Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
24.11.2013 12:55
Wenn ben mit essen schmeißt ist s für ihn auch beendet, genauso wenn er abends nicht essen möchte, dann geht es halt ohne essen ins Bett.

Anja aber es hat ja funktioniert.
Michelle
3876 Beiträge
24.11.2013 12:57
das mit dem gehen wäre mir zu "heiß" da er ja sowieso schon abends beim ins bett gehen erzählt er hat angst und ich soll bei ihm bleiben usw.
Ich vermute zwar er sagt das nur, weil er keinen bock hat zu schlafen, aber mit sowas muss ich nicht "spielen".

Aber hilft mir schonmal, das es bei euch auch so ist.
Also hilft nur, ab ins zimmer, oropacks rein und durchhalten.
24.11.2013 13:01
Denke auch da hilft nur Konsequenz und starke Nerven für uns.
24.11.2013 16:12
Hallo ihr lieben,

Oh man das mit Euren Kids klingt echt heftig, ich bin schon genervt wenn Fynn nicht direkt hört und ich ihm alles dreimal sagen muss aber solche Ausraster wie ihr sie beschreibt gibt es bei uns (noch) nicht. Oder so selten, dass mir gerade keiner einfällt. Was er nur macht er ärgert gerne die Tiere und da werde ich dann böse, er entschuldigt sich dann aber sofort wenn wir ihn etwas schärfer ansprechen und dann beschäftigt er sich mit was anderem.
Michelle das Haus sieht toll aus, wir wollen ja jetzt auch umziehen und müssen ein ganz altes Haus sanieren. Aber das wird bestimmt schön.

Was habt ihr am WE so gemacht?
Azala
8635 Beiträge
24.11.2013 21:44
N'Abend zusammen!

@ Michelle: Ne, so krass ist es nicht. Erik ist ja regulär von 8-16 Uhr in der Kita und in dieser Zeit bin ich arbeiten. Und halt ab und an mal nen Samstag oder Sonntag. Bei der kleinen Bestie - ja, ich finde mich in euren Berichten absolut wieder *lach* - bin ich auch ab und an mal ganz froh, diese "Auszeit" zu haben. Finanziell ists zwar echt net der Burner, aber hej, immerhin nen Job, der mir diese Arbeitszeiten ermöglicht! Und ja, die Pendelei mit derDB zum Büro ist tatsächlich echt ätzend und nervraubend

Und sonst:
ich bin echt mehr als froh, dass eure Zwerge echt 1A genauso drauf sind. Das lässt hoffen, dasses nur eine Phase ist und die Herrschaften bald mal da rauswachsen^^ Muss mir hier ja schon immer vorhalten lassen, ich sei nichtstreng genug bla bla. Aber mal ehrlich.. Gegenbrüllen bringt doch nu echt auch nix. Ich red meist ganz normal mit ihm weiter oder stelle auf Ignoranz. Zimmerschicken ist bei uns auch hoch im Kurs und daregter sich oft (auch nicht immer) relativ schnell wieder ab. Wenn erdann aber abends mal net ins Bett will, lass ich ihn einfach. Dann spielt er schonmal bis 22-23 uhr und gehtdann irgendwann alleine - der Wecker geht trotzdem um 7^^
anja1181
6394 Beiträge
24.11.2013 21:53
Wir müssen Lara ja Montags und Mittwochs immer halb 7 aus dem Bett schmeißen weil ich sie da weg bringe und eher los muss...und ihre Laune ist dann echt zum ko*****...ich sagen denen dann im Kiga Bescheid das sie noch schlecht gelaunt ist und meist nimmt dann einer Lara auf den Arm und kuschelt mit ihr oder aber sie darf sie nochmal in ne kuschelecke legen
Azala
8635 Beiträge
24.11.2013 22:48
Woah ganzvergessen.
Bin so happy
Haben Erik gestern endlich zum Frisör bekommen
Der war schon echt am rumpuscheln, aber hat sich die letzten male immer gekonnt geweigert, sich die Haare schneiden zu lassen. Wollte schon nen Flowbee bei Ebay ersteigern^^ Aber endlich sind die Fusseln runter!

anja1181
6394 Beiträge
26.11.2013 20:18
Bigi...Erik sieht aus wie ein kleiner Lausebengel ... *scherz*..toll dass das mit dem Haare schneiden endlich mal geklappt hat.
Bei uns ist ja immer noch das Thema Haare waschen hoch im Kurs...Horror jedes Mal.

Tanja?Miry? ICQ?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
26.11.2013 20:51
bei uns ist das thema haare schneiden immer sehr bristant macht wirklich keinen spaß. aber erik hat ne tolle frisur.

icq? nee geh gleich ins bett bin ko. erst haushalt, dann osteopath mit jelle, kochen, plätzchen backen mit lasse, rückbildung und grad waren wir auf ner garageneinweihung

zum thema trotz und bocken kann ich nur soviel beitragen: haben wir auch, kommen wir aber irgendwie sehr gut mit klar. ich muss dazu sagen, dass lasse bei uns viel darf, viel selbst machen darf und wir ihm wirklich wenig verbieten. wir haben für uns entschieden, dass wir damit am besten fahren. wenn lasse zB das mittagessen nicht essen will, muss er nicht. er darf dann ruhig ein joghurt oder so essen. ich wollte früher auch nicht alles essen, was meine mutter gekocht hat und sie hat uns dann verboten was anderes zu essen. fand ich doof. und so will ich halt nicht mit keinem kind umgehen. um das mal als beispiel zu nehmen.
lasse darf viel selbst entscheiden und wenn die entscheidung nicht mit unserer übereinstimmt, dann schlagen wir ihm was anderes vor. aber dass wir jetzt sagen du MUSST oder du machst das jetzt so oder so machen wir eigentlich nicht.
er darf auch desöfteren in sein zimmer gehen, kommt dann aber auch gleich wieder runter und sagt "tschuldigung"
wenn er so richtig bockt und trotzig ist dann versuchen wir ihn da rauszuholen, indem wir extrem vom thema ablenken und blödsinn machen.
ich hoffe das kommt jetzt nicht so rüber, als wären wir die übereltern die total antiautoritär erziehen. wir haben auch nie entschieden, das machen wir jetzt so und so. ich finde das hat sich und schleicht sich immer noch so ein. ich denke jeder muss da seinen weg finden um mit seinem kind am besten klar zu kommen.

Glitzermarie
4432 Beiträge
29.11.2013 20:09
So ein shit... jetzt ist mein Laptop Kabel gerissen

Drückt mir morgen die Daumen. ... Hab am wer ne Ausstellung auf unserem Weihnachtsmarkt.
Saniy
4600 Beiträge
30.11.2013 07:36
Zitat von Glitzermarie:

So ein shit... jetzt ist mein Laptop Kabel gerissen

Drückt mir morgen die Daumen. ... Hab am wer ne Ausstellung auf unserem Weihnachtsmarkt.

Daumen sind gedrückt
berichte dann mal wie es war
Saniy
4600 Beiträge
01.12.2013 08:32
Ich wünsche euch allen einen schönen 1.Advent
Glitzermarie
4432 Beiträge
01.12.2013 09:34
Schönen 1. Advent

Wenns heut so läuft wie gestern auf dem Markt kann ich echt zufrieden sein
anja1181