Mütter- und Schwangerenforum

Juli-Glück 2014

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
16.12.2013 12:06
Das mit dem Zahnarzt hab ich auch schön gehört. Das Zahnfleisch ist wohl viel anfälliger für Parodontose und das wäre dann auch schädlich fürs Baby.

Ich hab heute auch Wochenwechsel. Hast ja dann fast für kritische Zeit geschafft, nettchen.
Spinelly90
470 Beiträge
16.12.2013 12:40
Hey,
Macht das jemand von euch mit dem Wunschultraschall also das komplette Paket für die Schwangerschaft? Mein Freund und ich wollen das auf jeden fall machen,kostet bloß bei uns hier 130 Euro,aber das ist es uns wert
Würmchen2009
35738 Beiträge
16.12.2013 13:11
Zitat von Spinelly90:

Hey,
Macht das jemand von euch mit dem Wunschultraschall also das komplette Paket für die Schwangerschaft? Mein Freund und ich wollen das auf jeden fall machen,kostet bloß bei uns hier 130 Euro,aber das ist es uns wert
Ja mache ich
Bekomme dann alle 4 Wochen einen US und bezahle dafür einmalig 90€ beim nächsten Termin.
Ich habe auch jetzt schon fast so viele US-Bilder wie bei meiner Tochter in der gesamten SS (da hatte ich so ein Paket nicht), durch meine ganzen Blutungen wurde schon insgesamt 4x US gemacht und jedes Mal gabs ein Bilchen
Hummel07
11063 Beiträge
16.12.2013 14:48
Zitat von mellysunshine:

mein Mann bringt mich morgen früh gleich zum fa. meine Fragen und sorgen habe ich aufgeschrieben, um nichts zu vergessen. beim fa am Freitag war ich so geschockt, dass ich die Botschaft so hingenommen habe.

ich danke euch für die bestärkenden Worte.

Und, gibt's schon was neues? Was hast der FA gesagt?
Tear30
6385 Beiträge
16.12.2013 15:00
ich habe morgen um 16 Uhr endlich wieder Baby tv
nettchen_211
926 Beiträge
16.12.2013 15:43
Zitat von white_manta:

Zitat von nettchen_211:

Guten morgen ihr lieben

Herzlich Willkommen an alle neuen.

Ich war über das Wochenende bei meinen Eltern und habe mich da auch geoutet, da wir uns weihnachten nicht sehen. Meine mum hat sich dolle gefreut. Mein dad hat irgendwie keine Reaktion gezeigt. Wer weiß...

Heute hab ich noch Zahnarzt Termin. Da hat mich meine FA hingeschickt. War das bei euch auch so? Hab gesehen, dass das sogar im mupa drin steht. Es sollen wohl Entzündungen ausgeschlossen werden. Naja, ich bin gespannt was die Ärztin macht.

Heute hab ich wochenwechsel. Wahnsinn wie für zeit fliegt...

Ich war am Anfang auch noch beim Zahnarzt, allerdings nur, weil der Termin eh fest stand. Ich hab ihm aber auch nicht gesagt, dass ich schwanger bin, das hätte ich nur gemacht, wenn er etwas hätte tun müssen. War aber zum Glück alles in Ordnung. Ich wurde aber bei noch keiner Schwangerschaft zum Zahnarzt geschickt Ist vielleicht auch wieder in jedem Bundesland anders.

Beim Zahnarzt war alles in Ordnung. Die Ärztin fand das total toll, dass ich zu ihr geschickt wurde. Sie hat dann gleich gefragt, wer mein FA ist. So toll fand sie das. Machen wohl nur wenige FA.

Zitat von Hummel07:

Das mit dem Zahnarzt hab ich auch schön gehört. Das Zahnfleisch ist wohl viel anfälliger für Parodontose und das wäre dann auch schädlich fürs Baby.

Ich hab heute auch Wochenwechsel. Hast ja dann fast für kritische Zeit geschafft, nettchen.

Sie meinte, dass sich am Anfang der ss soviele Hormone umstellen, dass sich dann manchmal Zahnfleischbluten oder sogar Entzündungen bilden können. Daher ist es gut wenn der ZA mal schaut.

Bin heute schon 12te Woche. Verrückt wie schnell das geht.

Donnerstag hab ich wieder FA. Da wird die nackenfaltenmessung gemacht.

Meine FA hat mir das letzte mal gesagt, dass sie jedes mal US macht. Zwar dann nur kurz, aber sie will wenigstens kurz sehen, dass es dem Krümel gut geht.

Toivoa75
166 Beiträge
16.12.2013 15:53
Zitat von nettchen_211:

Zitat von white_manta:

Zitat von nettchen_211:

Guten morgen ihr lieben

Herzlich Willkommen an alle neuen.

Ich war über das Wochenende bei meinen Eltern und habe mich da auch geoutet, da wir uns weihnachten nicht sehen. Meine mum hat sich dolle gefreut. Mein dad hat irgendwie keine Reaktion gezeigt. Wer weiß...

Heute hab ich noch Zahnarzt Termin. Da hat mich meine FA hingeschickt. War das bei euch auch so? Hab gesehen, dass das sogar im mupa drin steht. Es sollen wohl Entzündungen ausgeschlossen werden. Naja, ich bin gespannt was die Ärztin macht.

Heute hab ich wochenwechsel. Wahnsinn wie für zeit fliegt...

Ich war am Anfang auch noch beim Zahnarzt, allerdings nur, weil der Termin eh fest stand. Ich hab ihm aber auch nicht gesagt, dass ich schwanger bin, das hätte ich nur gemacht, wenn er etwas hätte tun müssen. War aber zum Glück alles in Ordnung. Ich wurde aber bei noch keiner Schwangerschaft zum Zahnarzt geschickt Ist vielleicht auch wieder in jedem Bundesland anders.

Beim Zahnarzt war alles in Ordnung. Die Ärztin fand das total toll, dass ich zu ihr geschickt wurde. Sie hat dann gleich gefragt, wer mein FA ist. So toll fand sie das. Machen wohl nur wenige FA.

Zitat von Hummel07:

Sie meinte, dass sich am Anfang der ss soviele Hormone umstellen, dass sich dann manchmal Zahnfleischbluten oder sogar Entzündungen bilden können. Daher ist es gut wenn der ZA mal schaut.

Bin heute schon 12te Woche. Verrückt wie schnell das geht.

Donnerstag hab ich wieder FA. Da wird die nackenfaltenmessung gemacht.

Meine FA hat mir das letzte mal gesagt, dass sie jedes mal US macht. Zwar dann nur kurz, aber sie will wenigstens kurz sehen, dass es dem Krümel gut geht.

Hi nettchen,

wahnsinn, wie schnell das geht!! Jetzt bist Du schon bald durch die kritischste Zeit durch. Gratuliere!

Ich war bisher noch nicht beim Zahnarzt, habe aber auch keinerlei Probleme. Ich beobachte das mal.

Toivoa75
166 Beiträge
16.12.2013 15:56
P.S.
Ich habe bisher auch jedes Mal ein US-Bild bekommen, also insgesamt 3 (ohne Zusatzkosten). Sogar in der 4./5. ssw, als wirklich nur ein stecknadelkopfgroßer Punkt zu sehen war

Sie wollte es mir erst gar nicht geben: "Da sieht man doch kaum was!" Aber ich will ja die Entwicklung sehen und ICH habe doch was gesehen...habe ich einfach gebraucht, um es zu begreifen...
Toivoa75
166 Beiträge
16.12.2013 15:56
P.S.
Ich habe bisher auch jedes Mal ein US-Bild bekommen, also insgesamt 3 (ohne Zusatzkosten). Sogar in der 4./5. ssw, als wirklich nur ein stecknadelkopfgroßer Punkt zu sehen war

Sie wollte es mir erst gar nicht geben: "Da sieht man doch kaum was!" Aber ich will ja die Entwicklung sehen und ICH habe doch was gesehen...habe ich einfach gebraucht, um es zu begreifen...
nettchen_211
926 Beiträge
16.12.2013 16:00
Zitat von Toivoa75:

Hi nettchen,

wahnsinn, wie schnell das geht!! Jetzt bist Du schon bald durch die kritischste Zeit durch. Gratuliere!

Ich war bisher noch nicht beim Zahnarzt, habe aber auch keinerlei Probleme. Ich beobachte das mal.

Danke Dir.
nettchen_211
926 Beiträge
16.12.2013 16:06
Zitat von Toivoa75:

P.S.

Ich hab bisher 2. ich muss aber ehrlich sagen, dass ich gerade auf dem ersten aus der 5ten oder 6ten Woche, nicht wirklich viel sehe.
Für mich war der US wichtiger. Da hab ich das Herz gesehen und beim zweiten mal hat der Krümel geturnt. Das war toll.
Spinelly90
470 Beiträge
16.12.2013 20:17
Bis jetzt habe ich auch einige Bilder, von der 5. SSW an... hatte am Anfang auch Schmierblutungen
Bin noch immer ziemlich unsicher in manchen Dingen, da es auch meine erste schwangerschaft ist... aber bis jetzt war bei jeder Untersuchung immer alles super und es beruhigt mich immer wieder wenn ich das kleine schlagen sehe
sonnenschein1989
462 Beiträge
16.12.2013 20:41
Hallo!!

War heute bei meiner Untersuchung

"Baby" hat sich super entwickelt!
Hat mir die Nabelschnur gezeigt,...

Aber leider hab ich immer noch ein Hämatom!
Muss mich schonnen, Duphaston und Magnesium nehmen!
Am 03.01.2014 hab ich dann meinen nächsten Termin!

Liebe Grüße

nettchen_211
926 Beiträge
16.12.2013 21:41
Zitat von sonnenschein1989:

Hallo!!

War heute bei meiner Untersuchung

"Baby" hat sich super entwickelt!
Hat mir die Nabelschnur gezeigt,...

Aber leider hab ich immer noch ein Hämatom!
Muss mich schonnen, Duphaston und Magnesium nehmen!
Am 03.01.2014 hab ich dann meinen nächsten Termin!

Liebe Grüße

Glückwunsch

Was passiert mit dem Hämatom? Sollte das von alleine weg gehen?
Jenna1983
823 Beiträge
17.12.2013 08:07
Wochenwechsel!!!!!!
Bin heute endlich 11+0. Nur noch eine Woche, dann hab ich die kritische Zeit geschafft!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt