juli 2010 babys?
30.03.2010 09:43
Zitat von anja1181:
Kennt ihr das Sprichwort "Ein Leben geht,ein Leben kommt" ????...Naja trifft ja wirklich teilweise zu...leider auch in meiner Familie...meine Tante ist am Samstag gestorben...scheiße...![]()
Mein Beileid *umärmel*
30.03.2010 09:51
Zitat von Hummelchen:da hast du recht, das würd eich auch eckelhaft finden. ichwill auch nicht lange stillen zumindest die ersten 3 monate finde ich am wichtigsten
Zitat von Jennifer:
mädels mal so ne frage an alle, wer will eigendlich stillen?????
also ich möchte meine maus auf jeden fall 3 monate stillen danach mal sehen wie s weiter geht. habe mich unheimlichviel erkundigt wegen dem stillen(da ich ja rauche) habe beim gesundheitsamt angerufen und auch mal so viel gelesen drüber und es spricht nichts dagegen im eggenteil für das baby ist es trozdem das beste=)
Also ich will auch stillen. So 3-6 Monate. Länger nicht. Ich finde es irgendwie "ekelig", wenn die Babys größer sind. Versteht mich nicht falsch, aber wenn ich von bekannten höre, dass das 5jährige Kind Mamas Shirt hochmacht und sagt "Ich hab Durst", dann schüttelt's mich. Ich will es versuchen und hoffe, dass es klappt.
also wenn ich mir vorstelle mein sohn 2 1/2 jahre würde mir an dem busen saugen, nene muss echt nicht sein
30.03.2010 10:21
@LittleButterfly: Ohje, das ist ja richtig kompliziert. ich glaub fast, das mit dem Shoppen lasse ich und kaufe dann nach Bedarf ein. Sonst hab ich wahrscheinlich echt zu viel hier liegen und hab das Geld umsonst ausgegegen. Ich hab ja haufenweise da in 50/56 und ich müsste auch ein paar Teile in 62 haben. Wenn der kleine aus dem KH kommt, wird er ja wohl nicht größer als 62 brauchen. Und wenn doch, dann hab ich etzt schon Schiss vor der Geburt
@Bettina: Yummi, lecker! Lass es dir schmecken! Hm, ich hab immer noch nichts, was ich jetzt gerne esse aber vorher nicht mochte. ich esse an sich normal, nur deutlich mehr. Naja, und ich habe einen etwas höheren Kinderriegel-Verbrauch. Aber sonst. Nöööö
Ich habe heute einen Termin bei meiner Nageltante gemacht. Ich hab früher immer Gelnägel gehabt und jetzt schon so lange nicht mehr. Irgendwie vermisse ich das und meine Nägel sehen auch aus wie sau. Reißen ein etc. Mal sehen, wie das dann mit Baby ist. Aber ich kam ja sonst im Alltag auch immer gut damit zurecht.
Ich guck jetzt noch "Mein Baby" und dann fahre ich los und gebe den Druck für unsere Hochzeitseinladungen in Auftrag
Den Termin beim Frisör habe ich auch schon gemacht zum Hochstecken. Es rückt immer näher....
@Bettina: Yummi, lecker! Lass es dir schmecken! Hm, ich hab immer noch nichts, was ich jetzt gerne esse aber vorher nicht mochte. ich esse an sich normal, nur deutlich mehr. Naja, und ich habe einen etwas höheren Kinderriegel-Verbrauch. Aber sonst. Nöööö
Ich habe heute einen Termin bei meiner Nageltante gemacht. Ich hab früher immer Gelnägel gehabt und jetzt schon so lange nicht mehr. Irgendwie vermisse ich das und meine Nägel sehen auch aus wie sau. Reißen ein etc. Mal sehen, wie das dann mit Baby ist. Aber ich kam ja sonst im Alltag auch immer gut damit zurecht.
Ich guck jetzt noch "Mein Baby" und dann fahre ich los und gebe den Druck für unsere Hochzeitseinladungen in Auftrag
Den Termin beim Frisör habe ich auch schon gemacht zum Hochstecken. Es rückt immer näher....
30.03.2010 10:30
Fällt mir gerade ein... Hummelchen und noch wer hier hat doch bei ebay Spucktücher bestellt, habt ihr die schon bzw. könnt ihr die von der Qualität her empfehlen (evtl. auch mal den Link dazu reinsetzen?)?
Bin im Augenblick echt bissel verwirrt... Ich habe ja schon Spucktücher im Bekanntenkreis gesehen bzw. in der Hand gehabt und die habe ich definitiv "dicker" in Erinnerung als das was ich im Laden finde. Gerade am WE war ich bei Baby-Walz und war wieder total enttäuscht. Man kann quasi durch das Tuch "durchgucken", so dünn ist das. Alles andere wäre wieder Molton oder Flanell gewesen...
Danke für eure Hilfe
Bin im Augenblick echt bissel verwirrt... Ich habe ja schon Spucktücher im Bekanntenkreis gesehen bzw. in der Hand gehabt und die habe ich definitiv "dicker" in Erinnerung als das was ich im Laden finde. Gerade am WE war ich bei Baby-Walz und war wieder total enttäuscht. Man kann quasi durch das Tuch "durchgucken", so dünn ist das. Alles andere wäre wieder Molton oder Flanell gewesen...
Danke für eure Hilfe
30.03.2010 10:32
Also, die von BabyWalz finde ich auch recht dünn. Auch am Rand nicht gut verarbeitet, da hat man das Gefühl, die friemeln auseinader. Aber nun habe ich sie. Waren aber recht teuer. Die von eBay sind noch nicht da. Ich geb dann bescheid, wie die so sind.
30.03.2010 11:23
Morgen Mädels!
@Maya:
So Mädels habe ja gestern wieder Sodbrennen gehabt habe ja dann den Rat von 2 mädels hier angenommen und Milch getrunken obwohl ich so Pure Milch eckelhaft finde zu trinken! Aber was soll ich sagen es hat wirklich geholfen hatte heute Nacht kein sodbrennen mehr und habe auch so ganz gut geschlafen wenn wich nicht so nen scheiss Traum heute Morgen gehabt hätte war froh als ich wach geworden bin!
So gehts mir auch supi heute! Bis jetzt scheint bei uns noch die Sonne aber heute Nachmittag haben sie ja wieder regen angesagt!War gerade in der Stadt und habe wieder was für den Kleinen gekauft 1Body und eine orangene Jäcken die musste ich einfach kaufen die war von 17 Euro auf 8,50 runtergesetzt also einschnäppchen finde ich!
So schaue später wieder rein!!!!
@Maya:
So Mädels habe ja gestern wieder Sodbrennen gehabt habe ja dann den Rat von 2 mädels hier angenommen und Milch getrunken obwohl ich so Pure Milch eckelhaft finde zu trinken! Aber was soll ich sagen es hat wirklich geholfen hatte heute Nacht kein sodbrennen mehr und habe auch so ganz gut geschlafen wenn wich nicht so nen scheiss Traum heute Morgen gehabt hätte war froh als ich wach geworden bin!
So gehts mir auch supi heute! Bis jetzt scheint bei uns noch die Sonne aber heute Nachmittag haben sie ja wieder regen angesagt!War gerade in der Stadt und habe wieder was für den Kleinen gekauft 1Body und eine orangene Jäcken die musste ich einfach kaufen die war von 17 Euro auf 8,50 runtergesetzt also einschnäppchen finde ich!
So schaue später wieder rein!!!!
30.03.2010 11:24
also ich werde die spucktücher wieder bei kik kaufen, habe die damsls für lukas auch da gekauft und ich finde die super!!!!
ich brauch auch noch welche, noch ein stillkissen ne milchpumpe und flaschen, ich glaube dann haben wir alles
ich brauch auch noch welche, noch ein stillkissen ne milchpumpe und flaschen, ich glaube dann haben wir alles
30.03.2010 11:26
Zitat von Jennifer:
also ich werde die spucktücher wieder bei kik kaufen, habe die damsls für lukas auch da gekauft und ich finde die super!!!!
ich brauch auch noch welche, noch ein stillkissen ne milchpumpe und flaschen, ich glaube dann haben wir alles![]()
![]()
Ich habe meine auch bei kik gekauft und finde die auch gut! Meine Schwester hatte die damals auch dort gekauft und war echt zufrieden und das war vor 6 Jahren!!!!
30.03.2010 11:31
Zitat von JessyKA:ich habe lukas seine heute noch, die benutze ich für alles staub wischen, abtrocknet alles, da lukas die ja nicht mehr brauch
Zitat von Jennifer:
ich brauch auch noch welche, noch ein stillkissen ne milchpumpe und flaschen, ich glaube dann haben wir alles![]()
![]()
Ich habe meine auch bei kik gekauft und finde die auch gut! Meine Schwester hatte die damals auch dort gekauft und war echt zufrieden und das war vor 6 Jahren!!!!
habe so viele gehabt in blau weiß bunt und unser ekleine bekommt auch in rosa weiß und bunt, ich war auch so war da ein fleck der beim waschen nicht raus ging, hab eich sie sofort in den müll geschmissen auch die nukis immer gleich weg geworfen habe voll übertreieben alle 3 wochenneue nukis zu kaufen mach eich jetzt bei der 2auch nicht di ekann man auskochen und noch nutzen,
30.03.2010 12:02
Kik? Okay, dann werde ich da mal gucken. Gehört zwar eigentlich zu den Läden, die ich grundsätzlich nie betrete... aber wenn die Spucktücher von denen was sind, warum nicht!?
Danke für den Tip!
Danke für den Tip!
30.03.2010 12:57
Hey mädels
gleich geht es ab zu ikea
*jiiiipppiiiiii*
@lauriiis kleine Maya -
gleich geht es ab zu ikea
*jiiiipppiiiiii*
@lauriiis kleine Maya -
30.03.2010 13:29
Zitat von Hummelchen:
@LittleButterfly: Ohje, das ist ja richtig kompliziert. ich glaub fast, das mit dem Shoppen lasse ich und kaufe dann nach Bedarf ein. Sonst hab ich wahrscheinlich echt zu viel hier liegen und hab das Geld umsonst ausgegegen. Ich hab ja haufenweise da in 50/56 und ich müsste auch ein paar Teile in 62 haben. Wenn der kleine aus dem KH kommt, wird er ja wohl nicht größer als 62 brauchen. Und wenn doch, dann hab ich etzt schon Schiss vor der Geburt![]()
Ich guck jetzt noch "Mein Baby" und dann fahre ich los und gebe den Druck für unsere Hochzeitseinladungen in AuftragDen Termin beim Frisör habe ich auch schon gemacht zum Hochstecken. Es rückt immer näher....
So kompliert ists nicht...da wächst man rein
Man merkt ja eh früh genug wann dem Baby die Sachen langsam eng werden und dann kann ma ja schaun welche Sachen man jetzt braucht ob Herbst oder sonstwas und was man davon hat und den Rest dann kaufen...
Grad fürn Anfang hab ich wirklich nur gaaaaaanz wenig in 50gehabt, weil sie da echt net lang reinpassen-auszahln tut sich das eig. nur bei ganz kleinen Zwergen...sonst reicht auch 56 und bissl umkrempeln und grad im Sommer ists nicht schlimm...kurzer Body, da fallt die Länge nicht so ins Gewicht und wenns kühl is pulli oder Weste drüber und gut ist...
Und je nach Wetter entweder kurze hOse oder Spieler oder eben lang und bissl dünner halt...
Und ich hätt noch kein Baby gesehen, das nach der Geburt 62 gebraucht hätte
Glaub das sind dann eher die Ausnahmefälle
Ach ja und zum Thema stillen allgemein: Ich freu mich schon wieder soooo drauf...hab bei meiner Kleinen 6Monate gestillt (4voll) und ist echt eine Nähe, die man mit der Flasche so nicht aufbaut...find ich...aber das soll jetzt nicht heißen dass flaschi geben verkehrt ist oder so...is nur nicht meins...ich hab meine Kleine dann relativ schnell umstellen müssen auf feste Nahrung und Flasche, weil ich operiert worden bin und hab lieber rechtzeitig damit angefangen, falls sie nicht gleich mitgespielt hätte, das Ende vom Lied war, dass sie irgendwann die Flasche so gewohnt war schon, dass sie nicht mehr gestillt werden wollte und nur geschrien hat, bis sie die Flasche hatte...mir war echt zum Heulen...
Beim 2. werd ich auf jeden Fall die Flaschenzeit stillen...also kommt drauf an wies läuft, aber ich hab schon vor, dass ich bis 8 oder 9 Monate stille und dann wenns is vl nur mehr abpumpe und gebe bzw. in der früh für Abends pumpe und umgekehrt...
Aber mal schauen wies läuft
lg
30.03.2010 15:33
Zitat von JessyKA:
Zitat von Jennifer:
![]()
Danke für den Tip
Spucktücher stehen auch noch auf meiner Einkaufsliste
Dann werde ich die nächsten Tage mal bei Kik vorbeischauen.
30.03.2010 15:49
huhu mädels, bin seit langen mal wieder da.
wie gehts euch? hoffe euch gehts besser als mir.
Bin seit gestern krankgeschrieben und nächste woche dienstag entscheidet sich ob ich vorm mutterschutz überhaupt nochmal arbeiten gehe. Hatte am wochenende ständig ziehen in den leisten, rücken und hüfte und war gestern bei meiner fa deshalb. mein kleiner liegt schon viel zu tief im becken und ich steh sozusagen mit einem bein schon im kh wenns nicht besser wird bis nächste woche. muss magnesium nehmen und hab bettruhe in der hoffnung das es hilft. Ich hoff sehr das mein krümmel nicht zu zeitig kommen will
wie gehts euch? hoffe euch gehts besser als mir.
Bin seit gestern krankgeschrieben und nächste woche dienstag entscheidet sich ob ich vorm mutterschutz überhaupt nochmal arbeiten gehe. Hatte am wochenende ständig ziehen in den leisten, rücken und hüfte und war gestern bei meiner fa deshalb. mein kleiner liegt schon viel zu tief im becken und ich steh sozusagen mit einem bein schon im kh wenns nicht besser wird bis nächste woche. muss magnesium nehmen und hab bettruhe in der hoffnung das es hilft. Ich hoff sehr das mein krümmel nicht zu zeitig kommen will
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt