Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Saniy
4600 Beiträge
15.06.2013 13:28
Bei Marie beginnt jetzt auch bald die kindergartenzeit
Ende juni sind wir 3 Tage zum schnuppern da und ab 01.07. beginnt die Eingewöhnung
Saniy
4600 Beiträge
15.06.2013 13:30
Zitat von willmamasein:

Zitat von sternenstaub_88:

Huhu hier ...waren heute auf dem Sommerfest in der kita
Lina ist jetzt bei oma ...sie wollte unbedingt da schlafen hätte sie gerne mitgenommen ...
Wie geht es euch?

ich wünschte jmd würde sich mal anbieten lasse über nacht zu nehmen. aber scheinbar ist der allen zu stressig

Ist bei uns hier ähnlich
Meine zwei schlafen nur gaaanz selten mal wo anders.
Meine Mama hat irgendwie "Angst" davor, ist etwas kompliziert
Und meine Schwiegermama ist leider gesundheitlich nicht so ganz fit.
Naja... in vielen Jahren werde ich mich dann bestimmt aufregen, wenn sie nicht zuhause schlafen
Glitzermarie
4432 Beiträge
15.06.2013 22:17
So.. Motto für Geb. Party Colin steht... WICKIE! Mal sehen obs ihm gefällt. Wenn nicht, hat er Pech

An seinem Geb. selbst haben wir mal geplant, da wir wohl in Würzburg bei meinem (dann hoffentlich) frisch geschlüpften Patenkind sind, ins Playmobilland zu gehen. Wollen seinen Geb. dann erst Freitags hier feiern.. bin ma gespannt.
Saniy
4600 Beiträge
17.06.2013 11:54
So wir haben dann heute unsere U7a bestanden
Größe 94cm, Gewicht 12,8 kg
Unsere KiÄ war sehr zufrieden mit ihr
Das einzige ist, dass sie teilweise noch etwas undeutlich spricht. Aber da geht sie davon aus, dass es jetzt mit dem Kindergarten schnell besser wird
Achja und die erste Zeckenimpfung gab es heute auch
17.06.2013 12:48
Zitat von Saniy:

Das einzige ist, dass sie teilweise noch etwas undeutlich spricht. Aber da geht sie davon aus, dass es jetzt mit dem Kindergarten schnell besser wird

Was wurde genau gemacht? ?
Saniy
4600 Beiträge
17.06.2013 13:30
Zitat von floh83:

Zitat von Saniy:

Was wurde genau gemacht? ?

eigentlich gar nicht so viel
Sie haben ihr ein Holzpuzzle zum spielen gegeben, sie dabei beobachtet und gefragt welche Tiere da drauf sind.
Dann hat die Ärztin sich ein bißchen mit ihr unterhalten, ob sie noch eine Windel oder einen Schnuller hat. Und sie sollte hüpfen.
Die Ärztin hat dann mich noch gefragt ob sie Treppen steigt und ob sie nachts durchschläft.
Dann wurde sie noch von Kopf bis Fuss untersucht, und das war es auch schon
17.06.2013 13:37
Das geht ja, ich habe immer bedenken das ben mitmacht. Wenn er nicht will dann will er nicht.
Saniy
4600 Beiträge
17.06.2013 13:42
Zitat von floh83:

Das geht ja, ich habe immer bedenken das ben mitmacht. Wenn er nicht will dann will er nicht.

Die Bedenken hatte ich ehrlich gesagt auch.
Marie ist "Fremden" gegenüber meistens noch sehr schüchtern und bekommt keinen Ton raus, aber heute hat es sie irgendwie nicht gestört und schön mitgemacht. War ich echt überrascht
Glitzermarie
4432 Beiträge
17.06.2013 19:54
Schön mit der U7a... Bin mal gespannt was bei uns rauskommt. Dauert aber noch bisschen... erst kurz vorm Geburtstag.

Man war / ist das heiß heute... Colin war im Planschbecken.

Ach ja.. Anja hat sich ausm Urlaub gemeldet. Alles jut, bis auf das Lara gegen Sonnencreme allergisch is...
Glitzermarie
4432 Beiträge
17.06.2013 20:54
Jetzt bin ich aber gespannt.... Colin wollte heute keine Abend keine Pampers anziehen für ins Bett... wir warten ab!
Michelle
3876 Beiträge
18.06.2013 13:17
moin moin

gestern war es noch angenehm im gegensatz zu heute.. .
Wir hatten letzte Woche auch die U7a.
Philipp wiegt 16,2 kg auf 97 cm.

Was macht ihr bei so einem wetter mit den kIndern? Geht ihr raus? (also heute mittag)

Bei uns ist ständig einer krank dann die rennerei mit den blöden Anträgen fürs bauen etc. komme meist nur kurz zum Mitlesen. Im Augsut gehts los mit dem Rohbau.

Lg
Glitzermarie
4432 Beiträge
18.06.2013 20:46
Colin War heute als ich arbeiten War bei einer f Freundin im Pool planschen. Aber sie waren auch mal ne halbe Stunde drin, es War einfach viel viel zu heiß.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
18.06.2013 20:47
wir waren den ganzen tag draußen im planschbecken
Saniy
4600 Beiträge
18.06.2013 21:01
Ich hatte das Planschbecken im Garten aufgebaut
Die Kids sind aber auch ab und zu freiwillig kurz rein um sich abzukühlen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
19.06.2013 20:49
Zitat von Glitzermarie:

Jetzt bin ich aber gespannt.... Colin wollte heute keine Abend keine Pampers anziehen für ins Bett... wir warten ab!

uuuund?
lasse ist auch tagsüber trocken. aber nachts trau ich mich noch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt