Mütter- und Schwangerenforum

Juli - Sonnenscheine 2021

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15857 Beiträge
11.01.2021 13:59
Zitat von FrauKugelrund:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von FrauKugelrund:

Zitat von AniMaxi:

Ab wann fangt ihr an alles zu kaufen, einzurichten und co? Wir werden Ende Februar Anfang März langsam anfangen


Den Kinderwagen haben wir ziemlich schnell nach dem positiven Test ergattert. 2nd Hand und ein totales Schnäppchen.
Alles andere haben wir noch von den anderen 5en und den Stubenwagen müssen wir nur vom einen Zimmer (unser Chaoszimmer) ins Kinderzimmer schieben. Nachdem das Baby wahrscheinlich eh erst bei mir schläft, fällt das Babybett auch erstmal weg.


Gut Kinderwagen, kindersitz, wiege ist alles noch da. Aber es fehlt auch noch ziemlich viel


Was fehlt dir denn? Abgesehen von Windeln braucht so ein Baby im Juli wirklich nicht viel. K3 war auch ein Julikind und im Endeffekt lebte er die ersten Monate im Garten.


Naja a Bett, Klamotten und so
MaWe
2004 Beiträge
11.01.2021 14:31
Für den anfang haben wir alles. Vor allem wenns ein mädchen wird. Falls es ein junge ist, müsste ich dann noch ein paar jungskleider haben. Aber da wir ein ü-ei haben werden, würde das erst nach der geburt gemacht werden. Vielleicht will icv mir einen stillsessel zu legen für die nächte.
LunaMama20142021
349 Beiträge
11.01.2021 15:14
Ich habe auch ein Schnäppchen beim Kinderwagen gemacht auch aus zweiter Hand, sieht aus wie neu würde auch nur 3 mal benutzt. Und Wiege hab ich gestern auch spontan gebraucht gekauft.

LunaMama20142021
349 Beiträge
11.01.2021 15:15
Ach ja für ein Junge hab ich noch jede Menge Kleidung allerdings eher Herbst und Winter Sachen... Naja jetzt mal abwarten was es ist.
FrauKugelrund
903 Beiträge
11.01.2021 15:26
Zitat von AniMaxi:

Zitat von FrauKugelrund:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von FrauKugelrund:

...


Gut Kinderwagen, kindersitz, wiege ist alles noch da. Aber es fehlt auch noch ziemlich viel


Was fehlt dir denn? Abgesehen von Windeln braucht so ein Baby im Juli wirklich nicht viel. K3 war auch ein Julikind und im Endeffekt lebte er die ersten Monate im Garten.


Naja a Bett, Klamotten und so


Wenn's nix besonderes sein soll, hat Ikea da ja schnelle Lieferzeiten. Kleidung hab ich bei den ersten Kindern über eBay geschossen. Manche haben da richtig tolle Kleiderpakete mit quasi ungetragenen Dingern, weil sie so viel geschenkt oder gekauft haben und die Babys viel zu schnell raus wachsen.
FrauKugelrund
903 Beiträge
11.01.2021 15:27
Zitat von LunaMama20142021:

Ach ja für ein Junge hab ich noch jede Menge Kleidung allerdings eher Herbst und Winter Sachen... Naja jetzt mal abwarten was es ist.


Achtest du da so sehr drauf, dass es geschlechtertauglich ist? Dem Baby ist es doch wurscht oder?
LunaMama20142021
349 Beiträge
11.01.2021 15:56
Zitat von FrauKugelrund:

Zitat von LunaMama20142021:

Ach ja für ein Junge hab ich noch jede Menge Kleidung allerdings eher Herbst und Winter Sachen... Naja jetzt mal abwarten was es ist.


Achtest du da so sehr drauf, dass es geschlechtertauglich ist? Dem Baby ist es doch wurscht oder?


Ja ich achte da schon drauf also nicht bei Hosen oder body's oder sowas aber ich würde einem Jungen nichts rosanes anziehen genauso wenig wie ich einem Mädchen ein typisches Jungen Kleidungsstück anziehen würde. Außerdem würde ich mich ja auch freuen falls es ein Mädchen wäre so tolle Mädchen Kleidung zu kaufen. Aber natürlich gehen auch neutrale Sachen.
AniMaxi
15857 Beiträge
12.01.2021 11:13
25.01 hebamme Ernährungsberatung
NpunktBpunkt
243 Beiträge
12.01.2021 19:00
Zitat von AniMaxi:

25.01 hebamme Ernährungsberatung


Huch... Für was das? Hat sich doch ein Diabetes eingeschlichen?
AniMaxi
15857 Beiträge
12.01.2021 19:36
Zitat von NpunktBpunkt:

Zitat von AniMaxi:

25.01 hebamme Ernährungsberatung


Huch... Für was das? Hat sich doch ein Diabetes eingeschlichen?


Ne aber erstmal zur Vorsicht, hatte doch beim zwerg schon eine dazu meine nette Verdauung. Schaden tut es definitiv nicht
MaWe
2004 Beiträge
13.01.2021 07:39
Ich bin gefrustet, hab gestern das resultat bekommen, es besteht ein mittleres risiko für trisomie21. muss heute nochmal blutabgeben, um es genauer auszutesten.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich ein gesundes kind unter meinem herzen trage, aber schlafen konnte ich trotzdem kaum. Und den test hab ich nur für meinen mann gemacht, er will auf eventualitäten vorbereitet sein
pito
217 Beiträge
13.01.2021 08:49
Zitat von MaWe:

Ich bin gefrustet, hab gestern das resultat bekommen, es besteht ein mittleres risiko für trisomie21. muss heute nochmal blutabgeben, um es genauer auszutesten.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich ein gesundes kind unter meinem herzen trage, aber schlafen konnte ich trotzdem kaum. Und den test hab ich nur für meinen mann gemacht, er will auf eventualitäten vorbereitet sein


Hallo liebe Mawe, ich schleiche mich, wenn ich darf, einmal von den Juni Mamas rein.
Ich gehe davon aus, dass du die NF hast bestimmen lassen und daraus dann dsa Risiko für die Trisomien berechnet wurden, oder?
Mir ging und geht es ähnlich wie dir, wobei ich vor der NF Messung schon einen Harmony Test habe machen lassen, der zum Glück unauffällig war. Das ETS habe ich nur gemacht, damit einmal die Organe angeschaut werden können, trotzdem wurde (leider) die NF gemessen und mir ein blödes Risiko ausgerechnet.
Die Nackenfalte war bei meinem Baby im hohen normalen Bereich mit Einberechnung meines Alters hatte ich ein Risiko für Trisomie 21 von 1:58!
Aber auch ein solcehs hohes Risiko heißt, dass 98% dieser Kiner keine Trisomie 21 hat. Bei mir war es mit dem Harmonytest sogar sogut wie ausgeschlossen.
Was ich dir damit sagen will, die Tiefe der Nackenfalte ist keine Diagnose. Es gibt viele Kinder, die eine unauffällige Nackenfalte haben und trotzdem Trisomie 21 haben, genausoviele Kinder sind gesund, obwohl ein hohes Risiko berechnet wurden.
Lass dich nicht verunsichern, dieser Test sollte, meiner Meinung nach, gar nicht mehr durchgeführt werden.
Wenn du dir weiter Sorgen machst, lass den Harmony Test oder Praenatest machen, dann hast du Sicehrheit.
Es ist sicher alles gut.
Entschuldigt nochmal fürs Reischleichen
AniMaxi
15857 Beiträge
13.01.2021 09:36
Zitat von MaWe:

Ich bin gefrustet, hab gestern das resultat bekommen, es besteht ein mittleres risiko für trisomie21. muss heute nochmal blutabgeben, um es genauer auszutesten.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich ein gesundes kind unter meinem herzen trage, aber schlafen konnte ich trotzdem kaum. Und den test hab ich nur für meinen mann gemacht, er will auf eventualitäten vorbereitet sein


Ohje, hast du die NF messeung auch gemacht ? Alles bis 2,5mm ist ja gut. Würde des einfach nochmal nachschauen lassen und ich glaube auch euer Baby wird gesund sein
MaWe
2004 Beiträge
13.01.2021 09:42
Zitat von pito:

Zitat von MaWe:

Ich bin gefrustet, hab gestern das resultat bekommen, es besteht ein mittleres risiko für trisomie21. muss heute nochmal blutabgeben, um es genauer auszutesten.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich ein gesundes kind unter meinem herzen trage, aber schlafen konnte ich trotzdem kaum. Und den test hab ich nur für meinen mann gemacht, er will auf eventualitäten vorbereitet sein


Hallo liebe Mawe, ich schleiche mich, wenn ich darf, einmal von den Juni Mamas rein.
Ich gehe davon aus, dass du die NF hast bestimmen lassen und daraus dann dsa Risiko für die Trisomien berechnet wurden, oder?
Mir ging und geht es ähnlich wie dir, wobei ich vor der NF Messung schon einen Harmony Test habe machen lassen, der zum Glück unauffällig war. Das ETS habe ich nur gemacht, damit einmal die Organe angeschaut werden können, trotzdem wurde (leider) die NF gemessen und mir ein blödes Risiko ausgerechnet.
Die Nackenfalte war bei meinem Baby im hohen normalen Bereich mit Einberechnung meines Alters hatte ich ein Risiko für Trisomie 21 von 1:58!
Aber auch ein solcehs hohes Risiko heißt, dass 98% dieser Kiner keine Trisomie 21 hat. Bei mir war es mit dem Harmonytest sogar sogut wie ausgeschlossen.
Was ich dir damit sagen will, die Tiefe der Nackenfalte ist keine Diagnose. Es gibt viele Kinder, die eine unauffällige Nackenfalte haben und trotzdem Trisomie 21 haben, genausoviele Kinder sind gesund, obwohl ein hohes Risiko berechnet wurden.
Lass dich nicht verunsichern, dieser Test sollte, meiner Meinung nach, gar nicht mehr durchgeführt werden.
Wenn du dir weiter Sorgen machst, lass den Harmony Test oder Praenatest machen, dann hast du Sicehrheit.
Es ist sicher alles gut.
Entschuldigt nochmal fürs Reischleichen


Liebe pito
Danke für deine worte. Die nackenfalte war gut mit 1.6mm, auch das nasenbein hat sie dargestellt. Heute hat sie nun den harmonytest gemacht. Bei uns in der schweiz, wird der erst von der kk bezahlt, wenn beim vorigen, also der, der mir nun gesagt hat mittleres risiko (1:250) auffällig ist.
Ich hoffe nun, in ein paar tagen mehr zu wissen.
bibbi26
39326 Beiträge
13.01.2021 10:07

Juli-Sonnenscheine 2021

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Daten für die Liste
VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Outings

Team ROSA:
Team BLAU:
Team Ü-EI:1
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
Derzeit Kugeln hier 10 Muttis

VET:03.07.2021
inlove2011 (25) • Hessen • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

AniMaxi (33) • BW • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
Tendenz Mädchen Nina / Fabian

Kiwi_84 (36) • Bayern • erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:05.07.2021
Esperanza0305 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

NpunktBpunkt (35) • Bayern • erwartet ihr 5.Kind
• Outing • Babyname

VET:10.07.2021
LunaMama20142021 (37) • BW • erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:11.07.2021
Veertje (39) • NRW • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

VET:17.07.2021
WeWish... (38 ) • NRW • erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname

MaWe (32) • Schweiz • erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen
Ü-EI • Babyname

VET:20.07.2021
FrauKugelrund (33) • Bayern • erwartet ihr 6.Kind mit 2.Sternchen
• Outing • Babyname

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Unsere Termine(FA,Hebi,Sondertermine)

19.01.2021 - AniMaxi
25.01.2021 - inlove2011
25.01.2021 - AniMaxi (Hebi Ernährungsberatung)
29.01.2021 - Veertje

01.02.2021 - MaWe
02.02.2021 - FrauKugelrund

03.03.2021 - MaWe

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Behappy5 (SSW6) , abaddon2708 , Doria91 , sarah-joelle , Lilu1988 , diehessin , Anicay
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt