Mütter- und Schwangerenforum

**** JULI-BABYS 2012 ****

Gehe zu Seite:
bellante
2067 Beiträge
28.11.2011 13:18
also zuckertest und nackenfaltenmessung werde ich schon machen lassen

habe gerade eine email an die hebammen hier geschrieben. hab nämlich keine ahnung wie das kostentechnisch hier so abläuft.
Jules84
1808 Beiträge
28.11.2011 13:42
und was habt ihr dann von der nackenfaltenmessung??? habt ihr euch das mal überlegt?
ich bekomme das dritte kind auch diesmal werde ich sie nicht machen lassen
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
28.11.2011 13:43
Zitat von Jules84:

und was habt ihr dann von der nackenfaltenmessung??? habt ihr euch das mal überlegt?

auch ich bekomme mein 3. und werde es auch net machen lassen
Steffüüü
847 Beiträge
28.11.2011 13:44
Zitat von Jules84:

Naja, ich denke das muss einfach jeder für sich entscheiden. Es gibt viele Gründe die dafür als auch dagegen sprechen. Deswegen werde ich darüber nicht in einem Forum diskutieren wollen. Da dies ein großes Streitthema ist und ich der Meinung bin, dass es keine richtige Antwort gibt. Das muss jede Frau bzw. jedes Paar für sich entscheiden, ob und warum es diese Messung machen lassen möchte
bellante
2067 Beiträge
28.11.2011 13:47
Zitat von Jules84:

joa und ich bekommen mein 1. und werds machen lassen.
hierzulange lässt das eigentlich so gut wie jeder machen. ich bin ja in meinem freundeskreis quasi die letzte die noch kein kind hat und dort hat jede die NFM machen lassen. ist bei uns irgendwie schon fast standard. die gyn überweisen einen dann gleich ins krankenhaus , manche machen auch gleich für dich den termin aus.
bellante
2067 Beiträge
28.11.2011 13:48
Zitat von Steffüüü:

Zitat von Jules84:

Naja, ich denke das muss einfach jeder für sich entscheiden. Es gibt viele Gründe die dafür als auch dagegen sprechen. Deswegen werde ich darüber nicht in einem Forum diskutieren wollen. Da dies ein großes Streitthema ist und ich der Meinung bin, dass es keine richtige Antwort gibt. Das muss jede Frau bzw. jedes Paar für sich entscheiden, ob und warum es diese Messung machen lassen möchte

sehe ich genauso
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
28.11.2011 13:50
ich finde auch es muss jeder selber entscheiden , ich habe es noch nie machen lassen , was ich daran aber toll finde, wie man das baby dann sieht, meist bekommt man dann ja auch nen 100%iges outing
Jules84
1808 Beiträge
28.11.2011 13:52
ja gut wenn man das machen lässt weil andere es auch machen lassen.
die meisten fa halten diese messung für schwachsinn.man bekommt einen wert genannt ...und wenn der dann doof ausfällt ..dann kann man sich überlegen ob man das kind noch haben will.ich find das echt krass.aber das muss jeder selber wissen ob er die messung mahcen lässt.
dies ist ein thema mit vielen unterschiedlichen meinungen .wollte nur einmal wissen wie ihr alle dazu steht.mehr nicht.eine hitzige diskussion möchte ich damit nicht lostreten
Jules84
1808 Beiträge
28.11.2011 13:52
Zitat von Mama2oo42oo9:

ich finde auch es muss jeder selber entscheiden , ich habe es noch nie machen lassen , was ich daran aber toll finde, wie man das baby dann sieht, meist bekommt man dann ja auch nen 100%iges outing

das macht man vor der 12 ten woche ...und da kann man kein outing bekommen.
bellante
2067 Beiträge
28.11.2011 13:54
Zitat von Jules84:

die meisten fa halten diese messung für schwachsinn.man bekommt einen wert genannt ...und wenn der dann doof ausfällt ..dann kann man sich überlegen ob man das kind noch haben will.ich find das echt krass.aber das muss jeder selber wissen ob er die messung mahcen lässt.
dies ist ein thema mit vielen unterschiedlichen meinungen .wollte nur einmal wissen wie ihr alle dazu steht.mehr nicht.eine hitzige diskussion möchte ich damit nicht lostreten

nö hier empfehlen die meisten gyn diese messung

und ein outing gibts da nicht da es ja in der 12. oder 13. woche ca. gemacht wird.
Steffüüü
847 Beiträge
28.11.2011 13:55
Zitat von Jules84:

Zitat von Mama2oo42oo9:

Meine FÄ sagte, es wird in der 13. Woche gemacht. Also die Chance auf ein Outing besteht =)
Meine Antwort war auch keinesfalls böse o.ä. gemeint Nur habe ich da schon in einigen Foren mitbekommen, wie "böse" manche da wurden. Da mag ich bei uns hier nur vermeiden
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
28.11.2011 13:55
Zitat von Jules84:

Zitat von Mama2oo42oo9:

*sorry * habs mit der feindiagnostik verwechselt
Reikigirl86
1643 Beiträge
28.11.2011 13:56
Ich werd auch keine Extra untersuchungen machen lassen....... denn ob mein Kind jetzt nun behindert /beinträchtigt oder dergleichen sein sollte... es wird immer ein wunschkind bleiben..... und wir werden es so anehmen wie es ist ......... egal ob gesund oder krank....... denn es ist ein teil von uns......
Jules84
1808 Beiträge
Zitat von bellante:

Zitat von Jules84:

nö hier empfehlen die meisten gyn diese messung

und ein outing gibts da nicht da es ja in der 12. oder 13. woche ca. gemacht wird.

gut und in dieser region halten sie es nicht für sinnvoll.
und nun lassen wir das thema besser
Jules84
1808 Beiträge
Zitat von Reikigirl86:

Ich werd auch keine Extra untersuchungen machen lassen....... denn ob mein Kind jetzt nun behindert /beinträchtigt oder dergleichen sein sollte... es wird immer ein wunschkind bleiben..... und wir werden es so anehmen wie es ist ......... egal ob gesund oder krank....... denn es ist ein teil von uns......

unterschreib
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt