Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
28.06.2018 10:24
Weiterhin alles liebe, Wolke... Tschaaaakkaaa
Tanne85
17149 Beiträge
28.06.2018 10:25
Wg Lack auf fußnägeln - das ist kein Ding.

Im Notfall kommt ja auch keiner mit Nagellackentferner und macht alles weg

Nicht schminken, kein Schmuck (vor allem Piercings), das ist wichtig.

SamyOshea
1187 Beiträge
28.06.2018 11:02
Zitat von Tanne85:

Wg Lack auf fußnägeln - das ist kein Ding.

Im Notfall kommt ja auch keiner mit Nagellackentferner und macht alles weg

Nicht schminken, kein Schmuck (vor allem Piercings), das ist wichtig.

Stell ich mir gerade vor wie die von der Anästhesie erstmal die Füße ablackieren
Pfirsich89
348 Beiträge
28.06.2018 11:10
Guten Morgen Mädels ich finde es wirklich toll, dass fast alle Babys erst im Juli kommen gibt es sicher nicht so häufig

Nagellack: ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein Problem ist.

Familienplanung: wie siehts bei euch mit der Planung eigentlich aus ? Ich mache mir so langsam Gedanken um die Verhütung danach... unter anderem weil wir ja weitere Kinder wollen und es ja bei mir auch sehr schwer war, überhaupt schwanger zu werden.
Am liebsten würde ich ohne Hormone vehüten, aber leider sind die Möglichkeiten sehr begrenzt.

Außerdem würde mich interessieren, welchen Altersabstand ihr aus eigener Erfahrung oder auch bei Freunden als ideal anseht

Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen
delya184
3722 Beiträge
28.06.2018 11:10
Zitat von stech09:

So langsam entspannt es sich hier Termin mäßig endlich, heute hatte der Kleine U7a, er hat 15700g , verteilt auf 99cm und 50,5 cm Dickkopf.

Morgen noch Schultüten basteln und dann darf er wegen mir kommen.

Hier ist heute ein ganz komisches Wetter, erst strahlender Sonnenschein, jetzt Wolken und ein recht kühler Wind.

Heute Nacht hat um 3.45 Uhr die Oma von meinem Mann hier angerufen (nicht Herr ihres Telefons, sie wollte den Doktor der hier bei uns mit im Haus wohnt) , mein Mann ist dann rüber und hat festgestellt sie hat mal wieder Tabletten wie andere Leute Smarties gegessen.
Und dann Magenschmerzen und Übelkeit gehabt, da sie kein Notfall war, hat er zu ihr gesagt sie soll sich hinlegen und schlafen, bei uns hat er dann das Telefon auf lautlos gemacht, meine Nacht war trotzdem beendet, richtig geschlafen hab ich nicht mehr.

stolze Maße
Meine Tochter ist 5und hatte die u9 schon und ist nur 105 cm und auch exakt 15,7 kg
Pfirsich89
348 Beiträge
28.06.2018 11:11
Zitat von Pfirsich89:

Guten Morgen Mädels ich finde es wirklich toll, dass fast alle Babys erst im Juli kommen gibt es sicher nicht so häufig

Nagellack: ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein Problem ist.

Familienplanung: wie siehts bei euch mit der Planung eigentlich aus ? Ich mache mir so langsam Gedanken um die Verhütung danach... unter anderem weil wir ja weitere Kinder wollen und es ja bei mir auch sehr schwer war, überhaupt schwanger zu werden.
Am liebsten würde ich ohne Hormone vehüten, aber leider sind die Möglichkeiten sehr begrenzt.

Außerdem würde mich interessieren, welchen Altersabstand ihr aus eigener Erfahrung oder auch bei Freunden als ideal anseht

Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen

Ich meine natürlich den Altersabstand der Geschwisterkinder
28.06.2018 11:48
Zitat von delya184:

Zitat von stech09:

So langsam entspannt es sich hier Termin mäßig endlich, heute hatte der Kleine U7a, er hat 15700g , verteilt auf 99cm und 50,5 cm Dickkopf.

Morgen noch Schultüten basteln und dann darf er wegen mir kommen.

Hier ist heute ein ganz komisches Wetter, erst strahlender Sonnenschein, jetzt Wolken und ein recht kühler Wind.

Heute Nacht hat um 3.45 Uhr die Oma von meinem Mann hier angerufen (nicht Herr ihres Telefons, sie wollte den Doktor der hier bei uns mit im Haus wohnt) , mein Mann ist dann rüber und hat festgestellt sie hat mal wieder Tabletten wie andere Leute Smarties gegessen.
Und dann Magenschmerzen und Übelkeit gehabt, da sie kein Notfall war, hat er zu ihr gesagt sie soll sich hinlegen und schlafen, bei uns hat er dann das Telefon auf lautlos gemacht, meine Nacht war trotzdem beendet, richtig geschlafen hab ich nicht mehr.

stolze Maße
Meine Tochter ist 5und hatte die u9 schon und ist nur 105 cm und auch exakt 15,7 kg

Der Mops kam auch schon mit 4540 g und 56cm auf die Welt.

Mein Großer ist jetzt 6,5 und etwa 1,24 m und wiegt 23kg.
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
28.06.2018 11:50
Erstmal an *Pfirsisch89* also wir haben uns für einen 3 Jahresabstand entschieden und haben es auch so im Freundeskreis wo es optimal ist. Haben noch ein Pärchen die haben einen 4 Jahresabstand da war es schon schwieriger aber es kommt auch generell drauf an wie die Kinder sind. Vom Charakter vom Verhalten und alles.

So zu meinem Arzttermin heute, hatte in der Nacht schon ein komisches Gefühl. Siehe da das CTG zeigte regelmäßige Wehen an. Dann bin ich rein zur Ärztin die begrüßte mich schon mit den Worten „ Na was machen sie denn heute“. Ja ich Wehe seit der Akupunktur am Montag vor mich hin ab und an mal aber ich merke sie. Mumu ist aber noch verschlossen und weit hinten das Köpfchen hat noch nicht so ein Druck drauf. Dennoch war sie bisschen besorgt und will mir einen Klinikaufenthalt eigentlich ersparen. So heute erstmal Bettruhe und die Einnahme von Magnesium und heute Nachmittag 15.00 Uhr soll ich wieder zum CTG. Was mich bisschen beruhigt ist ja ihr Gewicht und ihre Größe. Sie selbst hat heute auch extra nochmal geschätzt 2878g hatte sie die Klinik gestern 2788g also wirklich nah beieinander. Noch 12 Tage muss sie aushalten dann sind wir bei 37+0 angekommen. Ich hoffe das schaffen wir.

Nächster Termin ist am 5.7 um 8.30
YviMaus1991
10393 Beiträge
28.06.2018 11:56
Pfirsich leonie und jasmin werden knapp 2 Jahre auseinander sein. Jasmin kommt am 11.7. Und am 25.7. Hat leonie Geburtstag also genau 2 Wochen später wird sie 2. Ich wollte nie große Abstände haben bei meinen Kindern. Ich finde es kommt auf die Kids an wie es klappt
In der einen Familie klappt es gut mit kurzem Abstand und in der anderen nicht. So verschieden ist es ja auch mit großen Abständen
Mein Freund und sein Bruder sind 8 Jahre auseinander. Die haben kaum eine Bindung zueinander.
YviMaus1991
10393 Beiträge
28.06.2018 11:58
Zitat von Sonnenblümchen90:

Erstmal an *Pfirsisch89* also wir haben uns für einen 3 Jahresabstand entschieden und haben es auch so im Freundeskreis wo es optimal ist. Haben noch ein Pärchen die haben einen 4 Jahresabstand da war es schon schwieriger aber es kommt auch generell drauf an wie die Kinder sind. Vom Charakter vom Verhalten und alles.

So zu meinem Arzttermin heute, hatte in der Nacht schon ein komisches Gefühl. Siehe da das CTG zeigte regelmäßige Wehen an. Dann bin ich rein zur Ärztin die begrüßte mich schon mit den Worten „ Na was machen sie denn heute“. Ja ich Wehe seit der Akupunktur am Montag vor mich hin ab und an mal aber ich merke sie. Mumu ist aber noch verschlossen und weit hinten das Köpfchen hat noch nicht so ein Druck drauf. Dennoch war sie bisschen besorgt und will mir einen Klinikaufenthalt eigentlich ersparen. So heute erstmal Bettruhe und die Einnahme von Magnesium und heute Nachmittag 15.00 Uhr soll ich wieder zum CTG. Was mich bisschen beruhigt ist ja ihr Gewicht und ihre Größe. Sie selbst hat heute auch extra nochmal geschätzt 2878g hatte sie die Klinik gestern 2788g also wirklich nah beieinander. Noch 12 Tage muss sie aushalten dann sind wir bei 37+0 angekommen. Ich hoffe das schaffen wir.

Nächster Termin ist am 5.7 um 8.30

Dann scheint die akkupunktur bei dir ja ordentlich anzuschlagen ^^ ich hoffe dein baby bleibt noch bis 37+0 im Bäuchlein. Ansonsten sind die Maße von ihr ja gut. Aufhalten wird man es eh nicht mehr
Tanne85
17149 Beiträge
28.06.2018 14:27
Will hier nicht so spamen... Wen es interessiert, wie es in der Uni war, kann gern in meinem thread vorbei schauen

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/regenb ogenbuntes-familienleben-by-tanne?page=26#posting- 17367527
28.06.2018 15:35
Pfirsich: drücke euch die Daumen, dass ihr noch durchhaltet.

Tanne: wow stolzes Gewicht!
Bin ich ja mal gespannt mit der Einleitung. Hab ich noch nie von gehört

Hab morgen nochmal Fa Termin, bin ja mal gespannt was die meint. Hoffe es ist mein letzter Termin! Sonst hab ich am et (Sonntag) Termin in der Uniklinik. Ich hoffe den Termin muss ich nicht wahrnehmen

Wolke90
1784 Beiträge
28.06.2018 17:20
Aus dem Krankenhaus raus , zum Frauenarzt hin und sofort neue Einweisung in ein anderes Krankenhaus da er sich sorgen um das Kind macht und es nicht verantworten kann mich mit den ganzen Beschwerden bzw. den Dingen die nicht optimal laufen zu Hause ohne Aufsicht zu lassen.
Hier werde ich bis zur Geburt bleiben werde überwacht und der Muttermund Verschluss wurde gelöst so das ich auch versuchen kann normal zu entbinden falls es los geht
YviMaus1991
10393 Beiträge
28.06.2018 18:22
Zitat von Wolke90:

Aus dem Krankenhaus raus , zum Frauenarzt hin und sofort neue Einweisung in ein anderes Krankenhaus da er sich sorgen um das Kind macht und es nicht verantworten kann mich mit den ganzen Beschwerden bzw. den Dingen die nicht optimal laufen zu Hause ohne Aufsicht zu lassen.
Hier werde ich bis zur Geburt bleiben werde überwacht und der Muttermund Verschluss wurde gelöst so das ich auch versuchen kann normal zu entbinden falls es los geht

Ohje also musst du bis zur Geburt im kh bleiben?
Wie doof
Obsidian
15967 Beiträge
28.06.2018 18:27
Tanne, ich hab nichts dagegen, wenn du sowas hier postest Das sit doch kein Spam, genau für sowas ist der Thread ja da.

Ich find 84er Perzentile jetzt gar nicht so schlimm. Matz liegt derzeit weit über der 90er *hust*

Eipollösung war bei mir damals auch der erste Versuch. Hat auch Wehen gebracht, die waren aber nicht muttermundwirksam. Baby war noch nicht soweit.

Wie fühlst du dich denn so? Möchtest du noch abwarten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt