Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
kleinehexe84
115 Beiträge
22.02.2010 12:45
Zitat von Lauralu:

wie traurig...habt ihr den fred mit den zwillingen gelesen?
wie schlimm muss sowas sein ich bin echt sprachlos!!!

was für einen mit Zwillingen?
kleinehexe84
115 Beiträge
22.02.2010 12:50
Zitat von Lauralu:

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/nachri cht-von-skkm?page=2#comment-3783910

oh Gott, ich habe es gefunden und gelesen. Die Arme.
So ein sch... verdam.....
Ich weis garnicht was ich sagen soll..... da fehlen mir echt die Worte.
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
22.02.2010 13:10
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
22.02.2010 13:10
kleinehexe84
115 Beiträge
22.02.2010 13:16
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Mädels schau mal http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsu che-DE-de-BB/96708454-%2824927,38590,8450%29/Baby- Butt-4-tlg.-Set-8450.htm

@ Hummelchen das gibts auch in safari version

und als Pirat gibt es das auch.... süß
22.02.2010 13:19
Hallo Mädels,

ich habe am We nur still mitgelesen, hatte nicht so den Elan zu schreiben.
Wie ich lese gehts den meisten ganz prima hier, das freut mich.
Mal schauen ob ich alles zusammen bekomme, worauf ich antworten wollte.

drehen im Bauch: Ich spür es immer sehr deutlich wenn Jaaziel sich dreht...ist auch echt ein komisches Gefühl aber ich finds trotzdem wunderschön, zu wissen was er da macht

Übungswehen: Wenn das hart werden vom Bauch darauf hindeutet, dann habe ich auch schon welche...tut aber nicht weh oder so, er ist dann halt nur hart, bei euch auch so?

PDA: Ich entbinde ja, wenn alles weiterhin gut verläuft, im Geburtshaus und da wird grundsätzlich keine PDA gegeben...d.h wenn ich nicht mehr weiter kann/will würden wir ins 5 min. entfernte Urban-Krankenhaus fahren.
Ich bin in jeglicher Hinsicht für eine Geburt die so natürlich wie möglich verläuft und hoffe erstmal auf andere Möglichkeiten der Schmerzregulierung, da gibts ja immerhin ne Menge.
Finde es aber total blöd jemanden zu verurteilen der sagt, er möchte definitiv eine PDA...das muss jeder für sich selbst entscheiden, nur man ganz alleine weiss wie man tickt und was einem gut tut.
Deswegen möchte ich zb nicht ins Krankenhaus, weil ich weiss wie diese Atmosphäre auf mich wirkt und ich noch unentspannter wäre als so eh schon...das macht schon ne ganze Menge aus.
Hab morgen das erste Gespräch mit meiner Hebamme im Geburtshaus und Dienstag dann FD mal schauen ob Jaaziel noch eine Delajah wird

Jetzt hab ich auch noch eine Frage:
Kann jemand von euch schon von außen erkennen wo z.B ein Fuß liegt oder der Kopf?Das kann ich nämlich noch nicht aber freu mich schon total drauf...wir sehen Jaaziel zwar von außen aber eben immer als stubser an verschiedenen Stellen.

lg Shani
JessyKA
2302 Beiträge
22.02.2010 13:45
Hallo mädels! Na wie geht es euch so? Mir geht es so ganz gut nur diese Rückenschmerzen sind schlimm. werde morgen nochmal meinen Fa. fragen was ich dagegen tun kann. Gehe wie ne 80 jährige.

@PDA: also ich werde es erst so versuchen aber wenn es nicht geht und die schmerzen zu stark sind dann werde ich auf jedenfall eine nehmen. Ich bin auch froh das es die möglichkeit gibt.

Ich freue mich schon voll auf morgen dann sehe ich meinen kleinen Schatz wieder. Bin schon gespannt wie groß er jetzt schon ist!
Sonja76
471 Beiträge
22.02.2010 13:50
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Lauralu:

Zitat von Hummelchen:

Jetzt wo es hier die ganze Zeit um PDA geht, hab ich mal nachgelesen und so.

Es ist ja so, dass man meistens einen kleinen Schlauch im Rücken hat, über den dann das Betäubungsmittel kontinuierlich zugefügt wird.
Wie ist denn das? Kann man dann bedenkenlos auf dem Rücken liegen, ohne dass man Angst haben muss, dass der Schlauch rausrutscht, wenn man sich beim Pressen windet oder so?
Unsere Mamis hier wissen das doch!?

also ich habden schlauch garnicht gemerkt! Der ist auch mit ganz starkem Pflastermäsigem Zeugs festgeklebt und wird dann obenrum am hals geheftet irgendwie....schwer zu erklären aber es stört überhaauptnicht....wie gesagt ich lag schon 9 stunden im kh in wehen und noch 2 tage daheim, un dder mumu ging und ging nichtauf, und kaum hab ich mir die pda geben lassen, war der mumu aufgegangen die f ist geplatz und die kleine war da- alles innerhalb 1 stunde! Also für mich wars die richtige entscheidung!

Okay, danke! Dann bin ich ja beruhigt. Hatte schon Schiss, dass ich mir den Schlauch aus Versehen rausziehe oder noch tiefer reinramme Denn ich will ziemlich sicher die PDA, ich bin ein Weichei

Gute Frage, Hummelchen. Das hatte mich auch interessiert! Die PDA wird übrigens nicht direkt ins Rückenmark, sondern in die Rückenmarkshaut gesetzt. Das hat der Arzt bei der Kreißsaalbesichtigung gesagt, wusste ich vorher gar nicht. Er meinte in dem Zusammenhang auch, dass der Begriff "Rückenmarksspritze" etwas irreführend sei.
22.02.2010 14:06
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Mädels schau mal http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsu che-DE-de-BB/96708454-%2824927,38590,8450%29/Baby- Butt-4-tlg.-Set-8450.htm

@ Hummelchen das gibts auch in safari version

Hihi, ihr wollt wohl, dass ich vollkommen verarme Aber die Motive gefallen mir (zum Glück) nicht so gut.

So, muss jetzt einkaufen und mir überlegen, was heute Abend auf dem Tisch stehen soll. Hmmmmm
sternenstaub_88
6820 Beiträge
22.02.2010 14:10
haha wir machen hummelchen noch arm
wollen alle nur das beste für dein kind
also bei uns gab es heute spinat mit rühereiern und kartoffelpüü
Bettina
4448 Beiträge
22.02.2010 14:54
Bei uns gabs heute in der Kantine Bratwurst mit Kümmelkraut und Kartoffeltalern... und jetzt ist mir schlecht, irgendwas ist mir da wohl nicht bekommen und wirklich geschmeckt hats auch nicht *seufz*

Also sehen wo Kopf, Hand oder Fuß ist, definitiv nein! Denke dafür haben unsere Kleinen auch noch zuviel Platz in unserem Bauch, noch sind die ja nicht eingequetscht oder so...
Bis gestern habe ich meine Kleine auch nur deutlich gespürt, wenn ich aufm Rücken gelegen hab... Heute klopft es auch so hin und wieder im sitzen bzw stehen ... und gestern abend, nachdem ich mit Schatzi geschlafen habe, ging es total ab in meinem Bauch, da war sie wie wild danach *lach*
22.02.2010 15:09
Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder Hatte ja am Samstag Geburtstag und da haben wir mal einen Familienausflug ins Einkaufszentrum gemacht War echt schön, aber auch anstrengend, waren schon ein paar Stunden unterwegs. Danach sind wir dann noch zu BabyOne und da haben wir unser Kinderzimmer gefunden Haben´s auch gleich bestellt, dauert so 6-8 Wochen, wahrscheinlich noch länger. Wir werden es dann im Mai abholen und aufbauen, dann kann es noch ein bißchen auslüften. Abends gab´s dann noch Kuchen und bis ich auf der Couch lag war ich über 12 Stunden auf den Beinen. Mir hat alles wehgetan und hab mich gefühlt als würde ich gleich auseinander fallen

Und dann ist es passiert... Ich hab zum ersten mal bewusst meine Kleine gespürt. Und nicht nur an einer Stelle sondern mal links, mal rechts und es hat gekribbelt und war sooo schön Hab ja immer mal wieder einen kleinen Stups gefühlt, aber so intensiv noch nicht Gestern ging´s dann weiter und jetzt fühl ich ab und zu mal so einen Knuff von innen. Freu mich schon auf heute abend, vielleicht geht´s dann ja weiter War echt unglaublich!

So werde jetzt noch ein paar Beiträge nachlesen, war ja zum Glück nicht sooo viel los am Wochenende
Lydi2508
781 Beiträge
22.02.2010 15:09
Huhu Mädels,

komme grad vom Arzt......alles in absolut bester Ordung-Bilderbuchschwangerschaft! Zugenommen hab ich jetzt 4,5 kg.... bin damit eigentlich zufrieden.
Ja und es wird...............ein Junge , der Arzt sagte natürlich ohne Gewähr, aber ich hab den Schnippel auch gesehen
Jedenfalls ist der kleine Luis Alexander schon 22 cm groß und ganze 400 g schwer

So das nur kurz zur Info......komm später nochmal wieder on!

LG Lydia
kleinehexe84
115 Beiträge
22.02.2010 15:24
Zitat von Glückskeks2010:

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder Hatte ja am Samstag Geburtstag und da haben wir mal einen Familienausflug ins Einkaufszentrum gemacht War echt schön, aber auch anstrengend, waren schon ein paar Stunden unterwegs. Danach sind wir dann noch zu BabyOne und da haben wir unser Kinderzimmer gefunden Haben´s auch gleich bestellt, dauert so 6-8 Wochen, wahrscheinlich noch länger. Wir werden es dann im Mai abholen und aufbauen, dann kann es noch ein bißchen auslüften. Abends gab´s dann noch Kuchen und bis ich auf der Couch lag war ich über 12 Stunden auf den Beinen. Mir hat alles wehgetan und hab mich gefühlt als würde ich gleich auseinander fallen

Und dann ist es passiert... Ich hab zum ersten mal bewusst meine Kleine gespürt. Und nicht nur an einer Stelle sondern mal links, mal rechts und es hat gekribbelt und war sooo schön Hab ja immer mal wieder einen kleinen Stups gefühlt, aber so intensiv noch nicht Gestern ging´s dann weiter und jetzt fühl ich ab und zu mal so einen Knuff von innen. Freu mich schon auf heute abend, vielleicht geht´s dann ja weiter War echt unglaublich!

So werde jetzt noch ein paar Beiträge nachlesen, war ja zum Glück nicht sooo viel los am Wochenende

alles gute, noch nachträglich, zum Geburtstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt