**** JULI-BABYS 2012 ****
28.11.2011 12:13
!hallo zusammen!Bekomme auch ein juli baby.ET ist bei mir der 13.juli!!
28.11.2011 12:17
Zitat von SpeedysEngel:
oh das mit der katze tut mir echt leid....![]()
oh ja meine übelkeit nervt mich voll...wenn das nur morgens wäre, wäre es mir ja total egal...aber das kommt wann es will und wie dolle es will. das nervt man kann gar nichts machen ohne angst haben zu müssen dass es einem schlecht wird bzw sich übergeben muss...![]()
Das kenne ich selber nur zu gut.Mir ist auch permanent schlecht.Und das zieht sich über den ganzen Tag...mal mehr und mal weniger schlimm
28.11.2011 12:19
Habe heute Nacht so gut geschlafen.Und als dann mein Wecker klingelte und ich aufstehen wollte,drehte sich mit einem mal alles
Haberichtig Angst bekommen.Aber warscheinlich war es "nur" der Kreislauf.Sowas muss ich aber nicht noch einmal haben
Haberichtig Angst bekommen.Aber warscheinlich war es "nur" der Kreislauf.Sowas muss ich aber nicht noch einmal haben
28.11.2011 12:21
Huhu ihr lieben,
nun kann ich auch endlich ein wenig berichten.
Samstag war ein schrecklicher Tag. Ich hatte auf einmal dunkelroten / bräunlichen Ausfluss und ich dachte schon, nun ist es vorbei
Ich war irgendwie fertig und sagte nur zu meinem Freund "wir müssen ins KH". Gesagt, getan. Die FÄ war sehr nett, aber ich hatte so eine Angst vor dem Ultraschall und das die FÄ mir nichts gutes zu sagen hatte. Aber toi, toi, toi. Es sah alles gut aus und man sah sogar das Herzchen schlagen. Das war sooo toll
Sie konnte nicht sagen, woher des kam, aber sie meinte es ist altes Blut und nicht schlimm.
Ich war sooo beruhigt.
Heute hatten wir dann unseren ersten regulären Termin bei meiner FÄ. Leider hat man auf ihrem US-Gerät kaum was gesehen und das Herzchen war soviel kleiner als auf dem US im Krankenhaus (dort hat man es richtig groß gesehen). War etwas entäuscht :/ Aber die FÄ meinte, das Herzchen würde pochern und es sieht alles gut aus. Die Woche 6+3 stimmt auch
Aber dann kamen soviele Infos über Untersuchungen, Tests und und und... das muss ich nun erstmal alles sacken lassen und mache mir dann Gedanken darüber. Diese ganzen Vorsorgeuntersuchungen / Tests kosten ja nun auch richtig Kohle.
Wie siehts bei euch aus, macht ihr all diese Untersuchungen?
Mein nächster Termin ist am 13.12 - da bekomm ich dann auch meinen Mutterpass
Samstag war ein schrecklicher Tag. Ich hatte auf einmal dunkelroten / bräunlichen Ausfluss und ich dachte schon, nun ist es vorbei
Ich war irgendwie fertig und sagte nur zu meinem Freund "wir müssen ins KH". Gesagt, getan. Die FÄ war sehr nett, aber ich hatte so eine Angst vor dem Ultraschall und das die FÄ mir nichts gutes zu sagen hatte. Aber toi, toi, toi. Es sah alles gut aus und man sah sogar das Herzchen schlagen. Das war sooo toll
Sie konnte nicht sagen, woher des kam, aber sie meinte es ist altes Blut und nicht schlimm. Ich war sooo beruhigt.
Heute hatten wir dann unseren ersten regulären Termin bei meiner FÄ. Leider hat man auf ihrem US-Gerät kaum was gesehen und das Herzchen war soviel kleiner als auf dem US im Krankenhaus (dort hat man es richtig groß gesehen). War etwas entäuscht :/ Aber die FÄ meinte, das Herzchen würde pochern und es sieht alles gut aus. Die Woche 6+3 stimmt auch
Aber dann kamen soviele Infos über Untersuchungen, Tests und und und... das muss ich nun erstmal alles sacken lassen und mache mir dann Gedanken darüber. Diese ganzen Vorsorgeuntersuchungen / Tests kosten ja nun auch richtig Kohle. Wie siehts bei euch aus, macht ihr all diese Untersuchungen?
Mein nächster Termin ist am 13.12 - da bekomm ich dann auch meinen Mutterpass
28.11.2011 12:26
Zitat von Steffüüü:
Huhu ihr lieben,
Samstag war ein schrecklicher Tag. Ich hatte auf einmal dunkelroten / bräunlichen Ausfluss und ich dachte schon, nun ist es vorbei![]()
Ich war irgendwie fertig und sagte nur zu meinem Freund "wir müssen ins KH". Gesagt, getan. Die FÄ war sehr nett, aber ich hatte so eine Angst vor dem Ultraschall und das die FÄ mir nichts gutes zu sagen hatte. Aber toi, toi, toi. Es sah alles gut aus und man sah sogar das Herzchen schlagen. Das war sooo tollSie konnte nicht sagen, woher des kam, aber sie meinte es ist altes Blut und nicht schlimm.
Ich war sooo beruhigt.
Heute hatten wir dann unseren ersten regulären Termin bei meiner FÄ. Leider hat man auf ihrem US-Gerät kaum was gesehen und das Herzchen war soviel kleiner als auf dem US im Krankenhaus (dort hat man es richtig groß gesehen). War etwas entäuscht :/ Aber die FÄ meinte, das Herzchen würde pochern und es sieht alles gut aus. Die Woche 6+3 stimmt auchAber dann kamen soviele Infos über Untersuchungen, Tests und und und... das muss ich nun erstmal alles sacken lassen und mache mir dann Gedanken darüber. Diese ganzen Vorsorgeuntersuchungen / Tests kosten ja nun auch richtig Kohle.
Mein nächster Termin ist am 13.12 - da bekomm ich dann auch meinen Mutterpass![]()
![]()
Ach Mensch...
Kann mir sehr gut vorstellen,dass das ein Schreck war.Aber zum Glück sieht ja alles sehr gut aus.
Ich werde warscheinlich nur die regulären Vorsorgeuntersuchungen machen lassen.Es sei denn,meine FA rät mir zu weiteren Untersuchungen.
Hab meinen Mutterpass schon bei meinem ersten Termin bekommen.Aber so viel interessantes steht da noch nicht drin.
28.11.2011 12:28
Zitat von Steffüüü:
Huhu ihr lieben,
Samstag war ein schrecklicher Tag. Ich hatte auf einmal dunkelroten / bräunlichen Ausfluss und ich dachte schon, nun ist es vorbei![]()
Ich war irgendwie fertig und sagte nur zu meinem Freund "wir müssen ins KH". Gesagt, getan. Die FÄ war sehr nett, aber ich hatte so eine Angst vor dem Ultraschall und das die FÄ mir nichts gutes zu sagen hatte. Aber toi, toi, toi. Es sah alles gut aus und man sah sogar das Herzchen schlagen. Das war sooo tollSie konnte nicht sagen, woher des kam, aber sie meinte es ist altes Blut und nicht schlimm.
Ich war sooo beruhigt.
Heute hatten wir dann unseren ersten regulären Termin bei meiner FÄ. Leider hat man auf ihrem US-Gerät kaum was gesehen und das Herzchen war soviel kleiner als auf dem US im Krankenhaus (dort hat man es richtig groß gesehen). War etwas entäuscht :/ Aber die FÄ meinte, das Herzchen würde pochern und es sieht alles gut aus. Die Woche 6+3 stimmt auchAber dann kamen soviele Infos über Untersuchungen, Tests und und und... das muss ich nun erstmal alles sacken lassen und mache mir dann Gedanken darüber. Diese ganzen Vorsorgeuntersuchungen / Tests kosten ja nun auch richtig Kohle.
Mein nächster Termin ist am 13.12 - da bekomm ich dann auch meinen Mutterpass![]()
![]()
was für tests und untersuchungen meinst du denn?
bei uns ist "nur" die nackenfaltenmessung freiwillig und demnach auch selbst zu bezahlen.
hast du etwas gegen die blutunge bekommen?
musst du liegen?
28.11.2011 12:45
Zitat von bellante:
Zitat von Steffüüü:
Huhu ihr lieben,
Ich war sooo beruhigt.
![]()
was für tests und untersuchungen meinst du denn?![]()
bei uns ist "nur" die nackenfaltenmessung freiwillig und demnach auch selbst zu bezahlen.
musst du liegen?
Es war an sich keine Blutung sondern eher wie Ausfluss. Aber da ich es zwei mal am Samstag hatte war mir das doch eher unheimlich (das erste mal hatte ich es nicht registriert, war auch nur sehr, sehr wenig - beim zweiten Mal dann schon etwas mehr). Die FÄ meinte, sie raten in solchen Fällen IMMER zur Schonun, viel liegen ect. aber sie sähe bei mir absolut keinen Verdacht auf eine mögliche Fehlgeburt. Dafür sah es einfach "zu gut" aus. Habe auch nichts bekommen o.ä.
Sie meinte dann halt nur, dass ich sofort wieder kommen solle sofern ich Blutungen bekomme (frisches Blut) und oder starke Schmerzen.
Mhh, also ich habe da ne Liste mitbekommen für Vorsorgeuntersuchungen (natürlich alles Privatleistungen, die die Kasse nicht übernimmt). Mhh.. also das erste was wir heute gemacht haben und wir selbst zahlen müssen, ist eine Toxoplasmose Test und noch cytomelagietest. Kostet uns 60 Euro.
Dann noch die Nackenfalte, aber die werden wir bestimmt machen.
Dann noch Glucosebelastungstest, Irgendein Streptokokken Test (ob sich diese in/ an der Scheide befinden - wird aber erst in der 36-38. Woche gemacht). 3 zusätzliche US-Bilder (neben denen von der Krankenkasse) weitere Toxoplasmosescreening und cytomelagiescreening ( soll bei negativem Wert beim jetzigen Test später nochmal durchgeführt werden) -- mmhh, ich glaube das wars
28.11.2011 12:50
Huhuuu... ich schleich mich mal rein...
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle!!
Kleiner Tip gegen die Übelkeit... hat mir geholfen.
Isst morgens IM BETT noch eine Kleinigkeit. (Zwieback, Kekse, Brot etc). Das "beschäftigt" den Magen. Hat bei mir super geholfen!! Stellt euch am besten ne Dose mit den Sachen ans Bett. Und sobald man wach wird, so nen Mini Zwieback oder 2 oder 3..
Nux Vomica ist auch super. Ich hatte noch Nausyn Tabletten von Weleda. Die waren auch super!!!
Wünsche Euch allen eine tolle Kugelzeit!!
Eine Juli2010 Mama..
Isst morgens IM BETT noch eine Kleinigkeit. (Zwieback, Kekse, Brot etc). Das "beschäftigt" den Magen. Hat bei mir super geholfen!! Stellt euch am besten ne Dose mit den Sachen ans Bett. Und sobald man wach wird, so nen Mini Zwieback oder 2 oder 3..
Nux Vomica ist auch super. Ich hatte noch Nausyn Tabletten von Weleda. Die waren auch super!!!
Eine Juli2010 Mama..
28.11.2011 12:52
Zitat von Steffüüü:
Zitat von bellante:
Zitat von Steffüüü:
Huhu ihr lieben,
Ich war sooo beruhigt.
![]()
was für tests und untersuchungen meinst du denn?![]()
musst du liegen?
Es war an sich keine Blutung sondern eher wie Ausfluss. Aber da ich es zwei mal am Samstag hatte war mir das doch eher unheimlich (das erste mal hatte ich es nicht registriert, war auch nur sehr, sehr wenig - beim zweiten Mal dann schon etwas mehr). Die FÄ meinte, sie raten in solchen Fällen IMMER zur Schonun, viel liegen ect. aber sie sähe bei mir absolut keinen Verdacht auf eine mögliche Fehlgeburt. Dafür sah es einfach "zu gut" aus. Habe auch nichts bekommen o.ä.
Sie meinte dann halt nur, dass ich sofort wieder kommen solle sofern ich Blutungen bekomme (frisches Blut) und oder starke Schmerzen.
Mhh, also ich habe da ne Liste mitbekommen für Vorsorgeuntersuchungen (natürlich alles Privatleistungen, die die Kasse nicht übernimmt). Mhh.. also das erste was wir heute gemacht haben und wir selbst zahlen müssen, ist eine Toxoplasmose Test und noch cytomelagietest. Kostet uns 60 Euro.
Dann noch die Nackenfalte, aber die werden wir bestimmt machen.
Dann noch Glucosebelastungstest, Irgendein Streptokokken Test (ob sich diese in/ an der Scheide befinden - wird aber erst in der 36-38. Woche gemacht). 3 zusätzliche US-Bilder (neben denen von der Krankenkasse) weitere Toxoplasmosescreening und cytomelagiescreening ( soll bei negativem Wert beim jetzigen Test später nochmal durchgeführt werden) -- mmhh, ich glaube das wars![]()
ich will dir jetzt keine angst machen, also bitte nicht falsch verstehen.
aber bei meiner 1. ss hatte ich das auch. auf dem US war auch immer alles ok und eigentlich gab es keinen grund zur beunruhigung. gelegen bin ich trotzdem und utrogestan hab ich auch genommen.
im endeffekt war es dann wohl doch ein grund zur beuruhigung.
diese ganzen tests werden bei uns am anfang der ss automatisch gemacht und kosten nicht separat. nur die nackenfaltenmessung und die wird bei uns im krankenhaus gemacht.
28.11.2011 12:55
Zitat von Glitzermarie:
Huhuuu... ich schleich mich mal rein...![]()
Isst morgens IM BETT noch eine Kleinigkeit. (Zwieback, Kekse, Brot etc). Das "beschäftigt" den Magen. Hat bei mir super geholfen!! Stellt euch am besten ne Dose mit den Sachen ans Bett. Und sobald man wach wird, so nen Mini Zwieback oder 2 oder 3..![]()
Eine Juli2010 Mama..![]()
vielen dank, nur eldier hilft das bei mir nicht mit dem essen am bett^^
28.11.2011 13:01
Wegen den Test,also ich lasse nur den Streptokokkentest machen gegen Ende der SS,aber sonst nichts. Nackenfalte lass ich nicht machen,da es für uns keinen Unterschied macht, denke Ben ist gesund dann wird das Würmchen auch gesund werden.
Mit der KAtze tut mir total leid.
Mit der KAtze tut mir total leid.
28.11.2011 13:04
Zitat von SpeedysEngel:
Zitat von Glitzermarie:
Huhuuu... ich schleich mich mal rein...![]()
Isst morgens IM BETT noch eine Kleinigkeit. (Zwieback, Kekse, Brot etc). Das "beschäftigt" den Magen. Hat bei mir super geholfen!! Stellt euch am besten ne Dose mit den Sachen ans Bett. Und sobald man wach wird, so nen Mini Zwieback oder 2 oder 3..![]()
Eine Juli2010 Mama..![]()
vielen dank, nur eldier hilft das bei mir nicht mit dem essen am bett^^
Ich werde keine Sonderleistungen beim FA in Anspruch nehmen, sondern nur das machen lassen, was die Kasse bezahlt.
Das US-Gerät von meinem Doc ist nicht so gut, das ich bei jedem Termin ein Foto möchte. Bei 3D/4D wäre das vlt anders.
Ich hab das bei den SS vorher auch so gemacht.
28.11.2011 13:05
Zitat von irinaf:
!hallo zusammen!Bekomme auch ein juli baby.ET ist bei mir der 13.juli!!![]()
![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch
28.11.2011 13:09
ich bin da auch irgendwie hin und hergerissen, ob und was wir machen sollen. Auf der einen Seite würde ich nur die Nackenfalte machen - auf der anderen Seite denk ich mir sonst später "hättest du mal"...
Vor allem den Glucosebelastungstest. Da soll ja getestet werden ob und inwieweit man für die Schwangerschaftsdiabetes anfällig ist und da dies schon ein großes Thema in unserer Familie ist (Diabetes), würde ich das vllt. schon machen.
Die Nackenfaltenmessung mach ich aber auch aus dem Grund, wegen des 3D Schalls... aber der ganze Spaß kostet glaub auch an die 200 Euro. Wenn wir jetzt wirkich ALLE Tests machen lassen würden, wären das an die 500 Euro... Absoluter Wahnsinn
Vor allem den Glucosebelastungstest. Da soll ja getestet werden ob und inwieweit man für die Schwangerschaftsdiabetes anfällig ist und da dies schon ein großes Thema in unserer Familie ist (Diabetes), würde ich das vllt. schon machen.
Die Nackenfaltenmessung mach ich aber auch aus dem Grund, wegen des 3D Schalls... aber der ganze Spaß kostet glaub auch an die 200 Euro. Wenn wir jetzt wirkich ALLE Tests machen lassen würden, wären das an die 500 Euro... Absoluter Wahnsinn
28.11.2011 13:14
Zitat von Steffüüü:
ich bin da auch irgendwie hin und hergerissen, ob und was wir machen sollen. Auf der einen Seite würde ich nur die Nackenfalte machen - auf der anderen Seite denk ich mir sonst später "hättest du mal"...
Die Nackenfaltenmessung mach ich aber auch aus dem Grund, wegen des 3D Schalls... aber der ganze Spaß kostet glaub auch an die 200 Euro. Wenn wir jetzt wirkich ALLE Tests machen lassen würden, wären das an die 500 Euro... Absoluter Wahnsinn![]()
Bei mir steht auf der Preisliste die Nackenfaltenmessung gar nicht drauf.
Da steht nur:
Taxoplasmose 29,20€
AFP Test 29,49€
Wunsch-US 33,22€
Zuckertest 25,23€
Steptokokken-Abstrich 20,74€
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt