Mütter- und Schwangerenforum

Juli-Glück 2014

Gehe zu Seite:
chris35413
6327 Beiträge
14.11.2013 15:26
aber dass der wert nur von 3740 auf 3900 gestiegen ist ist nich soo toll..
kiwi-83
15211 Beiträge
14.11.2013 15:39
Zitat von chris35413:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von chris35413:

Zitat von Nadine886:

...

findest du ja?!

Ich finde auch das es gute Neuigkeiten sind

na dann oh ich werd noch verrückt--diese ungewissheit... -.-

Das glaube ich dir, meine Daumen sind alle gedrückt
nettchen_211
926 Beiträge
14.11.2013 18:47
Juhu an alle

Herzlich Willkommen an alle Neuschwangeren.

Ernährung: ich finde das gerade richtig schwer. die typischen Sachen wie rohes Fleisch, roher Fisch lasse ich weg. Alkohol natürlich auch. Kaffee schmeckt mir aktuell zum Glück gar nicht mehr, also lass ich den auch weg.
Da ich mich gesund ernähren will, hab ich zum Beispiel jetzt viel Obst gegessen. Wobei ich dann gerade gelesen habe, dass das auch nicht gut ist wegen dem Fruchtzucker. Mist

Alle die schon beim FA waren: habt ihr den toxoplasma (heiß das so ) Test machen lassen? Ich war überfordert und hab ihn machen lassen. Ergebnis hab ich aber noch nicht.
Jenna1983
823 Beiträge
14.11.2013 19:30
Zitat von nettchen_211:

Juhu an alle

Herzlich Willkommen an alle Neuschwangeren.

Ernährung: ich finde das gerade richtig schwer. die typischen Sachen wie rohes Fleisch, roher Fisch lasse ich weg. Alkohol natürlich auch. Kaffee schmeckt mir aktuell zum Glück gar nicht mehr, also lass ich den auch weg.
Da ich mich gesund ernähren will, hab ich zum Beispiel jetzt viel Obst gegessen. Wobei ich dann gerade gelesen habe, dass das auch nicht gut ist wegen dem Fruchtzucker. Mist

Alle die schon beim FA waren: habt ihr den toxoplasma (heiß das so ) Test machen lassen? Ich war überfordert und hab ihn machen lassen. Ergebnis hab ich aber noch nicht.

wegen Toxo-Test. Werd ihn machen lassen, weil ich im Sommer und auch jetz viel Salat, Fleisch usw. gegessen habe.
14.11.2013 19:43
Zitat von Toivoa75:

@all: Sagt mal... wie sagt Ihr es eigentlich Euren Verwandten...also bspw. den potentiellen Omamas und Opapas? Sagt ihr das einfach oder bereitet ihr was vor?
Wir wollen - wenn alles gut geht - in der ersten Januarwoche anfangen damit und ich möchte mir was Besonderes dafür überlegen. Bei youtube gibt es unter dem Stichwort "pregnancy announcement" so süße Filme...die treiben mir die Tränen vor Rührung in die Augen

Also ich bin noch nicht ganz sicher, was wir machen werden, aber - kennst du den Storchenbrief?
Den fand ich total toll & hab ihn mir gleich gespeichert.

Meiner Mama und Schwiegermama haben wirs einfach so gesagt und die beiden zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Ansonsten steht noch zur Debatte, zu Weihnachten meinen Geschwistern und Papa T-Shirts zu verteilen mit irgendnem süßen Bildchen drauf und 'Tante 2014' etc ...

Mal schauen
Nadine886
1755 Beiträge
14.11.2013 20:05
Ich werde Toxoplasmose dieses Mal eher nicht testen lassen. Bei der letzten SS war er negativ. Wenn er dieses Mal wieder negativ wäre, würde es nichts ändern. Meine.Katzen bleiben!
14.11.2013 20:19
Wie macht ihr das mit dem Cytomegalie-Test ?

Ich hab irgendwie verstanden, man kann dann eh nix mehr dagegen tun ... Wofür sollte man das dann testen ?

*ratlos*
nettchen_211
926 Beiträge
14.11.2013 20:46
Zitat von Schnucky86:

Ich hab irgendwie verstanden, man kann dann eh nix mehr dagegen tun ... Wofür sollte man das dann testen ?

*ratlos*

Wurde dir der angeboten? Hab ich noch nie von gehört.
14.11.2013 20:51
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

*ratlos*

Wurde dir der angeboten? Hab ich noch nie von gehört.

Ich soll mich informieren zum nächsten Termin zwecks Toxoplasmose und Zytomegalie... Toxoplasmose ist ja bekannt, aber das andere ... hab ich erstmal gar nicht gefunden ...
onewish
6186 Beiträge
14.11.2013 21:54
Moah diese Pickel nerven mich. Mädels die reine beste Haut haben: Mein Neid ist euch sicher!!!!

Ich sehe schlimmer aus als zu besten Pubertätszeit
kiwi-83
15211 Beiträge
14.11.2013 21:57
Zitat von onewish:

Moah diese Pickel nerven mich. Mädels die reine beste Haut haben: Mein Neid ist euch sicher!!!!

Ich sehe schlimmer aus als zu besten Pubertätszeit

Dito! Mein Kinn, Schläfen, Stirn und Rücken fühle mich wie ne 14 Jährige Aber will mich nicht beschweren, ich wollte es ja so
15.11.2013 06:15
guten morgen,
ja was die verschwiegenheit von Müttern angeht: meine Mutter arbeitet im Altenheim und trotz verschwiegenheitsschwur erzählte sie mir fröhlich wie sie eine Oma beauftragt hat schuhchen für ihr viertes Enkelkind zu stricken (die Dame stricken u.a. für fruehchen). die hat es natürlich auch weitererzaehlt. ich habe meine mutti echt lieb und ich finde es schön das sie sich freut, aber schweigen kann sie nicht
15.11.2013 06:20
Pickel habe ich derzeit keine. gestern ist mir aber bei der Arbeit von meiner tassensuppe schlecht geworden. wenn ich schon daran denke... bei meiner ersten Tochter waren es jegliche Art von fastfood, bei meiner zweiten Tochter kurbisbrot und bei meinen Sohn schnittlauch, egal in welcher Variation.
onewish
6186 Beiträge
15.11.2013 06:22
Zitat von mellysunshine:

guten morgen,
ja was die verschwiegenheit von Müttern angeht: meine Mutter arbeitet im Altenheim und trotz verschwiegenheitsschwur erzählte sie mir fröhlich wie sie eine Oma beauftragt hat schuhchen für ihr viertes Enkelkind zu stricken (die Dame stricken u.a. für fruehchen). die hat es natürlich auch weitererzaehlt. ich habe meine mutti echt lieb und ich finde es schön das sie sich freut, aber schweigen kann sie nicht

Ach das kenn ich. Meine Mutter hat es auch schon in ihrer ganzen Firma rumposaunt

Ich finde es allerdings echt nicht tragisch. Ich gehe ja davon aus, dass alles gut ist mit meinem Wunder!

Klar verstehe ich euch aber ich will meine Freude gar nicht für mich behalten
JElisabeth
112 Beiträge
15.11.2013 08:25
Da ich es auf der arbeit sowieso erzählen mußte, da ich nichtmehr im Labor arbeiten darf, sondern jetzt Büroarbeiten machen kann, weiß es bei mir schon jeder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt