Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Zweergii
958 Beiträge
18.03.2018 19:34
Also wir haben jetzt für den Anfang ein beistellbett, und für ein normales Kinderbett im Kinderzimmer entschieden und einen Laufstall.
Tanzmäusle
4217 Beiträge
18.03.2018 19:43
Oh Nein Wolke , das tut mir unheimlich leid
Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich lag bei der Großen auch dreimal im Krankenhaus wegen Frühwehen inkl. Trichterbildung. Letztendlich kam die Maus dann 3 Tage vor ET. Also schon dich gut!

Schicker Wagen, MissButterfly . Was für einer ist das?

Obsi , viel Spaß morgen bei der Feindiagnostik

Ihr habt alle schon so unheimlich viel besorgt
Ich habe grade mal ein Stillkissen und vor ein paar Tagen kam eine Bestellung Babyklamotten
Aber ich war irgendwie ohne Outing und der ständigen Blutungen nicht in der Stimmung für Shopping.

Gestern hatte ich einen Termin mit der Hebamme und habe erfahren, dass ich nicht in meinem Wunschkrankenhaus entbinden kann, weil ich ja jetzt Insulin spritzen muss. Muss in ein Krankenhaus mit Level1...
Da muss ich mich jetzt erstmal entscheiden von den paar, die in Frage kommen.
SamyOshea
1187 Beiträge
18.03.2018 19:53
Zitat von Zweergii:

Oh man Wolke,das tut mir richtig leid was du alles durchstehen musst. Ich hoffe das Krümelchen hält noch ganz lange in deinem Bauch aus.

Ich war heute im Krankenhaus, dort war Tag der offenen Tür auf der Frauenstation mit Kreisaalbesichtigung,Ultraschall wer möchte usw habe meine mama mitgenommen so konnte sie ihr Enkelkind heute auch endlich mal sehen die kleine Maus ist jetzt 30 cm und 530g

Wow ne zierliche Maus mein Wombat hat mit 30cm fast 700 gramm
18.03.2018 20:08
Wir holen dann das Beistellbettchen fürs Schlafzimmer

Ist beides nicht zu Pink

SamyOshea
1187 Beiträge
18.03.2018 20:10
Wunderschöne Betten

Toll jetzt hab ich schon Vormilch
18.03.2018 20:19
Zitat von SamyOshea:

Wunderschöne Betten

Toll jetzt hab ich schon Vormilch

Ja gefallen uns beiden auch sehr gut meinen Schatz auch
Vormilch hab ich noch garnicht nur wenn ich drauf drück aber das sollte man glaub nicht machen
Zweergii
958 Beiträge
18.03.2018 20:32
Zitat von SamyOshea:

Zitat von Zweergii:

Oh man Wolke,das tut mir richtig leid was du alles durchstehen musst. Ich hoffe das Krümelchen hält noch ganz lange in deinem Bauch aus.

Ich war heute im Krankenhaus, dort war Tag der offenen Tür auf der Frauenstation mit Kreisaalbesichtigung,Ultraschall wer möchte usw habe meine mama mitgenommen so konnte sie ihr Enkelkind heute auch endlich mal sehen die kleine Maus ist jetzt 30 cm und 530g

Wow ne zierliche Maus mein Wombat hat mit 30cm fast 700 gramm

Oh wow wie unterschiedlich das ist.
Zweergii
958 Beiträge
18.03.2018 20:33
Zitat von Supermaus32:

Ist beides nicht zu Pink

Sieht beides toll aus
18.03.2018 20:34
Zitat von Zweergii:

Zitat von Supermaus32:

Ist beides nicht zu Pink

Sieht beides toll aus

Ja
Katheryna
3093 Beiträge
18.03.2018 21:00
Wolke , ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird . Das ist echt Mist .

Tanzmäusle , mir geht es genauso. Habe jetzt aus "Verzweiflung" sogar mal mit meiner Diabetologin geredet bzgl. Geburtshaus. Total dämlich, da ich ja nicht mal ins nächste KKH soll, aber das, in dem ich beim Kleinen war, regt mich irgendwie auf. So viel wird bestimmt, es ist so weit weg... da wäre GH echt ein Traum, aber ich denke, ich würde es mich auch nicht trauen. Die Diabetologin meinte dann, dass es von den Hebammen abhinge, aber die das Risiko wohl nicht eingehen würden. Jetzt stelle ich mich mal etwas auf eine ambulante Geburt (bzw. maximal eine Nacht) ein und damit kann ich mich hoffentlich noch etwas anfreunden .

Babybett : Beim Kleinen haben wir uns ein Beistellbett gelegen (zum Glück nur geliehen ) und er lag vllt. eine Nacht lang für eine Stunde drin. Irgendwie habe ich mich da nicht wohl gefühlt und wir sind auf Familienbett umgestiegen.
Stubenwagen hätten wir auch, da lag er aber nicht viel drin, weil er sich kaum ablegen lassen wollte und viel Platz nimmt er auch weg. Mal schauen, wie es dieses Mal wird. Ich denke, einfach viel Tagetuch.

Pfirsich89
348 Beiträge
18.03.2018 21:04
Babybett: wir haben sowohl das Babybett im Kinderzimmer und einen Stubenwagen

Babygröße: ihr verunsichert mich ehrlich gesagt ein bisschen mit euren großen Babys Mein Krümel war am 5.3. Zur Feindisgnostik erst 24 cm groß
Tanzmäusle
4217 Beiträge
18.03.2018 21:20
Zitat von Katheryna:

Tanzmäusle , mir geht es genauso. Habe jetzt aus "Verzweiflung" sogar mal mit meiner Diabetologin geredet bzgl. Geburtshaus. Total dämlich, da ich ja nicht mal ins nächste KKH soll, aber das, in dem ich beim Kleinen war, regt mich irgendwie auf. So viel wird bestimmt, es ist so weit weg... da wäre GH echt ein Traum, aber ich denke, ich würde es mich auch nicht trauen. Die Diabetologin meinte dann, dass es von den Hebammen abhinge, aber die das Risiko wohl nicht eingehen würden. Jetzt stelle ich mich mal etwas auf eine ambulante Geburt (bzw. maximal eine Nacht) ein und damit kann ich mich hoffentlich noch etwas anfreunden .

Babybett : Beim Kleinen haben wir uns ein Beistellbett gelegen (zum Glück nur geliehen ) und er lag vllt. eine Nacht lang für eine Stunde drin. Irgendwie habe ich mich da nicht wohl gefühlt und wir sind auf Familienbett umgestiegen.
Stubenwagen hätten wir auch, da lag er aber nicht viel drin, weil er sich kaum ablegen lassen wollte und viel Platz nimmt er auch weg. Mal schauen, wie es dieses Mal wird. Ich denke, einfach viel Tagetuch.

Ich versteh dich so gut, mich hat diese Info gestern auch total aus der Bahn geworfen. Das einzige in Frage kommende Krankenhaus, was halbwegs nah ist, ist vom Ruf her nicht so toll. Wir waren da zufällig diese Woche, weil mein Schwiegervater drin lag. Hat mir alles nicht so gefallen
Die anderen sind weit weg und schlecht erreichbar.

Ambulant entbinden war dann meine nächste Idee, hat mir meine Hebamme gleich gesagt, dass das nicht möglich sei
Tanne85
17149 Beiträge
18.03.2018 21:30
Danke für die Wünsche aber ich hab gar keine Feindia
Katheryna
3093 Beiträge
18.03.2018 21:34
Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von Katheryna:

Ich versteh dich so gut, mich hat diese Info gestern auch total aus der Bahn geworfen. Das einzige in Frage kommende Krankenhaus, was halbwegs nah ist, ist vom Ruf her nicht so toll. Wir waren da zufällig diese Woche, weil mein Schwiegervater drin lag. Hat mir alles nicht so gefallen

Ambulant entbinden war dann meine nächste Idee, hat mir meine Hebamme gleich gesagt, dass das nicht möglich sei

Das ist ärgerlich! Warum ist das nicht möglich, wenn ich fragen darf?
Tanzmäusle
4217 Beiträge
18.03.2018 22:05
Zitat von Katheryna:

Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von Katheryna:

Das ist ärgerlich! Warum ist das nicht möglich, wenn ich fragen darf?

Sie meinte es wäre zu riskant, weil eben beim Baby der Blutzucker länger als diese 2-3 Stunden kontrolliert werden müsse.

Wie das denn bei dir? Du hattest doch in deiner letzten Schwangerschaft auch schon Diabetes, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt