**** JULI-BABYS 2012 ****
21.08.2012 21:20
Zitat von ittel89:
Zitat von Mama2oo42oo92o12:
Zitat von ittel89:
Ist an mama 2004...
Mein mc spinnt noch total
hatte schon überlegt wen du meinst ;D
jaa also er hat auch immer so gequitscht , aber am dollsten war das im KH und bis er ca. 15 tage alt war oder so ...
nun macht er das net mehr , aber er fängt an beim lachen geräusche zu machendas auch soooooooo süüß !!!
Dein kleiner lacht wohl schon bewusst?
Ab wann sehen die kleinen eigentlich richtig?
hm.. ich denke sie könne schon gur sehen , also sachen die nah dran sind
ich weiß nicht ob er schon bewusst lacht , 2 mal hat er mich angelächelt im wachen zustand
und sonst immer wenn er träumt
21.08.2012 23:28
unsere lea hat das lachen entdeckt ach is das süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
22.08.2012 00:21
Zitat von vonnchen1986:ein tragesitz? Von Esprit? Hört sich für mich nicht gut an
Hallo Mädels,
wie gehst euch so ? war letzte woche von mittwoch bis sonntag in berlin mit meinen beiden süßen... wahnsinn 5 std zugfahrt , hat aber alles super geklappt...
mein großer ist seit heute komplett trocken... wieder eine nacht ohne pampers geschlafen und das bett war trocken... freu
meine kleine schläft mittlerweise 13 std. im stück.. sie ist nur am schlafen und einfach ssoooo süß .. heute war meine hebamme da sie wiegt nun 4450gr. toll freu mich richtig![]()
und ich habe mir einen tragesitz extra für berlin gekauft von esprit .. und der ist super toll
22.08.2012 08:23
na sitz kann man nicht sagen , meine hebamme hat sich den angeschaut und meint das der gut ist...
22.08.2012 10:56
Zitat von vonnchen1986:meine Hebamme ist auch der Meinung das Dr babybjörn gut sei... Hebammen sind leider keine ausgebildeten Trageberaterinnen und haben von der Thematik "richtiges Tragen" keine Ahnung...
na sitz kann man nicht sagen , meine hebamme hat sich den angeschaut und meint das der gut ist...
Ich kann dir von dem ding nur abraten und dir ans herz legen eine wirklich gute trage zu besorgen.
Das esprit Teil taugt nichts weil es nicht aus tragetuchstoff ist (besonders wichtig zwecks haltung und für einen optimalen Rundrücken) und keine ash (anhockspreitzhaltung) gewährleistet. Die ash ist wichtig für die optimale Reifung der noch weichen hüfte...
In der Esprit isses genau das Gegenteil. Platter rücken, kein tragetuchstoff und erstrecht keine ash, sondern runterbaumelnde beinchen und das Kind Sitz dadurch auf seinen genitalien...
22.08.2012 11:24
Sicher ist es aber auch eine Frage wieviel man sein Kind tragen möchte. Mal eben zum Einkaufen sollte es OK sein. Wer länger trägt, sollte auch seinem eigenen Rücken zuliebe ne gute Trage holen.
Ich hab die Manduca und finde auch gegen aller Meinung den Sitzverkleinerer gut. Mein Kleiner sitzt da sehr gut drinnen, von Anfang an. Gut er war aber auch ein recht großes Baby, das mag einen Unterschied machen. Allerding, sorry für die Meinung, bin ich der Ansicht manche Trageberaterinnen haben einen leichten Hang zur Übertreibung.
Ich hab die Manduca und finde auch gegen aller Meinung den Sitzverkleinerer gut. Mein Kleiner sitzt da sehr gut drinnen, von Anfang an. Gut er war aber auch ein recht großes Baby, das mag einen Unterschied machen. Allerding, sorry für die Meinung, bin ich der Ansicht manche Trageberaterinnen haben einen leichten Hang zur Übertreibung.
22.08.2012 11:28
ICh habe auch die Manduca und da ich total selten trage finde ich es ok. Ben fand sie toll,er war nur da drin damit ich was im HAushalt machen konnte. Chris brüllt nur wenn er da drin ist und das tragen auf dem Arm besser findet.
Wir stecken gerade mitten im 5 Wochenschub und das ist der grösste mist,alles ist doof was man macht und der kleine kommt überhaupt nicht zur Ruhe.
Wir stecken gerade mitten im 5 Wochenschub und das ist der grösste mist,alles ist doof was man macht und der kleine kommt überhaupt nicht zur Ruhe.
22.08.2012 11:50
Naja das mit der Manduca muss dann eben jeder selber wissen...
Solange das Kind nicht die beine in der trage hat und nicht im spagat sitzt...
Und zwecks babybjörn, Esprit und Co... selbst zum an den Briefkasten gehen würde ich so'n ding nicht nehmen... Oder wolltet ihr Selbst fur so kurze Zeit auf ner Herrenradstange hängen ohne Sattel, Pedalen und Lenker?
Gute Tragen kosten weitaus weniger wie z.B. der BB und co... Man muss sich halt im vornherein gescheitert erkundigen...
Solange das Kind nicht die beine in der trage hat und nicht im spagat sitzt...
Und zwecks babybjörn, Esprit und Co... selbst zum an den Briefkasten gehen würde ich so'n ding nicht nehmen... Oder wolltet ihr Selbst fur so kurze Zeit auf ner Herrenradstange hängen ohne Sattel, Pedalen und Lenker?
Gute Tragen kosten weitaus weniger wie z.B. der BB und co... Man muss sich halt im vornherein gescheitert erkundigen...
22.08.2012 19:47
ich hab auch mal ein anliegen. hab schon oft gehört das babys durch die 1 er milch eher durchschlafen als durch die pre..... die einser milch hat ja mehr kohlenhydrate als die pre
was haltet ihr davon. also ich geb irgendwie trotzdem lieber die pre, auch wenn die kleine maus nicht schneller durchschläft, aber dickfüttern möchte ich sie auch nicht. oder sehe ich das falsch. meine mann meinte schon wir könnten ja hälfte hälfte machen damit sie mal durchschläft, dabei finde ich es nicht schlimm das sie nachts noch kommt. ist doch normal!! und wer weiß ob der magen darm trakt das mitmacht
was haltet ihr davon. also ich geb irgendwie trotzdem lieber die pre, auch wenn die kleine maus nicht schneller durchschläft, aber dickfüttern möchte ich sie auch nicht. oder sehe ich das falsch. meine mann meinte schon wir könnten ja hälfte hälfte machen damit sie mal durchschläft, dabei finde ich es nicht schlimm das sie nachts noch kommt. ist doch normal!! und wer weiß ob der magen darm trakt das mitmacht
22.08.2012 20:27
Meiner bekommt die 1er und meldet sich im durchschnitt alle 4 bis 5 std (hatten auch mal 6 std zwischendurch...
Umgestellt haben wir mit dem Hintergrund das er sich teilweise 2 stündlich gemeldet hat, was nervlich irgendwann nicht mehr machbar war...
Das die Kids durch die 1er durchschlafen ist quatsch... Genauso wie das "dick füttern/werden durch die 1er"... Der Unterschied zur oder ist NUR der Stärkegehalt...
Umgestellt haben wir mit dem Hintergrund das er sich teilweise 2 stündlich gemeldet hat, was nervlich irgendwann nicht mehr machbar war...
Das die Kids durch die 1er durchschlafen ist quatsch... Genauso wie das "dick füttern/werden durch die 1er"... Der Unterschied zur oder ist NUR der Stärkegehalt...
22.08.2012 20:29
Zitat von Mari-07:das oder im letzten Satz bitte durch pre ersetzen
Meiner bekommt die 1er und meldet sich im durchschnitt alle 4 bis 5 std (hatten auch mal 6 std zwischendurch...
22.08.2012 21:03
hab mal gelesen, das aufwachen ist ein schutz für babys. da sie ja anfangs atemaussetzer haben und sehr unregelmäßig atmen, werden sie wach. später wenn sich das gehirn entwicket hat, was auch die atmung kontrolliert, werden die schlafphasen länger.
ich denke also, augen zu und durch. die natur wird sich schon was gedacht haben.
und die phase geht vorbei. mein mittlerer hat mit 8 wochen durchgeschlafen, obwohl er gestillt wurde. und ma sagt ja gern stillkinder kämen öfter. kann ich so nicht bestädigen.
ich denke also, augen zu und durch. die natur wird sich schon was gedacht haben.
und die phase geht vorbei. mein mittlerer hat mit 8 wochen durchgeschlafen, obwohl er gestillt wurde. und ma sagt ja gern stillkinder kämen öfter. kann ich so nicht bestädigen.
23.08.2012 14:13
also ich füttere pre und meine maus schläft super... solange sie davon satt wird ist doch alles super
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt

hatte schon überlegt wen du meinst ;D