Mütter- und Schwangerenforum

Juli-Glück 2014

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
30.12.2013 19:52
Zitat von Spinelly90:

Hey
war ja eben bei der Untersuchung...alles supi, zwerg ist bei 13+3 7,6cm SSL
Übrigens habe ich eine Hinterwandplazenta, wodurch ich das kind früher spüren würde
Bilder gabs gleich 6 Stück, 3 davon stell ich gleich in den Bilderthread
Liebe Grüße

Hört sich supi an

6 Bilder? wow!
Spinelly90
470 Beiträge
30.12.2013 19:58
ja hab auch ein 3d bekommen und live bilder gesehen, aber auf dem 3D sieht man es nicht so gut da es die Hände vor dem Gesicht hat
Mamina88
6414 Beiträge
30.12.2013 19:59
Zitat von Spinelly90:

ja hab auch ein 3d bekommen und live bilder gesehen, aber auf dem 3D sieht man es nicht so gut da es die Hände vor dem Gesicht hat

Total tolle bilder... hab gerade gesehen

zum verlieben!
Ria1987
17 Beiträge
30.12.2013 20:06
Offensichtlich ist da was an mir vorbeigegangen Bilderthread???
Spinelly90
470 Beiträge
30.12.2013 20:08
30.12.2013 20:13
Ja echt super Fotos Spinelly !!!
Freu mich schon auf meine nächsten
Ria1987
17 Beiträge
30.12.2013 20:16
Zitat von Spinelly90:

Zitat von Ria1987:

Offensichtlich ist da was an mir vorbeigegangen Bilderthread???

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley59-smiley59-smiley59-bilder-der-juli-b abys-2014-smiley59-smiley59-smiley59?page=17#posti ng-14166742

Bitte

Dank dir!! Na so was, von diesem thread wusste ich bisher Ja gar nix, aber tolle Bilder!!
nettchen_211
926 Beiträge
30.12.2013 20:22
Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Jetzt schon Krankenhäuser anschauen?
Ich schiebe das Thema Geburt noch ganz weit weg. Daher ist mir das noch zu früh. Wobei es wahrscheinlich besser so ist. Muss ich im neuen Jahr mal in Angriff nehmen.

Meine FA meinte auch, ich soll mich schon um geburtsvorbereitungskurse kümmern. Die sind immer schnell ausgebucht.

Wir waren heute morgen bei unserer ersten KH-Besichtigung.
War spannend, aber ein bisschen "Kükenhaft" haben wir uns schon gefühlt - die hatten alle schon ne richtige Kugel
Die Führung wurde vom Oberarzt durchgeführt.
War total toll und interessant & hat einen guten Eindruck hinterlassen.
Wir konnten Kreißsäle anschauen und dann noch die Station. Er hat alles mögliche erklärt - Termine, Ablauf von Geburt und der Zeit danach, und und und ...
Dann haben wir uns noch über Geburtsvorbereitungskurse dort schlau gemacht..

Alles in allem: Super & froh, dass wir da waren.
Glaube ich hatte in nem anderen Thread geschrieben: Bei uns haben viele Kliniken z.B. den 1. Dienstag im Monat. Dann dauert es ja schon, bis ich 3 oder 4 Kliniken anschauen kann.
Und dann will ich vielleicht nochmal einen zweiten Eindruck oder so ..

Aber das kann ja jede halten, wie sie will.

Nein, war nicht so gemeint.
Ich war nur ein bischen erschrocken, dass ihr so zeitig damit anfangt. Ich hab da wirklich noch gar nicht drüber nachgedacht. Daher fand ich es sehr früh.
Aber du hast ja recht damit und wenn ihr mehrere Krankenhäuser zur Auswahl habt, dann dauert es ja auch. Und außerdem erfährt man ja bei jeden Termin evtl.auch was neues, was andere vllt.so fragen oder erzählen, wo man selbst vllt.gar nicht dran denkt. Daher alles gut und ich freu mich, dass es euch gefallen hat.
nettchen_211
926 Beiträge
30.12.2013 20:30
Zitat von Schnucky86:

Wie handhabt ihr denn das mit dem Ultraschall - bei jedem Termin oder nur die 3 gesetzlich gezahlten oder noch was anderes?

Ich bin so neugierig und würde so gern im Januar direkt wieder schauen, aber irgendwie irritieren mich diese Gerüchte, dass das schlecht fürs Baby ist ...

Meine FA macht wohl jedesmal von sich aus einen. Sie meinte, dass sie zumindest kurz schauen will.
Wie das abläuft weiß ich noch nicht. Bisher war ich erst 3 mal da. Der erste zum schauen ob ich ss bin, der hat quasi nicht gezählt. Dann zum ersten offiziellen Termin und dann zur NFM Messung die ich ja bezahlt habe.
Hat dir den FA gesagt, was ein extra Schall kosten würde? Vllt.schaut er/sie ja auch einfach mal schnell kostenlos?
Finde es komisch, dass das so unterschiedlich gemacht wird.
nettchen_211
926 Beiträge
30.12.2013 20:38
Super schöne Bilder, spinelly.

Habt ihr nach dem Geschlecht geschaut, oder ist das noch zu früh?

@restl.beiträge: hab grad 2 Tage nachgelesen, aber irgendwie schon wieder alles vergessen.

Hab jetzt son bischen Panik, dass ich keine Hebamme mehr bekomme.
Spinelly90
470 Beiträge
30.12.2013 21:19
Ja die Ärztin meinte sie hätte eine Vermutung,aber möchte es noch nicht sicher sagen.sie tendiert zu einem Jungen was wir uns auch wünschen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.12.2013 22:09
Zitat von Spinelly90:

Ja die Ärztin meinte sie hätte eine Vermutung,aber möchte es noch nicht sicher sagen.sie tendiert zu einem Jungen was wir uns auch wünschen
cool. Jungs outen sich meist recht schnell. Bin gespannt, ob es dabei bleibt.
Spinelly90
470 Beiträge
30.12.2013 22:29
Ich auch werd aber erst was einkaufen gehen wenn es wirklich zu 100% ist...bis jetzt sind es bei mir in der Familie 2 kleine Mädels die auf die Welt gekommen sind...ein Junge wäre schon schön
30.12.2013 23:01
Zitat von nettchen_211:

Hat dir den FA gesagt, was ein extra Schall kosten würde? Vllt.schaut er/sie ja auch einfach mal schnell kostenlos?

Ja bei uns kostet ein Schall ca. 25 €.
Der Preis wäre nicht das Problem - ich bin halt nur skeptisch, weil ich jetzt schon öfter gelesen hab, dass das dem Kind nicht so gut tun würde und so ... *hm ...
Aber gleichzeitig - was soll da in den 3 Minuten oder so passieren ...

Wegen Hebamme:
Also ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich hab heute morgen meine 3. Absage bekommen (und genügend gar nicht erst angefragt wegen Entfernung) und bis vorhin hab ich 3 (!!) potentielle Zusagen bekommen, und kann mir jetzt quasi doch eine auswählen...

Also Kopf hoch und umschauen .. ich drück dir die Daumen, dass du auch eine tolle Hebamme findest...
nettchen_211
926 Beiträge
31.12.2013 00:08
Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Ja bei uns kostet ein Schall ca. 25 €.
Der Preis wäre nicht das Problem - ich bin halt nur skeptisch, weil ich jetzt schon öfter gelesen hab, dass das dem Kind nicht so gut tun würde und so ... *hm ...
Aber gleichzeitig - was soll da in den 3 Minuten oder so passieren ...

Wegen Hebamme:
Also ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich hab heute morgen meine 3. Absage bekommen (und genügend gar nicht erst angefragt wegen Entfernung) und bis vorhin hab ich 3 (!!) potentielle Zusagen bekommen, und kann mir jetzt quasi doch eine auswählen...

Also Kopf hoch und umschauen .. ich drück dir die Daumen, dass du auch eine tolle Hebamme findest...

Ich bin mir nicht mehr genau sicher, ob ich das auch irgendwo gelesen habe, dass US auch gefährlich sein kann
Ich weiß nicht, ob ich es jetzt quasi bis zur 19 Woche aushalten würde bis ich wieder US bekomme. Und da mein FA bei allen ihren Patienten alle 4 Wochen US macht, denke ich das es nicht schaden kann.
Ich denke halt, ich möchte wenigstens sehen, dass das Herz schlägt und sich das Kind bewegt/gewachsen ist.

Aber wenn du Angst hast, das es schadet und wenn du solange warten kannst, dann würde ich keinen extra US machen lassen. Stell dir vor es passiert was, dann wirst du dir ewig vorwürfe machen.

Wir hatten das so ähnlich heute auch. Meine mama meinte nämlich, ich könnte morgen ruhig ein glas Sekt trinken. Ich will aber kein Alkohol trinken und mein Freund meinte dann nur, stell dir vor es passiert was, dann machst du dir ewig vorwürfe. Und genau so wäre es auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt