Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Katheryna
3094 Beiträge
17.02.2018 09:30
Ich habe heute Halbzeit .
Aber bis Juli kommt es mir noch ewig vor. Irgendwie ist ja noch so stark Winter, dann der ganze Frühling und dann ist ja auch noch ein bisschen Sommer .
Obsidian
15967 Beiträge
17.02.2018 10:08
Ende der 18. Woche und ich hab schon die ersten Symphysenschmerzen. Großartig
Pfirsich89
348 Beiträge
17.02.2018 10:25
Zitat von Obsidian:

Ende der 18. Woche und ich hab schon die ersten Symphysenschmerzen. Großartig

Ohje...das geht ja früh los. Kann man da was gegen machen?
Obsidian
15967 Beiträge
17.02.2018 10:26
Überhaupt nichts. Leider.
Pfirsich89
348 Beiträge
17.02.2018 10:27
Sagt mal....fühlt ihr euch morgen die ersten 20 min auch so unausgeruht und dehydriert???
Ich trinke wirklich viel Wasser und ungesüßten Tee, auch nachts wenn ich wach werde um zur Toilette zu gehen dann trinke ich immer etwas und trotzdem fühlt es sich an als wenn ich austrockne
Pfirsich89
348 Beiträge
17.02.2018 10:29
Zitat von Obsidian:

Ich hab eben mal Google befragt...wenn es sehr dolle ist, dann kann mal wohl eine Art Gürtel vom Orthopäden bekommen...
YviMaus1991
10395 Beiträge
17.02.2018 10:31
Zitat von Pfirsich89:

Zitat von Obsidian:

Ich hab eben mal Google befragt...wenn es sehr dolle ist, dann kann mal wohl eine Art Gürtel vom Orthopäden bekommen...

Meine Hebamme kann das auch Tapen. Nur bringt bei mir beides nix . Ich hab auch symphysenschmerzen und das schon einige Wochen
Obsidian
15967 Beiträge
17.02.2018 10:33
Ich hab in der ersten Schwangerschaft beides probiert, da hatte ich das am Ende wirklich ganz extrem. Hat leider nichts geholfen.
Tanne85
17149 Beiträge
17.02.2018 10:42
Ich hab das ja sehr extrem und dazu Hüftdysplasie.

Kann meine Kinder nicht spontan gebären und auch nicht bis zum Ende austragen - das ist das eine.

Zum anderen bekomme ich durchgängig Physio Therapie und akkupunktur gg die Schmerzen.

Hilft beides bedingt.

Diese Schwangerschaft starte ich nächste Woche mit Osteopathie und mache erstmal noch nix anderes, um abchecken zu können, ob die Therapie iwas pos bewirkt.

Leider entwickelt man auch durch viele Schwangerschaft Arthrose an der symphyse und dagegen kann man gar nix tun. Das ist ne normale Abnutzungerscheinung.

Der Gurt brachte bei mir leider nie was.. Spare ich mir diesmal komplett.
Pfirsich89
348 Beiträge
17.02.2018 11:04
Zitat von Tanne85:

Ich hab das ja sehr extrem und dazu Hüftdysplasie.

Kann meine Kinder nicht spontan gebären und auch nicht bis zum Ende austragen - das ist das eine.

Zum anderen bekomme ich durchgängig Physio Therapie und akkupunktur gg die Schmerzen.

Hilft beides bedingt.

Diese Schwangerschaft starte ich nächste Woche mit Osteopathie und mache erstmal noch nix anderes, um abchecken zu können, ob die Therapie iwas pos bewirkt.

Leider entwickelt man auch durch viele Schwangerschaft Arthrose an der symphyse und dagegen kann man gar nix tun. Das ist ne normale Abnutzungerscheinung.

Der Gurt brachte bei mir leider nie was.. Spare ich mir diesmal komplett.

Au wie...dss klingt ja wirklich schlimm... Ich hoffe, dass das halbwegs erträglich wird in dieser Ss
17.02.2018 11:47
Zitat von Pfirsich89:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Supermaus32:

...

Manchmal ist das bissl kompliziert mit dem Ticker
Ich bin 18+0 also 19.ssw♡

Und ich 17+0 also 18 Woche ich weiss ja das der Ticker nicht stimmt grins

Herzlichen Glückwunsch ich hab auch WW zur 20. SSW
Eine Woche noch, dann ist die hälfte geschafft

Glückwunsch zum WW , bin gestern eingeschlafen deshalb antworte ich erst heute
Tanne85
17149 Beiträge
17.02.2018 13:34
Das ist lieb Pfirsich aber mehr als unwahrscheinlich.

Hab schon seit vier Wochen damit gut zu tun.
An einigen Tagen tut selbst das Stehen schon mega weh bzw nach dem Stehen (zb beim Kartoffeln schälen) dann wieder einen Schritt zu machen.

Ich kenne es aber schon und mich beunruhigt es in dem Sinne nicht. Es sind halt Schmerzen from hell aber für mich der normale Begleiter in den Schwangerschaften, leider.
Wenn nix mehr geht, dann bekomme ich ne Haushaltshilfe von der KK.

Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch...
SamyOshea
1187 Beiträge
19.02.2018 09:49
WW 21+0

Wahnsinn jetzt fliegt die Zeit doch schon etwas schneller.

Heut Abend gehen wir uns ein Haus in dem Stadtteil wo seine Eltern wohnen, ansehen. Drückt uns die Daumen. Das Haus scheint echt Perfekt zu sein

Wie gehts euch heute? Seit ich morgens wieder früh raus muss bin ich HUNDEMÜDE haha muss mich da erst nochmal dran gewöhnen.

Samy ist ja jetzt 6 Jahre alt, hat wer von euch noch son knirps zuhause? Er freut sich schon tierisch auf seinen Bruder. Wobei ich glaube das er nicht wirklich realisiert das er die ersten 2 Jahre wirklich was von ihm haben wird und er ist dann auch schon 8 Aber süß wie er jeden Abend meinen Bauch knutscht und Gute Nacht Brudi sagt.

Noch 17 Tage zum nächtsen Termin *gar nicht ungeduldig oder so*
Tanne85
17149 Beiträge
19.02.2018 09:59
Meine mittlere ist auch 6.

Sie begrüßt morgens das Baby im Bauch und sagt ihm immer gute Nacht... Immer direkt an der Haut.

Also insgesamt ist sie total aufgeregt und freut sich sehr.
Am Samstag konnte sie zum ersten Mal die Tritte spüren. Da war sie echt richtig happy.

Also da ist schon ne Bindung. Total cool.
Schönes alter für das Erleben einer Schwangerschaft.

Werde sie auch Ende der 20er Wochen mitnehmen zum 3D US.
MissButterfly
1591 Beiträge
19.02.2018 10:23
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und den Kranken und sonstig Geplagten geht es vielleicht wieder ein wenig besser

@Zweergii : Viel Spaß bei deinem Termin heute

@me : Ich bin zur Zeit wieder hundemüde und alles zieht und zwackt. Kann es sein, dass die Maus einen Wachstumsschub hat, und ich deshalb vielleicht auch eine Änderung im Hormonhaushalt?!
Heute Nacht bin ich nämlich auch um 3 Uhr aufgewacht und mir war total übel. Ich bin dann ins Bad gerannt, aber da wollte nichts raus. Da lag ich dann eben mit meinem Eimer im Bett... So nach 45 Minuten war das wieder komplett weg und ich konnte wieder schlafen. Sowas Komisches. Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass es jetzt noch mit der Übelkeit anfängt
Kennt das noch jemand von Euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt