juli 2010 babys?
29.03.2010 22:34
Zitat von anja1181:
Meine Schwiegermutter wollte heute ein Hello Kitty Bild in Lara´s Zimmer hängen..ich hab nur gesagt das mein Kind kein Hello Kitty bekommt...sonst bekommt sie ja ein Schaden, außerdem passt es farblich nicht zur Püppi...
![]()
War sie da sauer?
29.03.2010 22:51
Zitat von anja1181:
Kennt ihr das Sprichwort "Ein Leben geht,ein Leben kommt" ????...Naja trifft ja wirklich teilweise zu...leider auch in meiner Familie...meine Tante ist am Samstag gestorben...scheiße...![]()
Oh nein, das tut mir leid. War es denn ganz überraschen? (Sorry, wenn dir die Frage zu nahe geht, dann musst du natürlich nicht antworten).
29.03.2010 22:52
Zitat von Jennifer:
und wer auch schon länger nicht da war ist jezzy oder irre ich mich da?????
Jain, Jezzy ist viel bei den Solo-Mamis unterwegs. Bei uns kaum.
29.03.2010 22:53
N'abend zusammen!
@ Stillen: Würde ich auch gerne. Mal sehen, obs klappt. Bleibe aber optimistisch.
Aber da es hier nun auch kurz erwähnt wurde: die, die generell oder teilweise abpumpen wollen - Habe mich noch nicht so recht mit den ganzen Teilen auseinandergesetzt... Gibts da nen "Pumpen-Empfehlung"? (man klingt das blöd..)
@ Sodbrennen: Na welch Glück, dass das bisher immer nur meinen freund erwischt^^ Vielleicht bleibe ich dann verschont
@ Rücken: Ui, ja.. da kann ich ein Lied von singen. Entweder, wenn ich mal blöd gestanden hab oder wenn ich ganz flach auf dem Bett, dem Fußboden oder sonst wo liege.. Brauche dann immer wen, der mir aufhilft. manchmal ziehts sich vom Kreuzbein bis ins Bein runter.. Fies..
@ Stillen: Würde ich auch gerne. Mal sehen, obs klappt. Bleibe aber optimistisch.
Aber da es hier nun auch kurz erwähnt wurde: die, die generell oder teilweise abpumpen wollen - Habe mich noch nicht so recht mit den ganzen Teilen auseinandergesetzt... Gibts da nen "Pumpen-Empfehlung"? (man klingt das blöd..)
@ Sodbrennen: Na welch Glück, dass das bisher immer nur meinen freund erwischt^^ Vielleicht bleibe ich dann verschont
@ Rücken: Ui, ja.. da kann ich ein Lied von singen. Entweder, wenn ich mal blöd gestanden hab oder wenn ich ganz flach auf dem Bett, dem Fußboden oder sonst wo liege.. Brauche dann immer wen, der mir aufhilft. manchmal ziehts sich vom Kreuzbein bis ins Bein runter.. Fies..
29.03.2010 22:54
Zitat von Jennifer:
mädels mal so ne frage an alle, wer will eigendlich stillen?????
also ich möchte meine maus auf jeden fall 3 monate stillen danach mal sehen wie s weiter geht. habe mich unheimlichviel erkundigt wegen dem stillen(da ich ja rauche) habe beim gesundheitsamt angerufen und auch mal so viel gelesen drüber und es spricht nichts dagegen im eggenteil für das baby ist es trozdem das beste=)
Also ich will auch stillen. So 3-6 Monate. Länger nicht. Ich finde es irgendwie "ekelig", wenn die Babys größer sind. Versteht mich nicht falsch, aber wenn ich von bekannten höre, dass das 5jährige Kind Mamas Shirt hochmacht und sagt "Ich hab Durst", dann schüttelt's mich. Ich will es versuchen und hoffe, dass es klappt.
29.03.2010 22:56
Zitat von JessyKA:
Also ich möchte nicht Stillen weil ich mich irgendwie nicht damit abfinden kann! Bin nicht der Typ der sich irgendwo in die ecke setzt und sein Kind stillt! Ich weiss das es sehr gut für die Kinder ist aber ich kann es nicht! Es kann sein das sich meine einstellung noch ändert bis zur Geburt sind ja auch noch ein paar Monate.
Meine Hebi meinte das man auch beides machen kann und das die kleinen recht flexibel sind was das trinken angeht. Evtl werde ich das in erwegung ziehen!![]()
Aber das wusste ich nicht das man trotz rauchen ohne bedenken stillen kann weil ich ja leider immer noch rauche!
Ich denke, das muss auch jeder für sich entscheiden. Was genau ist der "schlimme Gedanke"? Das Baby an der Brust oder die MuMi an sich? Weil du könntest ja sonst auch abpumpen und die Flasche geben. Hat ja auch viele Vorteile, weil dann auch der Papa füttern kann etc. Ich finde, man sollte niemanden verurteilen, der es einfach nicht will. Warum auch immer. Flaschenkinder werden auch groß.
29.03.2010 22:57
Ui.. der Gedanke ist echt ein bissl .. hmm.. komisch
Wird sich denke ich im Laufe der Zeit ergeben, wie lange man letztlich stillt. Länger als ein Jahr hatte ich es aber auch nicht angedacht..
Wird sich denke ich im Laufe der Zeit ergeben, wie lange man letztlich stillt. Länger als ein Jahr hatte ich es aber auch nicht angedacht..
29.03.2010 22:59
Zitat von anja1181:
Ich schmeiß mal ne Runde Puffreis mit viiiiiiiiiiel Vollmilchschokolade in Raum...greift zu solange noch was da is![]()
Boah geil, lecker! Danke!
29.03.2010 23:04
So Mädels, sorry für's Spammen, aber so kann ich am besten auf alles eingehen. ich kann mir sonst nicht alles merken.
Ich gehe jetzt in die Heia! Bis morgen meine Süßen!
Ich gehe jetzt in die Heia! Bis morgen meine Süßen!
30.03.2010 07:07
Zitat von Azala:
N'abend zusammen!
@ Sodbrennen: Na welch Glück, dass das bisher immer nur meinen freund erwischt^^ Vielleicht bleibe ich dann verschont![]()
elektrische Medela Pumpen, die sind top
30.03.2010 07:13
Zitat von Hummelchen:
Zitat von JessyKA:
Also ich möchte nicht Stillen weil ich mich irgendwie nicht damit abfinden kann! Bin nicht der Typ der sich irgendwo in die ecke setzt und sein Kind stillt! Ich weiss das es sehr gut für die Kinder ist aber ich kann es nicht! Es kann sein das sich meine einstellung noch ändert bis zur Geburt sind ja auch noch ein paar Monate.
Meine Hebi meinte das man auch beides machen kann und das die kleinen recht flexibel sind was das trinken angeht. Evtl werde ich das in erwegung ziehen!![]()
Aber das wusste ich nicht das man trotz rauchen ohne bedenken stillen kann weil ich ja leider immer noch rauche!
Ich denke, das muss auch jeder für sich entscheiden. Was genau ist der "schlimme Gedanke"? Das Baby an der Brust oder die MuMi an sich? Weil du könntest ja sonst auch abpumpen und die Flasche geben. Hat ja auch viele Vorteile, weil dann auch der Papa füttern kann etc. Ich finde, man sollte niemanden verurteilen, der es einfach nicht will. Warum auch immer. Flaschenkinder werden auch groß.
kann sein muss aber nicht, manche babys wollen oder schaffen es nicht an der brust zu trinken!
dann gibt es fälle da trinkt das baby nie wieder an der brust wenn du einmal die flasche gegeben hast...
aus der flasche trinken ist für babys 10x einfacher als von der brust, babys sind ja nicht doof die bevorzugen auch lieber die einfacherere variante.
es gibt babys die wollen nur von der brust und nehmen keine flasche und kaum eine sauger art an ( wobei die von avent, oder welche mit kirschform aus der apotheke meistens dann doch gehen)
und es gibt babys die sind flexibel und trinken egal woher es kommt, hauptsache es kommt was (zum glück wie bei mir, hab erst ab dem 3.monat richtig stillen können)
Fazit: jedes baby ist anders und wenn es da ist, wird jeder für sich merken wie er und das baby, mit was am besten zurecht kommen
sry fürs wiederholte vollspammen
30.03.2010 08:16
@Lauralu
Happy Birthday an deine kleine Maya
@Thema Stillen
Also ich habe auch vor die ersten 3-4 Monate zu stillen. Obwohl ich auch noch nicht weiß ob ich so ohne Probleme "draußen" bzw. nicht zuhause stillen kann. Mal abwarten wie es wird.
Happy Birthday an deine kleine Maya
@Thema Stillen
Also ich habe auch vor die ersten 3-4 Monate zu stillen. Obwohl ich auch noch nicht weiß ob ich so ohne Probleme "draußen" bzw. nicht zuhause stillen kann. Mal abwarten wie es wird.
30.03.2010 09:14
Guten Morgen!
Ist ja nix los hier in der Früh.
@Maya: Happy Birthday!
Mein kleiner hat mich mal wieder aus dem Schlaf getreten. Böses Kind
Naja, dann gewöhne ich mich mal dran...
Mir ist voll langweilig. Ich glaub, ich sortier gleich ma die Babysachen von meiner Schwester nach Größe, schreib auf, was ich habe und fahre dann los und kauf noch was
Nur welche Größe? 62 passt ja auch nicht so lang, oder?
Ist ja nix los hier in der Früh.
@Maya: Happy Birthday!
Mein kleiner hat mich mal wieder aus dem Schlaf getreten. Böses Kind
Naja, dann gewöhne ich mich mal dran... Mir ist voll langweilig. Ich glaub, ich sortier gleich ma die Babysachen von meiner Schwester nach Größe, schreib auf, was ich habe und fahre dann los und kauf noch was
Nur welche Größe? 62 passt ja auch nicht so lang, oder?
30.03.2010 09:38
Guten Morgen!
An die kleine Maya: alles, alles Gute zum Purzeltag
@Hummelchen: Also das mit den Größen ist so eine Sache...is ja jedes Kind unterschiedlich...bei meiner Großen wars so: von Geburt weg hat sich noch in 50er Sachen gepasst-so ca. 3Wochen maximal...dann 56...die haben ihr schon etwas länger gepasst...bis sie ca. 3Monate alt war und dann hatte sie 62, das ging dann schon länger...hatten im Sommer (sie ist Mitte Februar geboren) teilweise noch 62er Sachen aber auch schon 68 (kommt auch auf den Schnitt drauf an), im Herbst hat sie dann schon 74er Sachen gebraucht und im seit dem Winter trägt sie 80 (wobei ihr da manche noch ein bissl groß sind...denke mit der Größe werden wir bis zum Sommer kommen bzw. auch noch im Sommer).
H&M-Sachen sind find ich generell immer größer geschnitten. Hosen haben meiner Tochter immer länger die kleineren gepasst, als Shirts...naja-nur so als Richtlinie mal
Sommersachen würd ich halt eher nur in 50 bzw. 56 kaufen...das müsste passen...im Herbst wirst du dann eh eher schon 62 brauchen oder noch 56 aber Herbst/Winter wird sicher die Größe 62 dann kommen bzw. 68
lg
An die kleine Maya: alles, alles Gute zum Purzeltag
@Hummelchen: Also das mit den Größen ist so eine Sache...is ja jedes Kind unterschiedlich...bei meiner Großen wars so: von Geburt weg hat sich noch in 50er Sachen gepasst-so ca. 3Wochen maximal...dann 56...die haben ihr schon etwas länger gepasst...bis sie ca. 3Monate alt war und dann hatte sie 62, das ging dann schon länger...hatten im Sommer (sie ist Mitte Februar geboren) teilweise noch 62er Sachen aber auch schon 68 (kommt auch auf den Schnitt drauf an), im Herbst hat sie dann schon 74er Sachen gebraucht und im seit dem Winter trägt sie 80 (wobei ihr da manche noch ein bissl groß sind...denke mit der Größe werden wir bis zum Sommer kommen bzw. auch noch im Sommer).
H&M-Sachen sind find ich generell immer größer geschnitten. Hosen haben meiner Tochter immer länger die kleineren gepasst, als Shirts...naja-nur so als Richtlinie mal
Sommersachen würd ich halt eher nur in 50 bzw. 56 kaufen...das müsste passen...im Herbst wirst du dann eh eher schon 62 brauchen oder noch 56 aber Herbst/Winter wird sicher die Größe 62 dann kommen bzw. 68
lg
30.03.2010 09:40
Guten Morgen Mädels!
Gestern hab ich den ganzen Abend verpennt. Bin beim fernseh gucken eingeschlafen, Schatzi hat mich dann um 23h geweckt und dann bin ich ins Bett und hab da weiter geschlafen. Aber müde bin ich immer noch, dafür war die Kleine brav und hat sich kaum bemerkbar gemacht! Ist ja schon fast bescheuert, aber wenn ich sie wenig oder gar nicht merke, dann mache ich mir direkt Gedanken ob alles okay ist.. Geht es euch auch so?
Aber heute morgen habe ich nun schon den einen oder anderen Tritt abbekommen, also wird das schon alles so passen. Vielleicht liegt sie auch bloß anders!?
Soll ich euch mal sagen, auf was ich jetzt total abfahre? Schoko-Milch! Normalerweise hasse ich Milch, dazu bin ich Lactoseintolerant und jetzt? Gestern erstmal Minus-L-Milch (die Lacotsefreie) eingekauft und Nesquik-Schoko und jetzt sitze ich hier auf der Arbeit mit meiner Schoko-Milch vor mir und könnte ausflippen vor Freude
Auch wenn das grundsätzlich nichts ungewöhnliches ist, aber an solchen Kleinigkeiten merke ich dann doch die veränderten Gelüste in der SS!
@ Stillen: Soweit es klappt würde ich es gerne machen. Ob in der Öffentlichkeit stillen was für mich ist glaube ich auch kaum, aber ich denke da gibt es Mittel und Wege, wie auch das möglich gemacht werden kann. Versuche mich da nicht so verrückt zu machen!
@ Laura: Happy Birthday an Maya!
Irgendwas hab ich jetzt vergessen, sry *seufz*
Gestern hab ich den ganzen Abend verpennt. Bin beim fernseh gucken eingeschlafen, Schatzi hat mich dann um 23h geweckt und dann bin ich ins Bett und hab da weiter geschlafen. Aber müde bin ich immer noch, dafür war die Kleine brav und hat sich kaum bemerkbar gemacht! Ist ja schon fast bescheuert, aber wenn ich sie wenig oder gar nicht merke, dann mache ich mir direkt Gedanken ob alles okay ist.. Geht es euch auch so?
Aber heute morgen habe ich nun schon den einen oder anderen Tritt abbekommen, also wird das schon alles so passen. Vielleicht liegt sie auch bloß anders!?
Soll ich euch mal sagen, auf was ich jetzt total abfahre? Schoko-Milch! Normalerweise hasse ich Milch, dazu bin ich Lactoseintolerant und jetzt? Gestern erstmal Minus-L-Milch (die Lacotsefreie) eingekauft und Nesquik-Schoko und jetzt sitze ich hier auf der Arbeit mit meiner Schoko-Milch vor mir und könnte ausflippen vor Freude
Auch wenn das grundsätzlich nichts ungewöhnliches ist, aber an solchen Kleinigkeiten merke ich dann doch die veränderten Gelüste in der SS!
@ Stillen: Soweit es klappt würde ich es gerne machen. Ob in der Öffentlichkeit stillen was für mich ist glaube ich auch kaum, aber ich denke da gibt es Mittel und Wege, wie auch das möglich gemacht werden kann. Versuche mich da nicht so verrückt zu machen!
@ Laura: Happy Birthday an Maya!
Irgendwas hab ich jetzt vergessen, sry *seufz*
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt