Mütter- und Schwangerenforum

Juli-Glück 2014

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
15.01.2014 14:18
Huhuu Mädels

Wie gehts euch?
Ich wolltemich nur mal kurz melden Schaffe jetzt nicht über 250 beiträge nachzulesen - hab ich was verpasst?
15.01.2014 17:22

Zitat von Würmchen2009:

Ja, hatte ich die ersten 12 Wochen, ich habe nur Pellkartoffeln und Spaghetti runter bekommen und das am besten so trocken wie möglich, alsi bloß keine Soßen oder so.
Bin so froh, dass es vorbei ist, hatte jetzt n paar Tage wieder das Problem, aber jetzt gehts wieder
-
Bei mir gabs heute Gemüsesuppe mit Buchstabennudeln, Kartoffelstückchen und Hackbällchen *sabber*
Meine Tochter ist nachm Kiga nun mit zu ihrer Freundin, heißt: ich lege mich jetzt schnell n halbes Stündchen hin, mache dann Haushalt und kaufe dann was ein

Ich hab plötzlich eine totale Sucht auf diese Fertig-Spaghetti gekriegt. Mein Schatz hat mich nur bissel angewiedert angeschaut *g (also die, wo man die Soße nur noch anrühren muss). Er meinte dann manchmal (wobei im Endeffekt hab ich die bisher auch nur 3 mal gegessen) dass er mir Tomatensauce kocht, wenn ich will ..
Und ich nur 'Nö, ich will genau diesen Geschmack haben' ...

Am Anfang konnte er so gut wie gar nicht kochen, da hab ich fast alles gemacht. Aber jetzt - ich bin so faul geworden hab ich das Gefühl und er probiert so gerne neue Sachen aus ... Er ist eindeutig besser

Pellkartoffeln mag ich auch gern, am liebsten mit Kräuterquark. Aber da mein Schatz keinen Quark isst, gibts das auch eher selten.
Wir haben oft Gemüsepfanne oder Auflauf oder Suppen (mittlerweile ess ich Suppen ) oder was er ganz toll macht sind auch Wok-Gerichte *schwärm

Deine Suppe klingt auch toll Würmchen.
Hackbällchen mag ich auch mal wieder essen...

Kohlrouladen mag ich auch ... aber den letzten Kohl den wir gemacht haben, der war irgendwie nicht sooo gut ... Haben beide aktuell erstmal genug davon
15.01.2014 17:24
Zitat von Mamina88:

Huhuu Mädels

Wie gehts euch?
Ich wolltemich nur mal kurz melden Schaffe jetzt nicht über 250 beiträge nachzulesen - hab ich was verpasst?

Hi Mamina,

soweit ganz gut.
Ich war heute und gestern zuhause wegen Schmerzen im Bauch. Meine Hebi meint es könnten die Leistenbänder sein, aber wenn ich so skeptisch bin könnten es halt doch auch Übungswehen sein. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es das nicht ist, aber gestern war ich voll verstört und hab mir schon das Schlimmste ausgemalt.
Hab dann entschieden meine Couch dem Büro vorzuziehen und geh dann morgen wieder hin.
Ab und an zieht es noch, aber deutlich weniger.

Wie gehts dir?
Mamina88
6414 Beiträge
15.01.2014 22:16
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Huhuu Mädels

Wie gehts euch?

Hi Mamina,

soweit ganz gut.
Ich war heute und gestern zuhause wegen Schmerzen im Bauch. Meine Hebi meint es könnten die Leistenbänder sein, aber wenn ich so skeptisch bin könnten es halt doch auch Übungswehen sein. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es das nicht ist, aber gestern war ich voll verstört und hab mir schon das Schlimmste ausgemalt.
Hab dann entschieden meine Couch dem Büro vorzuziehen und geh dann morgen wieder hin.

Wie gehts dir?

Genau wie dir... dachte die letzten tage auch ich habe übungswehen!
ganz harter bauch, richtig schmerzhaft und schwindel (ungefähr so wie kurz vor der geburt bei der großen)

Hatte auch erst "schiss..." aber als ich lag wurde es besser. war ein wahrnsignal...batterie war leer
16.01.2014 10:44
Zitat von Mamina88:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Huhuu Mädels

Wie gehts euch?

Hi Mamina,

soweit ganz gut.

Wie gehts dir?

ganz harter bauch, richtig schmerzhaft und schwindel (ungefähr so wie kurz vor der geburt bei der großen)

Hatte auch erst "schiss..." aber als ich lag wurde es besser. war ein wahrnsignal...batterie war leer

Schön, dass es dir besser geht.
Ich war heute wieder arbeiten, um dann erneut nach Hause zu gehen. Aber der Reihe nach:
Ich war ja gestern und Di zuhause. Bin dann heute wieder auf Arbeit gegangen und heute morgen, nachm Ankommen auf Toilette fing es an zu bluten.
Das erste frische Blut in der Schwangerschaft - ich hab voll den Schock bekommen.
Bin dann ins Büro, Rechner hochgefahren und geschaut, wann der Frauenarzt dort aufmacht (2 Straßen weiter ist einer, da war ich auch schonmal). Zum Glück um 8:00.
Also da hingefahren und denen alles erklärt - bin fast in Tränen ausgebrochen, so fertig war ich.

ABER: ALLES GUT !!!
Ich kam dann ziemlich schnell dran, die Ärztin war supernett und hat nachgeschaut und auch Ultraschall gemacht.
Muss wohl eine geplatzte Ader oder so gewesen sein - Blutung ist weg, Muttermund und Fruchtblase intakt, Krümel gehts wunderbar. Herzchen schlägt und Krümel schwimmt
Es ist jetzt knapp 12 cm groß.
Hab sogar ein Foto bekommen, aber durchs Umräumen im Kinderzimmer ist der Scanner abgebaut - ich stells demnächst mal online. Viel erkennt man ohnehin nicht, ich glaube meine FÄ hat ein besseres Gerät.
Aber ich bin beruhigt.
Und dann meinte Sie 'na auf den Schock - da schreib ich Sie mal für heute krank, oder?'
Fand ich total toll.
Bin jetzt wieder auf der Couch und ruh mich aus
Mamina88
6414 Beiträge
16.01.2014 13:47
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Huhuu Mädels

Wie gehts euch?

Hi Mamina,

soweit ganz gut.

Wie gehts dir?

Schön, dass es dir besser geht.
Ich war heute wieder arbeiten, um dann erneut nach Hause zu gehen. Aber der Reihe nach:
Ich war ja gestern und Di zuhause. Bin dann heute wieder auf Arbeit gegangen und heute morgen, nachm Ankommen auf Toilette fing es an zu bluten.
Das erste frische Blut in der Schwangerschaft - ich hab voll den Schock bekommen.
Bin dann ins Büro, Rechner hochgefahren und geschaut, wann der Frauenarzt dort aufmacht (2 Straßen weiter ist einer, da war ich auch schonmal). Zum Glück um 8:00.
Also da hingefahren und denen alles erklärt - bin fast in Tränen ausgebrochen, so fertig war ich.

ABER: ALLES GUT !!!
Ich kam dann ziemlich schnell dran, die Ärztin war supernett und hat nachgeschaut und auch Ultraschall gemacht.
Muss wohl eine geplatzte Ader oder so gewesen sein - Blutung ist weg, Muttermund und Fruchtblase intakt, Krümel gehts wunderbar. Herzchen schlägt und Krümel schwimmt
Es ist jetzt knapp 12 cm groß.
Hab sogar ein Foto bekommen, aber durchs Umräumen im Kinderzimmer ist der Scanner abgebaut - ich stells demnächst mal online. Viel erkennt man ohnehin nicht, ich glaube meine FÄ hat ein besseres Gerät.
Aber ich bin beruhigt.
Und dann meinte Sie 'na auf den Schock - da schreib ich Sie mal für heute krank, oder?'
Fand ich total toll.
Bin jetzt wieder auf der Couch und ruh mich aus

puuuuhhh! super dass alles gut is.
sowas nenn ich mal schockmoment
16.01.2014 13:52
Zitat von Mamina88:

Auf jeden Fall ...
Hab vorhin nochmal geschlafen und schau TV, lese oder hör meine Spieluhr ( )
Sport streiche ich für heute und geh erst nächste Woche wieder...
Mamina88
6414 Beiträge
16.01.2014 14:34
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Auf jeden Fall ...

ich fahr gleich zu meiner mum.. sie hat geburtstag
16.01.2014 14:38
Zitat von Mamina88:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Auf jeden Fall ...

ui schön ... dann mal viel Spaß
Mamina88
6414 Beiträge
16.01.2014 14:40
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Auf jeden Fall ...

ui schön ... dann mal viel Spaß

Danke
17.01.2014 11:48
So, ich war heute bei meinem normalen Vorsorgetermin.

Alles gut, meine Ärztin ist auch soweit mit uns allen sehr zufrieden.
Mein Schatz ist im 7. Himmel, weil er ein Baby kriegt und man heute sogar die Nase aufm Ultraschall sehen konnte ...

Allein outen wollte sich das Krümelkind nicht und hat sich auch in einer stoischen Ruhe quasi nicht bewegt ...
Die Oberschenkel schön aneinander gepresst, so dass man die Knochen zwar wunderschön messen konnte, aber sonst wollte es nix zeigen ...

Die Ärztin meinte, es sagt uns wohl, wir sollen mal noch abwarten, wir Ungeduldshammel ..

Nächster Termin: 14.2. mit 2. großem Screening.
Vllt. kriegen wir ja da dann was gezeigt ...
Tear30
6385 Beiträge
18.01.2014 07:04
so nachdem ich gestern den FA gewechselt habe.....kann ich euch sagen...................................... ich bekomme einen kleinen jungen und bin überglücklich
18.01.2014 08:41
Zitat von Tear30:

so nachdem ich gestern den FA gewechselt habe.....kann ich euch sagen...................................... ich bekomme einen kleinen jungen und bin überglücklich

Glückwunsch zum Jungen-Outing Tear ..
Oh Mann, nicht dass wir für ne Jungenschwemme sorgen und es dann keine Mädels gibt ..
Jenna1983
823 Beiträge
18.01.2014 14:44
Zitat von Tear30:

Herzlichen Glückwunsch! Wie toll!!! Ich glaub, bei den Juli-Mamas gibts "nur" Jungs
18.01.2014 15:23
Zitat von Hummel07:

Ja macht schon ein bisschen was aus. Im Internet sind die Grundpreise zwar günstiger aber insgesamt kommt man mit den 20% trotzdem billiger weg. Habt ihr euch schon für ein Design entschieden? Wir haben 420 genommen. Orangenes Gestell und olivgrüner Stoff.

Wir haben heute einen Hartan Racer GT bestellt und auch das Design 420 genommen ... wie lustig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt