Mütter- und Schwangerenforum

**** JULI-BABYS 2012 ****

Gehe zu Seite:
Dito89
2704 Beiträge
02.03.2012 22:57
Huhu=) ich war Mittwoch auch beim Fa und die kleine ist schon stolze 28 cm und wiegt 437,5 gramm=)........

CTG wird bei mir schon seid der 18. Woche gemacht und bei meiner FA ist das normel......mh
colin
1596 Beiträge
03.03.2012 00:18
Huhu Mädels, ich hatte heute ein einschneidenes erlebnis
war mir meiner ganzen Familie essen und als ich mich vollgefuttert zurücklehnte, schrie ich aufeinmal auf....meine kleine aber anscheinend kräftige prinzessin, hat mich so dolle getreten, dass es richtig weh tat und richtig dolle war. Hatte sowas nicht mal bei colin. Richtig mit schmackes hat die mir in richtung rippen gehauen.....das tat weh und vorallem hab ich mich echt erschrocken!!!
Das essen hat ihr wohl geschmeckt und wollte noch mehr bekommen
03.03.2012 10:18
Huhu Mädels, ist bei euch sooooooo schönes Wetter?
Ach ist das herrlich...

FixFoxi
2304 Beiträge
03.03.2012 13:09
Zitat von Escada304:

Huhu Mädels, ist bei euch sooooooo schönes Wetter?
Ach ist das herrlich...



Nachdem der Nebel nun weg ist....jaaaaaaaaaa gestern hatten wir 17°!
jolly80
5830 Beiträge
03.03.2012 16:34
Zitat von Nadine886:

Zitat von bibbi26:

So auf Wunsch von einigen Möchte ich die Liste erneuern

diejenigen die ich jetzt aufzähle bitte mal ein dahinter machen damit ich weiß ob ihr noch dabei seid.

muddi83
1.Schwangerscjaft
eve80
Apfelkernle
jenny_w
Luzifa
lilo84
Mausi1485
jolly80
babylove87
Yonzi
JuliMami2012
_-_simone_-_
karo32
Julchen612
irinaf
floh83
Jenie
LisaMaria
Nadine886
JackStern2011
sweetangelmama
Lauri89
Escada304
CurlySue83
Doppelkecks

Ich geb euch bis Montag Zeit sich zu melden und wer sich nicht meldet kommt runter.


colin
1596 Beiträge
03.03.2012 16:54
Ich steh da garnicht mehr drauf, bin aber noch da
muddi83
417 Beiträge
03.03.2012 18:18
Zitat von jolly80:

Zitat von Nadine886:

Zitat von bibbi26:

So auf Wunsch von einigen Möchte ich die Liste erneuern

diejenigen die ich jetzt aufzähle bitte mal ein dahinter machen damit ich weiß ob ihr noch dabei seid.

muddi83
1.Schwangerscjaft
eve80
Apfelkernle
jenny_w
Luzifa
lilo84
Mausi1485
jolly80
babylove87
Yonzi
JuliMami2012
_-_simone_-_
karo32
Julchen612
irinaf
floh83
Jenie
LisaMaria
Nadine886
JackStern2011
sweetangelmama
Lauri89
Escada304
CurlySue83
Doppelkecks

Ich geb euch bis Montag Zeit sich zu melden und wer sich nicht meldet kommt runter.



muddi83
417 Beiträge
03.03.2012 18:21
Zitat von __femme_fatale:

Hey Mädels
sagt mal, ich wurde gerade gefragt ab wann man so sein ersten CTG hat. Gute Frage eigentlich, würde mich auch mal interessieren ....
Weiss das jemand ?


ich hatte diesmal in der 20.ssw das erste Ctg. fand es auch recht früh, allerdings hatte ich in der ersten ss zu der zeit schon kräftige wehen und so kann man das diesmal schon eher sehen und Vorbeugen
03.03.2012 19:18
Zitat von ernakind2:

Zitat von BennyundSandra:

Huhu, habt ihr noch Platz? Bekommen auch ein Juli Baby, ET ist am 14.07.12


Hehe...
dann können wir 2 uns ja die Hände reichen!!!
Meiner ist auch der 14.07.
Herzlich Willkommen!
Allerdings hängt mein Ticker einen Tag hinterher!?!


Deiner passt schon, meiner geht einen Tag vor, naja meine FA rechnet es erst einen Tag später als ich, weiß der gaier warum^^ also offiziell nach mutterpass ist ET am 14.07. Laut meiner Rechnung einen Tag eher, hab da so einen kleinen Kalender geführt vom ersten Tag der letzten Periode an^^ aber welches Kind kommt denn schon genau zum errechneten Termin, wenn es kein wunsch ks ist^^
FixFoxi
2304 Beiträge
05.03.2012 10:40
Hurra! Hab mein Ziel.erreicht....24. Woche Neues Ziel eine 3 vor der Woche.

Der Frühling ist vorbei....es schneit wieder....
Disaster
6580 Beiträge
05.03.2012 10:50
Zitat von FixFoxi:

Hurra! Hab mein Ziel.erreicht....24. Woche Neues Ziel eine 3 vor der Woche.

Der Frühling ist vorbei....es schneit wieder....


wie schnee?????
und erstmal glückwunsch zum wochenwechsel...
ja 24 woche ist toll... da weiß man das dem baby schon geholfen wird wenn was ist. ich fieber auch drauf hin.
colin
1596 Beiträge
05.03.2012 11:52
huhu mädels,

oh mann ich hab was zu berichten....zum einen aber die frage: was bedeutet es , wenn man epith und ziegelmehl im urin hat? hab schon gegoogelt aber nichts gefunden. die hebamme meinte nur mein urin wäre nicht in ordnung und sie hätte kulturen?! angelegt und würde wegen etwas bestimmten in 2-3 tagen bescheid bekommen...weiß aber leider nicht mehr genau was das war.

Da ich ja schon seit längerem, aber immer häufiger werdene bauchschmerzen habe, bin ich heute mal zum fa gegangen. Konnte die ganze nacht nämlich nicht penn vor schmerzen.
so und der fa sagte das ich wehen hätte , weil ich zu große körperliche blastungen hätte! muss jetzt noch mehr magnesium nehmen und mir viel ruhe antun, was nicht so vorteilhaft ist, da ich nur noch drei monate habe bis ich meine prüfungen hab!!! Weiß nicht was ich machen soll...schule, der umbau, umziehen und haushalt ist natürlich belastung! beim haus kann ich jawohl zurücktreten und den männer sagen was sie machen sollen, aber haushalt und schule, vorallem schule, kann man schlecht zurück treten!!

weiß auch nicht wie ich das alles machen soll! Ach und weil ich eine zweitgebärende bin, besteht die gefahr, dass scih der muttermund fix verkürzt....
morgen hab ich erstmal den termin bei der feindiaknostik und in zwei tagen weiß ich mehr wegen dem urin! und mit dem rest muss ich mal gucken!
Lamura
60 Beiträge
05.03.2012 11:58
Zitat von colin:

huhu mädels,

oh mann ich hab was zu berichten....zum einen aber die frage: was bedeutet es , wenn man epith und ziegelmehl im urin hat? hab schon gegoogelt aber nichts gefunden. die hebamme meinte nur mein urin wäre nicht in ordnung und sie hätte kulturen?! angelegt und würde wegen etwas bestimmten in 2-3 tagen bescheid bekommen...weiß aber leider nicht mehr genau was das war.

Da ich ja schon seit längerem, aber immer häufiger werdene bauchschmerzen habe, bin ich heute mal zum fa gegangen. Konnte die ganze nacht nämlich nicht penn vor schmerzen.
so und der fa sagte das ich wehen hätte , weil ich zu große körperliche blastungen hätte! muss jetzt noch mehr magnesium nehmen und mir viel ruhe antun, was nicht so vorteilhaft ist, da ich nur noch drei monate habe bis ich meine prüfungen hab!!! Weiß nicht was ich machen soll...schule, der umbau, umziehen und haushalt ist natürlich belastung! beim haus kann ich jawohl zurücktreten und den männer sagen was sie machen sollen, aber haushalt und schule, vorallem schule, kann man schlecht zurück treten!!

weiß auch nicht wie ich das alles machen soll! Ach und weil ich eine zweitgebärende bin, besteht die gefahr, dass scih der muttermund fix verkürzt....
morgen hab ich erstmal den termin bei der feindiaknostik und in zwei tagen weiß ich mehr wegen dem urin! und mit dem rest muss ich mal gucken!


Wichtig ist doch vor allem, dass es dir und deinem Kleinen gut geht. Also versuch so gut wie möglich zurückzutreten und dich auszuruhen. Ich weiß wie schwer das ist, steck in der selben Situation wie du, hab grade Vorabiturprüfungen am Abendgymnasium gehabt, bin die Woche umgezogen und muss auch noch jeden Tag fleißig arbeiten gehen.

Was machst du denn für eine Schule? Und ist die abends oder tagsüber?
colin
1596 Beiträge
05.03.2012 12:03
Zitat von Lamura:

Zitat von colin:

huhu mädels,

oh mann ich hab was zu berichten....zum einen aber die frage: was bedeutet es , wenn man epith und ziegelmehl im urin hat? hab schon gegoogelt aber nichts gefunden. die hebamme meinte nur mein urin wäre nicht in ordnung und sie hätte kulturen?! angelegt und würde wegen etwas bestimmten in 2-3 tagen bescheid bekommen...weiß aber leider nicht mehr genau was das war.

Da ich ja schon seit längerem, aber immer häufiger werdene bauchschmerzen habe, bin ich heute mal zum fa gegangen. Konnte die ganze nacht nämlich nicht penn vor schmerzen.
so und der fa sagte das ich wehen hätte , weil ich zu große körperliche blastungen hätte! muss jetzt noch mehr magnesium nehmen und mir viel ruhe antun, was nicht so vorteilhaft ist, da ich nur noch drei monate habe bis ich meine prüfungen hab!!! Weiß nicht was ich machen soll...schule, der umbau, umziehen und haushalt ist natürlich belastung! beim haus kann ich jawohl zurücktreten und den männer sagen was sie machen sollen, aber haushalt und schule, vorallem schule, kann man schlecht zurück treten!!

weiß auch nicht wie ich das alles machen soll! Ach und weil ich eine zweitgebärende bin, besteht die gefahr, dass scih der muttermund fix verkürzt....
morgen hab ich erstmal den termin bei der feindiaknostik und in zwei tagen weiß ich mehr wegen dem urin! und mit dem rest muss ich mal gucken!


Wichtig ist doch vor allem, dass es dir und deinem Kleinen gut geht. Also versuch so gut wie möglich zurückzutreten und dich auszuruhen. Ich weiß wie schwer das ist, steck in der selben Situation wie du, hab grade Vorabiturprüfungen am Abendgymnasium gehabt, bin die Woche umgezogen und muss auch noch jeden Tag fleißig arbeiten gehen.

Was machst du denn für eine Schule? Und ist die abends oder tagsüber?


Ja, das ist mir auch am wichtigsten, das es der kleinen gut geht!
ich mache in einem jahr mein fachabitur nach und das ist tagsüber, und sehr zeitintensiv! komme vom stoff super mit und hatte bisher auch nur super noten....aber es sind immerhin noch drei monate!!
Lamura
60 Beiträge
05.03.2012 12:14
Zitat von colin:

Zitat von Lamura:

Zitat von colin:

huhu mädels,

oh mann ich hab was zu berichten....zum einen aber die frage: was bedeutet es , wenn man epith und ziegelmehl im urin hat? hab schon gegoogelt aber nichts gefunden. die hebamme meinte nur mein urin wäre nicht in ordnung und sie hätte kulturen?! angelegt und würde wegen etwas bestimmten in 2-3 tagen bescheid bekommen...weiß aber leider nicht mehr genau was das war.

Da ich ja schon seit längerem, aber immer häufiger werdene bauchschmerzen habe, bin ich heute mal zum fa gegangen. Konnte die ganze nacht nämlich nicht penn vor schmerzen.
so und der fa sagte das ich wehen hätte , weil ich zu große körperliche blastungen hätte! muss jetzt noch mehr magnesium nehmen und mir viel ruhe antun, was nicht so vorteilhaft ist, da ich nur noch drei monate habe bis ich meine prüfungen hab!!! Weiß nicht was ich machen soll...schule, der umbau, umziehen und haushalt ist natürlich belastung! beim haus kann ich jawohl zurücktreten und den männer sagen was sie machen sollen, aber haushalt und schule, vorallem schule, kann man schlecht zurück treten!!

weiß auch nicht wie ich das alles machen soll! Ach und weil ich eine zweitgebärende bin, besteht die gefahr, dass scih der muttermund fix verkürzt....
morgen hab ich erstmal den termin bei der feindiaknostik und in zwei tagen weiß ich mehr wegen dem urin! und mit dem rest muss ich mal gucken!


Wichtig ist doch vor allem, dass es dir und deinem Kleinen gut geht. Also versuch so gut wie möglich zurückzutreten und dich auszuruhen. Ich weiß wie schwer das ist, steck in der selben Situation wie du, hab grade Vorabiturprüfungen am Abendgymnasium gehabt, bin die Woche umgezogen und muss auch noch jeden Tag fleißig arbeiten gehen.

Was machst du denn für eine Schule? Und ist die abends oder tagsüber?


Ja, das ist mir auch am wichtigsten, das es der kleinen gut geht!
ich mache in einem jahr mein fachabitur nach und das ist tagsüber, und sehr zeitintensiv! komme vom stoff super mit und hatte bisher auch nur super noten....aber es sind immerhin noch drei monate!!


Ich weiß nicht ob es dir helfen würde, bei uns am Abendgymasium gibt es z. B. als Schwangere immer die Möglichkeit verkürzt am Unterricht teilzunehmen. Also in deinem Fall vielleicht nur zu den Fächern in denen du auch in die Prüfung musst oder nur an 3 Tagen. Eine Freundin von mir die eine Risikoschwangerschaft hatte, hat mit der Schule diese Regelung getroffen und das hat ihr echt sehr geholfen. Unterlagen hat sie dann immer von ihren Klassenkameraden bzw. von den Lehrern per Mail bekommen und konnte das zu Hause in Ruhe nacharbeiten. Nur zu Tests und Klausuren musste sie immer anwesend sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt