Mütter- und Schwangerenforum

Juli-Glück 2014

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
19.01.2014 17:45
Nehmt ihr Brausetabletten oder normale Tabletten? Hab mir beim D* jetzt mal Brausetabletten mitgenommen, hab sie aber noch nicht genommen, da ich noch nicht da Gefühl hab, sie zu brauchen.
Spinelly90
470 Beiträge
19.01.2014 18:36
Zitat von Hummel07:

Nehmt ihr Brausetabletten oder normale Tabletten? Hab mir beim D* jetzt mal Brausetabletten mitgenommen, hab sie aber noch nicht genommen, da ich noch nicht da Gefühl hab, sie zu brauchen.

Ich nehm die magnesiocard Brausetabletten
19.01.2014 19:19
Zitat von Hummel07:

Ich nehm MagneTrans - das sind normale Hartkapseln.
Die Brausetabs haben i.d.R. Aspartam als Süßungsmittel drin und das will ich so gut wie möglich vermeiden ...
JElisabeth
112 Beiträge
19.01.2014 19:34
Magnesium hilft mir auch gut. Bei mir reicht alle 2 Tage.

Sonst ist mir heute wieder total übel. Ich bin Abends tot müde und mein Mann versteht mich nicht. Obwohl wir gestern 4h was zusammen unternommen haben (Geocachen), war er heute wieder total pissig, als ich erst nicht wollte und dann im Wald nach dem brechen heim wollte.

Und dann sagt er immer er hätte das Gefühl ich beschwer mich nur und hab keine Lust auf das Baby.

Dabei stimmt das garnicht. Gerade fände ich es halt nur toll wenns schon da wäre.

Ich finde ich darf jammern wenns mir schlecht geht
Und wenn ich kaum was esse will ich halt auch mal lieber liegen bleiben. Hatte heute morgen von den 3 kg die ich abgenommen habe gerade mal 400g wieder drauf
JElisabeth
112 Beiträge
19.01.2014 19:43
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Die Brausetabs haben i.d.R. Aspartam als Süßungsmittel drin und das will ich so gut wie möglich vermeiden ...

ich hab die Brause tabletten von Doppelherz, mit B Vitaminen und Fohlsäure. Soweit ich das erkennen kann ist da kein Aspartam drin, außer sie haben es umbenannt.
Tanzbär
13620 Beiträge
19.01.2014 20:35
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Die hab ich auch, aus dem einfachen Grund, weil die Brausetabletten meist nicht schmecken
Hummel07
11063 Beiträge
19.01.2014 20:52
Zitat von JElisabeth:

Sonst ist mir heute wieder total übel. Ich bin Abends tot müde und mein Mann versteht mich nicht. Obwohl wir gestern 4h was zusammen unternommen haben (Geocachen), war er heute wieder total pissig, als ich erst nicht wollte und dann im Wald nach dem brechen heim wollte.

Und dann sagt er immer er hätte das Gefühl ich beschwer mich nur und hab keine Lust auf das Baby.

Dabei stimmt das garnicht. Gerade fände ich es halt nur toll wenns schon da wäre.

Und wenn ich kaum was esse will ich halt auch mal lieber liegen bleiben. Hatte heute morgen von den 3 kg die ich abgenommen habe gerade mal 400g wieder drauf

Ich kann dich verstehen. Da könnte dein Mann echt ein bisschen verständnisvoller sein. Ich glaube jede Frau hier freut sich auf ihr Baby. Ich hätte es aber auch gerne schon im Arm. Nicht weil es mir schlecht geht (Gott sei Dank), sondern weil ich so ungeduldig bin.
Jenna1983
823 Beiträge
20.01.2014 11:24
Zitat von Boa151:

Also ich bin wohl doch nicht die einzige..sehr gut

heute habe ich magnesium getrunken auch weil ich schon das Gefühl morgens habd beim strecken das da verspannungen sind.
seit gestern geht es mit dem auf klo gehen....

Nimmt jemand Eisen? Wenn ja was?
bin immer so müde

Ich muss seit ca 4 Wochen Eisentabletten nehmen. Nehme die Ferro Sanol (die magensaftresistenten) 1x täglich eine.
Ich glaub aber, dass die Tabletten für Leute, die Probleme mit dem Stuhlgang haben (da gehöre ich gott sei dank gar nicht dazu) arg drauf reagieren. Die sind schon der Hammer!
Jenna1983
823 Beiträge
20.01.2014 11:28
Zitat von Hummel07:

Zitat von JElisabeth:

Ich kann dich verstehen. Da könnte dein Mann echt ein bisschen verständnisvoller sein. Ich glaube jede Frau hier freut sich auf ihr Baby. Ich hätte es aber auch gerne schon im Arm. Nicht weil es mir schlecht geht (Gott sei Dank), sondern weil ich so ungeduldig bin.

Oh weia! Ich versteh dich auch. Bei uns ists allerdings so, dass ich hier die Pissnelke bin. Gestern bin ich total ausgerastet (aber so richtig) weil... und jetzt haltet euch fest... weil er Dreck ins Wohnzimmer getragen hat mit seinen Schuhen. Ja sowas kann passieren, aber nicht JETZT und sowieso nicht wenn ich SCHWANGER BIn. Hab ihm total die Szene gemacht, schlimmer als wenn er mich betrogen hätte Er nahm mich daraufhin in den Arm und meinte nur : "Scheiß Hormone, oder Schatzi?"
Naja und dann hab ich geheult
20.01.2014 11:46
Zitat von Jenna1983:

[...]
Ja sowas kann passieren, aber nicht JETZT und sowieso nicht wenn ich SCHWANGER BIn. Hab ihm total die Szene gemacht, schlimmer als wenn er mich betrogen hätte Er nahm mich daraufhin in den Arm und meinte nur : "Scheiß Hormone, oder Schatzi?"
Naja und dann hab ich geheult

Wie geil ...
20.01.2014 11:49
Zitat von Hummel07:

Zitat von JElisabeth:

Find ich auch ...

Ich bin auch mega ungeduldig & hab meine Panikphase gerade hinter mir, wo ich mich nur dick & hässlich gefühlt hab (dabei sieht man noch kaum was ...) und hab quasi dem Baby oder mir selbst vorgeworfen, dass ich es noch gar nicht spüre und so ...

Trotzdem ... unmöglich dir vorzuwerfen du würdest dich nicht freuen ...
Ich denke, diese Veränderung können Männer einfach doch nicht so ganz nachvollziehen ...

Als bei mir z.B. die Vormilch anfing ab und an zu tröpfeln bin ich fast ausgerastet so wütend und hilflos war ich.
Mein Schatz fand das toll, weil er a) es einfach faszinierend findet und b) es toll findet, dass ich dann mein Baby ernähren kann und dass das klappt und so ...

Aber trotzdem bleibts im ersten Moment furchtbar (für mich zumindest) ... da hilft auch kein Kerl daneben der dir dann sagt, wie faszinierend das ist ...
nettchen_211
926 Beiträge
20.01.2014 19:04
Ich muss sagen dass mir der Vormilch macht mir irgendwie Angst.
Bisher habe ich noch nichts bemerkt. Nur gestern hatte ich meine Brustwarzen mal angeschaut, und an der einen war sowas gelbes, bräunliches, von der Konsistenz wie eine Art ganz dicke creme.
Irgendwie komisch der Gedanke das da bald Milch rauskommt.
20.01.2014 19:44
Zitat von nettchen_211:

Ich muss sagen dass mir der Vormilch macht mir irgendwie Angst.
Bisher habe ich noch nichts bemerkt. Nur gestern hatte ich meine Brustwarzen mal angeschaut, und an der einen war sowas gelbes, bräunliches, von der Konsistenz wie eine Art ganz dicke creme.
Irgendwie komisch der Gedanke das da bald Milch rauskommt.

So ähnlich gings mir auch ...

Je nach Stimmung find ich es lustig oder ätzend.
Ist bei mir nicht megaviel & tagsüber trag ich halt jetzt Einlagen.
Wobei da bisher nix rauskam - ich denke, durch den Druck vom BH - von daher wechsel ich die nicht täglich. Das würde sonst sinnlos Kosten verursachen ...
nettchen_211
926 Beiträge
20.01.2014 20:47
Ich denke Einlagen werde ich mir auch mal besorgen. Man weiß ja nie wann es losgeht...
20.01.2014 21:04
Zitat von nettchen_211:

Ich denke Einlagen werde ich mir auch mal besorgen. Man weiß ja nie wann es losgeht...

Ja mach das - ist auch nicht soo schlimm.
Ich hab z.B. welche von NUK, Einmaleinlagen, die kosten 1,99€ für 30 Stück.
Wenn man die täglich wechseln muss kostet das schon ganz schön, find ich ... aber aktuell ist das nicht nötig ...

Glückwunsch übrigens zum Wochenwechsel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt