Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
anja1181
6396 Beiträge
19.11.2013 20:42
Hatten vorhin nur Salat,das hält ja nicht lange an...mir knurrt schon wieder der Magen...
Glitzermarie
4432 Beiträge
19.11.2013 20:50
Du willst nichts essen. ... Du willst nichts essen. ..
anja1181
6396 Beiträge
19.11.2013 20:52
mama22...
1368 Beiträge
19.11.2013 21:03
ihr seid ja drauf anja mach mal ein foto von deinem "spitzboden", würd mich nun brennend interessieren wie´s da ausschaut

so ich geh nun weihnachtsgeschenke bestellen
Saniy
4600 Beiträge
19.11.2013 21:05
Ich kann bei shades of grey leider nicht mitreden
Ich habe die Bücher bisher noch nicht gelesen... bin faul... warte bis der Film rauskommt
Glitzermarie
4432 Beiträge
19.11.2013 21:08
Na ne. .. ließ sie. .. ich War auch zu faul. .. 1, 5 Wochen. .. alle drei durch und jetzt wieder. ..
anja1181
6396 Beiträge
19.11.2013 21:10
Hehe Tanja..ich les auch bereits den zweiten Teil wieder...loooool..und werde wieder mal rot dabei..hahaha...
Glitzermarie
4432 Beiträge
19.11.2013 21:25
Och je. .. jetzt aber bei Welchen Stellen denn?
mama22...
1368 Beiträge
19.11.2013 21:53
Zitat von Saniy:

Ich kann bei shades of grey leider nicht mitreden
Ich habe die Bücher bisher noch nicht gelesen... bin faul... warte bis der Film rauskommt

lesen lohnt sich
sternenstaub_88
6820 Beiträge
20.11.2013 06:13
Juten morgen ihr verrückten
@weihnachtsgeschenke hab ich teilweise
Malina : storio 2 + 1 kissen mit name und so ... und princessin cinderella und hochzeitskutsche
Julien: dieses lern Hündchen und noch ein Waschlappen mit name

@geburtsbericht ...such ich dir später raus cleo
sternenstaub_88
6820 Beiträge
20.11.2013 10:57
hier der bericht

Zitat von sternenstaub_88:

so dann mag ich auch mal mein geburtsbericht schreiben

also alles fing an das ich am 30.8 et hatte und ins KH wegen zucker kontrolle sollte
also erstmal pippi abgegeben und ab zum ctg ... dann wurde noch ein kurzer us gemacht wegen dem fruchtwasser wo die nette ärztin schon meinte ihr baby hat echt viel wasser zum schwimmen

dann musste ich wieder draußen platznehmen ...
und ewig warten weil es war mega voll ...

dann durfte ich wieder zu einer anderen ärztin rein die ist auch super nett gewesen , kannte sie schon aus der diabetes besprechung
sie meinte ctg war grenzwertig ok ...
dann hat sie im kreissaal angerufen ob platz wäre für eine eileitung und ja es war platz also ging es dann wirklich los *bibber*
bei mir war es nämlich immer noch nicht angekommen das ich bald wieder ein baby bekommen .. obwohl ich fast geplatzt bin

mein papa war die ganze zeit dabei und ich glaub er war aufgeregter als ich ^^
er holte meine tasche aus dem auto und wir gingen hoch zum kreissaal und ich bezog auf der vorwehenstation mein zimmerchen

mein papa verabschiedete sich langsam und ich hing dann am ctg und bekam um 12 meine 1. tablette kurze zeit später war dann mein mann da und wir warteten auf wehen .. die auch relativ schnell kamen sich aber gut aushalten ließen

wie ida schrieb wir waren viel spazieren und zwischendurch sind wir noch in unser kaufland spaziert und haben kekse und bifi geshoppt

irgendwann bekam ich die 2. tablette da wurden die wehen auch extremer .. aber immer noch aushaltbar ... und aufeinmal hatte ich nen extremen drang verspührt auf gurke
mein mann musste los und gurke kaufen

ja dann war ich glücklich
so um 20 uhr bekam ich dann die dritte tablette danach ging es dann nicht mehr ganz so lustig zu ...
mein körper zitterte wie espenlaub
und ich bekam buscopan damit sich alles etwas entspannt ...
so wehte ich vor mich hin ...

zwischenzeitlich haben wir uns auf einen KS eingestellt weil es nicht vorran ging und vom babyboy die herztöne extrem runter gegangen sind woaruf auch die ärztin reingestürmt kam und mich zum bettsport anniemiert hat wahlros dreh dich haben wir dann gespielt und zack war er wieder da mit den herztönen
er ist aber immer mal wieder abgesakt

um 23:40 muss es gewesen sein hat eine relativ junge hebi mal meinen mumu angeschaut und meinte 2-3 cm ... sie würde jetzt den mumu mal etwas stimulieren .. joar klar mach ich nehm alles mit was mich zu meinem baby bringt

so um kurz vor 0 uhr wollte mein mann mal an die frische luft ... und wollte mir grad noch nen kuss geben da hörten wir es nur knallen
das kam vom ctg meinte nur meine fruchtblase ist geplatzt
ok hat sich erledigt mit frischer luft

die hebi kam und schaute und meinte dann joar jetzt sind wir bei 4 cm mumu ... ich musste aber nochmal pipi und das verlangen nach dem großen geschäft hatte ich auch

also fertig mit dem klo und wieder ab ins bett ... ans ctg .. die hebi meinte so jetzt noch 15 min ctg dann gehen sie spazieren ..
mein gesicht in etwa soo ...

sie raus ich am übelsten wehen bekommen ...
unsere unterhaltung :
ich : schatz ich glaub ich will ne pda bitte ruf die hebi ...
schatz: ja gut
ich : ahhhh uhhh scheiße tut das weh ...
schatz: tschaka du machst das toll ...
ich : schatz ich glaub ich mus brechen ...
schatz: ich rene
ich: schatz schneller ...
schatz: hier
ich ahh uhh würg hust ..
schatz: du machst das toll ...
ich: schatz ruf die hebi ich brauch keine pda mehr ich hab presswehen *heul schrei fluch*
schatz: kommen sie schnell meine frau glaubt sie hat presswehen
Ich : NEIN ich glaube nicht das sind presswehen er ist gleich da ....

hebi stürmt rein... guckt ja also gut gucken wa mal ... also wenn sich trauen drücken sie mal mit dann ist ihr baby gleich da
ich: oki
hebi : ach warten sie mal kurz ich hol noch was
ich: nein geht nicht ist zu spät ...
hebi dann muss es jetzt so gehen ...
ich : drück schieb hechel drück schieb .... da ist er

julien alexander 0:44 3620 gr. 54 cm KU 34

ja den kreissaal haben wir nur zum nähen und duschen gesehen
Cleolinkin
4672 Beiträge
20.11.2013 11:54

hier der bericht

so dann mag ich auch mal mein geburtsbericht schreiben

also alles fing an das ich am 30.8 et hatte und ins KH wegen zucker kontrolle sollte
also erstmal pippi abgegeben und ab zum ctg ... dann wurde noch ein kurzer us gemacht wegen dem fruchtwasser wo die nette ärztin schon meinte ihr baby hat echt viel wasser zum schwimmen

dann musste ich wieder draußen platznehmen ...
und ewig warten weil es war mega voll ...

dann durfte ich wieder zu einer anderen ärztin rein die ist auch super nett gewesen , kannte sie schon aus der diabetes besprechung
sie meinte ctg war grenzwertig ok ...
dann hat sie im kreissaal angerufen ob platz wäre für eine eileitung und ja es war platz also ging es dann wirklich los *bibber*
bei mir war es nämlich immer noch nicht angekommen das ich bald wieder ein baby bekommen .. obwohl ich fast geplatzt bin

mein papa war die ganze zeit dabei und ich glaub er war aufgeregter als ich ^^
er holte meine tasche aus dem auto und wir gingen hoch zum kreissaal und ich bezog auf der vorwehenstation mein zimmerchen

mein papa verabschiedete sich langsam und ich hing dann am ctg und bekam um 12 meine 1. tablette kurze zeit später war dann mein mann da und wir warteten auf wehen .. die auch relativ schnell kamen sich aber gut aushalten ließen

wie ida schrieb wir waren viel spazieren und zwischendurch sind wir noch in unser kaufland spaziert und haben kekse und bifi geshoppt

irgendwann bekam ich die 2. tablette da wurden die wehen auch extremer .. aber immer noch aushaltbar ... und aufeinmal hatte ich nen extremen drang verspührt auf gurke
mein mann musste los und gurke kaufen

ja dann war ich glücklich
so um 20 uhr bekam ich dann die dritte tablette danach ging es dann nicht mehr ganz so lustig zu ...
mein körper zitterte wie espenlaub
und ich bekam buscopan damit sich alles etwas entspannt ...
so wehte ich vor mich hin ...

zwischenzeitlich haben wir uns auf einen KS eingestellt weil es nicht vorran ging und vom babyboy die herztöne extrem runter gegangen sind woaruf auch die ärztin reingestürmt kam und mich zum bettsport anniemiert hat wahlros dreh dich haben wir dann gespielt und zack war er wieder da mit den herztönen
er ist aber immer mal wieder abgesakt

um 23:40 muss es gewesen sein hat eine relativ junge hebi mal meinen mumu angeschaut und meinte 2-3 cm ... sie würde jetzt den mumu mal etwas stimulieren .. joar klar mach ich nehm alles mit was mich zu meinem baby bringt

so um kurz vor 0 uhr wollte mein mann mal an die frische luft ... und wollte mir grad noch nen kuss geben da hörten wir es nur knallen
das kam vom ctg meinte nur meine fruchtblase ist geplatzt
ok hat sich erledigt mit frischer luft

die hebi kam und schaute und meinte dann joar jetzt sind wir bei 4 cm mumu ... ich musste aber nochmal pipi und das verlangen nach dem großen geschäft hatte ich auch

also fertig mit dem klo und wieder ab ins bett ... ans ctg .. die hebi meinte so jetzt noch 15 min ctg dann gehen sie spazieren ..
mein gesicht in etwa soo ...

sie raus ich am übelsten wehen bekommen ...
unsere unterhaltung :
ich : schatz ich glaub ich will ne pda bitte ruf die hebi ...
schatz: ja gut
ich : ahhhh uhhh scheiße tut das weh ...
schatz: tschaka du machst das toll ...
ich : schatz ich glaub ich mus brechen ...
schatz: ich rene
ich: schatz schneller ...
schatz: hier
ich ahh uhh würg hust ..
schatz: du machst das toll ...
ich: schatz ruf die hebi ich brauch keine pda mehr ich hab presswehen *heul schrei fluch*
schatz: kommen sie schnell meine frau glaubt sie hat presswehen
Ich : NEIN ich glaube nicht das sind presswehen er ist gleich da ....

hebi stürmt rein... guckt ja also gut gucken wa mal ... also wenn sich trauen drücken sie mal mit dann ist ihr baby gleich da
ich: oki
hebi : ach warten sie mal kurz ich hol noch was
ich: nein geht nicht ist zu spät ...
hebi dann muss es jetzt so gehen ...
ich : drück schieb hechel drück schieb .... da ist er

julien alexander 0:44 3620 gr. 54 cm KU 34

ja den kreissaal haben wir nur zum nähen und duschen gesehen

dankeschööööööööööööööööööööööööööön und so schönnnnnn
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.11.2013 11:57
Die Geburt war rückblickend toll, wenn auch schmerzhafter als bei Lasse. Um 6 Uhr morgens ist mir ja die Fruchtblase geplatzt, mein Mann hat dann um halb 8 Lasse in den Kiga gebracht, so um die Zeit rum fingen dann auch die Wehen an - aber gut aushaltbar. Danach waren wir schön mit dem Hund spazieren, haben den Haushalt gemacht, ich hab die komplette Wäsche weggefaltet und gewaschen, hab Lasse's Sachen noch gepackt. Die Wehen wurden kontinuierlich stärker, aber ich hatte dann irgendwann Langeweile Um 12:30 Uhr kam dann meine Schwester, die ja gleichzeitig auch meine Hebamme ist. Muttermundbefund war bei 3-4 cm. Ich hatte mehr erwartet, weils echt weh tat. Hab dann auch gleich gesagt, dass ich es nicht mehr allzu lang zuhause aushalte (hab auch ne fette Erkältung, was die Sache nicht vereinfacht hat) Bei Lasse bin ich erst bei 8cm ins KH gefahren. Um 13 Uhr sagte ich dann, dass wir jetzt fahren. Also sind mein Mann und ich Richtung KH getuckert. Kamen ca 13.15 Uhr da an, wo ich direkt mal von der Hebamme nen Anschiss bekommen hab, dass ich mich nicht vorher angemeldet habe Ich böses Ding. War mir aber latte, die Wehen taten scheiße weh und mein Kreißlauf war im Arsch. Muttermundbefund immer noch bei 3-4cm und der Gedanke in mir "Das überlebe ich nicht" - ICH, die mehr Angst vor 'ner PDA hat, als vor allem anderen, äußerte den dringenden Wunsch einer PDA. Mein Mann hat schockiert und enttäuscht geguckt. Aber mit der Erkältung - no way. Also ab vom CTG-Zimmer in den Kreißsaal; ca 13.45 Uhr. Hebammenwechsel. Ich wußte nicht wo und wie ich mich lassen soll. Liegen ging nicht, sitzen ging nicht, stehen ging auch nicht. Wo bleibt die drecks PDA? Die Hebamme ist total nett, macht Scherze über ihre Körpergröße, weil sie das Kreißsaalbett ganz runter fahren musste. Ich also unter Qualen auf dat doofe Bett, ich konnte meine Beine kaum auseinander machen vor Schmerzen - WANN KOMMT DIE PDA? "Du, PDA brauchen wir nicht, darfst jetzt mitpressen, ich seh den Kopf schon" *Press Press* Scheiße, Aua. Und warum hat mein Mann keinen Stuhl unterm Arsch?! *Hechel Hechel* Plopp, Kind da. Jelle liegt auf meiner Brust, mein Mann lacht und sagt mir wie stolz er ist. Ich hab andere Probleme - bin ich gerissen? Bei Lasse tat der Riss bzw die Naht so weh - bitte nicht nochmal. Die Hebamme antwortete ganz nebensächlich mit "Ich hab keine Ahnung" und gratulierte mir bzw uns. Der Arzt stand da mit verschränkten Armen und schwätzte auf Westerwälder Platt mit meinem Mann - man hat ja sonst nix zu tun. Irgendwann fragt die Hebamme "Haste keinen Drang zu pressen?" Hatte ich nicht so wirklich, hatte ich aber auch keinen Bock drauf, aber wat mut dat mut wa. Also nochmal gepresst und die Nachgeburt war da. "Bin ich denn jetzt gerissen?" "Keine Ahnung" Und ich denk nur "Leute, was habt ihr euch eingeschmissen, dass ihr hier so locker seid?" Irgendwann bewegt sich der Arzt mal zwischen meine Beine, guckt sich alles an und sagt "Gut gemacht. Ich hab hier nix zu tun" "Nicht gerissen?" "Nö" Erleichterung. Alle stehen da, keiner tut was. Lasse wurd mir direkt weggenommen, gewogen, gemessen, gebadet. Und ich lieg nun nach ner gefühlten Ewigkeit da, mit glitschigem Kind, blutverschmiertem Unterkörper und die Gespräche könnten sinnloser nicht sein. Nun gut - auch schön Die Hebamme geht Richtung Tür und sagt, dass sie auf Station Bescheid gibt. Mein Mann sagt "Nee wir wollten nur ambulant..." Die Hebamme hats nicht gehört, der Arzt ruft "KEIN ZIMMER, die fahren gleich wieder nachhause" Mein Mann fragt "Wann dürfen wir denn?" Der Arzt sagt "2 Std nach der Geburt". Mein Mann und ich gucken uns an und sind zufrieden - lächeln glücklich. Als ich dann irgendwann mal den Wunsch geäußert habe, dass ich doch gerne mal Maße und so wüßte, wurde mir Jelle auch "endlich" mal weggenommen. Dann das übliche, ich bin mit einem frischen Bett, ungebadetem tollen Kind und tollen Mann ins Überwachungszimmer gefahren worden. Nach 15 Min sagte ich, ich zieh mich mal an, merkte aber gleichzeitig wie immer wieder ein ordentlicher Schwall Blut aus mir rauskommt. Tja wie mach ich das jetzt mit der frischen Unterhose und dem frischen Surfbrett ohne das ganze Zimmer vollzubluten!? Ich stell mich auf eine Inkontinenzunterlage, das Blut läuft mir die Beine runter, die Hebamme kommt rein "was machst du?" "ich zieh mich an, wir wollen heim" "willste duschen gehen?" "joa" geduscht, angezogen, sachen fürs standesamt geholt und 3 std nach dem check-in gings schon wieder heim. Der Typ an der Rezeption hat doof geglotzt und wir nur über beide Ohren gegrinst
Cleolinkin
4672 Beiträge
20.11.2013 12:09
so toll Miry.....ab wann entlassen die dich den also unter welchen vorrausetzungen?ich hätte so gerne eine ambulante geburt...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.11.2013 12:17
kommt glaub ich drauf an ob man ne pda hatte oder nicht. und natürlich darauf wie es dir und dem kind geht. und du solltest ne hebamme haben die zeit für dich hat.
hab ich mich aber ehrlich gesagt auch noch nicht mit befasst. mir war bei beiden klar, dass ich ambulant entbinden will und so war es auch. kliniktasche hatte ich aber bei beiden mit.
bei lasse bin ich dann die nacht noch im kh geblieben. er kam ja um kurz vor 1 nachts und sind dann um 8 oder 9 heim.
und bei jelle ca um 16.30. also 2 std nach der geburt. normal ist wohl aber 4 std
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt