Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
JessyKA
2302 Beiträge
04.05.2010 21:10
So sind wieder da! Was soll ich sagen war ganz nett aber die meisten Sachen wustte ich schon voher. Aber die Kreißsaalführung war sehr interessant haben uns alles gezeigt und die Kreißsäle sind sehr freundlich eingerichtet so das man sich echt wohlfühlt. Aber inrgenwie war es auch ein komisches Gefühl wenn man dann denkt das man da bald selber liegt. In dem KKH kann man ab der 36 SSW entbinden man kann auch vorher aber dann muss das Kind in ein anderes KKH wenn verlegt werden das ist das einzige was mich stört. Aber wir wollen das ja nicht hoffen.
Dann meinten sie noch das sie auf jeden Wunsch eingehen was die werdene Mutter verlangt da bin ich ja mal gespannt ob das dann wirklich so ist wenn es soweit ist.

So wie ist es bei Euren KKH nach der Geburt?
Bei dem wäre es so das das Kind wenn es da ist bei der Mutter auf die Brust gelegt wird. Dann wird es untersucht und gleich wieder zur Mutter. Dann kann man sich entscheiden ob das Kind gebadet werden soll oder nicht. Was wir auf jeden Fall machen lassen. Und man ist auf jedenfall 2 Std. im Kreißsaal nach der geburt.

Dann gibt es noch solche Familienzimmer? Habt ihr da schon was von gehört? Da kann der Patner mit schlafen aber kostet 35 Euro pro Tag.
Auch das kommt nicht in Frage. Ich kann das Kind 24 Std bei mir auf dem Zimmer behalten was sie einen auch Raten wei so die bindung besser ist und man sich schon daran gewöhnen kann. Das finde ich wiederum gut.

Und noch kurz zur Entlassung: Mann kann ambulant Entbinden also nach 4-6 Std. nach der Geburt wieder nach Hause gehen. Ansonsten Ist es jeden selbst überlassen das KKH zu verlassen wenn alles in Ordnung ist mit Mutter und Kind. Seidenn es muss ein KS gemacht werden dann darf man nicht gehen wenn man will.

Sorry das es so lang geworden ist aber vielleicht interesiert es ja eine von Euch.

So nun habe ich hunger und muss erstmal was esssen....
JessyKA
2302 Beiträge
04.05.2010 21:15
Zitat von stylolicious:

hallo ihr lieben!

@lydi,cleo: ja ich kenne mich damit nicht so aus,der doc meinte nur das ich mich drauf einstellen sollte das es ein dickeres baby wird
schauen wir mal!aber ich bin froh das wirklich alles gut ist!

MEIN HUND MUSSTE HEUTE EINGESCHLÄFERT WERDEN!!!!! ich bin den ganzen tag schon so am weinen er war erst 6 jahre also heute geht es mir mal wieder sehr sehr sch....!!!

ich hoffe euch allen geht es gut?habe jetzt nicht alles gelesen,sorry
wünsche euch einen schönen abend

Oh das tut mir sehr leid. Kann gut verstehen wie es dir jetzt gerade geht, Ich habe auch schon schiss wenn das bei uns mal derFall sein sollte hänge sehr an unserem Katerchen da mag ich gar net dran denken. Wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage.*dich in den arm nehm und gedrückt*
04.05.2010 21:19
Zitat von JessyKA:

In dem KKH kann man ab der 36 SSW entbinden man kann auch vorher aber dann muss das Kind in ein anderes KKH wenn verlegt werden das ist das einzige was mich stört. Aber wir wollen das ja nicht hoffen.

So ist es in "meinem" KH. Allerdings entbinden die keine Kinder unter 36+0, sondern weisen einen gleich woanders ein.
Zitat von JessyKA:

Dann gibt es noch solche Familienzimmer? Habt ihr da schon was von gehört? Da kann der Patner mit schlafen aber kostet 35 Euro pro Tag.

Gibt es bei uns auch, kostet allerdings das doppelte. Da ist dann der Partner auch voll mit verpflegt. Wir überlegen noch. Will das Baby übrigens auch 24h bei mir haben. Alleine schon, weil ich stillen will.

04.05.2010 21:20
Zitat von stylolicious:

MEIN HUND MUSSTE HEUTE EINGESCHLÄFERT WERDEN!!!!! ich bin den ganzen tag schon so am weinen er war erst 6 jahre also heute geht es mir mal wieder sehr sehr sch....!!!

Oh nein, das tut mir total leid. Fühl dich mal ganz doll in den Arm genommen. Es tut immer weh, ich kenne das
JessyKA
2302 Beiträge
04.05.2010 21:25
Zitat von Hummelchen:

Zitat von JessyKA:

In dem KKH kann man ab der 36 SSW entbinden man kann auch vorher aber dann muss das Kind in ein anderes KKH wenn verlegt werden das ist das einzige was mich stört. Aber wir wollen das ja nicht hoffen.

So ist es in "meinem" KH. Allerdings entbinden die keine Kinder unter 36+0, sondern weisen einen gleich woanders ein.
Zitat von JessyKA:

Gibt es bei uns auch, kostet allerdings das doppelte. Da ist dann der Partner auch voll mit verpflegt. Wir überlegen noch. Will das Baby übrigens auch 24h bei mir haben. Alleine schon, weil ich stillen will.

Also wenn der Patner da ´mit schläft ist er auch mit Vollverpflegt. Ansonsten gibt es morgens und Abends Buffet wo er auch mit essen kann das kostet dan 3,50 finde das in ordnung.

Ic will den kleinen auch 24 Std bei mir haben auch wenn ich nicht stille.

Und falls der kleine vor der 36 SSW kommen sollte kann ich immernoch in ein anderes KKH gehen aber die sind weiter weg von uns das nächste wäre dann in Hannover oder Minden...
Bettina
4448 Beiträge
04.05.2010 21:25
Zitat von JessyKA:

So sind wieder da! Was soll ich sagen war ganz nett aber die meisten Sachen wustte ich schon voher. Aber die Kreißsaalführung war sehr interessant haben uns alles gezeigt und die Kreißsäle sind sehr freundlich eingerichtet so das man sich echt wohlfühlt. Aber inrgenwie war es auch ein komisches Gefühl wenn man dann denkt das man da bald selber liegt. In dem KKH kann man ab der 36 SSW entbinden man kann auch vorher aber dann muss das Kind in ein anderes KKH wenn verlegt werden das ist das einzige was mich stört. Aber wir wollen das ja nicht hoffen.
Dann meinten sie noch das sie auf jeden Wunsch eingehen was die werdene Mutter verlangt da bin ich ja mal gespannt ob das dann wirklich so ist wenn es soweit ist.

So wie ist es bei Euren KKH nach der Geburt?
Bei dem wäre es so das das Kind wenn es da ist bei der Mutter auf die Brust gelegt wird. Dann wird es untersucht und gleich wieder zur Mutter. Dann kann man sich entscheiden ob das Kind gebadet werden soll oder nicht. Was wir auf jeden Fall machen lassen. Und man ist auf jedenfall 2 Std. im Kreißsaal nach der geburt.

Auch das kommt nicht in Frage. Ich kann das Kind 24 Std bei mir auf dem Zimmer behalten was sie einen auch Raten wei so die bindung besser ist und man sich schon daran gewöhnen kann. Das finde ich wiederum gut.

Und noch kurz zur Entlassung: Mann kann ambulant Entbinden also nach 4-6 Std. nach der Geburt wieder nach Hause gehen. Ansonsten Ist es jeden selbst überlassen das KKH zu verlassen wenn alles in Ordnung ist mit Mutter und Kind. Seidenn es muss ein KS gemacht werden dann darf man nicht gehen wenn man will.

Sorry das es so lang geworden ist aber vielleicht interesiert es ja eine von Euch.

So nun habe ich hunger und muss erstmal was esssen....

Bleibst du denn bei dem KH oder guckst du dir noch ein anderes an?
.
So klingt es sehr ähnlich, wie bei uns in der Uniklinik, für die ich mich entschieden habe.
Nach der Geburt bleibt man 3 Stunden im Kreißsaal und bekommt da auch direkt das Baby, wenn man stillen will, dann wird das da auch direkt unterstützt und das erste anlegen geübt etc. Danach kommt man auf Station oder bleibt bei einer ambulanten Geburt etwas länger im Kreißsaal und kann danach - sofern alles okay ist - mit Baby heim.
.
Familienzimmer bietet die Uniklinik hier auch an, ist aber für uns uninteressant. Mein Schatz nimmt lieber Urlaub, wenn ich mit Baby nach Hause komme. Vom Preis her weiß ich jetzt gar nicht, aber dürfte ähnlich sein!
.
Und 24-Stunden-Rooming-In finde ich auch klasse! Klar kann es sein, dass ich nach der Geburt so fertig bin, dass ich auch mal froh bin wenn ich schlafen kann, aber selbst dann kann man wohl das Kleine auch mal für ein paar Stunden abgeben. Ansonsten möchte ich die Kleine aber auch die ganze Zeit bei mir haben. Wollen die im KH eigentlich auch, das merkt man schon beim GVK und beim Infoabend, wegen der Bindung und auch wegen der Babypflege etc.!
JessyKA
2302 Beiträge
04.05.2010 21:29
Nein gucke mir kein anderes mehr an! Hat mir wirklich gut gefallen dort. Und meine Schwester hat da auch ihre Beiden entbunden und war auch sehr zufrieden. Die waren auch alle sehr nett muss ich sagen. Die Hebamme war zwar so ein richtiges Mannsweib aber war echt nett.
Michelle
3876 Beiträge
04.05.2010 21:35
Zitat von Sandy10:

Zitat von Michelle:

Zitat von Sandy10:

Zitat von Saniy:

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Schlafsack.
Welche Größe nehmt ihr?
Ich bin am überlegen ob ich gleich einen in 56/62 nehme

Also wir haben einen in 50/56 gekauft, allerdings hat mir letzte Woche die Hebamme gesagt das man eigentlich für zeitgerecht geborene Babys nur Größe 56 kaufen sollte und die 50 wirklich nur für kleine bzw. Frühgeborene sinnvoll ist (sie sagte auch das man im Falle eines kleinen Babys dann immernoch genug Zeit für einen Notkauf hat). Mit der Erkenntnis hätte ich also auch eher 56/62 gekauft! Außerdem bekommt man bei uns einen Schlafsack vom Krankenhaus geschenkt - also ist man fürs erste gewappnet.

In welches KH gehst du denn? Ich wollt ins Städtische Klinikum, da is ja auch das neue Mutterkindzentrum fertig, aber ich hab nur gehört, das man da ne Tasche geschenk bekommt, jedoch keinen Schlafsack.

Wenn die Kleine nicht zu früh kommt will ich bis jetzt in Hünfeld entbinden (in der Helios Klinik). Finde das städtische Klinikum schrecklich...war da zwar noch nicht zur Besichtigung, aber alleine schon von außen echt furchtbar! Wenn natürlich irgendwas nicht stimmen sollte oder sich doch ne Frühgeburt anbahnt geh ich auch ins Städtische Klinikum, da dort die Versorgung fürs Baby besser ist.
Warst du schon zur Besichtigung? Was bekommt man denn für ne Tasche? (nen Schlafsack find ich viel praktsicher) Hast du dir auch das Herz-Jesu angeschaut?

angeschaut hab ich mir so recht eigentlich noch keines. Für mich kommt Hünfeld aber nicht in betracht, da es über 30 min Fahrzeit sind und keiner von meiner Verwandtschaft dort in der nähe wohnt, deshalb nur Herz-Jesu oder Städtische Klinikum. Stimmt von außen ist das städtische Klinikum nich so dolle, aber das neue Mutterkindzentrum sollte ja jetzt eröffnet werden und für dich wäre es doch ein Katzensprung dort hin zu gehen oder? Ich find es auch wichtig, das dort die Kinderklinik dabei ist, weil mit dem Wurm kann immer was sein, auch wenn es keine Frühgeburt ist und dann liegt man in nem anderen KH als der Zwerg, das ist auch mist.
Zum Thema geschenk: da bekommste glaub ich ne Wickeltasche geschenkt.
Michelle
3876 Beiträge
04.05.2010 21:39
Zum Thema Krankenhaus allgemein:
Also bei uns ist das auch so, das man das Kind auf dem zimmer behalten kann solange man will. Zum rest kann ich noch nich sehr viel sagen, habe mir noch keines richtig angeschaut. Aber wenn etwas mit dem kleinen ist (Frühgeburt oder sonst was) hätte ich eh groß keine Wahl, weil wir nur 1 KH mit Kinderstation haben und da ist es ja dann egal, wie der Kreissaal aussieht, man muss nehmen was man bekommt.
Ich werde denk ich so in 4 Wochen mir mal das eine KH anschaun was für mich noch in Frage kommt.
*
Ansonten komme ich gerade vom 4D-US - war heute das letzte mal das ich unseren Zwerg gesehen hab - aber er ist total süß.
Jetzt gibt es auch keinen Zweifel mehr, war schon der dritte Arzt der gesagt hat es gibt nen Junge. Ich versuch dann(oder morgen) mal Bilder rein zu stellen.
Der Zwerg ist jetzt 42cm groß und wiegt ca. 1700 Gramm boar ich freu mich total auf meinen Zwerg
stylolicious
992 Beiträge
04.05.2010 22:28

unser lucky noch vor knapp einer woche
ich danke euch allen für das beileid das tut echt gut!

wir haben ihn vor einer halben stunde bei uns im garten vergraben ohhh das tut so verdammt weh!
er hatte leberkrebs aber man konnte nichts mehr machen,der doc meinte wenn wir ihn nicht quälen wollen dann müssten wir ihn einschläfern lassen
so weh es tut aber ich weiss das es ihm beim hundegott jetzt besser geht ohne schmerzen!
danke nochmal an alle *fühlt euch alle zurück gedrückt*
Lydi2508
781 Beiträge
04.05.2010 23:17
@stylo: Tut mir voll Leid für dich....man verliert auch an so n Tierchen sein Herz......

@Jessyka: Gute Besserung für deinen Arm und wegen KH, dass ist bei mir ähnlich.....allerdings geh ich in ne Klinik, die ab der 30 ssw entbindet, also auch mit Kinderintensiv......

@me: komme grad vom GVK....war echt wieder toll heute...macht riesig Spaß.....aber nächste Woche sind wir schon definitiv nur noch zu dritt.....bis dahin ist das zweite Baby aus dem Kurs schon auf der Welt.....
Ja und das war heute auch Thema...Wehen und Geburt...also ist ja nicht so, dass ich mich nicht schon damit beschäftigt hätte, hab gelesen und auch Bilder gesehen usw......aber irgendwie war das echt voll brutal........kann ich nicht so richtig beschreiben, aber irgendwie war das bis jetzt immer noch so weit weg und jetzt...naja wirklich lang sind 8/9 Wochen ja nicht mehr...und dann noch die Bilder.....einfach nur brutal..ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll

Aber mal zu den FA Terminen....wie ist das den jetzt, wenn man keinen US mehr bekommt....wie stellen die dann die Größe vom Kind fest.....und ob es richtig liegt und ob das Fruchtwasser und die Plazenta noch okay sind?????
Saniy
4600 Beiträge
05.05.2010 07:57
Guten Morgen

@stylo
das mit deinem Hund tut mir soooo leid
Aber ich denke du hast das richtige getan, bevor er leiden muss. Auch wenn es schwer ist

@jessyka
Danke für deinen KKH Bericht, ich fand es sehr interessant
Ich gehe erst in 2 Wochen unser KKH besichtigen. Aber ich denke da wird es wahrscheinlich ähnlich sein. Es ist auch ein KKH ohne Kinderklinik. Aber da wir nur ein paar Minuten zu Fuß davon weg wohnen, haben wir uns eigentlich schon entschieden.
Ich bin sogar am überlegen ob ich eine ambulante Entbindung mache.
Aber ich denke mal, dass ich das erst nach der Geburt entscheide.

@me
so, ich esse jetzt noch mein Müsli und dann geht es ab zum FA
Bin schon sooooo gespannt auf meine kleine Maus
Sandy10
479 Beiträge
05.05.2010 07:59
Zitat von Michelle:

Zitat von Sandy10:

Zitat von Michelle:

Zitat von Sandy10:

Zitat von Saniy:

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Schlafsack.
Welche Größe nehmt ihr?
Ich bin am überlegen ob ich gleich einen in 56/62 nehme

Also wir haben einen in 50/56 gekauft, allerdings hat mir letzte Woche die Hebamme gesagt das man eigentlich für zeitgerecht geborene Babys nur Größe 56 kaufen sollte und die 50 wirklich nur für kleine bzw. Frühgeborene sinnvoll ist (sie sagte auch das man im Falle eines kleinen Babys dann immernoch genug Zeit für einen Notkauf hat). Mit der Erkenntnis hätte ich also auch eher 56/62 gekauft! Außerdem bekommt man bei uns einen Schlafsack vom Krankenhaus geschenkt - also ist man fürs erste gewappnet.

In welches KH gehst du denn? Ich wollt ins Städtische Klinikum, da is ja auch das neue Mutterkindzentrum fertig, aber ich hab nur gehört, das man da ne Tasche geschenk bekommt, jedoch keinen Schlafsack.

Wenn die Kleine nicht zu früh kommt will ich bis jetzt in Hünfeld entbinden (in der Helios Klinik). Finde das städtische Klinikum schrecklich...war da zwar noch nicht zur Besichtigung, aber alleine schon von außen echt furchtbar! Wenn natürlich irgendwas nicht stimmen sollte oder sich doch ne Frühgeburt anbahnt geh ich auch ins Städtische Klinikum, da dort die Versorgung fürs Baby besser ist.
Warst du schon zur Besichtigung? Was bekommt man denn für ne Tasche? (nen Schlafsack find ich viel praktsicher) Hast du dir auch das Herz-Jesu angeschaut?

angeschaut hab ich mir so recht eigentlich noch keines. Für mich kommt Hünfeld aber nicht in betracht, da es über 30 min Fahrzeit sind und keiner von meiner Verwandtschaft dort in der nähe wohnt, deshalb nur Herz-Jesu oder Städtische Klinikum. Stimmt von außen ist das städtische Klinikum nich so dolle, aber das neue Mutterkindzentrum sollte ja jetzt eröffnet werden und für dich wäre es doch ein Katzensprung dort hin zu gehen oder? Ich find es auch wichtig, das dort die Kinderklinik dabei ist, weil mit dem Wurm kann immer was sein, auch wenn es keine Frühgeburt ist und dann liegt man in nem anderen KH als der Zwerg, das ist auch mist.
Zum Thema geschenk: da bekommste glaub ich ne Wickeltasche geschenkt.

Ich finde Hünfeld sehr praktisch, weil mein Schatz jetzt meinen Job macht und da kann er direkt nach der Arbeit zu seinen beiden Prinzessinen kommen aber fix ist das noch nicht!
Ich will mir die anderen beiden aber noch anschauen und wenns dann wirklich ernst wird werde ich sehen ob ich wirklich nach Hünfeld fahre
Besichtigungstermine sind wie folgt falls du die noch nicht weißt:
Klinikum Fulda: 2. Montag im Monat 18:00 Hörsaal des Klinikum
Herz-Jesu: 1. & 3. Donnerstag im Monat 19:00 Treffpunkt vor der Cafeteria
Vielleicht liegen wir dann ja zusammen in einem das wär ja zu witzig!
05.05.2010 08:52
Guten Morgen ihr lieben!
Alle, die heute zum FA gehen oder schon da sind, wünsche ich viel Spaß! Ich hab ja erst am 17.5. wieder Termin und dann - so denke ich - alle zwei Wochen.

Ich hab heute Nacht voll die Alpträume im Bezug auf Hochzeitskleidkauf gehabt. Es gab nur hässliches für Schwangere, ich hab was anprobiert, wo man sich einen Bärenkopf aufsetzen muss , die Treppen in den Läden waren so wackelige Hängedinger wie über Schluchten... Furchtbar. Aber soweit ich mich erinnere, hatte ich am Ende sogar ein schönes Kleid in Smaragdgrün und ein rotes... Ich bin gespannt, ich schaue ja heute mit einer Freundin.

Danach gebe ich dann Nachhilfe und dann noch GVK mit an schließender Anmeldung zur Geburt. Ohje... es wird immer ernster...
05.05.2010 09:50
GUten morgen ihr lieben
an alle mit FA termin, ich wünsche euch viel Spaß.
@Stylo Das mit deinem Hund tut mir wahnsinnig leid aber du hast das richtige getan und das ist das beste.
@Jessy also wegen dem KH hatte ich ja schon mal geschrieben, bei uns ist nur ein KH in der Nähe und das ist mit Kinderintensiv also Top, angemeldet da bin ich auch schon muß nur noch in ca. 4 Wochen zur Narkosesprechstunde und dann ist alles geklärt. In der Klinik ist auch 24 Std. Rooming in und das Baby liegt in richtig schönen Babybay betten, also nicht so typisch KH Ja nach der Geburt bekomme ich ihn dann auch direkt auf die Brust gelegt und dann wird mein Freund ihn mit ner Hebi Baden und in der Zeit werde ich dann (wenn alles gut geht und ich darein darf) aus der Wanne kraxeln, was anziehen und dann Ärztlich versorgt werden Und danach wird das Kind nur noch vom Kinderarzt zur U1 und U2 "weggenommen" und sonst muß man die Schwestern fragen ob sie sich darum kümmern können wenn man z.B schlafen will.. In dem KH sind auch alle total nett und ich freu mich schon ein wenig darauf Jedenfalls auf den aufenthalt (2Tage) auf die Geburt nicht wirklich.
Wie geht es denn deinem Arm???
So den rest habe ich schon wieder vergessen, gestern kam mein Freund nach Hause und hat sich einen IPod Touch gekauft so viel Geld für so einen Scheiß Männer, er war den ganzen Nachmittag nicht ansprechbar as hat mich wirklich wütend gemacht.
Und heute kommt unsere mega Bestellung mit Digicam, Spielzeug und Windeleimer, ist nicht viel aber sau teuer! über 500 Euro kostet der Spaß aber gut das reicht dann auch erst mal wieder und die Digicam soll richtig gut sein und wir hätten uns ohnehin eine kaufen müssen.
So ich werde mal duschen dann den Haushalt schmeißen und dann auf die Pakete warten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt