Mütter- und Schwangerenforum

**** JULI-BABYS 2012 ****

Gehe zu Seite:
bellante
2067 Beiträge
11.11.2011 16:52
Zitat von karo32:

Zitat von bellante:

Zitat von karo32:

Zitat von bellante:

vielleicht bist du noch früher als zu denkst?

hast du schon blut abnehmen lassen?

sagt mal stimmt es eigentlich dass am anfang bei der 1. blutabnahme immer auch auf HIV getestet wird?

mir gehts heut irgendwie besser als gestern. manchmal vergesse ich direkt dass ich ss bin bzw. bevor ich es nicht GESEHEN hab glaub ichs eh nicht


ja, auf HIV testen die, aber nur wenn du da einwilligst. bei mir haben sie extra nachgefragt. aber im endeffekt macht es ja sinn und wenn man ins krankenhaus kommt bei der entbindung, dann testen sie in jedem fall. so hat mir das die sprechstundenhilfe erläutert.


ist das in D genau wie in Ö?


das weiß ich natürlich nicht. ich kann nur das berichten, was mir die sprechstundenhilfe erläutert hat. aber mal abgesehen davon kann ich eh nicht verstehen, warum man so einehn test verweigern sollte. jeder sollte doch eigentlich wissen, ob grundsätzlich eine möglichkeit besteht, infiziert zu sein. kann man das ausschließen ist das gut und schön, man weiß aber nie, ob es nicht doch eine möglichkeit gab. und von daher würde ich persönlich immer den sicheren weg gehen. dann können sie wenigstens alles dafür tun, dass man es nicht auf das baby überträgt. muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


ich würd den auch nicht verweigert, eh klar.
weiß aber nicht ob das automatisch gemacht wird oder nicht, daher meine frage.
Jules84
1808 Beiträge
11.11.2011 17:28
Zitat von bellante:

Zitat von Jules84:

@ sweetbannygirl

auch wenn die anderen nichts dazu sagen...ich schon
du hast ein kleines kind zuhause..und solltest auch daran mal denken.schmerzen bei einer eileiterss treten sehr kurzfristig auf.und damit ist auch nicht zu spaßen.wenn deine fa sagt geh ins kh dann tue das verdammt nochmal auch.und hcg test positiv ...ja schon klar aber wie ist dein wert ???? 500-5000-50000????
ich kann meine meinung hier nicht mehr länger zurück halten...so was verantwortungsloses denk mal drüber nach.
deine fa sagt dir das nicht umsonst .


irgendwie hab ich das wohl falsch verstanden. wollte der gyn sie gleich ins KH schicken?

darum hab ich auch nach dem genauen wert gefragt. das hätte mich zb interessiert. hab nach meinem auch gleich gefragt.


da sage ich jetzt mal nichts zu mir kommt das alles sehr komsich vor und naja sie hat mir auf meine frage ja auch nicht wirklich geantwortet.
karo32
716 Beiträge
11.11.2011 17:39
Zitat von bellante:

Zitat von karo32:

Zitat von bellante:

Zitat von karo32:

Zitat von bellante:

vielleicht bist du noch früher als zu denkst?

hast du schon blut abnehmen lassen?

sagt mal stimmt es eigentlich dass am anfang bei der 1. blutabnahme immer auch auf HIV getestet wird?

mir gehts heut irgendwie besser als gestern. manchmal vergesse ich direkt dass ich ss bin bzw. bevor ich es nicht GESEHEN hab glaub ichs eh nicht


ja, auf HIV testen die, aber nur wenn du da einwilligst. bei mir haben sie extra nachgefragt. aber im endeffekt macht es ja sinn und wenn man ins krankenhaus kommt bei der entbindung, dann testen sie in jedem fall. so hat mir das die sprechstundenhilfe erläutert.


ist das in D genau wie in Ö?


das weiß ich natürlich nicht. ich kann nur das berichten, was mir die sprechstundenhilfe erläutert hat. aber mal abgesehen davon kann ich eh nicht verstehen, warum man so einehn test verweigern sollte. jeder sollte doch eigentlich wissen, ob grundsätzlich eine möglichkeit besteht, infiziert zu sein. kann man das ausschließen ist das gut und schön, man weiß aber nie, ob es nicht doch eine möglichkeit gab. und von daher würde ich persönlich immer den sicheren weg gehen. dann können sie wenigstens alles dafür tun, dass man es nicht auf das baby überträgt. muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


ich würd den auch nicht verweigert, eh klar.
weiß aber nicht ob das automatisch gemacht wird oder nicht, daher meine frage.

frag doch einfach beim nächsten mal nach. die nehmen einem ja auch nicht nur einmal blut ab von daher sollten die den ja auch noch machen können. und ich denke das wird in Ö nicht soviel anders sein als in D.
bellante
2067 Beiträge
11.11.2011 17:45
Zitat von karo32:

Zitat von bellante:

Zitat von karo32:

Zitat von bellante:

Zitat von karo32:

Zitat von bellante:

vielleicht bist du noch früher als zu denkst?

hast du schon blut abnehmen lassen?

sagt mal stimmt es eigentlich dass am anfang bei der 1. blutabnahme immer auch auf HIV getestet wird?

mir gehts heut irgendwie besser als gestern. manchmal vergesse ich direkt dass ich ss bin bzw. bevor ich es nicht GESEHEN hab glaub ichs eh nicht


ja, auf HIV testen die, aber nur wenn du da einwilligst. bei mir haben sie extra nachgefragt. aber im endeffekt macht es ja sinn und wenn man ins krankenhaus kommt bei der entbindung, dann testen sie in jedem fall. so hat mir das die sprechstundenhilfe erläutert.


ist das in D genau wie in Ö?


das weiß ich natürlich nicht. ich kann nur das berichten, was mir die sprechstundenhilfe erläutert hat. aber mal abgesehen davon kann ich eh nicht verstehen, warum man so einehn test verweigern sollte. jeder sollte doch eigentlich wissen, ob grundsätzlich eine möglichkeit besteht, infiziert zu sein. kann man das ausschließen ist das gut und schön, man weiß aber nie, ob es nicht doch eine möglichkeit gab. und von daher würde ich persönlich immer den sicheren weg gehen. dann können sie wenigstens alles dafür tun, dass man es nicht auf das baby überträgt. muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


ich würd den auch nicht verweigert, eh klar.
weiß aber nicht ob das automatisch gemacht wird oder nicht, daher meine frage.

frag doch einfach beim nächsten mal nach. die nehmen einem ja auch nicht nur einmal blut ab von daher sollten die den ja auch noch machen können. und ich denke das wird in Ö nicht soviel anders sein als in D.


werd mir ne liste schreiben, sonst vergess ich eh wieder alles. die SS-blödheit fängt bei mir nämlich schon früh an
karo32
716 Beiträge
11.11.2011 17:49
Zitat von bellante:

werd mir ne liste schreiben, sonst vergess ich eh wieder alles. die SS-blödheit fängt bei mir nämlich schon früh an


ja, das kenne ich. als ich letzte woche beim FA war hab ich noch so schön zu ihm gesagt: ich habe 2 fragen. und dann kam nur eine. die andere war wie aus meinem gedächtnis gestrichen. naja, ich würde sagen schwangerschaftfsdemenz.
bellante
2067 Beiträge
11.11.2011 17:50
Zitat von karo32:

Zitat von bellante:

werd mir ne liste schreiben, sonst vergess ich eh wieder alles. die SS-blödheit fängt bei mir nämlich schon früh an


ja, das kenne ich. als ich letzte woche beim FA war hab ich noch so schön zu ihm gesagt: ich habe 2 fragen. und dann kam nur eine. die andere war wie aus meinem gedächtnis gestrichen. naja, ich würde sagen schwangerschaftfsdemenz.


absolut

sagt mal, habt ihr denn zur zeit GV? oder pausiert ihr lieber?
karo32
716 Beiträge
11.11.2011 18:04
Zitat von bellante:

Zitat von karo32:

Zitat von bellante:

werd mir ne liste schreiben, sonst vergess ich eh wieder alles. die SS-blödheit fängt bei mir nämlich schon früh an


ja, das kenne ich. als ich letzte woche beim FA war hab ich noch so schön zu ihm gesagt: ich habe 2 fragen. und dann kam nur eine. die andere war wie aus meinem gedächtnis gestrichen. naja, ich würde sagen schwangerschaftfsdemenz.


absolut

sagt mal, habt ihr denn zur zeit GV? oder pausiert ihr lieber?


ja, wir haben. beim ersten Mal nach dem positiven Test war es schon komisch. man hat sich irgendwie schon gedanken gemacht. aber andererseits: ich mache ja auch sport und das soll dem kind nicht schaden. also warum nicht auch GV? mein arzt hat wortwörtlich zu mir gesagt: Sie sind schwanger, leben Sie so, wie Sie es auch vorher gemacht haben. achten sie auf die ernährung und verzichten sie auf die schädlichen dinge aber ansonsten so weitermachen wie gehabt. ich finde das gut und ich denke, dass das natürlich auch stimmt. er meinte lediglich, dass ich mich eben nicht überanstrengen soll und dass aber ansonsten mein körper mir schon sagen würde, was ich kann und was nicht.
für mich ist das super, denn ich könnte so einen übervorsichtigen arzt nicht gebrauchen. dann würde ich mich noch bekloppter machen.
bellante
2067 Beiträge
11.11.2011 18:06
ich meine ja auch nicht dass GV dem keksi schadet, sondern wegen der SS-beschwerden zb

also mein schatz kommt ja morgen wieder und ich sag euch, dann gehts rund
11.11.2011 18:16
Danke fuer die Gleuckwuensche.

Zur Ergaenzung der Liste meine Prognose ist ein Junge, obwohl meine Tochter sich eine Schwester wuenscht. Wir sind aber natuerlich einfach gleucklich und hoffe das alles gut verlaeuft und das Kleine gesunde ist.

In meiner ersten SS wuste ich in der 6SSW noch nicht das ich schwanger bin aber diesesmal fuehle ich mich so schwanger und meine sogar schon ein Baeuchlein zu sehen. Ich bin ziemlich schlank und habe eigentlich einen flachen Bauch und nun ist sogar morgens schon ein Woelbung zu sehen, abends sogar noch viel deutlicher. Koennt ihr auch schon ein Baeuchlein sehen?

Ich war zwar noch nicht bei FA und werde wohl auch erst mal 3.12 gehen koennen, es sei den ich schaffe es diesen Samstag spontan. Ich pendel zwischen zwei Staedten und will deshalb lieber am Samstag als unter der Woche allein. Die kommenden Wochenenden sind aber leider verplant und wenn ich morgen gehen will muesste ich ohne meinen Mann gehen. Ich wuerde ihn aber gerne dabei haben. Ein spaeter FA Termin durefte ja eigentlich nicht schaden oder?

Gefuehlsmaessig ist naemlich alles sehr schwanger

LG
Maria

karo32
716 Beiträge
11.11.2011 18:18
Zitat von bellante:

ich meine ja auch nicht dass GV dem keksi schadet, sondern wegen der SS-beschwerden zb

also mein schatz kommt ja morgen wieder und ich sag euch, dann gehts rund


naja, ich hab ja nicht wirklich beschwerden. meine brüste sind gespannt, aber sonst alles gut soweit. nur heute morgen hatte es mich mit der übelkeit ziemlich erwischt. aber auch nur kurzweilig und die toilette musste ich gott sei dank nicht besuchen.
wünsch Dir ein schönes wochenende. bin dann jetzt mal raus!
11.11.2011 18:23


ja, wir haben. beim ersten Mal nach dem positiven Test war es schon komisch. man hat sich irgendwie schon gedanken gemacht. aber andererseits: ich mache ja auch sport und das soll dem kind nicht schaden. also warum nicht auch GV? mein arzt hat wortwörtlich zu mir gesagt: Sie sind schwanger, leben Sie so, wie Sie es auch vorher gemacht haben. achten sie auf die ernährung und verzichten sie auf die schädlichen dinge aber ansonsten so weitermachen wie gehabt. ich finde das gut und ich denke, dass das natürlich auch stimmt. er meinte lediglich, dass ich mich eben nicht überanstrengen soll und dass aber ansonsten mein körper mir schon sagen würde, was ich kann und was nicht.
für mich ist das super, denn ich könnte so einen übervorsichtigen arzt nicht gebrauchen. dann würde ich mich noch bekloppter machen.
[/quote]

@ Karo
Das mit dem Sport ist mir auch nicht ganz klar. Bewegung soll gut sein, Ueberanstrengung nicht. Meine Frage ist nur ab wann gilt Sport als Ueberanstrengung?
Ich mache eigentlich Yoga mit einer speziellen Atemtechnik die aber in der Schwangerschaft nicht angewendet werden soll. Wenn der Bauch beim Gymnastik machen zieht, ist es dann schon zu viel?

LG
Maria
11.11.2011 18:37
Ich habe eine Frage?

Trinkt ihr Kaffee und wenn wieviel?

Ich habe gelesen, dass Koffein schaedlich sein soll und in der 1SS fast vollstaendig darauf verzichtet. Inzwischen trinke ich aber mindestens 2 Tasen Kaffee pro Arbeitstag im Buero. Ist das zuviel?

11.11.2011 19:16
also leut geh morgen ins kh mein fa hat mich angerufen wegen dem blutwert der ist erst 490 also muss ich noch ganz frisch sein.wie weit wer ich dann
bellante
2067 Beiträge
11.11.2011 19:23
Zitat von SweetbannyGirl:

also leut geh morgen ins kh mein fa hat mich angerufen wegen dem blutwert der ist erst 490 also muss ich noch ganz frisch sein.wie weit wer ich dann


na der wert passt doch zu deinem ticker

ich hatte am dienstag einen wert von 400irgendwas, da war ich 4+3

@kaffee
ich verzichte drauf, hab aber vorher auch nicht viel getrunken. nur ab und an mal nen latte. trinke lieber tee.
11.11.2011 19:24
Zitat von bellante:

Zitat von SweetbannyGirl:

also leut geh morgen ins kh mein fa hat mich angerufen wegen dem blutwert der ist erst 490 also muss ich noch ganz frisch sein.wie weit wer ich dann


na der wert passt doch zu deinem ticker

ich hatte am dienstag einen wert von 400irgendwas, da war ich 4+3


ok dann hat sich wol was verschoben bei mir

wert die aber im kh mal morgen fragen weil meine fa redet da nett so mit mir des find ich des dofe .da ruft mich immer der arzt an erst der sagt genaueres
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt