Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
stylolicious
992 Beiträge
17.05.2010 15:28
Zitat von Cherryforever:

Tja... hab ja vorhin geschrieben, dass ich seit ner ewigkeit keine einzige hebamme erreicht hab. Vor ein paar minuten hat mein freund einfach so, ohne mich zu fragen, eine x-beliebige hebamme angerufen. zufälliger weise arbeitet sie auch in dem krankenhaus, in dem ich entbinden möchte. Er hat sie erreicht! Und ich hab jetzt am Donnerstag einen Termin bei ihr!
Er meinte dann natürlich: Ist doch gar nicht so schwer!
Leider hab ich die stimme von der Hebamme erkannt. Ich war ja letzte woche im Krankenhaus zur Untersuchung weil es mir nicht gut ging und da hat mich genau diese Hebamme angeschaut. Und die war alles andere als freundlich! Naja, bin ja gespannt, wie es am donnerstag wird...


toi toi toi das es sie nicht ist,und nur die stimme sich geähnelt hat!
Michelle
3876 Beiträge
17.05.2010 15:30
Zitat von Bettina:

Sagt mal... bin da bei ebay gerade an dem Traumbärchen-Mobile von Fisher Price dran... Also dem hier: http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c gi?action=showdetail&artnum=0027084080919& artdid=A000073&source=froogle&campaign=fro ogle&ls=d
wird bei uns um die Ecke angeboten (wäre für mich also selbstabholer), ich hab dem Verkäufer 15€ geboten, die wollen aber mind. 18,50€ dafür. Ist wohl wenig gebraucht und voll funktionstüchtig. Neu kostet das ca. 40€...
Was haltet ihr von dem Preis oder kennt das Mobile einer und kann mir sagen, ob sich die investition lohnt???


Hm sorry, aber Erfahrungen hab ich damit nicht. Ich würde denen nochmal mit dem Argument kommen, das die keine Versandkosten usw. haben und den Stress mit Post und Paket nicht usw. außerdem sparen sie ja auch ebay gebühren oder? evtl. haste glück und die gehen noch auf 15 runter. Wo liegen denn die anderen gebrauchten?
Bettina
4448 Beiträge
17.05.2010 15:37
Zitat von Michelle:

Zitat von Bettina:

Sagt mal... bin da bei ebay gerade an dem Traumbärchen-Mobile von Fisher Price dran... Also dem hier: http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c gi?action=showdetail&artnum=0027084080919& artdid=A000073&source=froogle&campaign=fro ogle&ls=d
wird bei uns um die Ecke angeboten (wäre für mich also selbstabholer), ich hab dem Verkäufer 15€ geboten, die wollen aber mind. 18,50€ dafür. Ist wohl wenig gebraucht und voll funktionstüchtig. Neu kostet das ca. 40€...
Was haltet ihr von dem Preis oder kennt das Mobile einer und kann mir sagen, ob sich die investition lohnt???


Hm sorry, aber Erfahrungen hab ich damit nicht. Ich würde denen nochmal mit dem Argument kommen, das die keine Versandkosten usw. haben und den Stress mit Post und Paket nicht usw. außerdem sparen sie ja auch ebay gebühren oder? evtl. haste glück und die gehen noch auf 15 runter. Wo liegen denn die anderen gebrauchten?


Kommt drauf an, meist so zwischen 15€ und 20€... aber hat sich mit "Sofortkauf" eh gerade erledigt, ist ein Gebot drauf *seufz* Werde ich so mal weiterbeobachten und wenns nicht zu hoch wird, dann kann ich ja immer noch drauf bieten!
17.05.2010 15:43
Zitat von Sonja76:

Huhu!

Sagt mal, was haltet ihr von Damm-Massage und Heublumendampfbädern?? Jetzt wäre ja so langsam die Zeit, damit anzufangen...

Hab mir mal durchgelesen, wie so eine Damm-Massage funktioniert. Hört sich ganz schön unangenehm an...Das Öl von Weleda hab ich schon im Schrank stehen, aber ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen, damit anzufangen. Auuuutsch...


Du hast auch noch drei Wochen Zeit, man soll das lt meiner Hebi nicht vor 36+0 machen! Mal schauen, ich glaub, ich komm mir da'n bissel blöd bei vor
Azala
8635 Beiträge
17.05.2010 16:10
@ Hebammensuche: Das Problem hatte ich auch. Die gute Frau war über Tage und Wochen irgendwie zu keiner Uhrzeit zu erreichen. Kam dann intelligenterweise etwas spät auf die Idee, doch mal nach ner Emailadresse zu suchen. Ab da wars dann auch kein Thema, die aus dem KH in dem ich entbinden will zu erreichen^^ Dummerweise war ich damit im Nachhinein so spät dran, dass das mit den Gvk etwas eng wurde (oder wird.. Beginn am 08.06. - hoffentlich lässt sich der Jung noch ein bissl Zeit, um den Kurs einigermaßen durchzubekommen ) Wollte aber nicht sonstwo hingurken und von den drei versch. Kursen, die in dem KH angeboten werden sind zwei nur mit Partner. Da ich aber alleine gehen muss, war die Auswahl etwas knapp.

Irgendwas wollt ich noch schreiben.... hmpf.. vergessen...
anja1181
6396 Beiträge
17.05.2010 16:15
Hi Mädels,

mal ne Frage an alle die bereits mit ihrem GVK angefangen haben??? Wisst ihr ab wieviel Teilnehmer der Kurs überhaupt stattfindet???...Weil meine Hebi hatte an 7 Päärchen Anmeldungen verschickt aber bisher nur 2 Rückmeldungen bekommen...und der Kurs soll am 31.05. beginnen???...Jetzt hab ich bissel Bammel das der Kurs dann nicht stattfindet...und dann????
Saniy
4600 Beiträge
17.05.2010 16:19
Zitat von anja1181:

Hi Mädels,

mal ne Frage an alle die bereits mit ihrem GVK angefangen haben??? Wisst ihr ab wieviel Teilnehmer der Kurs überhaupt stattfindet???...Weil meine Hebi hatte an 7 Päärchen Anmeldungen verschickt aber bisher nur 2 Rückmeldungen bekommen...und der Kurs soll am 31.05. beginnen???...Jetzt hab ich bissel Bammel das der Kurs dann nicht stattfindet...und dann????


Puh... Gute Frage. Also in meinem GVK sind insgesamt 10 Frauen. Allerdings sind bei uns die Kurse auch recht schnell ausgebucht. Meine FÄ hatte mich da vorgewarnt. Aber können die so einfach einen Kurs ausfallen lassen?
Cherryforever
1709 Beiträge
17.05.2010 16:20
Machen hier eigentlich alle einen GVK? Ich nehme nämlich an keinem teil weil ich das nicht nötig finde. Macht ihr alle einen GVK?
anja1181
6396 Beiträge
17.05.2010 16:23
Also ich möchte schon gerne einen GVK machen,bin mir in einigen Sachen auch sehr unsicher...fängt schon damit an das ich nicht weiss wie ich die kleine hochnehmen soll und alles...aber wenn der Kurs dann nicht stattfinden wird weiss ich auch nicht,dann wohl CrashKurs nach der Geburt ,aber mal abwarten,vielleicht melden sich die anderen Paare ja noch.
Saniy
4600 Beiträge
17.05.2010 16:27
Also ich mache einen GVK. Aber nicht nur wegen der Geburt. Ich wollte mich einfach mit anderen Schwangeren unterhalten und die Schwangerschaftsgymnastik tut auch gut. Aber ich finde dass muß jeder für sich selber entscheiden. Ich glaube auch, dass hier auch ein paar Mädels keinen Kurs machen.
Azala
8635 Beiträge
17.05.2010 16:30
Ich war auch erst am Schwanken, überhaupt an einem teilzunehmen.
Den "theoretischen" Teil, was bei der Geburt genau passiert, PDA Infos etc haben die bei uns im KH schon alles ausführlichst vor der Kreißsaalführung erklärt. Aber was alles weitere angeht.. DA siegte dann doch die "Ungewissheit" und ich hab mich für einen Kurs entschieden. Ist zwar zeitlich nun ne echt knappe Sache, aber ich muss mir nachher nicht sagen "Hätt'ste mal"
Michelle
3876 Beiträge
17.05.2010 16:49
@GVK: Also mein Männe und ich wir machen einen, sind schon fleißig dabei und es macht super spaß. Bei uns können max. 7 Pärchen teilnehmen und 6 waren es dann. Denke aber die hätten auch mit 4 oder so gestartet.
@Schlumpfine16- hat die jemand die letzte Zeit gesehen oder ne nummer oder so? Wollte sie in Urlaub fahren hab ich was verpasst??? Finde hier verschwinden so viele einfach und man weiß gar nix, Mari1990 war auch seit dem 03.04!!!! nicht on.
Hoffen wir mal das Beste.
anja1181
6396 Beiträge
17.05.2010 16:59
Das stimmt,hier "verschwinden" immer mehr ohne das wir wissen was los...ChuChulina hat ja gesagt das sie sich eine Auszeit nimmt aber trotzdem mach ich mir Sorgen um sie, genauso wie Jezzy...von ihr hört man auch nix mehr.
Glitzermarie
4432 Beiträge
17.05.2010 17:20
Zitat von Bettina:

Sagt mal... bin da bei ebay gerade an dem Traumbärchen-Mobile von Fisher Price dran... Also dem hier: http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c gi?action=showdetail&artnum=0027084080919& artdid=A000073&source=froogle&campaign=fro ogle&ls=d
wird bei uns um die Ecke angeboten (wäre für mich also selbstabholer), ich hab dem Verkäufer 15€ geboten, die wollen aber mind. 18,50€ dafür. Ist wohl wenig gebraucht und voll funktionstüchtig. Neu kostet das ca. 40€...
Was haltet ihr von dem Preis oder kennt das Mobile einer und kann mir sagen, ob sich die investition lohnt???


Das ist soooo toll!! Ist am Samstag bei uns angekommen. Und für den Preis auf alle Fälle!
Leuchtet richtig schöööön!
Ich finds süß. Spielt einige Melodien ab.
Also...ich kanns nur empfehlen!!
Lisa--Tine
416 Beiträge
17.05.2010 17:44
Huhu Mädels

*schon mal Marzipan Kuchen in die Runde stell* Soo bedient euch Liege jetzt auf der Couch habe total die Bauchschmerzen ich glaube dat war ein bissi viel auf einmal

@GKV
In meinem GKV sind wir 12 Frauen weiß aber leider net wie viele es mindestens sein müssen

So den Rest habe ich vergessen .... mist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt