Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
05.05.2010 10:00
Hallo Mädels!

@ Stylo: Man das tut mir echt leid mit deinem Hundi...unser Familienhund ist vor 2 Jahren gestorben...war auch erst 9...warscheinlich Herzversagen...das war auch so hart er liegt auch im Garten bei meinen Eltern.

@ Lydie: Ich hatte ja vor 2 Wochen auch den "letzten" US.
Habe dann auch meine Hebi gefragt wie das jetzt ist mit Größe, Plazenta etc.
Und sie meinte dass ja nicht nur der US Aufschluss über ein gesundes Baby gibt, z.B können die super ertasten wie dein Baby liegt und dir auch sagen wie groß es sein wird (ca. Angaben, genau wie beim US).
Wenn du selbst keine Beschwerden hast dann deutet eigentlich auch nichts darauf hin, dass dein Kleines unterversorgt ist, sollte dies der Fall sein...das du vorzeitig Fruchtwasser verlierst oder so, wird man eh nochmal einen US machen...wenn du im KH entbindest ja sowieso.
CTG gibt ja auch Aufschluss über die Aktivität deines Kleinen, also wenn die Herzfrequenz in Ordnung ist dann ist wohl auch alles in Ordnung.
Wenn ich z.B übertrage schicken sie mich nochmal zu einem US, weil da die Plazenta natürlich überaltet sein kann, solange es alles vor dem ET liegt ist das unnötig.(Ist auch meine Meinung)

Heut scheint endlich mal wieder ein bisschen die Sonne, die letzten Tage war es ja eher grau in grau...oh ich hoffe das wir nächste Woche schönes Wetter haben an der Ostsee
JessyKA
2302 Beiträge
05.05.2010 11:26
Morgen Mädels!!!

So bin wieder da vom Fa. dem kleinen Mann geht es prächtig. Er wiegt jetzt 1570 g und ist 40 cm groß. CTG war auch super. Der kleine ist auch weiterhin Zeitgemäß entwickelt er war bei 30+6 und ich bin heute 30+4. US hat er auch wieder gemacht aber der kleine hat sich nur kurz gezeigt und dann weggedreht. Haben zwar Bilder bekommen sind aber nicht so toll. . Und dann sagte er das er zwar in Schädellage liegt aber noch nicht fest im Becken ist weil er sein Köpfchen bewegt hat. Ist aber nicht schlimm meinte er. Und dann hat er noch den Mumu abgetastet ist aber auch alles in Ordnung. so nun muss ich wieder in 2 Wochen hin am 19.05.. Die Zeit vergeht im moment echt schnell.

Meinem Arm geht es ein wenig besser habe gestern Abend Voltaren Geld drauf geschmiert und ich hatte heute Nacht kaum schmerzen. Und ich habe die erste Nacht seit langen kein Sodbrennen gehabt und ich musste nur 1 mal aufs klo . So kann es bleiben. Ansonsten ist alles gut bei mir. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe....

Wünsche euch allen einen schönen Sonnigen Tag.....
05.05.2010 11:31
Zitat von JessyKA:

Morgen Mädels!!!

So bin wieder da vom Fa. dem kleinen Mann geht es prächtig. Er wiegt jetzt 1570 g und ist 40 cm groß. CTG war auch super. Der kleine ist auch weiterhin Zeitgemäß entwickelt er war bei 30+6 und ich bin heute 30+4. US hat er auch wieder gemacht aber der kleine hat sich nur kurz gezeigt und dann weggedreht. Haben zwar Bilder bekommen sind aber nicht so toll. . Und dann sagte er das er zwar in Schädellage liegt aber noch nicht fest im Becken ist weil er sein Köpfchen bewegt hat. Ist aber nicht schlimm meinte er. Und dann hat er noch den Mumu abgetastet ist aber auch alles in Ordnung. so nun muss ich wieder in 2 Wochen hin am 19.05.. Die Zeit vergeht im moment echt schnell.

Meinem Arm geht es ein wenig besser habe gestern Abend Voltaren Geld drauf geschmiert und ich hatte heute Nacht kaum schmerzen. Und ich habe die erste Nacht seit langen kein Sodbrennen gehabt und ich musste nur 1 mal aufs klo . So kann es bleiben. Ansonsten ist alles gut bei mir. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe....

Wünsche euch allen einen schönen Sonnigen Tag.....
oh wie schön, schön das allessuper ist, ich muss noch bis dienstag warten dann seh ich meine rinzessin auch wieder hehe hoffe sie zeigt sich diesmal mal endlich
stylolicious
992 Beiträge
05.05.2010 11:47
huhu ihr lieben

@jessy:freut mich das alles gut ist mit deinembauchzwerg
@alle:alles gute für den heutigen FA termin

mir geht es heute immer noch sehr schlecht
ich habe so dicke augen
ich habe die ganze nacht so geweint es tut einfach so weh
ich wusste garnicht das es so weh tun kann wenn ein tier von dir geht...ist ja noch was anderes wie ein mensch,aber nein es tut genauso weh als wenn ein mensch von mir gehen würde!
aber ich muss damit klar kommen&das leben geht weiter auch ohne unseren geliebten lucky
ich habe ihn ja jeden tag bei mir

ich höre schon den ganzen morgen laute musik,wurschtel hier rum und gleich bzw wenn ich fertig bin gehe ich mal zu meinen schwiegereltern...und nachher ist mein mann ja auch wieder da von der arbeit&dann geht es mir auch wieder besser

ich wünsche euch süßen einen schönen tag
05.05.2010 12:29
Zitat von stylolicious:

huhu ihr lieben

ich habe so dicke augen
ich wusste garnicht das es so weh tun kann wenn ein tier von dir geht...ist ja noch was anderes wie ein mensch,aber nein es tut genauso weh als wenn ein mensch von mir gehen würde!
aber ich muss damit klar kommen&das leben geht weiter auch ohne unseren geliebten lucky

ich höre schon den ganzen morgen laute musik,wurschtel hier rum und gleich bzw wenn ich fertig bin gehe ich mal zu meinen schwiegereltern...und nachher ist mein mann ja auch wieder da von der arbeit&dann geht es mir auch wieder besser

oh man süsse das tut mirecht eid, das dauert wohl bisman es überwindet, wenn ich mir vorstelle mein polo würde... ne ich will das garnicht. getsren ist in der fam auch ein hund eingeschläfert worden, die hatte über all krebs, naja und alle leiden drunter das ist wohl sehr hart!!!
stylolicious
992 Beiträge
05.05.2010 12:32
Zitat von Jennifer:

Zitat von stylolicious:

huhu ihr lieben

ich habe so dicke augen

oh man süsse das tut mirecht eid, das dauert wohl bisman es überwindet, wenn ich mir vorstelle mein polo würde... ne ich will das garnicht. getsren ist in der fam auch ein hund eingeschläfert worden, die hatte über all krebs, naja und alle leiden drunter das ist wohl sehr hart!!!

danke süße!
ja es ist hart...aber es geht auch wieder vorbei
es dauert jetzt ne zeit bis ich es überwinde,aber das geht auch vorrüber ich habe ja bald meinen leandro in meinen armen dann geht es mir sowieso besser
aber ich denke das es jetzt ne woche dauert&dann ist es auch schon was besser!
Michelle
3876 Beiträge
05.05.2010 14:11
Zitat von Sandy10:

Zitat von Michelle:

Zitat von Sandy10:

Zitat von Michelle:

Zitat von Sandy10:

Zitat von Saniy:

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Schlafsack.
Welche Größe nehmt ihr?
Ich bin am überlegen ob ich gleich einen in 56/62 nehme

Also wir haben einen in 50/56 gekauft, allerdings hat mir letzte Woche die Hebamme gesagt das man eigentlich für zeitgerecht geborene Babys nur Größe 56 kaufen sollte und die 50 wirklich nur für kleine bzw. Frühgeborene sinnvoll ist (sie sagte auch das man im Falle eines kleinen Babys dann immernoch genug Zeit für einen Notkauf hat). Mit der Erkenntnis hätte ich also auch eher 56/62 gekauft! Außerdem bekommt man bei uns einen Schlafsack vom Krankenhaus geschenkt - also ist man fürs erste gewappnet.

In welches KH gehst du denn? Ich wollt ins Städtische Klinikum, da is ja auch das neue Mutterkindzentrum fertig, aber ich hab nur gehört, das man da ne Tasche geschenk bekommt, jedoch keinen Schlafsack.

Wenn die Kleine nicht zu früh kommt will ich bis jetzt in Hünfeld entbinden (in der Helios Klinik). Finde das städtische Klinikum schrecklich...war da zwar noch nicht zur Besichtigung, aber alleine schon von außen echt furchtbar! Wenn natürlich irgendwas nicht stimmen sollte oder sich doch ne Frühgeburt anbahnt geh ich auch ins Städtische Klinikum, da dort die Versorgung fürs Baby besser ist.
Warst du schon zur Besichtigung? Was bekommt man denn für ne Tasche? (nen Schlafsack find ich viel praktsicher) Hast du dir auch das Herz-Jesu angeschaut?

angeschaut hab ich mir so recht eigentlich noch keines. Für mich kommt Hünfeld aber nicht in betracht, da es über 30 min Fahrzeit sind und keiner von meiner Verwandtschaft dort in der nähe wohnt, deshalb nur Herz-Jesu oder Städtische Klinikum. Stimmt von außen ist das städtische Klinikum nich so dolle, aber das neue Mutterkindzentrum sollte ja jetzt eröffnet werden und für dich wäre es doch ein Katzensprung dort hin zu gehen oder? Ich find es auch wichtig, das dort die Kinderklinik dabei ist, weil mit dem Wurm kann immer was sein, auch wenn es keine Frühgeburt ist und dann liegt man in nem anderen KH als der Zwerg, das ist auch mist.
Zum Thema geschenk: da bekommste glaub ich ne Wickeltasche geschenkt.

Ich finde Hünfeld sehr praktisch, weil mein Schatz jetzt meinen Job macht und da kann er direkt nach der Arbeit zu seinen beiden Prinzessinen kommen aber fix ist das noch nicht!
Ich will mir die anderen beiden aber noch anschauen und wenns dann wirklich ernst wird werde ich sehen ob ich wirklich nach Hünfeld fahre
Besichtigungstermine sind wie folgt falls du die noch nicht weißt:
Klinikum Fulda: 2. Montag im Monat 18:00 Hörsaal des Klinikum
Herz-Jesu: 1. & 3. Donnerstag im Monat 19:00 Treffpunkt vor der Cafeteria
Vielleicht liegen wir dann ja zusammen in einem das wär ja zu witzig!

Doch doch das mit den Terminen wusste ich schon, aber danke
Also wenn du dich für Hünfeld entscheidest, liegen wir definitiv nich zusammen, weil da der Weg zu weit ist. Aber beim Städtischen könnte es schon passieren . Ich werde mir am 14.06 den Infoabend im städtischen antun, mal sehen vielleicht auch nochmal vorher im Herz-Jesu, aber donnerstags ist immer GVK also wird das vor dem 16.06 auch nix mit anschaun.
Wir müssen ma nummern austauschen und uns mal treffen, sonst sind die Zwerge da und wir haben es immer noch nich gemacht
Michelle
3876 Beiträge
05.05.2010 14:14
Hab leider nich alles gelesen Mädels, bin seit heute morgen um halb 9 unterwegs
Hab heute EWIG beim FA warten müssen und doof rum gesessen.
Zu dem Thema was dort gemacht wird, hab ich auch kein Plan, bei mir gab es heute 30 min CTG, ganz normal Labor (Urin, Blutdruck, Gewicht) und der "tolle" Stuhl und das war es auf dem Stuhl hat sie im Prinzip auch nur nach dem Muttermund geschaut und das noch alles schön zu ist usw. und wie lang er ist. Aber den FA hat das Kind heute an sich weniger interessiert. Und beim CTG war alles i.O., d.h. keine Wehen und die Herztöne sind auch in der Reihe.
So muss auch nu schon gleich wieder los...
*
Fühlt euch alle mal gedrückt
sternenstaub_88
6820 Beiträge
05.05.2010 14:30
hey mädels .. war auch schon den ganzen vormittag unterwegs ...
@ stylo ... wo ich das gelesen habe mit deinem hundii .. und dann noch das bild .. ey es tut mir sooo verdammt leid für euch .. da kommen mir glatt wieder die tränen ...
find sowas immer extrem furchtbar
fühl dich mal ganz fest in den arm genommen ...
05.05.2010 14:39
Huhu Mädels,
nur kurz, weil ich keine Zeit habe. Muss gleich Nachhilfe geben, vorher Pizza essen und später zum GVK und Anmeldung zur Geburt.
Ich hatte doch so Alpträume wg Hochzeitskleid. Aber total unnötig. Ich hab eins gefunden. Total toll. In Bordeaux aus Polyester, es glänzt und ist einfach toll. Es kaschiert voll den Bauch. Muss es nur an der Brust ändern lassen, da ist es zu weit. Mache ich aber nächste Woche, will nicht nochmal erleben, dass mein Busen alles sprengt. War zwar mit 379 Euro sauteuer und 130 Euro über meiner Obergrenze, aber meine SchwiMa hat mir 350 Euro dazugegeben, also war es sehr günstig. Juhuuuuuuu!
@JessyKa: Schön, dass sich Maxim auch so toll entwickelt! Habt ihr das Gesicht kurz erkennen können? Ich hab am 17.5. wieder Termin. Der 19. ist bei mir sooooo voll, da hätte ich keine Zeit für FA. Morgens neue Nägel, Mittags Nachhilfe geben, Abends GVK und danach noch Freundin vom Flughafen abholen...
Saniy
4600 Beiträge
05.05.2010 15:24
Tach Mädels,
so jetzt habe ich endlich Zeit mich zu melden
Ich war ja heute morgen beim FA und danach musste ich noch arbeiten gehen.
Also zu meinem Termin:
Meine Werte sind alle in Ordnung. Es wurde auch wieder CTG gemacht, Herztöne sind ok und es sind auch noch keine Wehen in Sicht
Die letzten 4 Wochen habe ich 2kg zugenommen. Insgesamt sind es jetzt 9 kg
So und nun zu meiner kleinen Maus. Sie ist jetzt 37cm groß und wiegt 1900 gramm
Ich bin als erstes etwas erschrocken aber meine FÄ meinte, dass sie genau in der Norm liegt. Na dann
Und sie liegt auch schon in Startposition
So, ich glaube das wars.
05.05.2010 15:32
Zitat von Hummelchen:

Muss es nur an der Brust ändern lassen, da ist es zu weit.

Siehste! Und da faselst du was von Monstermöpsen
Toll, dass du was bekommen hast. Bin auf die Fotos gespannt. Wem die Farbe steht, der sieht in so einem Kleid toll aus!
JessyKA
2302 Beiträge
05.05.2010 15:36
@Michelle und Saniy: Schön das bei Euren kleinen auch alles OK ist. wehen hatte ich auch keine.

@Hummelchen: Das freut mich das du ein schönes Kleid doch noch gefunden hast. Bin schon auf die Fotos gespannt.
Und dann habe ich nochmal meinen Fa. heute wegen dem Voltraren Gel angesprochen und er meinte das gleiche wie mein Hausarzt das es jetzt unbedenklich ist und ich darf es ohne weitere nehmen. Dann denke ich das du es auch drauf machen kannst.
Wünsche dir viel Spass heute abend beim GVK. Meiner fängt ja erst am 19.05. an also habe ich noch Zeit.
05.05.2010 16:04
Zitat von puppiluppi:

Zitat von Hummelchen:

Muss es nur an der Brust ändern lassen, da ist es zu weit.

Siehste! Und da faselst du was von Monstermöpsen
Toll, dass du was bekommen hast. Bin auf die Fotos gespannt. Wem die Farbe steht, der sieht in so einem Kleid toll aus!

Naja, mein anderes Kleid wurde vom Monsterbusen gesprengt :
Also, bordeaux steht mir am besten. Hatte auch flieder, pink, grün und blau an, aber das rot war's einfach. Ich bin sooooo happy.
Aglaja
3196 Beiträge
05.05.2010 17:21
Zitat von Hummelchen:

@Aglaja: Willkommen bei uns in der Runde! Du kriegst auch einen Jungen!? Wie soll er denn heißen? Ich finde übrigens auch, dass mein Bauch schon groß genug ist. Aber auf der anderen Seite ist es auch voll schön. Ich denke mir nur manchmal "Kind, hör auf zu trampeln" und wenn dann mal länger Ruhe ist, mache ich mir voll Sorgen

Hey,..
sry da sich jetzt erst antworte..konnte vorher nciht mehr an meine Pc..bin jetzt erst wieder aus Kiel zurück..

Also zum Namen..ja also wir haben einen..aber der wird bis zumm Schluss noch nicht verraten ..ich hoffe ihr habt verständniss dafür.

Ja, auf jeden fals ist es auch schön das Strampeln zu fühlen( wenn man es nicht spürt hat man auch wieder rum angst das kenne ich auch)..Aber heute macht mein kleiner mir wieder wirklich zu schaffen..er boxt mir nämlich die ganze zeit auf die rechte Niere (ich habe nämlich einen Nierenstau) und das schmerzt natürlich dann nochmal umso mehr..

Und blöde ist das man nichts wirklich was machen kann..

Lieber Grüße an Alle hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt