Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
09.05.2018 18:27
Zitat von Pfirsich89:

Zitat von stech09:

Zitat von Pfirsich89:

Zitat von stech09:

...


ohje.... war eine normale Geburt möglich ? meine Ärztin meinte nämlich, wenn er so groß ist und nicht ein bisschen früher kommt, würde es nach jetziger Tendenz ein KS werden ich bin 1,56 m und auch recht zierlich


Da keiner genau wußte wie groß und schwer er wirklich ist, mein Fa hat ihn 4 Tage vorher auf 4kg geschätzt, war es eine recht schnelle Spontangeburt nach Einleitung bei 41+0, da ich immer Wehen hatte, diese aber nicht stärker wurden.
Nach 2,5 Stunden war er da.
Im nachhinein hat mein Fa gemeint, hätte er gewusst wie groß und schwer er wirklich ist, wäre es ein Ks geworden, da die Gefahr halt besteht das er stecken bleibt.

Da würde ich aber nochmal in dem KH wo du entbinden willst nachfragen, KS finde ich jetzt nicht unbedingt nötig, aber vielleicht sehen die es auch anders.


vielen Dank ich habe ja am 13.6. einen Termin zur Anmeldung im KH, da werde ich direkt mal nachfragen


Ich bin immer für Spontangeburt, meine größte Angst war ja, dass der Bauchzwerg versucht seinen Bruder noch zu toppen, aber so wie es aussieht bekomme ich diesmal wieder ein Durchschnittsbaby.

Werde mir aber Ende Juni nochmal einen Us gönnen, zum überprüfen des Gewichts, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Pfirsich89
348 Beiträge
09.05.2018 18:32
Zitat von stech09:

Zitat von Pfirsich89:

Zitat von stech09:

Zitat von Pfirsich89:

...


Da keiner genau wußte wie groß und schwer er wirklich ist, mein Fa hat ihn 4 Tage vorher auf 4kg geschätzt, war es eine recht schnelle Spontangeburt nach Einleitung bei 41+0, da ich immer Wehen hatte, diese aber nicht stärker wurden.
Nach 2,5 Stunden war er da.
Im nachhinein hat mein Fa gemeint, hätte er gewusst wie groß und schwer er wirklich ist, wäre es ein Ks geworden, da die Gefahr halt besteht das er stecken bleibt.

Da würde ich aber nochmal in dem KH wo du entbinden willst nachfragen, KS finde ich jetzt nicht unbedingt nötig, aber vielleicht sehen die es auch anders.


vielen Dank ich habe ja am 13.6. einen Termin zur Anmeldung im KH, da werde ich direkt mal nachfragen


Ich bin immer für Spontangeburt, meine größte Angst war ja, dass der Bauchzwerg versucht seinen Bruder noch zu toppen, aber so wie es aussieht bekomme ich diesmal wieder ein Durchschnittsbaby.

Werde mir aber Ende Juni nochmal einen Us gönnen, zum überprüfen des Gewichts, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.


ja leider sind die us ja auch nicht immer so genau... ich hab gelesen, dass Abweichungen von 10 % meistens vorliegen. deshalb mach ich mich auch nicht verrückt... besser so als wenn er wegen einer Unterversorgung zu klein wäre oder so.

Ich werde in jedem Fall eine Spontangeburt versuchen...
09.05.2018 18:48
Zitat von Pfirsich89:

Zitat von stech09:

Zitat von Pfirsich89:

Zitat von stech09:

...


vielen Dank ich habe ja am 13.6. einen Termin zur Anmeldung im KH, da werde ich direkt mal nachfragen


Ich bin immer für Spontangeburt, meine größte Angst war ja, dass der Bauchzwerg versucht seinen Bruder noch zu toppen, aber so wie es aussieht bekomme ich diesmal wieder ein Durchschnittsbaby.

Werde mir aber Ende Juni nochmal einen Us gönnen, zum überprüfen des Gewichts, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.


ja leider sind die us ja auch nicht immer so genau... ich hab gelesen, dass Abweichungen von 10 % meistens vorliegen. deshalb mach ich mich auch nicht verrückt... besser so als wenn er wegen einer Unterversorgung zu klein wäre oder so.

Ich werde in jedem Fall eine Spontangeburt versuchen...


Beim Großen war mein Fa ziemlich nah dran, den hat er in der 30.ten Woche auf 1700g geschätzt und gemeint wenn er das verdoppelt ist er gut, er kam mit 3110g auf die Welt.

Beim Kleinen hab ich Ärzteroulette gespielt, bin in einer Gemeinschaftspraxis und jeder Us wurde von einem anderen Arzt durchgeführt, dass war halt schon blöd, vorallem der letzte Arzt zum 3.ten Us damals hat mir ein 2880 g Baby vorhergesagt.

Den gibt es zum Glück nicht mehr, und bis auf 2 Termine hab ich auch alle bei meinem gewohnten Fa.
Zweergii
958 Beiträge
09.05.2018 18:58
Okay trotzdem vielen dank Tanne
Tanne85
17149 Beiträge
09.05.2018 19:05
Zitat von Zweergii:

Okay trotzdem vielen dank Tanne


Gar kein Problem.
Tanne85
17149 Beiträge
09.05.2018 19:09
Ich meine das messen ist natürlich gg Ende sehr schwierig aber es kommt auch immer drauf an, wer da vor dem gerät sitzt und die Kreuze setzt und natürlich auch auf das Gerät.

Meine Kinder wurden wirklich immer sehr genau gemessen.
Da gab es keine Überraschung.

Jetzt schon von nem evtl ks zu reden, finde i bissl komisch. Es ist ja noch Zeit und allein Statur und größe der Mutter sagt so ziemlich gar nix aus.

Meine eine Freundin ist auch nicht mal 1,60m und sehr schmal.. Bekam zweimal richtig große Babys mit KU von 38cm.
Passte alles spontan.

Man kann das nicht gleich und schon zehn Wochen vorher kategorisch ausschließen. Also finde ich...
Pfirsich89
348 Beiträge
09.05.2018 19:18
Zitat von Tanne85:

Ich meine das messen ist natürlich gg Ende sehr schwierig aber es kommt auch immer drauf an, wer da vor dem gerät sitzt und die Kreuze setzt und natürlich auch auf das Gerät.

Meine Kinder wurden wirklich immer sehr genau gemessen.
Da gab es keine Überraschung.

Jetzt schon von nem evtl ks zu reden, finde i bissl komisch. Es ist ja noch Zeit und allein Statur und größe der Mutter sagt so ziemlich gar nix aus.

Meine eine Freundin ist auch nicht mal 1,60m und sehr schmal.. Bekam zweimal richtig große Babys mit KU von 38cm.
Passte alles spontan.

Man kann das nicht gleich und schon zehn Wochen vorher kategorisch ausschließen. Also finde ich...


wahrscheinlich will sie mich auf Eventualitäten vorbereiten. Da sie die Ärztin bei uns in der Klinik ist, denke ich, dass sie schon gute Geräte hat und sowas auch nicht leichtfertig sagt, aber ich versuche um jeden Preis zuerst einmal eine spontangeburt

vielleicht wächst er ja jetzt auch nichtmehr ganz so fix oder kommt ein bisschn früher
Tanne85
17149 Beiträge
09.05.2018 19:44
Bestimmt ist das als richtig so aber ich möchte immer nochmal erwähnen, dass Ärzte auch nur menschen sind und deren wort oftauch zu sehr überbewertet wird bzw eben nicht dran gedacht wird, dass die auch angehalten sind, den wirtschaftlichen Aspekt in die Arbeit einfließen zu lassen.
KS sind eben lukrativer und viel besser planbar.
Pfirsich89
348 Beiträge
09.05.2018 19:54
Zitat von Tanne85:

Bestimmt ist das als richtig so aber ich möchte immer nochmal erwähnen, dass Ärzte auch nur menschen sind und deren wort oftauch zu sehr überbewertet wird bzw eben nicht dran gedacht wird, dass die auch angehalten sind, den wirtschaftlichen Aspekt in die Arbeit einfließen zu lassen.
KS sind eben lukrativer und viel besser planbar.


generell stimmt das, allerdings ist die Klinik in die ich gehe dafür bekannt, dass sie keine KS macht der nicht zwingend erforderlich ist. Die KS rate liegt glaube ich bei 3-6 % wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe. Meine Schwägerin hat damals nach über 40 Stunden nach einem KS gebettelt und keinen bekommen ,weil er einfach nicht nötig war. Da hab ich absolut keine Bedenken
Katheryna
2782 Beiträge
10.05.2018 11:22
Weil ihr da gestern (oder vor ein paar Tagen ) geredet habt...
Ich hätte auch mal eine Frage zum Elterngeld. Beim Kleinen haben wir es nur für mich beantragt.
Jetzt nimmt mein Mann insgesamt zwei Monate Elternzeit (allerdings aufgeteilt auf jeweils einen Monat).
Ich beantrage für mich ganz "normal" Elterngeld (also kein Elterngeld Plus oder so...) für ein Jahr.
Wie regelt man das dann mit meinem Mann? Den gleichen Antrag nochmal ausfüllen? Aber das passt ja nicht, weil er ja nur zwei Monate Elternzeit nimmt . Oder muss das ganz woanders beantragt werden?
10.05.2018 11:54
Zitat von Katheryna:

Weil ihr da gestern (oder vor ein paar Tagen ) geredet habt...
Ich hätte auch mal eine Frage zum Elterngeld. Beim Kleinen haben wir es nur für mich beantragt.
Jetzt nimmt mein Mann insgesamt zwei Monate Elternzeit (allerdings aufgeteilt auf jeweils einen Monat).
Ich beantrage für mich ganz "normal" Elterngeld (also kein Elterngeld Plus oder so...) für ein Jahr.
Wie regelt man das dann mit meinem Mann? Den gleichen Antrag nochmal ausfüllen? Aber das passt ja nicht, weil er ja nur zwei Monate Elternzeit nimmt . Oder muss das ganz woanders beantragt werden?


Du kannst glaube entweder oder machen.

Es gibt in deinem Antrag unter deinen Feldern noch mal eine ganze Leiste, oder ihr füllt für deinen Mann einen eigenen Antrag aus, würde es davon abhängig machen wann er Elternzeit nimmt.
bibbi26
39303 Beiträge
10.05.2018 16:32

Die Juli Babys 2018 sind unterwegs!

Outings:

: 8
: 11

leylaly * 1 Kind * Kreis Heinsberg* VET: 27.06.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name: Oskar

piasmami * 1 Kind * VET: 01.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#EF00FD]Mädchen [/color] / Name: Paula

SamyOshea * 1 Kind + 1 Sternchen * VET: 02.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name:

MissButterfly * keine Kinder * Kreis Nürnberg * VET: 04.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#F30094]Mädchen [/color] / Name: Maja

Katheryna * 1 Kind * VET: 07.07.2018 / Wunschgeschlecht: egal / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name: geheim

JennyKai * Kinder * VET:09.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name: Lotta / Oskar Pepe

Tanne85(Following) * 3 Kinder * VET: 12.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name:

Zweergii * keine Kinder * NRW * VET: 12.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#EF00FD]Mädchen [/color] / Name: Lotta

Pfirsich89 * keine Kinder * Nähe von Berlin* VET: 13.07.2018 / Wunschgeschlecht: gesund / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name: Ludwig

LOVE2009 * 2 Kinder * Schleswig-Holstein * VET: 15.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#F30094]Mädchen [/color] / Name: Ella Anastasia

stech09 * 2 Kinder * VET: 16.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name: Levi Noel

YviMaus1991 * 1 Kind * VET: 20.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Gefühl: / Outing:[color=#EF00FD]Mädchen [/color] / Name: Jasmin

Obsidian * 1 Kind * VET: 22.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name:

ZweitesWunder2018 * 1 Kind * VET: 23.07.2018 / Wunschgeschlecht: egal / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name:

Wolke90 * keine Kinder * VET: 26.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name:

Supermaus32 * 4 Kinder * Dortmund * VET: 27.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Gefühl: / Outing:[color=#EF00FD]Mädchen [/color] / Name: Anna

Tanzmäusle * 1 Kind * VET: 28.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name:

Sonnenblümchen90 * 1 Kind * VET: 31.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#EF00FD]Mädchen [/color] / Name: Amy

Vorsorgetermine:

Freitag, 11.05.2018
YviMaus1991

Montag, 14.05.2018
Supermaus32

Mittwoch, 16.05.2018
Tanne85

Donnerstag, 17.05.2018
Zweergii
Sonnenblümchen90
Katheryna

Freitag, 18.05.2018
Obsidian

Dienstag, 22.05.2018
stech09 (3.tes Screenig)
samyoshea

Montag, 28.05.2018
Supermaus32
YviMaus1991

Dienstag, 29.05.2018
MissButterfly

Donnerstag, 31.05.2018
Pfirsich89

Dienstag, 05.06.2018
Katheryna (Anmeldung KH)

Mittwoch, 06.06.2018
stech09

Donnerstag, 07.06.2018
samyoshea
LOVE2009 (Geburtsplanung)

Montag, 11.06.2018
Supermaus32

Mittwoch, 13.06.2018
Pfirsich89 (Anmeldung KH)

Mittwoch, 20.06.2018
stech09

Montag, 25.06.2018
Supermaus32

Mittwoch, 04.07.2018
stech09

Montag, 09.07.2018
Supermaus32

Dienstag, 17.07.2018
stech09



Unser Bilderthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-juni-baby-bilderth read-2018-smiley59

Juli Engelchen

Sunrise101
diekleene
Hibbeltante2017
eulchen
Quinya
Pustekuchen
sandy91
s.k.
lalelou1505

Aktuell bitte die Daten einfach in den Thread posten danke euch

Pfirsich89
348 Beiträge
11.05.2018 07:42
Zitat von Katheryna:

Weil ihr da gestern (oder vor ein paar Tagen ) geredet habt...
Ich hätte auch mal eine Frage zum Elterngeld. Beim Kleinen haben wir es nur für mich beantragt.
Jetzt nimmt mein Mann insgesamt zwei Monate Elternzeit (allerdings aufgeteilt auf jeweils einen Monat).
Ich beantrage für mich ganz "normal" Elterngeld (also kein Elterngeld Plus oder so...) für ein Jahr.
Wie regelt man das dann mit meinem Mann? Den gleichen Antrag nochmal ausfüllen? Aber das passt ja nicht, weil er ja nur zwei Monate Elternzeit nimmt . Oder muss das ganz woanders beantragt werden?


Sa ich den Antrag schon fertig Zuhause habe, kann ich dir sagen, dass dies in einem Antrag gemacht wird. Dort gibt es extra Felder für den Papa. Ist wirklich selbsterklärend wenn man das dann sieht
Pfirsich89
348 Beiträge
11.05.2018 07:43
Ww 32. Woche
Obsidian
15967 Beiträge
11.05.2018 07:46
Bei uns steht seit einigen Tagen fest, dass wir kurz vor der Geburt noch mit unserem "Großen" nach Berlin müssen für eine Woche. Er soll an der Charité stationär aufgenommen werden, damit die ihn sich nochmal ansehen.

Wird KW 27 sein, da bin ich in der 38. Woche.

Uff, drückt mir die Daumen, dass wir "ungeboren" wieder nach Hause können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt