Mütter- und Schwangerenforum

Juli-Glück 2014

Gehe zu Seite:
31.12.2013 11:04
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Hat dir den FA gesagt, was ein extra Schall kosten würde? Vllt.schaut er/sie ja auch einfach mal schnell kostenlos?
Finde es komisch, dass das so unterschiedlich gemacht wird.

Ja bei uns kostet ein Schall ca. 25 €.
Der Preis wäre nicht das Problem - ich bin halt nur skeptisch, weil ich jetzt schon öfter gelesen hab, dass das dem Kind nicht so gut tun würde und so ... *hm ...
Aber gleichzeitig - was soll da in den 3 Minuten oder so passieren ...

Wegen Hebamme:
Also ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich hab heute morgen meine 3. Absage bekommen (und genügend gar nicht erst angefragt wegen Entfernung) und bis vorhin hab ich 3 (!!) potentielle Zusagen bekommen, und kann mir jetzt quasi doch eine auswählen...

Also Kopf hoch und umschauen .. ich drück dir die Daumen, dass du auch eine tolle Hebamme findest...

Ich bin mir nicht mehr genau sicher, ob ich das auch irgendwo gelesen habe, dass US auch gefährlich sein kann
Ich weiß nicht, ob ich es jetzt quasi bis zur 19 Woche aushalten würde bis ich wieder US bekomme. Und da mein FA bei allen ihren Patienten alle 4 Wochen US macht, denke ich das es nicht schaden kann.
Ich denke halt, ich möchte wenigstens sehen, dass das Herz schlägt und sich das Kind bewegt/gewachsen ist.

Aber wenn du Angst hast, das es schadet und wenn du solange warten kannst, dann würde ich keinen extra US machen lassen. Stell dir vor es passiert was, dann wirst du dir ewig vorwürfe machen.

Wir hatten das so ähnlich heute auch. Meine mama meinte nämlich, ich könnte morgen ruhig ein glas Sekt trinken. Ich will aber kein Alkohol trinken und mein Freund meinte dann nur, stell dir vor es passiert was, dann machst du dir ewig vorwürfe. Und genau so wäre es auch.

Ja stimmt.
Hab gestern nochmal mit meinem Schatz gesprochen und ich denke, ich werd den US machen lassen ...
Es ist einfach zu toll das Kleine zu sehen ...
Und so schlimm kann das eigentlich nicht sein.
Hab ja noch ein paar Tage Zeit mich zu entscheiden.

WOCHENWECHSEL
nettchen_211
926 Beiträge
31.12.2013 11:55
Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Hat dir den FA gesagt, was ein extra Schall kosten würde? Vllt.schaut er/sie ja auch einfach mal schnell kostenlos?
Finde es komisch, dass das so unterschiedlich gemacht wird.

Ja bei uns kostet ein Schall ca. 25 €.
Der Preis wäre nicht das Problem - ich bin halt nur skeptisch, weil ich jetzt schon öfter gelesen hab, dass das dem Kind nicht so gut tun würde und so ... *hm ...
Aber gleichzeitig - was soll da in den 3 Minuten oder so passieren ...

Wegen Hebamme:
Also ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich hab heute morgen meine 3. Absage bekommen (und genügend gar nicht erst angefragt wegen Entfernung) und bis vorhin hab ich 3 (!!) potentielle Zusagen bekommen, und kann mir jetzt quasi doch eine auswählen...

Also Kopf hoch und umschauen .. ich drück dir die Daumen, dass du auch eine tolle Hebamme findest...

Ich bin mir nicht mehr genau sicher, ob ich das auch irgendwo gelesen habe, dass US auch gefährlich sein kann
Ich weiß nicht, ob ich es jetzt quasi bis zur 19 Woche aushalten würde bis ich wieder US bekomme. Und da mein FA bei allen ihren Patienten alle 4 Wochen US macht, denke ich das es nicht schaden kann.
Ich denke halt, ich möchte wenigstens sehen, dass das Herz schlägt und sich das Kind bewegt/gewachsen ist.

Aber wenn du Angst hast, das es schadet und wenn du solange warten kannst, dann würde ich keinen extra US machen lassen. Stell dir vor es passiert was, dann wirst du dir ewig vorwürfe machen.

Wir hatten das so ähnlich heute auch. Meine mama meinte nämlich, ich könnte morgen ruhig ein glas Sekt trinken. Ich will aber kein Alkohol trinken und mein Freund meinte dann nur, stell dir vor es passiert was, dann machst du dir ewig vorwürfe. Und genau so wäre es auch.

Ja stimmt.
Hab gestern nochmal mit meinem Schatz gesprochen und ich denke, ich werd den US machen lassen ...

WOCHENWECHSEL

Wow. Schon 15 Woche.
Glückwunsch.
31.12.2013 13:12
Danke ...

Oh ja, wie die Zeit verfliegt ...
*freu freu freu
Hummel07
11063 Beiträge
31.12.2013 13:40
Bist mir 3 Wochen voraus - Wahnsinn!
Jenna1983
823 Beiträge
31.12.2013 13:55
Zitat von Spinelly90:

Hey
war ja eben bei der Untersuchung...alles supi, zwerg ist bei 13+3 7,6cm SSL
Übrigens habe ich eine Hinterwandplazenta, wodurch ich das kind früher spüren würde
Bilder gabs gleich 6 Stück, 3 davon stell ich gleich in den Bilderthread
Liebe Grüße

super! Freut mich für dich!!!!
sonnenschein1989
462 Beiträge
31.12.2013 16:11
Auch von mir liebe Grüße aus Österreich

Allen einen guten Rutsch
powerfrau2204
2641 Beiträge
31.12.2013 16:12
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

...

Ja stimmt.

WOCHENWECHSEL

Wow. Schon 15 Woche.
Glückwunsch.

Durch die Vorbereitungen der Feiertage vergingen die Wochen wie im Flug

Ich brauchte noch nie für einen Ultraschall bezahlen

Kann es nicht verstehen das Ärzte dafür extra Geld nehmen. Aber die Wissen das wir das aus Sorge und Neugier auf unseren Zwerg auch ausgeben würden.
Tanzbär
13628 Beiträge
31.12.2013 17:56
Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich muss auch für jeden weiteren Ultraschall bezahlen, find ich auch total doof. Ich werde dadurch auch nicht allzu viele machen lassen, vielleicht nur für das Outing, falls das beim zweiten großen US nicht gesehen werden kann.
Hummel07
11063 Beiträge
31.12.2013 20:50
Wünsche euch auch allen einen guten Rutsch.
Mamina88
6414 Beiträge
01.01.2014 11:20
Hallo Mädels

Ich wünsche euch

EIN FROHES NEUES JAHR

Ich hoffe ihr habt schön gefeiert und seid gut hineingekommen

Ich bin um punkt 00.02 Uhr eingeschlafen, so sagt das mein mann

Hab mich mit Hund und Kind ins Bett gelegt damit beide nicht erschrecken!

Ansonsten war unsere Silvesterparty super, viel gegessen und gespielt... ein gelungener abend!
Hummel07
11063 Beiträge
01.01.2014 12:29
Wünsche euch auch ein frohes und gesundes neues Jahr.
nettchen_211
926 Beiträge
01.01.2014 12:42
Wünsche euch auch allen ein gesundes neues Jahr.
JElisabeth
112 Beiträge
01.01.2014 23:36
Euch auch ein frohes neues!
Mein Tikker hngt schon wieder, jetzt schon das 3. mal. Das nervt den immer neu zu machen bin eigentlich schon 11+5
Spinelly90
470 Beiträge
01.01.2014 23:37
Von mir auch noch ein schönes Jahr 2014
sonnenschein1989
462 Beiträge
02.01.2014 00:15
Zitat von JElisabeth:

Euch auch ein frohes neues!
Mein Tikker hngt schon wieder, jetzt schon das 3. mal. Das nervt den immer neu zu machen bin eigentlich schon 11+5

Bei mir ist es leider auch immer so...
Muss ihn auch immer richtig stellen...

Das nervt ein wenig..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt