Juli-Glück 2014
12.01.2014 19:59
Ich hatte nur zzwei strampler in 50 zuhause...
zum glück! die kleene kam mit 54cm auf die welt.. 56 hat daher sehr gut gepasst
zum glück! die kleene kam mit 54cm auf die welt.. 56 hat daher sehr gut gepasst
13.01.2014 11:52
Zitat von Schnucky86:
Keine Ahnung ...
Mein Kollege hat mir geraten, fast alles in Gr. 62 zu kaufen (oder eben größer) weil, wenn ich Pech hab, kommt das Krümel schon zu groß für 56 raus ...
Ich finde 62 zu groß, aber von den US Werten kann man ja ungefähr abschätzen wie groß das Baby zum Schluss ist.
13.01.2014 11:54
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Schnucky86:
Keine Ahnung ...
Mein Kollege hat mir geraten, fast alles in Gr. 62 zu kaufen (oder eben größer) weil, wenn ich Pech hab, kommt das Krümel schon zu groß für 56 raus ...
Ich finde 62 zu groß, aber von den US Werten kann man ja ungefähr abschätzen wie groß das Baby zum Schluss ist.![]()
Mir wurde damals gesagt
Beim gewicht kann man immer plus minus 500g ausgehen! und bei der größe so 2-3cm plus oder minus!
meine tochter sollte 50cm klein und fast 4kg schwer sein! am ende war sie 54cm groß und 3,2kg leicht
13.01.2014 11:58
Zitat von Mamina88:
Zitat von Schnucky86:
Keine Ahnung ...
Ich finde 62 zu groß, aber von den US Werten kann man ja ungefähr abschätzen wie groß das Baby zum Schluss ist.![]()
Mir wurde damals gesagt
Beim gewicht kann man immer plus minus 500g ausgehen! und bei der größe so 2-3cm plus oder minus!
meine tochter sollte 50cm klein und fast 4kg schwer sein! am ende war sie 54cm groß und 3,2kg leicht![]()
Mit den 4 kg hat sich der Arzt dann aber sehr verschätzt. Bei mir hat es zum Glück beide mal gut gepasst mit den US Werten und dem tatsächlichen Gewicht bei der Geburt.
13.01.2014 12:01
Zitat von Mamina88:
Zitat von Schnucky86:
Keine Ahnung ...
Mir wurde damals gesagt
meine tochter sollte 50cm klein und fast 4kg schwer sein! am ende war sie 54cm groß und 3,2kg leicht![]()
Mit den 4 kg hat sich der Arzt dann aber sehr verschätzt. Bei mir hat es zum Glück beide mal gut gepasst mit den US Werten und dem tatsächlichen Gewicht bei der Geburt.
ja die sagten "um die 4kg" damit meinten sie 3,8kg.. also unter 4 auf jeden fall aber sehr chwer.
Dabei war sie sehr lang (.... im gegensatz zu mir.. ich bin 1,60)
13.01.2014 12:03
Zitat von Mamina88:
Zitat von Mamina88:
...
Mir wurde damals gesagt
ja die sagten "um die 4kg" damit meinten sie 3,8kg.. also unter 4 auf jeden fall aber sehr chwer.
Dabei war sie sehr lang (.... im gegensatz zu mir.. ich bin 1,60)![]()
und wie groß ist sie jetzt? Deine Maus ist ja fast so alt wie mein Julius. Warst du in der letzten Ss auch schon bei MC unterwegs?
13.01.2014 12:08
Zitat von Mamina88:
Zitat von Mamina88:
...
und wie groß ist sie jetzt? Deine Maus ist ja fast so alt wie mein Julius. Warst du in der letzten Ss auch schon bei MC unterwegs?
Meine Maus jetzt 1,04m und wiegt um die 14,5 kg.. dein kleiner?
wann hat er geburtstag?
nein.. ich hab mich hier angemeldet als sie 2 war und wir hibbeln wollten... dann hab ich mich abgemeldet und vor paar monaten wieder angemeldet
13.01.2014 12:09
Bei mir hatte der Arzt unser Kind auf 4,5kg geschätzt und als sie zur Welt kam hatte sie 4270g und 51cm klein.
Kleider habe ich vieles in 62 gekauft, nachher bin ich nochmal los und hab ein paar Sachen in 56 gekauft, weil sie 62 noch zu groß waren.
Kleider habe ich vieles in 62 gekauft, nachher bin ich nochmal los und hab ein paar Sachen in 56 gekauft, weil sie 62 noch zu groß waren.
13.01.2014 12:13
Zitat von Mamina88:Meiner hat genau die gleichen Daten - wie witzig
Zitat von Mamina88:
...
wann hat er geburtstag?
nein.. ich hab mich hier angemeldet als sie 2 war und wir hibbeln wollten... dann hab ich mich abgemeldet und vor paar monaten wieder angemeldet![]()
. Er hatte bei der Geburt 3,4 kg und 50 cm. Da deine im April kam musste ich direkt mal fragen, ob du da auch schon hier warst. Mein Sohn hatte nämlich am 02.04.10. ET von daher war ich bei den April- Mamis. Er kam dann aber schon am 27.03. zur Welt. Deine Tochter hat doch im April Geburtstag, oder?
13.01.2014 12:15
Zitat von Mamina88:
...
wann hat er geburtstag?
nein.. ich hab mich hier angemeldet als sie 2 war und wir hibbeln wollten... dann hab ich mich abgemeldet und vor paar monaten wieder angemeldet![]()
. Er hatte bei der Geburt 3,4 kg und 50 cm.
Da deine im April kam musste ich direkt mal fragen, ob du da auch schon hier warst. Mein Sohn hatte nämlich am 02.04.10. ET von daher war ich bei den April- Mamis. Er kam dann aber schon am 27.03. zur Welt. Deine Tochter hat doch im April Geburtstag, oder?
Jaaa.. sag ich doch, meine hexe is sehr groß im gegensatz zu ihrer mama
sie hat die daten der jungs... und nicht der zierlichen mädels
egal, mein trampelmausi.. sie is wie sie is
Sie kam am 5.5. und termin hatte ich am 6.5.
13.01.2014 12:19
Zitat von Mamina88:
...
wann hat er geburtstag?
. Er hatte bei der Geburt 3,4 kg und 50 cm.
Da deine im April kam musste ich direkt mal fragen, ob du da auch schon hier warst. Mein Sohn hatte nämlich am 02.04.10. ET von daher war ich bei den April- Mamis. Er kam dann aber schon am 27.03. zur Welt. Deine Tochter hat doch im April Geburtstag, oder?
Jaaa.. sag ich doch, meine hexe is sehr groß im gegensatz zu ihrer mamasie hat die daten der jungs... und nicht der zierlichen mädels
![]()
Sie kam am 5.5. und termin hatte ich am 6.5.![]()
Ein Maikäfer, auch toll. Mein zweiter ist ja auch ein Maikind
Aber zierlich ist sie ja schon mit dem Gewicht. Jedenfalls sieht meiner ganz Spargel aus
13.01.2014 12:20
Zitat von Mamina88:
.... Er hatte bei der Geburt 3,4 kg und 50 cm.
Jaaa.. sag ich doch, meine hexe is sehr groß im gegensatz zu ihrer mamasie hat die daten der jungs... und nicht der zierlichen mädels
![]()
Sie kam am 5.5. und termin hatte ich am 6.5.![]()
Ein Maikäfer, auch toll. Mein zweiter ist ja auch ein Maikind![]()
Aber zierlich ist sie ja schon mit dem Gewicht. Jedenfalls sieht meiner ganz Spargel aus![]()
Jaaaa wobei ich mir einbilde dass sie seit ein paar tagen pölsterchen ansammelt
13.01.2014 16:46
Ich habe auch immer nur 3-4 Strampler in der 50 gekauft und das meiste in der 56. war schon erstaunlich wie schnell die Kids aus der ersten Größe raus waren. Ich war immer ganz traurig wenn was nicht mehr passte...
13.01.2014 18:12
Hallo ihr Lieben!
So, jetzt schaffe ich es endlich, zu berichten. Auf Arbeit war das heute nicht möglich. Also: Es ist alles gut, 2 Arme, 2 Beine, und Finger sind auch dran (Zehen konnte man nicht sehen heute). 7,17cm groß ist es und hat sich auch bewegt. Einmal hat es sich so richtig schön vom Rand abgestoßen. Ja und zum Thema Outing: Ich meinte so "Wenn sie mir jetzt noch sagen, es wird ein Mädchen, bin ich superglücklich." Da guckte er auf den Schall und meinte "Mh sie wünschen sich ein Mädchen?" Naja, den potenziellen Schnippi hab selbst ich erkannt.
Allerdings meinte er auch, er sagt dazu noch nix, weil in der Woche die Geschlechtsorgane von beiden gleich groß sind. Theoretisch könnte es ja auch noch die Nabelschnur sein. Naja schaut selbst auf den Bildern im Bilderthread.
Nächster Termin ist der 12.2.
Auf Arbeit hab ich es dann auch verkündet und sie haben sich gefreut, auch wenn das jetzt natürlich noch mehr Planung heißt mit der dritten Schwangeren.
So, jetzt schaffe ich es endlich, zu berichten. Auf Arbeit war das heute nicht möglich. Also: Es ist alles gut, 2 Arme, 2 Beine, und Finger sind auch dran (Zehen konnte man nicht sehen heute). 7,17cm groß ist es und hat sich auch bewegt. Einmal hat es sich so richtig schön vom Rand abgestoßen. Ja und zum Thema Outing: Ich meinte so "Wenn sie mir jetzt noch sagen, es wird ein Mädchen, bin ich superglücklich." Da guckte er auf den Schall und meinte "Mh sie wünschen sich ein Mädchen?" Naja, den potenziellen Schnippi hab selbst ich erkannt.
Allerdings meinte er auch, er sagt dazu noch nix, weil in der Woche die Geschlechtsorgane von beiden gleich groß sind. Theoretisch könnte es ja auch noch die Nabelschnur sein. Naja schaut selbst auf den Bildern im Bilderthread.
Nächster Termin ist der 12.2. Auf Arbeit hab ich es dann auch verkündet und sie haben sich gefreut, auch wenn das jetzt natürlich noch mehr Planung heißt mit der dritten Schwangeren.
14.01.2014 11:34
Ich habe heute Monatswechsel *freu freu* und finds total lustig, dass mein Ticker jetzt von Orange über Birne auf Apfel gewechselt ist ... Fand das schon am Anfang lustig mit dem Obst/Gemüse, aber jetzt auch die Veränderungen zu sehen ist einfach zu cool
Bin heute krank nach Hause ... Hatte gestern abend starke Bauchschmerzen und heute morgen nochmal. Hab dann meine Hebamme angerufen, die meinte es muss nix, aber es KÖNNTE was heißen und ich soll mich auf jeden Fall schonen.
Als würde ich das nicht sowieso schon im Büro machen... Aber stimmt schon. Sie meinte halt, Kopfstress ist auch Stress.
Ansonsten meinte sie es sind wohl die Leistenbänder. Die wachsen um das 7-fache *wow* ... Und angeblich "explodiert in der Woche alles, weil es schon so groß ist und halt auch viel wächst" meinte sie.
Es KÖNNTEN aber auch Übungswehen sein und das wär halt gar nicht gut.
Also bin ich jetzt nach Hause und lieg auf der Couch. Krümel und ich hören unsere Spieluhr und schauen TV ..
Bin heute krank nach Hause ... Hatte gestern abend starke Bauchschmerzen und heute morgen nochmal. Hab dann meine Hebamme angerufen, die meinte es muss nix, aber es KÖNNTE was heißen und ich soll mich auf jeden Fall schonen.
Als würde ich das nicht sowieso schon im Büro machen... Aber stimmt schon. Sie meinte halt, Kopfstress ist auch Stress.
Ansonsten meinte sie es sind wohl die Leistenbänder. Die wachsen um das 7-fache *wow* ... Und angeblich "explodiert in der Woche alles, weil es schon so groß ist und halt auch viel wächst" meinte sie.
Es KÖNNTEN aber auch Übungswehen sein und das wär halt gar nicht gut.
Also bin ich jetzt nach Hause und lieg auf der Couch. Krümel und ich hören unsere Spieluhr und schauen TV ..
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt