juli 2010 babys?
17.05.2010 12:22
Zitat von Sonja76:
Huhu!
Sagt mal, was haltet ihr von Damm-Massage und Heublumendampfbädern?? Jetzt wäre ja so langsam die Zeit, damit anzufangen...
Hab mir mal durchgelesen, wie so eine Damm-Massage funktioniert. Hört sich ganz schön unangenehm an...Das Öl von Weleda hab ich schon im Schrank stehen, aber ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen, damit anzufangen. Auuuutsch...![]()
Hmmm, die Heublumendampfsitzbäder hab ich bisher schon 4 mal gemacht
Ist sehr entspannend! So, ab heute bin ich endlich in der 31. SSW! Werde heute mal die Wohnung aufräumen, obwohl ich gar keine lust dazu hab
17.05.2010 12:26
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Sonja76:
Huhu!
Sagt mal, was haltet ihr von Damm-Massage und Heublumendampfbädern?? Jetzt wäre ja so langsam die Zeit, damit anzufangen...
Hab mir mal durchgelesen, wie so eine Damm-Massage funktioniert. Hört sich ganz schön unangenehm an...Das Öl von Weleda hab ich schon im Schrank stehen, aber ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen, damit anzufangen. Auuuutsch...![]()
Also beim GVK meinte die Hebamme letzte Woche die Damm Massage kann man machen. Schaden tut es nicht.![]()
Aber sie meinte auch man bräuchte kein teures Öl dafür zu kaufen...theoretisch kann man auch Olivenöl nehmen.![]()
Also ich werde auch versuchen es zu machen. Dann kann ich später wenigstens sagen... ich hab alles versucht den Schnitt zu vermeiden..)) Lieber dazu einmal durchringen als nacher aua zu haben... Oder???
![]()
Ja, so sehe ich das eigentlich auch. Hab auch ziemlich Schiss vor einem Dammriss oder -schnitt (wie wahrscheinlich jede von uns). Puh, aber zu der Massage muss man sich echt sich echt durchringen. "Massage" hört sich vor allem so entspannend an. Damm-Dehnung trifft es wohl eher...
17.05.2010 12:54
Zitat von Saniy:
Guten Morgen
so..... die letzte Arbeitswoche![]()
@Lisa-Tine
zum Glück ist nichts passiert. Aber die Frau geht ja mal gar nicht, so was unverschämtesGut das deine Mama ihr die Meinung gesagt hat.
@Laura
deine arme Freundin![]()
Das muss ja ein richtiger Schock für sie gewesen sein. Wie geht es denn der kleinen? Hoffentlich besser?
ja der kleine gehts soweit gut, sie hängt halt an der infusion die sie sich dauernd rausreist
dann wurde ihr aus dem rückenmark wasser entnommen um gewisse krankheiten auszuschließen- sie hat anscheinend geschrieen wie am spieß
17.05.2010 14:07
so, also hallo erstmal, bin auch eine juli-mama 2010 (und eine juli-mama 2008
) und will mich auch mal zu wort melden.
wie gehts euch so in den letzten wochen?
ich hab ziemliche rücken- und rippenschmerzen und der zwerg ist auch mega aktiv... ich hoffe, sie wird nicht so lebhaft, wenn sie dann da ist.
ich hab am mittwoch wieder FA und da 3. screening. bin schon ganz gespannt, wie groß sie mittlerweile ist.
) und will mich auch mal zu wort melden.
wie gehts euch so in den letzten wochen?
ich hab ziemliche rücken- und rippenschmerzen und der zwerg ist auch mega aktiv... ich hoffe, sie wird nicht so lebhaft, wenn sie dann da ist.
ich hab am mittwoch wieder FA und da 3. screening. bin schon ganz gespannt, wie groß sie mittlerweile ist.
17.05.2010 14:08
Hallo Mädels da bin ich wieder
CTG war okay keinerlei wehen zu sehen ausser paar Senkwehchen die Herztöne von Mäusi sind Super nur der Mumu macht uns sorgen der ist jetzt bei 3 cm gestern war er bei 1 1/2 ich hoffe echt das der nicht weiter auf geht weil ansonsten muss ich liegen und das will ich nicht
Muss jetzt noch Kuchen backen für morgen und Babysitten ach ja was man nicht so alles machen muss
@Laura
Ohm man die arme gute Besserung für sie
CTG war okay keinerlei wehen zu sehen ausser paar Senkwehchen die Herztöne von Mäusi sind Super nur der Mumu macht uns sorgen der ist jetzt bei 3 cm gestern war er bei 1 1/2 ich hoffe echt das der nicht weiter auf geht weil ansonsten muss ich liegen und das will ich nicht
Muss jetzt noch Kuchen backen für morgen und Babysitten ach ja was man nicht so alles machen muss
@Laura
17.05.2010 14:17
@nine2008 herzlich willkommen bei uns
@lisa ... schon dich du kleiner wirbelwind
denk an deine kleine
@lisa ... schon dich du kleiner wirbelwind
denk an deine kleine
17.05.2010 14:18
Zitat von Lisa--Tine:
Hallo Mädels da bin ich wieder![]()
![]()
CTG war okay keinerlei wehen zu sehen ausser paar Senkwehchen die Herztöne von Mäusi sind Super nur der Mumu macht uns sorgen der ist jetzt bei 3 cm gestern war er bei 1 1/2 ich hoffe echt das der nicht weiter auf geht weil ansonsten muss ich liegen und das will ich nicht![]()
![]()
![]()
@Laura
Na dann hoffen wir mal, dass dein Mumu nicht weiter aufgeht!
Leute, ich packs nimmer! Hab in den letzten Tagen bestimmt über 100 mal versucht, 4 (!) Hebammen zu erreichen. Alle 4 wurden mir empfohlen. Keine einzige hab ich erreicht!!! Ich werde es auch nimmer versuchen. Hab kein bock mehr drauf
17.05.2010 14:21
Zitat von sternenstaub_88:
@nine2008 herzlich willkommen bei uns![]()
@lisa ... schon dich du kleiner wirbelwind![]()
denk an deine kleine![]()
![]()
Ja wohl Chefin wird gemacht
Und meine kleine Piesakt mich schon wieder
Die kleine Hexe
17.05.2010 14:38
@Nine208: wilkommen bei uns, wo haste dich so lange rumgetrieben
@Lisa: Dein Mumu ist jetzt 3 cm offen?!?! da haben die dich einfach so gehen lassen, find ich ja schon ganz schön krass. Ich würd nich unbedingt noch babysitten und kuchen backen sondern mich an deiner Stelle mit dem Hintern auf´s sofa pflanzen und nur Bewegen wenn es nötig ist, nich das du dann NUR noch liegen darfst.
@cherry: Willste ne Hebamme zur Nachsorge haben? meine Hebamme hat mir erzählt, das sie jetzt schon bis in den November ausgebucht ist (von leuten die nich in ihrem Kurs sind) Drücke dir die Daumen, das du noch eine findest, aber wird glaub ich schwer werden.
@Bettina gute Besserung mit deiner ERkältung. Bei mir fängt das Kratzen im Hals auch schon wieder an
@rest: hab ich schon wieder alles vergessen
@me: War heute schon ganz fleißig, hab schon 3 Maschinen Wäsche gewaschen und gebügelt und so und jetzt hab ich leichtes rückaua und hau mich auf´s Sofa bis mein Männe von der Arbeit kommt.
Ansonsten wird die Woche noch ziemlich anstrengend, haben Di und Do GVK (1mal verlegt weil Donnerstag feiertag war) Mi ist Polterabend von meinem Mann seiner Cousine, Freitag muss ich zum FA (doof ohne US, weiß gar nich was ich da soll) und Samstag is dann Hochzeit von der Cousine also jeden Tag was anders zu tun.
@Lisa: Dein Mumu ist jetzt 3 cm offen?!?! da haben die dich einfach so gehen lassen, find ich ja schon ganz schön krass. Ich würd nich unbedingt noch babysitten und kuchen backen sondern mich an deiner Stelle mit dem Hintern auf´s sofa pflanzen und nur Bewegen wenn es nötig ist, nich das du dann NUR noch liegen darfst.
@cherry: Willste ne Hebamme zur Nachsorge haben? meine Hebamme hat mir erzählt, das sie jetzt schon bis in den November ausgebucht ist (von leuten die nich in ihrem Kurs sind) Drücke dir die Daumen, das du noch eine findest, aber wird glaub ich schwer werden.
@Bettina gute Besserung mit deiner ERkältung. Bei mir fängt das Kratzen im Hals auch schon wieder an
@rest: hab ich schon wieder alles vergessen
@me: War heute schon ganz fleißig, hab schon 3 Maschinen Wäsche gewaschen und gebügelt und so und jetzt hab ich leichtes rückaua und hau mich auf´s Sofa bis mein Männe von der Arbeit kommt.
Ansonsten wird die Woche noch ziemlich anstrengend, haben Di und Do GVK (1mal verlegt weil Donnerstag feiertag war) Mi ist Polterabend von meinem Mann seiner Cousine, Freitag muss ich zum FA (doof ohne US, weiß gar nich was ich da soll) und Samstag is dann Hochzeit von der Cousine also jeden Tag was anders zu tun.
17.05.2010 14:48
Tja... hab ja vorhin geschrieben, dass ich seit ner ewigkeit keine einzige hebamme erreicht hab. Vor ein paar minuten hat mein freund einfach so, ohne mich zu fragen, eine x-beliebige hebamme angerufen. zufälliger weise arbeitet sie auch in dem krankenhaus, in dem ich entbinden möchte. Er hat sie erreicht! Und ich hab jetzt am Donnerstag einen Termin bei ihr!
Er meinte dann natürlich: Ist doch gar nicht so schwer!
Leider hab ich die stimme von der Hebamme erkannt. Ich war ja letzte woche im Krankenhaus zur Untersuchung weil es mir nicht gut ging und da hat mich genau diese Hebamme angeschaut. Und die war alles andere als freundlich!
Naja, bin ja gespannt, wie es am donnerstag wird...
Er meinte dann natürlich: Ist doch gar nicht so schwer!
Leider hab ich die stimme von der Hebamme erkannt. Ich war ja letzte woche im Krankenhaus zur Untersuchung weil es mir nicht gut ging und da hat mich genau diese Hebamme angeschaut. Und die war alles andere als freundlich!
Naja, bin ja gespannt, wie es am donnerstag wird...
17.05.2010 15:19
@nine
Herzlich Willkommen
@cherry
das problem mit der Hebamme kenne ich leider auch
Ich wollte gerne die Hebamme aus dem GVK, aber die ist bereits ausgebucht. Sie hat mir nun ein paar andere empfohlen, die sind aber auch schon ausgebucht
Und ich will auch nicht nur irgendeine, sie muß mir schon symphatisch sein. Ich weiß, bin da etwas komisch.
Aber die Hebamme aus dem GVK meinte, dass wir nochmal drüber reden wenn ich keine andere finde. Bin mal gespannt was sie am Donnerstag sagt.
tja und den Rest habe ich schon wieder vergessen
Herzlich Willkommen
@cherry
das problem mit der Hebamme kenne ich leider auch
Ich wollte gerne die Hebamme aus dem GVK, aber die ist bereits ausgebucht. Sie hat mir nun ein paar andere empfohlen, die sind aber auch schon ausgebucht
Und ich will auch nicht nur irgendeine, sie muß mir schon symphatisch sein. Ich weiß, bin da etwas komisch.
Aber die Hebamme aus dem GVK meinte, dass wir nochmal drüber reden wenn ich keine andere finde. Bin mal gespannt was sie am Donnerstag sagt.
tja und den Rest habe ich schon wieder vergessen
17.05.2010 15:28
Sagt mal... bin da bei ebay gerade an dem Traumbärchen-Mobile von Fisher Price dran... Also dem hier: http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c gi?action=showdetail&artnum=0027084080919& artdid=A000073&source=froogle&campaign=fro ogle&ls=d
wird bei uns um die Ecke angeboten (wäre für mich also selbstabholer), ich hab dem Verkäufer 15€ geboten, die wollen aber mind. 18,50€ dafür. Ist wohl wenig gebraucht und voll funktionstüchtig. Neu kostet das ca. 40€...
Was haltet ihr von dem Preis oder kennt das Mobile einer und kann mir sagen, ob sich die investition lohnt???
wird bei uns um die Ecke angeboten (wäre für mich also selbstabholer), ich hab dem Verkäufer 15€ geboten, die wollen aber mind. 18,50€ dafür. Ist wohl wenig gebraucht und voll funktionstüchtig. Neu kostet das ca. 40€...
Was haltet ihr von dem Preis oder kennt das Mobile einer und kann mir sagen, ob sich die investition lohnt???
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt