Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
18.04.2011 19:58
Zitat von Maus82:

Zitat von CrazyAngel30:

Guten Morgen!
Bin auch wieder zurück von meinem FÄ-Termin.
Heute gab es zum ersten Mal CTG ... also bei ihr direkt ... im KH habe ich ja schon etliche durch.
Doch diesmal ging alles daneben.
Die erste Schwester bestand darauf, dass ich mich hinlege,
wäre alles noch zu klein für das CTG und Sitzen, schob mir noch das Kissen zurecht und überließ mich meinem Schicksal.
Normalerweise schaffe ich das grade so, auf dem Rücken zu liegen und diese Beklemmungsgefühle zu ignorieren.
Doch diesmal nicht, es wurde immer schlimmer und ich schickte meine Tochter, die mit war, nach einer Schwester.
In der Praxis arbeiten 2 müsst ihr wissen.
Da kam die andere angetanzt und ich erklärte ihr mein Problem.
Sie riss das Fenster auf, weil ich wie sau schwitzte und gab mir was zu trinken.
Es wurde besser und sie suchte im Sitzen nach den Herztönen und siehe da, es klappte.
Der Rest verlief dann wieder normal, aber solch eine Panik hatte ich noch nie bekommen weder in dieser, noch in irgendeiner anderen SW.
Nachließend zapfte man mir noch Blut ab, wo sich die erste Schwester aufregte, dass ich mieserable Venen hätte und es tat auch verdammt weh.
(Normalerweise macht mir das auch nichts aus, aber diesmal hätte ich ihr eine Scheuern können.)
Ja, hallo mir ging es immer noch nicht so supi wie immer und die merkert rum.
Pöh, sie hat wohl schlecht geschlafen oder was!
Na jedenfalls durfte ich dann rein zur Ärztin.
Sie ging mit mir den Befund durch und wollte dann Ultraschall machen.
Scheissdreck, kaum das ich lag, kam die Beklemmung und Panik wieder auf.
Ich ihr das gesagt und auch das das beim CTG nicht ging.
Also alles abgebrochen und sein lassen.
Sie taste noch den Bauch ab und erklärte mir nebenbei, dass das irgendeine Vene im Rücken durch das Gewicht des Baby abgedrückt wird und ich das nächste mal entweder auf der Seite liegen oder sitzen sollte beim CTG.
Ja das weiß ich doch alles und sie sollte das mal ihrer ersten Schwester sagen, die hat nämlich darauf bestanden, sonst wäre das nie soweit gekommen.
:
Ach zugenommen habe ich seit dem letzten Terminvor 4 Wochen bei ihr gerade mal 700 Gramm.
Gestartet bin ich in der 10 SSW mit 68,6 kg und nun wiege ich in der 26 SSW 74 kg.
Ich bin so stolz drauf, dass ich mich in Sachen Essen beherrschen kann, denn bei den anderen SW habe ich alles in mich reingestopft, worauf ich gerade Lust hatte.

Na, das war wohl ein tourbulenter Arztbesuch...
Mache von den Helferinnen sind aber echt komisch...
Aber schoen zu lesen das sonst alles okay ist...
auch wenn Du weiterhin viel liegen musst...

Die waren immer sehr nett und heute das, unverständlich!
Ach das mit den Liegen nehm ich nicht mehr so ernst.
Tiger schon durch die Wohnung und erledigte kleine Dinge.
Soll mich nur Schonen und nichts anstrengendes tun
Gustel
850 Beiträge
18.04.2011 20:00
Zitat von Felicitas072011:

Abend ihr Süßen,

ich hab mir die ganzen Beiträge nicht durchgelesen. Das hole ich morgen aber nach und gehe dann auf euch ein.

im Moment schwirren so viele Dinge durch meinen Kopf. Bin mir dermaßen den Kopf am zerbrechen.

Ich habe heute ein unglaublich, unrealistisch super geniales Jobangebot bekommen. Unbefristet! Trotz Schwangerschaft! (Die wissen sogar mein ET)

Die wollen mich umbedingt haben. Das wäre ein riesen Karriere-Schritt für mich. Damit könnte ich beruflich das erreichen, wofür ich sonst mindestens 5 Jahre bräuchte.
Es wäre finanziell ein riiiieeeesen Schritt für mich und meinen Mann.

Aaaaaber. Ich soll nach dem Mutterschutz Volltags arbeiten.
Mein Freund würde die Elternzeit nehmen und unser Kleines großziehen.
Ich weiß, dass er ein wundervoller Vater sein wird. Da mache ich mir NULL Sorgen. Aber es würde mir das Herz zerreißen nach 2 Monaten mein Kleines nur jeden Abend und am Wochenende zu sehn!

Das Angebot ist so unglaublich für mich, dass ich es aus beruflicher Sicht nicht ablehnen darf. Aber ob ich das mit meinem Herzen verinbaren kann??????

Das ist echt der beschissenste Zeitpunkt, den die sich hätten aussuchen können um festzustellen, wie genial ich bin.

Sorry, fürs ausheulen. Aber bin ich eine schlechte Mami, wenn ich das annehme? Geht jemand von euch früh wieder arbeiten?

ach süße das ist echt schwer und du hast recht, ein sehr ungünstiger zeitpunkt. aber wenn du dieses angebot annimmst, ist es ja auch für die zukunft eures babys!
es ist sicher schwer so früh wieder anzufangen mit arbeiten und sicher ist die zeit mit dem/der kleinen unbezahlbar. hast du denn geregelte arbeitszeiten oder schichtdienst? wenn ihr die möglichkeit habt dass dein mann elternzeit macht dann wäre die option schon zu überlegen. deswegen bist du keine schlechte mami
18.04.2011 20:02
Zitat von Vossi85:

Hallo an alle ..
So bin wieder aus den kh zuhause und um ehrlich zu sein ziemlich verzweifelt habe heute wieder eine Doppler Untersuchung und die kleine ist viel zu klein haben heute alles durchgecheckt und körperlich ist nicht zu finden also Herz Magen Darm Gehirn alles i.o aber warum ist sie nur so klein habe die oberarztin gefragt ob die nicht einfach zu klein ist aber sie sagte das es dafür zu schlimm ist durfte dann heute heim aber auch nur weil wir nicht weit weg wohnen und Sa muss ich wieder zum Doppler dann hat sie heute noch über diese lungenreife Spritze gesprochen und das ich wohl nicht weit über die 34 ssw komme warum denn nur verstehe das alles nicht

och das ist aber doof, aber wenigstens biste jetzt erst mal zu Hause und musst nicht die kahlen KH-Wände angucken.
Drück dir weiterhin die Daumen, dass sich alles aufklären wird.
brina88
4004 Beiträge
18.04.2011 20:02
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Lara83:

Zitat von Merle-Perle:

Mittwoch habe ich endlich wieder einen Termin bei unserem FA...mal schauen, was er meint! Er wollte es von dem nächsten Termin abhängig machen...ob nun spontane Entbindung oder Kaiserschnitt....nicht nur wegen der Lage, sondern wegen meinem Becken...mal schauen ob sich das innere Becken nun mal geweitet hat...muss mir gleich erstmal die 1000 Fragen aufschreiben..ich vergesse wieder die hälfte...blöde demenz....

Hehehe SS-Demenz, hab ich auch
Ach das wird schon alles klappen. Ich drücke dir die Daumen, dass du spontan entbinden kannst (willst du doch oder???)

Auch wenn es vielleicht doof klingt...aber für mich ist es wichtig, dass der Kleine so zur Welt kommt, wie es für ihn am Besten ist....Wenn der Arzt sagt...wegen welchen Gründen auch immer, dass es ein Kaiserschnitt wird..dann wird es einer..bin dann nicht enttäuscht oder traurig...hauptsache dem Lütten gehts gut...und anders herum genauso....

Fürs kind ist es immer am besten,wenn es spontan auf die Welt kommt....damit es nicht so rausgerissen wird und sich selbst in die Welt gekämpft hat aber dafür ist es ja wirklich wichtig,das medizinsich alles gut ist und er natürlich druchpasst!!aber das messen des beckens in der ss geht garnicht mehr wirklich
18.04.2011 20:06
Zitat von brina88:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Lara83:

Zitat von Merle-Perle:

Mittwoch habe ich endlich wieder einen Termin bei unserem FA...mal schauen, was er meint! Er wollte es von dem nächsten Termin abhängig machen...ob nun spontane Entbindung oder Kaiserschnitt....nicht nur wegen der Lage, sondern wegen meinem Becken...mal schauen ob sich das innere Becken nun mal geweitet hat...muss mir gleich erstmal die 1000 Fragen aufschreiben..ich vergesse wieder die hälfte...blöde demenz....

Ach das wird schon alles klappen. Ich drücke dir die Daumen, dass du spontan entbinden kannst (willst du doch oder???)

Auch wenn es vielleicht doof klingt...aber für mich ist es wichtig, dass der Kleine so zur Welt kommt, wie es für ihn am Besten ist....Wenn der Arzt sagt...wegen welchen Gründen auch immer, dass es ein Kaiserschnitt wird..dann wird es einer..bin dann nicht enttäuscht oder traurig...hauptsache dem Lütten gehts gut...und anders herum genauso....

Fürs kind ist es immer am besten,wenn es spontan auf die Welt kommt....damit es nicht so rausgerissen wird und sich selbst in die Welt gekämpft hat aber dafür ist es ja wirklich wichtig,das medizinsich alles gut ist und er natürlich druchpasst!!aber das messen des beckens in der ss geht garnicht mehr wirklich

Ich habe keine Ahnung, was er da am Mittwoch machen will...das war vor 8 Wochen....Klar, ist es so gesehen am besten wenn er spontan zur welt kommt..aber wenn es halt notwendig ist, dass er via ks geholt wird...dann ist das auch ok...habe mich auf nix versteift...also abwarten und gespannt bleiben....was im enddeffekt passiert und wie er kommt...dass sieht man dann wenn es soweit ist.....
18.04.2011 20:14
Zitat von brina88:

Zitat von CrazyAngel30:

Guten Morgen!
Bin auch wieder zurück von meinem FÄ-Termin.
Heute gab es zum ersten Mal CTG ... also bei ihr direkt ... im KH habe ich ja schon etliche durch.
Doch diesmal ging alles daneben.
Die erste Schwester bestand darauf, dass ich mich hinlege,
wäre alles noch zu klein für das CTG und Sitzen, schob mir noch das Kissen zurecht und überließ mich meinem Schicksal.
Normalerweise schaffe ich das grade so, auf dem Rücken zu liegen und diese Beklemmungsgefühle zu ignorieren.
Doch diesmal nicht, es wurde immer schlimmer und ich schickte meine Tochter, die mit war, nach einer Schwester.
In der Praxis arbeiten 2 müsst ihr wissen.
Da kam die andere angetanzt und ich erklärte ihr mein Problem.
Sie riss das Fenster auf, weil ich wie sau schwitzte und gab mir was zu trinken.
Es wurde besser und sie suchte im Sitzen nach den Herztönen und siehe da, es klappte.
Der Rest verlief dann wieder normal, aber solch eine Panik hatte ich noch nie bekommen weder in dieser, noch in irgendeiner anderen SW.
Nachließend zapfte man mir noch Blut ab, wo sich die erste Schwester aufregte, dass ich mieserable Venen hätte und es tat auch verdammt weh.
(Normalerweise macht mir das auch nichts aus, aber diesmal hätte ich ihr eine Scheuern können.)
Ja, hallo mir ging es immer noch nicht so supi wie immer und die merkert rum.
Pöh, sie hat wohl schlecht geschlafen oder was!
Na jedenfalls durfte ich dann rein zur Ärztin.
Sie ging mit mir den Befund durch und wollte dann Ultraschall machen.
Scheissdreck, kaum das ich lag, kam die Beklemmung und Panik wieder auf.
Ich ihr das gesagt und auch das das beim CTG nicht ging.
Also alles abgebrochen und sein lassen.
Sie taste noch den Bauch ab und erklärte mir nebenbei, dass das irgendeine Vene im Rücken durch das Gewicht des Baby abgedrückt wird und ich das nächste mal entweder auf der Seite liegen oder sitzen sollte beim CTG.
Ja das weiß ich doch alles und sie sollte das mal ihrer ersten Schwester sagen, die hat nämlich darauf bestanden, sonst wäre das nie soweit gekommen.
:
Ach zugenommen habe ich seit dem letzten Terminvor 4 Wochen bei ihr gerade mal 700 Gramm.
Gestartet bin ich in der 10 SSW mit 68,6 kg und nun wiege ich in der 26 SSW 74 kg.
Ich bin so stolz drauf, dass ich mich in Sachen Essen beherrschen kann, denn bei den anderen SW habe ich alles in mich reingestopft, worauf ich gerade Lust hatte.

oh gott.........du ärmste
also bei mir hat es in der 1 ss immer gut im liegen auf der seite geklappt!!!!
700g sind ja mal garncihts....sei doch froh...hab dieses mal auch nicht so fressattacken...zum glück

Bei meinen ersten beiden SW waren die auch nicht sooo zickig und ich saß immer, weil ich das Liegen nicht so vertrage ... also auf dem Rücken und Seitenlage ... nee nur im Bett brauch da auch Gemütlichkeit dazu
Das nächste Mal besteh ich auf dem SItzen und dann kann die sich auf den Kopf stellen!
Nee, 700 g sind nichts.
Bei meiner großen habe ich bis zur 24. SW 8 Kilo mehr gehabt und beim Sohnemann waren es sogar 9,5 Kilo in der 27. SW.
Bin also richtig stolz drauf auf das jetzige Gewicht
Felicitas072011
1221 Beiträge
18.04.2011 20:15
Zitat von Merle-Perle:

Oh man, das ist echt eine Zwickmühle....es war so von seitens meiner Mutter geplant, das ich nach dem Mutterschutz auch vollzeit wieder arbeite und mein Mann dann in elternzeit geht...aber gut, dass ich da auch noch ein wörtchen mitzureden habe..ich werde halt ein jahr zu hause bleiben und dann wieder halbtags einsteigen in der zeit geht der kleine dann in den kindergarten!

Letzendlich musst du auf dein herz hören...entweder das eine oder das andere....glaube da kann dir niemand sagen, was du tun sollst..das musst du für dich selbst entscheiden...Aber ich bin mir ganz sicher, dass du den richtigen Weg für euch wählen wirst!

Was sagt dein männlicher Part denn dazu?

Er hat nen dickes Grinsen aufgesetzt und gesagt "Dann wirds nen richtiges Papakind!"
Also er steht dahinter. Er würd es sehr gerne machen. Aber er versteht es auch, wenn ich das nicht annehme.
18.04.2011 20:17
Zitat von Merle-Perle:

Uch, jetzt schon macht er sich Gedanken darüber?
Na gut so was will ja auch geplant sein.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Kleiner durchpasst.
Felicitas072011
1221 Beiträge
18.04.2011 20:18
Zitat von Gustel:

Abend ihr Süßen,

ich hab mir die ganzen Beiträge nicht durchgelesen. Das hole ich morgen aber nach und gehe dann auf euch ein.

im Moment schwirren so viele Dinge durch meinen Kopf. Bin mir dermaßen den Kopf am zerbrechen.

Ich habe heute ein unglaublich, unrealistisch super geniales Jobangebot bekommen. Unbefristet! Trotz Schwangerschaft! (Die wissen sogar mein ET)

Die wollen mich umbedingt haben. Das wäre ein riesen Karriere-Schritt für mich. Damit könnte ich beruflich das erreichen, wofür ich sonst mindestens 5 Jahre bräuchte.

Ich weiß, dass er ein wundervoller Vater sein wird. Da mache ich mir NULL Sorgen. Aber es würde mir das Herz zerreißen nach 2 Monaten mein Kleines nur jeden Abend und am Wochenende zu sehn!

Das Angebot ist so unglaublich für mich, dass ich es aus beruflicher Sicht nicht ablehnen darf. Aber ob ich das mit meinem Herzen verinbaren kann??????

Das ist echt der beschissenste Zeitpunkt, den die sich hätten aussuchen können um festzustellen, wie genial ich bin.

Sorry, fürs ausheulen. Aber bin ich eine schlechte Mami, wenn ich das annehme? Geht jemand von euch früh wieder arbeiten?

ach süße das ist echt schwer und du hast recht, ein sehr ungünstiger zeitpunkt. aber wenn du dieses angebot annimmst, ist es ja auch für die zukunft eures babys!
es ist sicher schwer so früh wieder anzufangen mit arbeiten und sicher ist die zeit mit dem/der kleinen unbezahlbar. hast du denn geregelte arbeitszeiten oder schichtdienst? wenn ihr die möglichkeit habt dass dein mann elternzeit macht dann wäre die option schon zu überlegen. deswegen bist du keine schlechte mami

Danke, das ist lieb. Es wären geregelte Arbeitszeiten. Ab und an Überstunden und halt auch ab und an Samstags arbeiten. Aber da hat man in der Regel mit Kind vorteile und dann halt einen Tag in der Woche dafür frei. Ist aber in der Branche anders nicht möglich.
Hab ja noch bis nächste Woche Mittwoch, mir alles sehr genau zu überlegen.
Felicitas072011
1221 Beiträge
18.04.2011 20:21
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von brina88:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Lara83:

Zitat von Merle-Perle:

Ich habe keine Ahnung, was er da am Mittwoch machen will...das war vor 8 Wochen....Klar, ist es so gesehen am besten wenn er spontan zur welt kommt..aber wenn es halt notwendig ist, dass er via ks geholt wird...dann ist das auch ok...habe mich auf nix versteift...also abwarten und gespannt bleiben....was im enddeffekt passiert und wie er kommt...dass sieht man dann wenn es soweit ist.....

Das ist aufjedenfall eine sehr gute Einstellung dazu. Und dein Arzt, bzw. die Ärzte werden wissen, was das Beste für dich und den kleinen Ben ist!
Gustel
850 Beiträge
18.04.2011 20:25

Zitat von Gustel:

Abend ihr Süßen,

Danke, das ist lieb. Es wären geregelte Arbeitszeiten. Ab und an Überstunden und halt auch ab und an Samstags arbeiten. Aber da hat man in der Regel mit Kind vorteile und dann halt einen Tag in der Woche dafür frei. Ist aber in der Branche anders nicht möglich.

sprich mit deinem mann ausführlich über das thema und schlaft noch ein paar nächte darüber. vielleicht sagst du mal bescheid wie ihr euch entschieden habt. falls du noch sorgen oder fragen hast, sind wir jederzeit da
18.04.2011 20:28
Zitat von Gustel:

Zitat von Gustel:

Abend ihr Süßen,

sprich mit deinem mann ausführlich über das thema und schlaft noch ein paar nächte darüber. vielleicht sagst du mal bescheid wie ihr euch entschieden habt. falls du noch sorgen oder fragen hast, sind wir jederzeit da

Richtig
18.04.2011 20:30
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Lara83:

Zitat von Merle-Perle:

Vom Ding her ist es ja auch die Hauptsache. So denke ich auch darüber.
Dennnoch will ich nach wie vor versuchen, dass es spontan klappen kann
18.04.2011 20:31
Zitat von brina88:

Zitat von Lara83:

Zitat von brina88:

Zitat von Merle-Perle:

meinst du denn,das dein Becken zu schmal ist???
am mittwoche kommt meine hebi wieder
dann hören wir bestimmt die Herztöne von junior

Ich treffe mich mittwoch auch mit meiner, die ist so lieb und nett Ich freue mich immer so sehr über sie Nur wollen wir meine Beine akkupunktieren das tut sicher weh

warum wollt ihr deine Beine akkupunktieren?????

Wegen dem Wasser in erster Linie und denn noch wegen vorbereitung auf die Geburt und weniger Schmerzen Ich bin total gespannt, die Hebamme hat es mir angeboten und ich konnte nicht nein sagen
Ceana84
182 Beiträge
18.04.2011 20:33
Guten abend ihr lieben,
ich meld mich auch mal wieder. hab die letzten wochen immer fleissig gelesen, aber immer nicht geschafft zu antworten.
war heute bei meinem neuen gyn, da ich mit meinem alten nicht mehr klar kam. der hat mich einfqch nicht ernst genommen wegen der schmerzen etc die ich so habe. der neue meinte jetzt heute dass der gmh nur noch 3,7 cm hat was wohl nicht so gut ist und hat mir gleich ein bv ausgehändigt und bettruhe verordnet. also nur noch couching angesagt die nächsten sechs wochen. danach darf ich mich dann wieder bewegen, da ich ja auch nicht übertragen soll. die gute nachricht ist, dass klein fetti schon 1400g hat, was wohl ssw 30+5 entspricht. wenn es nächszes mal auch noch so ein unterschied ist, dann wird mein et geändert meint er. würd mich auch freuen. werde jetzt auch engmaschig kontrolliert, alle 2 wochen mit ctg und doppler hoffe klein kermit hält es noch eine zeit bei mir aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt