juli 2010 babys?
24.09.2012 20:23
ohhhh jaaaa... bei uns auch.
ist echt übel zur Zeit und meist ärgert er Jannick, bockt rum, Jannick schreit, Philipp schreit... ich sag euch gradios.
Philipp weint und brüllt, ob ich ruhig und leise bin, oder laut rede bzw schimpfe.
Eins klappt allerdings immer, wenn ich mit ihm schimpfe, weil er wieder was angestellt hat (meist hat er irgendwas durch die gegend geworfen) sag ich ihm er muss sich hin setzten und er setzt sich sofort hin, egal wo, er setzt sich auf den boden und wartet bis ich ihm erlaube aufzustehen.
Wenn er geweint/gebrüllt hat, macht er das auch im sitzen weiter, wenn er einfach nur vor wut etwas rum geworfen hat setzt er sich hin und verkneift sich die tränen und zieht einen schmollmund.
Ich lasse ihn meist so lange sitzen, bis er es wieder aufhebt was er durch die gegend geworfen hab und dann ist er (meist) wieder lieb.
Echt krass, dass das bei uns so funktioniert.
Was macht ihr, wenn eure zwerge Vor Wut etwas rum werfen/kaputt machen?
Oder machen die das nicht?
@Bigi: Was ist mit Kanada?
ist echt übel zur Zeit und meist ärgert er Jannick, bockt rum, Jannick schreit, Philipp schreit... ich sag euch gradios.
Philipp weint und brüllt, ob ich ruhig und leise bin, oder laut rede bzw schimpfe.
Eins klappt allerdings immer, wenn ich mit ihm schimpfe, weil er wieder was angestellt hat (meist hat er irgendwas durch die gegend geworfen) sag ich ihm er muss sich hin setzten und er setzt sich sofort hin, egal wo, er setzt sich auf den boden und wartet bis ich ihm erlaube aufzustehen.
Wenn er geweint/gebrüllt hat, macht er das auch im sitzen weiter, wenn er einfach nur vor wut etwas rum geworfen hat setzt er sich hin und verkneift sich die tränen und zieht einen schmollmund.
Ich lasse ihn meist so lange sitzen, bis er es wieder aufhebt was er durch die gegend geworfen hab und dann ist er (meist) wieder lieb.
Echt krass, dass das bei uns so funktioniert.
Was macht ihr, wenn eure zwerge Vor Wut etwas rum werfen/kaputt machen?
Oder machen die das nicht?
@Bigi: Was ist mit Kanada?
24.09.2012 20:42
Oh doch Michelle... Colin macht das auch. Aber er weiß das er das net darf. Sieht man an seinem Gesichtsausdruck.. dann hebt er es meist von selbst auf oder nach 1-2x bitten..
Wenn nicht, "helf" ich ihm.. dann MUSS er es aufheben!
Wenn nicht, "helf" ich ihm.. dann MUSS er es aufheben!
24.09.2012 20:52
Narf.. das mit dem Rumwerfen haben wir hier auch^^
hauen euch eure Zwerge eigentlich auch, wenn sie ihren Willen nicht kriegen??? Erik kann das echt gut. dann schaut er einen richtig trotzig an und haut einem aufs Bein oder den Arm. ich nehme dann immer seine hand und sage ihm, dass er das nicht darf und Aua macht. Dann zieht er ne Schnute und bockt weiter.
Das mit dem Hinsetzen klingt aber gut und einleuchtend. vielleicht probiere ich das mit Erik auch mal.
@ Kanada: ich habe heute endlich meinen Beschäftigungsnachweis vom Büro bekommen^^ und direkt ne Email wegen der fluganfrage geschrieben. Nun heißts abwarten, wann und ob mir ein Flug bestätigt wird. Wäre dann Mitte Oktober..
hauen euch eure Zwerge eigentlich auch, wenn sie ihren Willen nicht kriegen??? Erik kann das echt gut. dann schaut er einen richtig trotzig an und haut einem aufs Bein oder den Arm. ich nehme dann immer seine hand und sage ihm, dass er das nicht darf und Aua macht. Dann zieht er ne Schnute und bockt weiter.
Das mit dem Hinsetzen klingt aber gut und einleuchtend. vielleicht probiere ich das mit Erik auch mal.
@ Kanada: ich habe heute endlich meinen Beschäftigungsnachweis vom Büro bekommen^^ und direkt ne Email wegen der fluganfrage geschrieben. Nun heißts abwarten, wann und ob mir ein Flug bestätigt wird. Wäre dann Mitte Oktober..
24.09.2012 21:05
Sarina's Lieblingswörter derzeit sind "nein" und "alleine machen"...
und ich könnte sie dafür manchmal *argh*
.
Es gibt nichts was sie nicht alleine machen will, erst wenn sie es zig Mal probiert hat und feststellt, es klappt doch nicht, DANN lässt sie sich helfen...
Im Grunde sieht unser Tag folgendermaßen aus:
"nein, keine Windel", "nein, nicht Zähne putzen", "nein, nicht anziehen", "nein, keine Schuhe", "nein, keine Jacke"
oder alternativ: "alleine anziehen", "alleine Zähne putzen" etc.pp.
.
Im Kiga sind wir auf ihre Selbstständigkeit auch schon angesprochen worden - im positiven Sinne!
Wobei ich es im Augenblick nicht toll finde, sondern einfach nur furchtbar anstrengend
.
Dann hat sie sich jetzt so ein ganz schrilles schreien / brüllen angewöhnt, echt furchtbar. Und das bringt sie immer und überall, sobald ihr irgendwas nicht passt, gepaart mit einem lauten "auaaaa", als würde ich ihr sonst was antun...
.
Oh man, die kleinen Monster!! Man muss sie einfach lieben
und ich könnte sie dafür manchmal *argh*
.
Es gibt nichts was sie nicht alleine machen will, erst wenn sie es zig Mal probiert hat und feststellt, es klappt doch nicht, DANN lässt sie sich helfen...
Im Grunde sieht unser Tag folgendermaßen aus:
"nein, keine Windel", "nein, nicht Zähne putzen", "nein, nicht anziehen", "nein, keine Schuhe", "nein, keine Jacke"
oder alternativ: "alleine anziehen", "alleine Zähne putzen" etc.pp.
.
Im Kiga sind wir auf ihre Selbstständigkeit auch schon angesprochen worden - im positiven Sinne!
Wobei ich es im Augenblick nicht toll finde, sondern einfach nur furchtbar anstrengend
.
Dann hat sie sich jetzt so ein ganz schrilles schreien / brüllen angewöhnt, echt furchtbar. Und das bringt sie immer und überall, sobald ihr irgendwas nicht passt, gepaart mit einem lauten "auaaaa", als würde ich ihr sonst was antun...
.
Oh man, die kleinen Monster!! Man muss sie einfach lieben
24.09.2012 21:16
Oh ja.
Gebrüllt wird hier auch und "nein" und "alleine" ist bei uns auch hoch im Kurs.
Dazu kommt noch das Papa gar nix machen darf, alles nur mama...
@Bigi: Hast du dich jetzt entschieden ob mit oder Ohne Erik?
Ich find das mit dem Hinsetzten super und als ich das angefangen habe, haben wir auch mal 2 stunden in der Küche am boden gesessen, bis er es aufgehoben hat, da musste ich ihn immer ermahnen und er hat gebrüllt ohne ende.
Aber mittlerweile setzt er sich echt sofort hin und dann frag ich gleich ob er es aufhebt und wieder lieb ist und dann kommt ein "ja"
Gebrüllt wird hier auch und "nein" und "alleine" ist bei uns auch hoch im Kurs.
Dazu kommt noch das Papa gar nix machen darf, alles nur mama...
@Bigi: Hast du dich jetzt entschieden ob mit oder Ohne Erik?
Ich find das mit dem Hinsetzten super und als ich das angefangen habe, haben wir auch mal 2 stunden in der Küche am boden gesessen, bis er es aufgehoben hat, da musste ich ihn immer ermahnen und er hat gebrüllt ohne ende.
Aber mittlerweile setzt er sich echt sofort hin und dann frag ich gleich ob er es aufhebt und wieder lieb ist und dann kommt ein "ja"
24.09.2012 21:20
ich müßte lasse festbinden, wenn er irgendwo sitzen bleiben sollte
ich sperre ihn dann immer aus. sprich hinters türschutzgitter und dann ignoriere ich ihn
waren am fr mit lasse beim hno. er bekommt röhrchen rein und polypen raus. und dann fängt er hoffentl schnell an zu sprechen
ich sperre ihn dann immer aus. sprich hinters türschutzgitter und dann ignoriere ich ihn
waren am fr mit lasse beim hno. er bekommt röhrchen rein und polypen raus. und dann fängt er hoffentl schnell an zu sprechen
24.09.2012 21:55
was Erik auch gut kann: Sich auf den Boden "schmeißen" und bocken.
Er setzt sich dann meist hin und legt sich ganz vorsichtig aufm Boden ab bis dann der Kopf zu schwer wird und auf den Boden ditscht. und dann kommt auch immer ein leidendes "Auaa" als wäre man schuld an seiner Misere^^
Meist leider eher niedlich
@ Kanada: Werde wenn ohne ihn fliegen. Das erste mal zumindest.
Auch seitens der kita wäre es wohl nicht so gut, wenn er nun so lange eine Pause dazwischen hätte, weil er sich bisher sehr gut eingewöhnt hat. 8Wir sind immernoch bei 14:30^^) Die Woche werdern wir hoffentlich wieder ein wenig steigern können und dann nächste Woche oder so vielleicht auch mal die volle zeit angehen können. Hoffe ich zumindest. Was die Kita sagt ist wieder was anderes..
Er setzt sich dann meist hin und legt sich ganz vorsichtig aufm Boden ab bis dann der Kopf zu schwer wird und auf den Boden ditscht. und dann kommt auch immer ein leidendes "Auaa" als wäre man schuld an seiner Misere^^
Meist leider eher niedlich
@ Kanada: Werde wenn ohne ihn fliegen. Das erste mal zumindest.
Auch seitens der kita wäre es wohl nicht so gut, wenn er nun so lange eine Pause dazwischen hätte, weil er sich bisher sehr gut eingewöhnt hat. 8Wir sind immernoch bei 14:30^^) Die Woche werdern wir hoffentlich wieder ein wenig steigern können und dann nächste Woche oder so vielleicht auch mal die volle zeit angehen können. Hoffe ich zumindest. Was die Kita sagt ist wieder was anderes..
24.09.2012 22:15
Wenn Lara sich morgens nicht anziehen lassen will dann "drohe " ich ihr damit das sie im Schlafanzug in den Kindergarten muss
das zieht noch.
das zieht noch.
25.09.2012 06:11
@ miri ich drück die Daumen.
mich würd es nicht wundern wenn das bei Leonie auch gemacht werden muss
mich würd es nicht wundern wenn das bei Leonie auch gemacht werden muss
25.09.2012 06:46
warste schon beim hno? spricht sie auch nioch nicht so gut?
25.09.2012 09:06
@ miri Drücke die Daumen das Lasse dann schnell aufholt mit dem Reden.
Ich freue mich so
Ab 01.11 gehts los mit Arbeiten.
Zwar verpasse ich dann 3 Monate Elterngeld, aber das ist mir egal, denn ich kann in meinem Job zurück und das Nach Fulda
bin gerade total Euphorisch.
Werde zunächst auf 20 Stunden arbeiten.
Welche Abteilung und an welchen Tagen wird nächste Woche besprochen.
Oh ich kann es kaum erwarten
Wetten dann arbeite ich 2 Monate und hab die Nase schon wieder voll
Ich freue mich so
Zwar verpasse ich dann 3 Monate Elterngeld, aber das ist mir egal, denn ich kann in meinem Job zurück und das Nach Fulda
bin gerade total Euphorisch. Werde zunächst auf 20 Stunden arbeiten.
Oh ich kann es kaum erwarten
Wetten dann arbeite ich 2 Monate und hab die Nase schon wieder voll
25.09.2012 12:58
Zitat von willmamasein:
ich müßte lasse festbinden, wenn er irgendwo sitzen bleiben sollteich sperre ihn dann immer aus. sprich hinters türschutzgitter und dann ignoriere ich ihn
![]()
Ich drücke Die Daumen dass es danach mit dem sprechen besser klappt
25.09.2012 12:59
Zitat von Michelle:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich freue mich so![]()
Zwar verpasse ich dann 3 Monate Elterngeld, aber das ist mir egal, denn ich kann in meinem Job zurück und das Nach Fuldabin gerade total Euphorisch.
Oh ich kann es kaum erwarten![]()
Wetten dann arbeite ich 2 Monate und hab die Nase schon wieder voll![]()
Glückwunsch zum neuen alten Job
Geht Jannick dann in der Zeit in die Kita?
25.09.2012 13:09
Zitat von Saniy:
Zitat von Michelle:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich freue mich so![]()
Zwar verpasse ich dann 3 Monate Elterngeld, aber das ist mir egal, denn ich kann in meinem Job zurück und das Nach Fuldabin gerade total Euphorisch.
Oh ich kann es kaum erwarten![]()
Wetten dann arbeite ich 2 Monate und hab die Nase schon wieder voll![]()
Glückwunsch zum neuen alten Job![]()
![]()
Geht Jannick dann in der Zeit in die Kita?
naja eigentlich ganz neu, denn in Fulda am AG hab ich nur gelernt, allerdings nie gearbeitet.
Vorerst behält ihn meine Schwiegermutter, was ich ab Februar mache weiß ich noch nicht, denn ich hab vermutlich einen Krippenplatz, dieser kostet für 5 tage 200 € und ist in der Großgemeinde in der ich Wohne, ich müsste dann Philipp hier in den Ort in den Kindergarten brignen (kostet auch fast 200€) dann 10 Minuten in den Nachbarort fahren Jannick abgeben, dann wieder zurück fahren und nach fulda fahren. Um am ende des Montas ca. 300 € zu haben weil ich mit ner halben stelle ca 750 € verdiene.
Ich glaub das Lohnt sich alles nicht.
Jannick wird wohl zu Hause bleiben.
25.09.2012 15:08
Miri... warst net schonmal beim HNO deswegn? Wann kriegt er es denn gemacht? Aber is alles halb so wild. Bei Colin hat's auch super geklappt..
Michelle.. super mit dem Job!!
Michelle.. super mit dem Job!!
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt