Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
sternenstaub_88
6820 Beiträge
22.02.2010 09:20
hallööö mädels
seit ihr schon alle wach
@ anja - ja also hab das auch schon gemerkt das sich das baby komplet gedreht hat hat sich wie ne mega wele im bauch angefühlt
@jennifer - gute besserung
@ sonja - also ich persönlich find es auch toll das es die option PDA gibt ... auch wenn viele es ohne schaffen bin ich mir nicht sicher ob ich es schaffen würde
@michelle - alles gute fürs baby tv
soooo und jetzt noch kurz zu mir
.
.
alsoo... wir haben gestern noch den film
in meinem himmel geguckt und ich muss sagen
gruselich ... und ja fand den film zwar soo nicht schlimm aber den hintergrund der geschichte fand ich furchtbar
war heuet früh schon um kurz nach 7 wach
war mit dem kleinen hundescheißer gassi .. und bin ihm dann ausversehen auf die pfote gelatscht .. und ihn hat es zwar nicht weiter gejuckt aber ich musste erstmal voll los heulen weil er auf gequieckt hat ... immer wenn er quieckt wegen kp was muss ich voll los heulen
mein armes hundii ....
und wie geht es euch sonst sooooo?????
Saniy
4600 Beiträge
22.02.2010 09:53
Zitat von kleinehexe84:

Zitat von Saniy:

Guten Morgen Mädels,

so ich melde mich auch mal wieder
Wir haben unseren Umzug am Samstag gut überstanden. Und sind jetzt richtig glücklich mit der neuen Wohnung
Nur das Kinderzimmer ist natürlich noch nicht fertig. Aber das werden wir in den nächsten Wochen machen.

Ich hoffe es geht euch allen gut?
Ich hatte noch keine Zeit alle neuen Beiträge durchzulesen. Ich habe leider zuhause noch kein Internet.

Hallo,
schön zu hören, dass alles gut umgezogen ist. Hast du dich auch wirklich nicht übernommen? Aber das Auspacken kommt ja noch. Meist ist das ja das Anstrengenste.

Das Wochenende war natürlich anstrengend, aber wir hatten sehr viele Helfer. Ich musste eigentlich nur den Leuten sagen was sie tun müssen
Ich habe nichts getragen und hatte sogar fürs putzen Hilfe.
Ich habe am Samstag und Sonntag schon die meisten Kartons ausgepackt. Jetzt sind es zum Glück nur noch Kleinigkeiten die gemacht werden müssen.
Saniy
4600 Beiträge
22.02.2010 09:59
@GVK
Ich habe mich letzte Woche zum GVK angemeldet. Ich habe aber bisher noch nicht Bescheid bekommen ob noch ein Platz frei ist. Der Kurs beginnt im Mai und endet Ende Juni. Und es ist nur 1 Partnerabend dabei, meinem Mann zuliebe

@PDA
Ich weiß noch nicht ob ich eine PDA an der Geburt brauche. Ich kann die Schmerzen schlecht einschätzen
Das werde ich vermutlich ganz spontan entscheiden.

..... Na super, jetzt habe ich den Rest schon wieder vergessen
22.02.2010 10:01
Guten morgen ihr hübschen,
@Jennifer Gute Besserung auch von mir hoffe du konntest die Nacht wenigstens ein wenig schlafen, ist ja immer doof mit so einer Erkältung
wegen der PDA also ich erlaube mir darüber einfach kein Urteil ob man die braucht oder nicht, das liegt denke ich im eigenen Ermessen und es kann und sollte sich keiner da rein reden lassen wie er seinen Schatz zur Weltbringt und Angst vor Schmerzen und der Kinderwunsch stehen in keinem Zusammenhang.
So noch kurz zu mir also ich habe am WE ein paar meiner Amazon Gutscheine eingesetzt und unserem Schatz schon mal eine Spieluhr und sein erstes Schnuffeltuch gekauft, bin mal gespannt wann das ankommt
So und zum Thema Baby umdrehen da shatte ich erst zweimal aber mir ist ganz schön anders geworden dabei und heute Nacht bin ich das erste mal wach geworden weil so Radau in meinem Bauhc war, denke allerdings das mein leichter Schlaf auch sein übriges zum aufwachen beigetragen hat.
So und noch einmal wer ist Gabi Diesing??? Mir sagt der Name nichts und sie möchte bei WKW in die Gruppe also bitte bescheid sagen!
kleinehexe84
115 Beiträge
22.02.2010 10:02
Zitat von Saniy:

Zitat von kleinehexe84:

Zitat von Saniy:

Guten Morgen Mädels,

so ich melde mich auch mal wieder
Wir haben unseren Umzug am Samstag gut überstanden. Und sind jetzt richtig glücklich mit der neuen Wohnung
Nur das Kinderzimmer ist natürlich noch nicht fertig. Aber das werden wir in den nächsten Wochen machen.

Ich hoffe es geht euch allen gut?
Ich hatte noch keine Zeit alle neuen Beiträge durchzulesen. Ich habe leider zuhause noch kein Internet.

Hallo,
schön zu hören, dass alles gut umgezogen ist. Hast du dich auch wirklich nicht übernommen? Aber das Auspacken kommt ja noch. Meist ist das ja das Anstrengenste.

Das Wochenende war natürlich anstrengend, aber wir hatten sehr viele Helfer. Ich musste eigentlich nur den Leuten sagen was sie tun müssen
Ich habe nichts getragen und hatte sogar fürs putzen Hilfe.
Ich habe am Samstag und Sonntag schon die meisten Kartons ausgepackt. Jetzt sind es zum Glück nur noch Kleinigkeiten die gemacht werden müssen.

Dann kannste ja die neue Wohnung schon richtig geniessen. Toll.
Haste in der ersten Nacht was getäumt? Das geht in Erfüllung!
Saniy
4600 Beiträge
22.02.2010 10:03
Zitat von Hummelchen:

Zitat von eulchen:

Zitat von Hummelchen:

Ich war auch total ungeduldig. Aber das Treten kommt ganz bestimmt, du wirst nicht drumrum kommen

na das will ich doch hoffen!!!
aber konntest du es sofort als treten deuten? im moment spür ich manchmal so was wie einen "wisch" über meinen bauch, von innen natürlich, ist ganz schwer zu beschreiben...

Für mich war es erst nach ein paar Tagen klar, dass es der kleine ist, weil es immer öfter und doller war. Ich find, das fühlte sich am Anfang so an, als wenn man den Puls unten spürt. Kennst du das, wenn es auch mal woanders pocht? Dachte erst, es sei mein Puls, aber es ist nicht regelmäßg und auch fester als ein Pulsschlag Wenn es mal richtig plötzlich doll und etwas schmerzhaft ist, dann weißt du sicher, es ist dein Bauchbewohner

Vor 2 Tagen hatte ich das Gefühl ein leichtes Pochen zu spüren. Aber mehr leider noch nicht
Aber früher oder später wird es noch richtig kommen
winky
154 Beiträge
22.02.2010 10:03
Zitat von Lydi2508:

Zitat von conny83:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von Sonja76:

Huhu!

Puh, ich hab gerade in einem Thread mitgelesen, in dem es um das Thema PDA geht. Die Mädels hauen sich da ja fast die Köppe ein...;o)) Am krassesten fand ich die Einstellung, dass man doch erst gar nicht schwanger werden soll, wenn man nicht bereit ist, die Schmerzen bei der Geburt zu ertragen...Also, ich muss ganz ehrlich sagen: Ich bin heilfroh, dass es heutzutage die Möglichkeit der schmerzlosen bzw. -armen Geburt gibt, stehe also der Option (PDA) sehr positiv gegenüber und werde mir auch auf jeden Fall eine geben lassen, wenn es allzu heftig wird.
Kinderwunsch und Schmerzempfindlichkeit schließen sich ja nicht gegenseitig aus! Na ja, und von der biblischen Theorie, dass wir Frauen durch den Geburtsschmerz für Eva´s Sünde büßen müssen, sind wir ja im Jahr 2010 ja hoffentlich meilenweit entfernt...!!?? Oder?? Wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören. In dem Thread hab ich mich nicht geäußert...der steht schon bei 48 Seiten und mittlerweile zanken sich die Mädels um das Thema Stillen, ja oder nein...

Hehe, da hab ich auch ein bisschen mirgelesen, dann aber aufgehört. Weil es hieß, dass man als Frau da durch muss und mit PDA ja nicht mehr an der Geburt beteiligt ist. Also, ganz ehrlich, PDA heißt nicht immer komplette Schmerzfreiheit und es heißt auch nicht, dass das Baby einfach so rausflutscht.

Ich bin ein Sensiebelchen. Ich durfte auch schon hören "das gab es damals auch nicht". Na und!? Heute gibt es die PDA und ich nehme sie ziemlich sicher in Anspruch. Warum soll es verantwortungslos sein, wenn ich mir den Großteil der Schmerzen nehmen lasse?

Hi hab da auch mal kurz reingeschaut also ich find jemand der absolut gegen eine PDA ist hat warscheinlich glück gehabt bei seiner geburt das sie nicht so übel war ich selber hätte es ohne glaub nicht ausgehalten wobei die PDA auch nicht richtig gewirkt hat bei mir naja andere geschichte, und warum sollte ich bei ner PDA mein kind alleine lassen so ein quatsch!!!!!

Also ich selbst möchte keine PDA (wenn ich es schaffe), bin nicht so schmerzempfindlich, versuche eigentlich immer Schmerzmittel oder Betäubungen weg zu lassen....hab leider durch verschiedene familiäre Vorkommen relativ großes Misstrauen gegenüber Ärzten und der Schulmedizin, aber ich verurteile keinen, der gern eine möchte, allerdings kann da wohl auch was schief gehen, wir haben ne Bekannte, die seit der PDA immer umkippt und so ne Art epileptische Anfälle hat...vermutet wird das die PDA nen Nervenschaden verursacht hat....weiß nicht ob das stimmt, aber mulmig ist einem schon, wenn man sowas hört!

Also ich hab auch ne Heidenangst vor einer PDA. Schon die Vorstellung, das da etwas an meinem Rückmark langgeschoben wird macht mir Angst. Bei meinen beiden Großen habe ich auch keine genommen, sondern auf Akupunktur gesetzt. Das werde ich auch diesmal tun.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
22.02.2010 10:05
sagt mal mädels ...
kann es sein das man jetzt schon übungswehen hat .. sollen ja schmerzlos sein ...
weil mein bauch ständig knüppelhart wird

geht euch das auch so?
Saniy
4600 Beiträge
22.02.2010 10:06
@kleinehexe

Ich bin soooo kaputt ins Bett gefallen. Ich glaube ich habe gar nichts geträumt
Oder schon wieder vergessen
kleinehexe84
115 Beiträge
22.02.2010 10:07
Zitat von Saniy:

@kleinehexe

Ich bin soooo kaputt ins Bett gefallen. Ich glaube ich habe gar nichts geträumt
Oder schon wieder vergessen

oh schade, aber unserem Umzug ist es mir auch so gegangen. Haupsache du warst danach erholt.
22.02.2010 10:07
Zitat von winky:

Also ich hab auch ne Heidenangst vor einer PDA. Schon die Vorstellung, das da etwas an meinem Rückmark langgeschoben wird macht mir Angst. Bei meinen beiden Großen habe ich auch keine genommen, sondern auf Akupunktur gesetzt. Das werde ich auch diesmal tun.

Ich hatte 3x eine PDA bei meinen Knie-OP's. Das war ganz toll. Die Spritze merkt man nicht, du bist bei klarem Verstand und nachdem alles vorbei ist, geht's dir prima.
Da braucht man keine Angst haben
Saniy
4600 Beiträge
22.02.2010 10:09
Zitat von sternenstaub_88:

sagt mal mädels ...
kann es sein das man jetzt schon übungswehen hat .. sollen ja schmerzlos sein ...

geht euch das auch so?

Letzte Woche hatte ich das Gefühl dass mein Bauch ab und zu härter ist. Aber ich dachte, dass ich mir das nur einbilde
Aber ob das schon Übungswehen sind... keine Ahnung
sternenstaub_88
6820 Beiträge
Zitat von puppiluppi:

Zitat von winky:

Ich hatte 3x eine PDA bei meinen Knie-OP's. Das war ganz toll. Die Spritze merkt man nicht, du bist bei klarem Verstand und nachdem alles vorbei ist, geht's dir prima.

hattest du nicht eher eine spinal anästhesie???
weil bei der pda kanste danach noch laufen
und wenn de ne knie op hast dann merkste das noch
kleinehexe84
115 Beiträge
Zitat von puppiluppi:

Zitat von winky:

das ist ja super das du das schon mal "ausprobieren" konntest. So weist du ja genau worauf du dich da einlässt, ( oder willste keine?)
sternenstaub_88
6820 Beiträge
22.02.2010 10:10
Zitat von Saniy:

Zitat von sternenstaub_88:

sagt mal mädels ...

geht euch das auch so?

Letzte Woche hatte ich das Gefühl dass mein Bauch ab und zu härter ist. Aber ich dachte, dass ich mir das nur einbilde
Aber ob das schon Übungswehen sind... keine Ahnung

also gestern abend hatte ich das ganz oft gehabt als wenn ich dann einen stein im bauch habe ....
schatz meinte auch hast nen stein im bauch??
also fühlt sich echt komisch an ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt