Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Lauralu
7563 Beiträge
25.05.2010 09:33
Zitat von Saniy:

@Laura
Ich kenne mich mit Katzen leider gar nicht aus.
Aber ich hätte auch gerne eine

aber?
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
25.05.2010 09:34
Hallöchen!

Heut ist so schönes Wetter...werd mich gleich mal fertig machen und meine Maus und einkaufen fahren

Was die Katze betrifft hab ich leider keine Ahnung wie das mit Perserkatzen ist....
Kann zu dem Thema aber nur sagen, dass ich damit warten würde, bis deine 2. Maus auch schon größer ist.
Was ich bisher so gehört hab ausm Bekanntenkreis hat niemand gute Erfahrungen damit gemacht, sich eine Katze in der SS zuzulegen-erst recht nicht so kurz bevor der Zwergi da ist...vor allem wenn man sich ne junge Katze nimmt...
Vielleicht ist es ja anders, wenn man eine Katze nimmt, die schon älter ist (vl ausm Tierheim oder so) und die eventuell auch an kleine Kinder gewöhnt ist?

lg
Glitzermarie
4432 Beiträge
25.05.2010 09:36
Zitat von Lauralu:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Lauralu:

Ich hab mein schatz endlich überredet das wir uns eine Perser oder Perser Mix Katze holen

ich möchte spezell so eine, weil die angeblich rhig und verschmust sind!! Kann das jemand bestätigen von euch???

Also ich selbst habe eine Siam Katze...bzw. Katerchen. Die sind auch seh ruhig und Menschenbezogen und Kinderlieb. Kommen dem Hund am nächsten. Soviel zu Siam. Meine Freundin hat 2 Perser. Zwar schon älteren Kaliba aber die sind sehr sehr ruhig..aaaaaaaaaaber..die können auch anders.. Bzw. konnten auch anders..hihihi...Kaycee is schon 12 Jahre...da geht nimma viel. Ist halt sehr sehr viel Pflege und die verlieren super viel Haare. Was man bei kurzhaar net so hat.

die siam find ich auch toll!! so eine würde ich auch nehmen!! ist das echt sooo arg mit den haaren? ich hab gelesen, dass die perserkatzen garnicht soo haaren ollen

Najaaaaa....also ich meine haaren tu'n sie alle. Vorallem beim Fellwechsel. Aber Persen haben ja doch ein richtig langes Fell und verlieren auch Haare. Sag deinen Schwarzen Hosen schon mal ade.. Und kauf dir vieeeeeeel von den Klebedingers aus'm H&M...Fusselrollen... Die brauch ich auch immer...lol
Bürsten musst Du Persen jeden Tag!! Siam so wie du magst..
Guck mal bei meinen Bildern...da ist meiner drinne...

Aber Perser sind auch gaaanz liebe dinger! Kann ich nur bestätigen!!!
Lauralu
7563 Beiträge
25.05.2010 09:37
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Hallöchen!

Heut ist so schönes Wetter...werd mich gleich mal fertig machen und meine Maus und einkaufen fahren

Was die Katze betrifft hab ich leider keine Ahnung wie das mit Perserkatzen ist....
Kann zu dem Thema aber nur sagen, dass ich damit warten würde, bis deine 2. Maus auch schon größer ist.
Was ich bisher so gehört hab ausm Bekanntenkreis hat niemand gute Erfahrungen damit gemacht, sich eine Katze in der SS zuzulegen-erst recht nicht so kurz bevor der Zwergi da ist...vor allem wenn man sich ne junge Katze nimmt...
Vielleicht ist es ja anders, wenn man eine Katze nimmt, die schon älter ist (vl ausm Tierheim oder so) und die eventuell auch an kleine Kinder gewöhnt ist?

lg

ich suche ja nach einer älteren aus genau dem grund ca 1-2 jahre
Saniy
4600 Beiträge
25.05.2010 09:38
Zitat von Lauralu:

Zitat von Saniy:

@Laura

aber?

Ach..... wir haben gesagt, dass erstmal das Baby kommen soll und danach dann
Lauralu
7563 Beiträge
25.05.2010 09:40
Zitat von Saniy:

Zitat von Lauralu:

Zitat von Saniy:

@Laura

aber?

Ach..... wir haben gesagt, dass erstmal das Baby kommen soll und danach dann

ja ist auch eigentlich das vernünftigste.....wenn ich mir doch nur ne scheibe von dir abschneiden könnte
Lauralu
7563 Beiträge
25.05.2010 09:41
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Lauralu:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Lauralu:

Ich hab mein schatz endlich überredet das wir uns eine Perser oder Perser Mix Katze holen

ich möchte spezell so eine, weil die angeblich rhig und verschmust sind!! Kann das jemand bestätigen von euch???

Also ich selbst habe eine Siam Katze...bzw. Katerchen. Die sind auch seh ruhig und Menschenbezogen und Kinderlieb. Kommen dem Hund am nächsten. Soviel zu Siam. Meine Freundin hat 2 Perser. Zwar schon älteren Kaliba aber die sind sehr sehr ruhig..aaaaaaaaaaber..die können auch anders.. Bzw. konnten auch anders..hihihi...Kaycee is schon 12 Jahre...da geht nimma viel. Ist halt sehr sehr viel Pflege und die verlieren super viel Haare. Was man bei kurzhaar net so hat.

die siam find ich auch toll!! so eine würde ich auch nehmen!! ist das echt sooo arg mit den haaren? ich hab gelesen, dass die perserkatzen garnicht soo haaren ollen

Najaaaaa....also ich meine haaren tu'n sie alle. Vorallem beim Fellwechsel. Aber Persen haben ja doch ein richtig langes Fell und verlieren auch Haare. Sag deinen Schwarzen Hosen schon mal ade.. Und kauf dir vieeeeeeel von den Klebedingers aus'm H&M...Fusselrollen... Die brauch ich auch immer...lol

echt schöner kater!! und überhaupt schöne bilder
naja werd mal schauen ich will halt keine babykatze sondeern eine die schon 1-2 jahre alt ist da muss ich schon glück haben das jemand so eine abgibt
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
25.05.2010 09:53
Zitat von Lauralu:

Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Hallöchen!

lg

ich suche ja nach einer älteren aus genau dem grund ca 1-2 jahre

Ach so...ja das könnte dann natürlich schon eher funktionieren
Glitzermarie
4432 Beiträge
25.05.2010 10:09
Zitat von Lauralu:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Lauralu:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Lauralu:

echt schöner kater!! und überhaupt schöne bilder
naja werd mal schauen ich will halt keine babykatze sondeern eine die schon 1-2 jahre alt ist da muss ich schon glück haben das jemand so eine abgibt

Dankeee..

Ja nee..ne Babykatze würde ich auch net nehmen. War meiner auch net. Er war auch schon ca. 3 Jahre alt. War ein Findelkind...was vorher war...I don't know. Aber glaube er ist misshandelt worden...

Tierheim ode in so Auffangstationen (da war meiner her) gibts doch immer Miezen. Und Perser sind auch recht häufig... von daher.. Drück Dir die Daumen!!!
Michelle
3876 Beiträge
25.05.2010 10:19
Moin Mädels.
Boar da ist man mal 1 WE nicht da und ihr knallt da über 300 Beiträge rein. Echt der Hammer!
Verpasst hab ich ja hoffentlich nix oder?
Heute muss ich erstma die Wohnung wieder säubern, waren das ganze WE nur unterwegs und wenn wir mal zu hause waren so faul, das alles stehen und liegen geblieben ist.
Das Wetter ist bei uns heute schon wieder nich so dolle, etwas bewölkt und an die 20 Grad, nix zum Sonnen im Garten
*
Hab da mal ne Frage: Und zwar wenn man nen Wunsch KS hat kann man sich ja den Termin wann die kleinen kommen mehr oder weniger aussuchen. Gibt es das auch schon, das man die "normale" Geburt einleiten lassen kann auf Wunsch natürlich also so 2 Tage vor ET oder so? Oder machen die sowas überhaupt nicht?
krümel23
27 Beiträge
25.05.2010 10:46
hallo, melde mich auch mal wieder, wegen den wunschks, ist sone sache, möchtest du keine normale geburt oder geht das bei dir nicht?
also zu uns haben sie im krankenhaus gesagt man soll sich das gut überlegen wenn man sich freiwillig für einen kaiserschnitt entscheidet weil ja das baby auf einmal rausgezerrt wird und nicht weiß was vorn und hinten ist, das kind kann man ab der 38.ssw holen. der arzt meinte wenns nicht anders geht, wird es zwar auch rausgezerrt aber da schauen die meißtens gemeinsam auf nen termin das es o.k. ist, die babys brauchen dann halt bissl länger bis sie dann ruhiger werden, also ich kanns nur von den ärzten erzählen, wie es wirklich ist, weiß ich nicht, ist ja auch mein erstes kind. aber wenn du 2 tage vor et das baby haben möchtest und dem baby und dir gut geht wird das sicher kein problem sein
krümel23
27 Beiträge
25.05.2010 10:49
oh achso meintest ne normale geburt, hab ich gar nicht richtig gelesen. sorry

das weiß ich gar nicht, ich sag mir wenns kommt dann kommts
sternenstaub_88
6820 Beiträge
25.05.2010 10:57
GUTEN MORGEN MÄDELS
@laurii .. also wir haben eine perserkatze
und ich sag mal so sie haart weniger als unser hund
so gut wie gar nicht
ach ja wegen bürsten .. da kannste glück haben und du musst die nie bürsten und bei anderen alle paar tage ...
wir müssen unsere nur dann bürsten wenn unser hund sie mal wieder abgelutscht hat ansonsten gar nicht
und jaa die sind wirklich sehr ruhig .. aber da sie noch jung ist .. macht se auch gerne mal ramba zamba .. wenn se ihre 5 min. hat
also ich kann die nur empfehlen
Michelle
3876 Beiträge
25.05.2010 11:17
Zitat von krümel23:

Ne nen KS will ich auch nicht, wenn es nicht sein muss.
Ich dachte mir, evtl. kann man die Geburt ja auch vorher schon einleiten, so wie man es macht, wenn man über dem ET ist, ob es dann einen Tag später oder früher kommt ist ja egal. Ich weiß sowas nämlich auch nicht, und mein Mann und ich hatten uns am WE unterhalten und es wäre mal interessant zu wissen, ob sowas heute schon gemacht wird, weil ist ja im Prinzip auch nix anderes als nen KS, kannste dich halt eben auf den Termin "einstellen" und fährst dann ins KH und weißt, jetzt gehts los, wie lange dann so ne Geburt dauert usw. hängt ja dann von vielem ab. Aber wenn du ne Woche über ET bist gibts ja auch wehenfördernde mittelchen.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
25.05.2010 11:27
Zitat von Michelle:

Zitat von krümel23:

Ne nen KS will ich auch nicht, wenn es nicht sein muss.
Ich dachte mir, evtl. kann man die Geburt ja auch vorher schon einleiten, so wie man es macht, wenn man über dem ET ist, ob es dann einen Tag später oder früher kommt ist ja egal. Ich weiß sowas nämlich auch nicht, und mein Mann und ich hatten uns am WE unterhalten und es wäre mal interessant zu wissen, ob sowas heute schon gemacht wird, weil ist ja im Prinzip auch nix anderes als nen KS, kannste dich halt eben auf den Termin "einstellen" und fährst dann ins KH und weißt, jetzt gehts los, wie lange dann so ne Geburt dauert usw. hängt ja dann von vielem ab. Aber wenn du ne Woche über ET bist gibts ja auch wehenfördernde mittelchen.

aber wenn eingeleitet wird heißt es nicht auch gleich das der körper drauf reagiert
weil er reagiert nur drauf wenn er auch bereit ist für die geburt
also letzt endlich kannste dich nur auf einen wunsch KS einstellen .. aber nicht einleitung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt