gute Schuhe ist^^)
Aber es ist halt bei vielen Sachen so.. Die Leute sehen nicht ein, dass ein anderer oft viel Geld bezahlt hat und der/die/das beinahe nie im Gebrauch war. Am liebsten hätten ses geschenkt..
nein, finde ich nicht zuviel.
Zu deiner Frage:
Ja, manche Leute erwarten das.
Die sind einfach Discounter "verwöhnt". Da bekommste en Paar Hausschuhe für 6-7€ neu. Da wird nicht auf Quaität oder sonst was geschaut. Ich will die Discountersachen nicht schlechtreden; ich kaufe da auch einiges.. Aber gerade bei Schuhen darfs auch mal der ein oder andere Euro mehr sein, da man dort die Unterschiede oft gravierend merkt.
Aldi hatte ja nun wieder Winterstiefel.. So fand ich die garnicht schlecht.. Ne recht flexible Sohle.. aber die stanken wirklich bestialisch. Vielleicht ists nach 2-3 Wochen auslüften gut, aber das hat man bei gescheiten Schuhe nicht... (Nicht, dass das auschlagendes Kriterium für gute Schuhe ist^^)
Aber es ist halt bei vielen Sachen so.. Die Leute sehen nicht ein, dass ein anderer oft viel Geld bezahlt hat und der/die/das beinahe nie im Gebrauch war. Am liebsten hätten ses geschenkt..
30.09.2012 20:34
Is auf Börsen immer so, hab ja schon einige mit gemacht. Aber warum musst Du da Deine Sachen abgeben? Versteh ich net.. noch nie gehört? Gibts bei uns nicht. Bei uns werden die Sachen von jedem selbst verkauft.
Markensachen verkauft man am besten im Internet..
30.09.2012 20:34
Is auf Börsen immer so, hab ja schon einige mit gemacht. Aber warum musst Du da Deine Sachen abgeben? Versteh ich net.. noch nie gehört? Gibts bei uns nicht. Bei uns werden die Sachen von jedem selbst verkauft.
30.09.2012 20:46
Naja, es gibt Abgabebasare (a la Wühltisch und ner Kasse am Ausgang) und dann die von dir beschriebenen Selbstverkäuferbasare. Selbstverkäufer haben wir hier nicht viele, wüsste bewusst nicht einen! Wenn dann in der Stadt, aber nicht hier im Ort...
.
Wenn da jetzt aber nix bei rum kommt, dann werde ich das so wohl auch nimmer machen! Dann geh ich lieber mal auf nen Flohmarkt oder wie du schreibst Selbstverkäufer oder, oder...
.
Wenn da jetzt aber nix bei rum kommt, dann werde ich das so wohl auch nimmer machen! Dann geh ich lieber mal auf nen Flohmarkt oder wie du schreibst Selbstverkäufer oder, oder...
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt